1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Meine Projekte
    1. Morten Harket Fanseite
    2. a-ha forum bei Facebook
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Pages
  • More Options
  1. a-ha-forum.de
  2. Forum
  3. Solo-Projekte
  4. Pål Waaktaar-Savoy

SAVOY | Under | Album |VÖ 02.02.2024

• MUSIK
  • A-hadmin
  • November 10, 2023 at 8:38 PM
  • Thread is Resolved
  • A-hadmin
    Administrator
    Reactions Received
    1,614
    • November 10, 2023 at 8:38 PM

Nachdem bereits 3 Singles veröffentlicht wurden, kommt Anfang 2024 das dazugehörige SAVOY Album mit dem Titel: "Under" raus. Paul hatte zwischenzeitlich die Release-Verschiebung mit der Situation rund um die Vinyl Produktion erklärt, ein Problem des Schallplatten-Booms, welches alle Labels und Künstler trifft.

Quelle: https://www.musikknyheter.no/videoer/23111/…a-Wannabe-.html

... fra Savoys kommende album Under som kommer på nyåret.

"Minor Earth, Major Sky (25th Anniversary Edition) Silver Viny) bei JPC bestellen

• A-hadmin November 10, 2023 at 8:39 PM

Added the label MUSIK
  • Skandi
    Enlightened
    Reactions Received
    711
    • November 18, 2023 at 1:41 PM

External Content www.instagram.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

"waaktaarpal

Life and Times of a Wannabe

I’m well aware
    You got your way
    You stacked the deck
    Your usual fare
    Now

Life and times of a wannabe
    You are not who you are
    Borrowed feathers are what you wear
    And it got you this far

Now we are left
    With nothing much
    Out of time
    And out of luck
    Now

You are not who you are
    But it got you this far

Let them see who you are
    And it got you this far. …………………………………………………………Color stills from the video by Jason Brandenburg"

• A-hadmin December 21, 2023 at 4:42 PM

Changed the title of the thread from “SAVOY | Under | Album-Release |VÖ xx.xx.2024” to “SAVOY | Under | Album-Release |VÖ 02.02.2024”.
  • A-hadmin
    Administrator
    Reactions Received
    1,614
    • December 21, 2023 at 4:57 PM

Gerade hat die Band per Facebook die Album-Veröffentlichung für den 02.02.2024 angekündigt.

We can finally announce that our new album "Under" will be released on 2. February 2024!

Digital and physical pre-orders are available now on the links below:

https://edda.tigernet.no/releases/967136-under

https://orcd.co/savoyunder

Es soll 3 Varianten an Platten geben und zwar mit schwarzem, gelbem (durchsichtig) und orangem (durchsichtig) Vinyl.

LP BLACK:

EAN: 7041889514427

Catalog number: ELR011

LP LTD TRANSPARENT LIME:

EAN: 7041889514397

Catalog number: ELR011YL

LP LTD TRANSPARENT ORANGE:

EAN: 7041889514403

Catalog number: ELR011OR

Display More

Was fehlt noch? Na klar, die Trackliste:

1. Lonely Surfer
    2. Station
    3. Digital River
    4. Pure as Driven Snow
    5. Life and Times of a Wannabe
    6. Under
    7. Coming Down
    8. Camden Palace Chronicles
    9. X Marks the Spot
    10. Lonesome Alone

Display More

Last but not least - das Cover. Was gleich auffällt, dass man bei der Schriftart des SAVOY-Bandnamenes eine neutrale Schriftart gewählt hat und im Gegensatz zu den bisherigen Single-Auskopplungen, nicht das eigentlich bekanntere SAVOY-Logo mit kursiven und überlappenden Buchstaben verwendet hat.

Savoy-Under_24634d32c090c7eb462e950138ec84dd.jpg

"Minor Earth, Major Sky (25th Anniversary Edition) Silver Viny) bei JPC bestellen

• thecompanyman
    Professional
    Reactions Received
    220
    • December 21, 2023 at 5:17 PM

Klasse, wird auf jeden Fall gekauft. Bin gespannt, auch wenn ich mit den bisherigen Songs viel weniger anfangen kann als mit dem letzten Album, das wirklich exzellent war. Ich hoffe, die spielen mal live.. Eine Mini-EU/NO/UK-Tour müsste sich doch füllen lassen.

• A-hadmin
    Administrator
    Reactions Received
    1,614
    • December 21, 2023 at 5:24 PM
    Quote from thecompanyman

Eine Mini-EU/NO/UK-Tour müsste sich doch füllen lassen.

Bin dabei...es fehlt immer noch das einzige Deutschland-Konzert ever.

