hallo meine lieben a-haries
es geht um den beitrag bei brisant, der wahrlich brisante fragen und emotionen in mir auslöste.
morten wirkte nicht wie morten wie ich ihn kenne, und glaubt mir, als fan der ersten stunde
kennt man seine bewegungen, mimik etc, fast genauso wie die eines familienmitglieds.
ich traf morten einige male, sehr oft als fan und 2 mal als interviewpartner, aber das was ich gestern sah....
ich weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll, ohne das sich alle persönlich angegriffen fühlen,
aber ich hatte "mitleid" mit ihm.
er schien nicht zu 100% da zu sein.
unkontrollierte geischtsmimiken, zungenrotationen und die der augen.
alleine sein gang am flur zur tür, nein das ist nicht morten wie ich und ihn wohl die meisten kennen.
da ich kein ausgebildeter mediziner bin kann ich nicht sagen ob er einen schlaganfall hatte
oder an parkinson leidet usw.
für mich persönlich scheint er aber weit weg zu sein von "morten harket" wie wir ihn normalerweise kennen.
ich habe mir nun die ganze nacht die konzerte von 2022 angesehen,
da ich bis jetzt kein einziges komplett sah.
ein wort: erschreckend
montreaux und hollywood bowl sah man sehr oft, dass er wirklich zuckungen hat,
nein keine ticks, sondern wirklich unkontrollierte zuckungen.
montreaux war stimmlich sehr sehr schwach, aber um das geht es jetzt nicht.
bei "here i stand..." wie er dann zwischen magne und pal in der mitte stand hatte ich
wieder dieses gefühl von mitleid, genauso bei "the living daylights" ohne magne und pal
wäre es ein noch größeres fiasko geworden.
bei einigen passagen der konzerte wirkt es so, als ob man einen älteren kranken mann
noch einmal durch den ganzen zirkus jagt.
und der grund warum es bis jetzt keine ambitionen zu einer "true north" konzerttournee gibt?
was sind denn die offiziellen meldungen deswegen?
ich könnte noch ewig weiterschreiben......
ich danke euch für das lesen meiner gedanken,
und bitte nehmt es nicht persönlich und fühlt euch nicht angegriffen durch meine worte.
a-happy day
dennis
Gedanken wegen "Brisant" & RTL Gala
-
-
Nach dem "Brisant" Beitrag von gestern bin ich auch ein wenig "besorgt". Das Verhalten war einfach sehr auffällig. Wir haben a-ha dieses Jahr noch in Oslo gesehen, da habe ich mir nichts gedacht. Für mich war er wie immer. Bei den Konzerten nach der Corona Erkrankung muss ich dir rückblickend recht geben.
Ich könnte mir tatsächlich vorstellen, dass das wirklich ein Grund ist, warum keine Tour angekündigt wurde und vielleicht war deswegen auch schon sehr früh klar, dass Pal zur Veröffentlichung nicht nach Europa kommt, da es ohnehin keine Promotion geben wird.
Wenn es so ist, wird das Management sich irgendwann äußern und es wird Klarheit geben. Spekulationen über irgendeine bestimmte Erkrankung finde ich nicht angebracht. Ich habe zwar einen medizinischen Hintergrund, aber Ferndiagnosen verbieten sich.
-
keine promotion im tv ist wirklich sehr eigenartig.
-
lagoerk
October 22, 2022 at 1:28 PM Changed the title of the thread from “Gedanken” to “Gedanken wegen "Brisant"”. -
Hallo zusammen, ich hatte mich ja schon mal in dem True North Thread geäußert und bin froh, dass es jetzt einen eigenen gibt, DANKE dafür.
Ehrlich gesagt, hat mich der Brisant Beitrag erschrocken. Ich bin seit so vielen Jahren Fan und habe jeden Schnipsel an Interview, Video o.ä. über die Band gesehen und gelesen. War auch bei Konzerten, das Glück einen der Jungs persönlich kennen zu lernen, hatte ich leider noch nicht. Morten war ja immer bissel speziell, aber er hat sich schon verändert. Richtig aufgefallen ist es mir erst gestern. Auf das Alter kann man es nicht schieben, mit 63 ist man noch nicht alt. Ich habe meine eigene Theorie möchte aber keine Gerüchte streuen.
Ein Statement von irgendeiner offiziellen Seite wäre wünschenswert, schließlich machen wir uns nur Sorgen und so lange keine Klarheit herrscht, wird es die wildesten Spekulationen und Gerüchte geben. Ein einfaches: Ich bin okay, würde ja reichen.
