3sat|a-ha:True North|Pop around the clock|Sa 31.12.2022

  • Zum Ende des Jahres läuft an Silvester, im Rahmen des bekannten TV-Formats "Pop around the clock", in 3sat der Musikfilm zu "True North". Die Ausgabe ist allerdings auf 45 Minuten gekürzt worden, wobei die genaue Track-Liste noch nicht bekannt ist. Damit handelt es sich um die deutsche TV-Premiere. Parallel wird der Film ab der Ausstrahlung in der Mediathek abrufbar sein - Link kommt später.


    TV-Sender: 3sat

    Sendung: a-ha: True North

    Datum: 31.12.2022

    Uhrzeit: 12:00h bis 12:45h



    Bildschirmfoto-2022-11-19-um-19-16-59.png

  • Ist zwar ne andere Sendung, aber da die auch Silvester-Nacht 2022/23 läuft, packe ich sie mal dazu:


    https://www.focus.de/kultur/kino_tv/jahreswechsel-nicht-nur-andrea-kiewel-zwei-neue-stars-bei-zdf-silvesterparty-dabei_id_180308468.html


    „Die ZDF-Mitternachtsparty“ läuft Neujahr um 0:50h - 2:50h im ZDF (natürlich :zwinker: ). Zu sehen gibt's Ausschnitte aus ZDF-Shows, u.a. auch a-ha!
    Da bin ich mal gespannt, welcher Song gezeigt wird.

  • 3sat hat die Seite für a-ha inzwischen online gestellt (Link) und verrät auch die Trackliste. Erstaunlicherweise werden 9 der 10 Songs gezeigt, vermutlich wurden dafür die Zwischenszenen mit den Interviews weggelassen. Allerdings ist "Make me Understand" als einziger Song rausgefallen, was natürlich sehr schade ist.


    Als Vorschau hat man das Video zu "You have what it takes" online gestellt: Direct-Link zum Video


  • Für UK gibt es ja wöchentliche Verkaugszahlen (inkl. Streamingäquivalenten) hier: Sales - BuzzJack Music Forum


    In der Weihnachtswoche hat Platz 36 2500, Platz 52 2100 Verkäufe bedeutet.


    Wenn man ganz grob davon ausgeht, dass in D nicht weniger Verkäufe dahinterstehen (wir haben ja mehr Einwohner und, meine ich, die CD ist hierzulande noch relativ stark) und dass in den Wochen davor ähnliche Verkäufe generiert wurden, kämen a-ha so auf 2-3k Einheiten pro Woche, seit einigen Wochen.


    Da machte man doch ein paar Konzerthallen (oder eine Woche lang die Elbphilarmonie) voll, würde man endlich mal eine Tour ankündigen.