• A-hadmin December 21, 2023 at 7:56 PM

Changed the title of the thread from “SAVOY | Under | Album-Release |VÖ 02.02.2024” to “SAVOY | Under | Album |VÖ 02.02.2024”.
  • hoermal
    Intermediate
    Reactions Received
    60
    • December 22, 2023 at 9:08 AM

Vorsicht bei Bestellungen in Norwegen - ich musste da schon ordentlich Zoll zahlen. Ich hoffe die Vinylversionen erscheinen auch bei jpc oder amazon.

• Skandi
    Enlightened
    Reactions Received
    711
    • December 23, 2023 at 8:07 AM
    Quote from hoermal

Vorsicht bei Bestellungen in Norwegen - ich musste da schon ordentlich Zoll zahlen. Ich hoffe die Vinylversionen erscheinen auch bei jpc oder amazon.

Ja, das mit dem Zoll kann ich bestätigen (Magne LP und Kunst).

• thecompanyman
    Professional
    Reactions Received
    220
    • December 24, 2023 at 1:21 PM

Danke für die Info, ich hätte immer gedacht, dass Norwegen als Teil der EWR wie EU behandelt wird. Aber Ihr habt Recht, seit 2021 scheint Einfuhrumsatzsteuer anzufallen. Und ab 150 EUR zudem Zoll. Ärgert mich auch bei UK seit Brexit... Die einzig beiden Länder, die für Musikbestellungen interessant sind...

• A-hadmin
    Administrator
    Reactions Received
    1,614
    • January 27, 2024 at 10:43 AM

Pål hat sich bereit erklärt, im Rahmen eines offiziellen Q&A Fragen von Fans zu beantworten. Sicherlich wird er lieber Fragen rund um SAVOY und das aktuelle Album beantworten, aber natürlich dürft ihr auch Fragen rund um die Zukunft der anderen Band ;)stellen.

Bis zum 30. Januar sollten Eure Fragen an diese Mail-Adresse geschickt werden: editor@a-ha.com

Quelle: Link

With Savoy's new album 'Under' coming out on February 2, the countdown is on - and Paul is going to answer fan questions in the coming days. Send your question(s) for Paul to editor@a-ha.com by January 30, and we'll publish the resulting Q&A soon!

• thecompanyman
    Professional
    Reactions Received
    220
    • January 28, 2024 at 12:20 PM

Hab mal folgendes rausgeschickt, auch wenn die nicht Savoy Fragen wahrscheinlich keine Chance haben:

Re Savoy:

- Why the decision to give Digital River to Savoy, despite its first appearance in a-ha's setlist 2019-2020? (Why) Did it not qualify for True North?

- No CD version of the new album?

- Will there be a little tour this time?

- You are long-term based in the US, but there is a song that sounds London-ish from its title: Camden Palace Chronicles. What it is about?

- Any chance for a Mary ist Coming deluxe edition with demos, unreleased songs and live versions? And for a vinyl?

- Which song off under are you most proud of, and why?

- You explained in your book why a-ha's music is usually not political. What about Savoy? Do current developments like wars, the climate crisis or Trump 2.0 play a role when you write songs?

Re a-ha:

- What happened to the True North campaign? You brought Unplugged on tour, why not True North?

- Any chance of playing East of the Sun and Memorial Beach in full?

- Looking back over 40 years, what were a-ha' best and worst decisions, be it at the band members or management levels?

- Which a-ha song would you have loved to get a single release, and which single was a mistake?

- The Danish a-ha ranking guys see Foot of the Mountain as a-ha's worst album. Would you agree?

- Which Savoy songs had previously been written for a-ha's initially planned follow up to Memorial Beach?

• hoermal
    Intermediate
    Reactions Received
    60
    • January 29, 2024 at 1:12 PM

Hallo, für alle die es interessiert - der Vinylversand nach Deutschland hat mich zusätzlich zum Kaufpreis 4,70€ Zoll und 6 € Postgebühr gekostet. Was man nicht alles macht für die Norweger.

• A-hadmin
    Administrator
    Reactions Received
    1,614
    • January 29, 2024 at 7:42 PM
    Quote from hoermal

Hallo, für alle die es interessiert - der Vinylversand nach Deutschland hat mich zusätzlich zum Kaufpreis 4,70€ Zoll und 6 € Postgebühr gekostet. Was man nicht alles macht für die Norweger.

Kannst Du uns bitte noch sagen, was Dich eine oder mehrere Vinyls plus Porto gekostet haben?, zum dem ja dann die bereits mitgeteilten Zusatzkosten noch oben drauf kamen. Dann hätten wir eine gute Referenz, falls noch jemand in Norwegen bestellen will. Danke Dir vorab.

• hoermal
    Intermediate
    Reactions Received
    60
    • January 30, 2024 at 8:59 AM

Ich habe nur eine farbige Vinyl bestellt. Wenigstens musste ich dieses Mal nicht ins Zollamt. Als ich damals die Vakenatt bestellt hatte, war es richtig aufwendig. Ich musste damals das Paket vor dem Zollbeamten öffnen und dann die Zollgebühren zahlen. Damals konnte er sich nicht vorstellen, dass eine Schallplatte so teuer ist.