Wer weiss ob unsere Sorgen überhaupt wahrgenommen werden. Auf Insta und Facebook gibt es auch schon Diskussionen.
Ich bete, dass Morten nicht ernsthaft krank ist. Iwie kann ich das schöne neue Album nicht genießen ohne traurig zu werden.
Hoffe, dass alles gut wird.... und wünsche Euch allen, god helg
-
danke für deine worte.
wo bei insta und facebook? -
Lagoerk, ich teile jeden deiner Gedanken.
Schon die ganze Tour hindurch. Auf der ich aber nicht war. Es gab aber etlich Videos, die mich aufhorchen ließen. Morten ist die ganze Zeit nicht wie früher. Was für mich nichts allein auf das Älterwerden oder seine sowieso vorhandene Skurillität zurück zu führen ist.
Er hat sei e Aura verloren, sieht verloddert aus. Bewegungen waren oft auffällig, er war noch abwesender als sonst und auf der Bühne gar nicht mehr „präsent“.
Das brisant Video hat mich jetzt aber vollends erschrocken. Das muss doch jetzt jeder sehen?!?
Ein Dritter würde wahrscheinlich sofort sagen: Drogen. Denn genau so verhält er sich. Unkontrolliert vom Körper und Mimik.
Das schließe ich bei Morten aber aus, zumal es dazwischen auch normale Phasen gibt.
Ich kann natürlich keine Diagnose abgeben. Mein Gefühl sagt mir auch etwas Richtung Parkinson. Das etwas aber nicht stimmt, ist für mich 100% klar. Er tut mir leid, und wenn es so ist, wünsche ich ihm viel Kraft und eigentlich wenig öffentlichen Fokus.
-
Offizielle Worte gibt es nicht.
Denke aber das wird früher oder später kommen.
Das Fehlen der True North Tour interpretiere ich ähnlich.
-
Lagoerk, ich teile jeden deiner Gedanken.
Schon die ganze Tour hindurch. Auf der ich aber nicht war. Es gab aber etlich Videos, die mich aufhorchen ließen. Morten ist die ganze Zeit nicht wie früher. Was für mich nichts allein auf das Älterwerden oder seine sowieso vorhandene Skurillität zurück zu führen ist.
Er hat sei e Aura verloren, sieht verloddert aus. Bewegungen waren oft auffällig, er war noch abwesender als sonst und auf der Bühne gar nicht mehr „präsent“.
Das brisant Video hat mich jetzt aber vollends erschrocken. Das muss doch jetzt jeder sehen?!?
Ein Dritter würde wahrscheinlich sofort sagen: Drogen. Denn genau so verhält er sich. Unkontrolliert vom Körper und Mimik.
Das schließe ich bei Morten aber aus, zumal es dazwischen auch normale Phasen gibt.
Ich kann natürlich keine Diagnose abgeben. Mein Gefühl sagt mir auch etwas Richtung Parkinson. Das etwas aber nicht stimmt, ist für mich 100% klar. Er tut mir leid, und wenn es so ist, wünsche ich ihm viel Kraft und eigentlich wenig öffentlichen Fokus.
all das was du schreibst, sehe ich genauso.
es ist schon länger etwas mit ihm.
auch bei den konzerten ist es ja nicht permanent, so als ob schübe kommen und gehen.
ich habe einen befreundeten mediziner gefragt, was er zu diesen bildern sagt.
natürlich keine ferndiagnose usw. aber eine satz kam dann doch:
"das klopfen auf die andere hand ist eine typische ersatzhandlung bei parkinson"
aber vielleicht wollen es manche nicht wahrhaben oder trauen sich einfach nicht auszusprechen.
ich bin sehr traurig -
Bei Facebook ging es um seinen Insta Post von gestern zur Ankündigung des Albums, zu finden auf der Insta Seite von Morten. Da hätte er rote Augen gehabt und wäre total verschlafen gewesen .... es wurde diskutiert warum? Finde die Unterhaltung jetzt nicht mehr, glaube es kam aus England. Bin in so vielen Gruppen, da verliere ich manchmal den Überblick, lese das aber speichere nix oder so.
Für mich persönlich ist dieser Post von ihm aber nicht auffällig...
-
all das was du schreibst, sehe ich genauso.
es ist schon länger etwas mit ihm.
auch bei den konzerten ist es ja nicht permanent, so als ob schübe kommen und gehen.
ich habe einen befreundeten mediziner gefragt, was er zu diesen bildern sagt.
natürlich keine ferndiagnose usw. aber eine satz kam dann doch:
"das klopfen auf die andere hand ist eine typische ersatzhandlung bei parkinson"
aber vielleicht wollen es manche nicht wahrhaben oder trauen sich einfach nicht auszusprechen.
ich bin sehr traurigIch hab das schon vor Monaten mit meinen a-ha Freunden diskutiert. Und auch mal hier und da thematisiert. Wir hatten alle diese Meinung, das was nicht stimmt. In dem Bewegungen und Verhalten. Öffentlich fällt sowas natürlich oft auf „Verdrängung“. Ich möchte ihm ja auch nix Falsches unterstellen. Aber eins ist für mich klar: seit ich Morten nach der Pandemie wieder sah, fand ich ihn zunehmend „auffällig“. Und dieses Video jetzt kann ich kaum gucken.
-
Habe mir jetzt auch den Brisant Beitrag angesehen. Ein wenig seltsam wirkt er schon, das muss aber jetzt nicht unbedingt etwas schlimmes bedeuten.
Vielleicht hat er einfach eine Erkältung oder Ähnliches.
Im Gegensatz dazu, wirkt er im Instagram Post meiner Meinung nach vollkommen normal.
-
Also den kurzen Insta Post von gestern finde ich überhaupt nicht auffällig. Er sieht so zerstrubbelt aus wie immer und zwinkert viel. Aber das macht er ja schon länger. Von roten Augen kann ich nichts erkennen.
Hat Morten nicht sogar ein Soloalbum in Aussicht gestellt? Das passt alles nicht zusammen.
-
Habe mir jetzt auch den Brisant Beitrag angesehen. Ein wenig seltsam wirkt er schon, das muss aber jetzt nicht unbedingt etwas schlimmes bedeuten.
Im Gegensatz dazu, wirkt er im Instagram Post meiner Meinung nach vollkommen normal.
??? Scheint dir ja doch nicht alle Freude zu nehmen, wenn du uns jetzt in diesen thread folgst 😇🤪
-
ein wenig seltsam.
die zuckenden bewegungen, die augen ....
bei einer erkältung zappelt man nicht so umher,
und bei den konzerten?
vergleiche doch seine bewegungen mit früher! -
Ich hab das schon vor Monaten mit meinen a-ha Freunden diskutiert. Und auch mal hier und da thematisiert. Wir hatten alle diese Meinung, das was nicht stimmt. In dem Bewegungen und Verhalten. Öffentlich fällt sowas natürlich oft auf „Verdrängung“. Ich möchte ihm ja auch nix Falsches unterstellen. Aber eins ist für mich klar: seit ich Morten nach der Pandemie wieder sah, fand ich ihn zunehmend „auffällig“. Und dieses Video jetzt kann ich kaum gucken.
alleine nur der kurze schnipsel wie er mit magne auf dem flur geht....
irgendwie auch dünn, gebrechlich, ach ich weiß nichts. -
ein wenig seltsam.
die zuckenden bewegungen, die augen ....
bei einer erkältung zappelt man nicht so umher,
und bei den konzerten?
vergleiche doch seine bewegungen mit früher!Insbesondere die Augen bzw. das seitliche gucken ausserhalb des Aktionaradius und der Mund sind nicht passend. Das ist keine normale Körpersprache. Zudem kann er nicht still sitzen
-
alleine nur der kurze schnipsel wie er mit magne auf dem flur geht....
irgendwie auch dünn, gebrechlich, ach ich weiß nichts.Er war ja noch nie sonderlich kräftig. Aber in den letzten Monaten extrem dürr bald.
Und „wie ein alter kleiner Mann“. Gepaart mit diesem verlodderten Stil gefällt mir das einfach nicht. Aber es gibt zwischen durch auch mal bessere Phasen!
-
Seid mir nicht böse aber selbst wenn es so ist, wie ihr denkt (was ich nicht glaube), geht es uns nichts an.
-
Seid mir nicht böse aber selbst wenn es so ist, wie ihr denkt (was ich nicht glaube), geht es uns nichts an.
doch, ich denke wirklich so darüber.
meinst du damit, dass man nicht darüber schreiben/reden darf? -
hab auch schon gelesen, dass er manche ein wenig an michael j. fox erinnert.
-