• A-hadmin
    Administrator
    Reactions Received
    1,614
    • January 30, 2024 at 8:35 PM

Das heißt also für eine Bestellung in Norwegen:

1x farbige Vinyl für 25,97 €
    plus Porto (unversichert) 9,09 €
    plus Zoll 4,70€
    plus Post-Gebühr 6€

Zusammen: ca. 45,76 €

Leider fehlen bisher Listings in Deutschland. In Ländern wie Frankreich, Belgien, Niederlande oder Schweiz konnte ich schon Angebote entdecken. Allerdings werden dort Termine für Ende Februar oder März angegeben.

• edgarwallace
    Erfahrener Benutzer
    Reactions Received
    49
    • February 2, 2024 at 12:13 PM

Ich hab das neue Savoy-Abum jetzt zweimal gehört und bin doch eher enttäuscht. Alle Songs (mehr oder weniger) sind so abgrundtief melancholisch und Moll-Ton-Lastig und einen richtigen "Wow-Chorus" a'la "Tears From A Stone", "We will Never Forget" oder "Best Western Beauty", konnte ich auch nicht ausmachen. Da ist es schon beeindruckend, wie viele Ohrwürmer auf dem letzten a-ha Album waren. Auch die Spielzeit von "nur" 36 Minuten ist wirklich mittelmäßig. Alle anderen Savoy-Alben haben eine 10 bis 15 Minuten längere Spielzeit. Es gibt auch rein Instrumental keinen Part der die seichten Gewässer mal irgendwie in Wallung bringt. Da gefällt mir "Lonely Surfer" noch am Besten. Na ja, bin gespannt, was Ihr so sagt.

• thecompanyman
    Professional
    Reactions Received
    220
    • February 2, 2024 at 12:48 PM
    Quote from edgarwallace

Ich hab das neue Savoy-Abum jetzt zweimal gehört und bin doch eher enttäuscht. Alle Songs (mehr oder weniger) sind so abgrundtief melancholisch und Moll-Ton-Lastig und einen richtigen "Wow-Chorus" a'la "Tears From A Stone", "We will Never Forget" oder "Best Western Beauty", konnte ich auch nicht ausmachen. Da ist es schon beeindruckend, wie viele Ohrwürmer auf dem letzten a-ha Album waren. Auch die Spielzeit von "nur" 36 Minuten ist wirklich mittelmäßig. Alle anderen Savoy-Alben haben eine 10 bis 15 Minuten längere Spielzeit. Es gibt auch rein Instrumental keinen Part der die seichten Gewässer mal irgendwie in Wallung bringt. Da gefällt mir "Lonely Surfer" noch am Besten. Na ja, bin gespannt, was Ihr so sagt.

Ich mach mich mal dran jetzt; fand allerdings die "Singles" bei weitem nicht so stark wie beim Vorgänger.

• Oliver
    Intermediate
    Reactions Received
    76
    • February 2, 2024 at 1:42 PM

habs jetzt 4x durch...ich finde das Album auch eher schwach, der Vorgänger war dagegen top...Ich mag Lonely Surfer und Life and Times of a Wannebe z.B sehr gerne hören, sowie Under und Candem Palace Chronicles. Ich finde es immer gut, wenn Pal öfter bei Savoy a-ha Songs covern würde

• thecompanyman
    Professional
    Reactions Received
    220
    • February 2, 2024 at 2:09 PM

bei mir liegen zurzeit auch Lonely Surfer, Life and Times of a Wannabe und Under vorne...

• edgarwallace
    Erfahrener Benutzer
    Reactions Received
    49
    • February 2, 2024 at 2:15 PM

"Under" ist für mein Empfinden auch kein Totalausfall! Aber dennoch - und ich lege mich jetzt fest - gibt es kein Song, der mich so vom Hocker haut, dass ich das Album wirklich hörenswert finde. Lonely Surfer, Life And Times..., Under (hat nen ganz netten groove) und Coming Down, würde ich noch am ehesten hervorheben. Alles andere ist monotoner Durchschnitt. Schade!

Da gab es auf "See The Beauty..." (Night Watch, A Month Of Sundays, Falls Park, We're The Same War, Bump etc.) viel mehr Highlight. Vor allem war der Vorgänger musikalisch wesentlich bunter und melodischer.

• Talvin
    Intermediate
    Reactions Received
    22
    • February 2, 2024 at 3:34 PM

Hab heute Nacht bei Youtube reingehört und finde das Album auch eher schwach, sodass ich es mir wohl nicht holen werde. Außer Lonely Surfer und vor allem Life and Times... ist da nichts für mich dabei.

Registration

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
  3. Contact