1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Meine Projekte
    1. Morten Harket Fanseite
    2. a-ha forum bei Facebook
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Pages
  • More Options
  1. a-ha-forum.de
  2. Forum
  3. Solo-Projekte
  4. Pål Waaktaar-Savoy

SAVOY | Under | Album |VÖ 02.02.2024

• MUSIK
  • A-hadmin
  • November 10, 2023 at 8:38 PM
  • Thread is Resolved
Alle Infos hier: Analogue (20th Anniversary Deluxe Edition) - Doppel-CD mit Demos, neuen Tracks usw. bestellen
  • A-hadmin
    Administrator
    Reactions Received
    2,012
    • February 17, 2024 at 10:38 AM
    Quote from thecompanyman

Bin gespannt! Jetzt hab ich dank Deines Forums dreimal in meinem Leben was gewonnen: zweimal ne CD bei der Hitparade des BRF und einmal diesen immateriellen Preis, dass der Großmeister diese Frage beantworten wird... (oder drumherumreden wird)...:D

Freut mich zu hören :) - Ich würde nicht zu viel erwarten, zumal er nur für 1/3 a-ha sprechen kann. Aber die Frage ist prima und ich würde dazu auch nochmal die kleine Halle in Berlin besuchen, dort wo ich am 14.09.1993 dabei war und der Sänger auch noch Geburtstag hatte. Never forget :elch:

Quote from thecompanyman

und wenn ich das richtig sehe, hat JPC auch die Lackluster Me LP+CD für 14,99!!!

Das Angebot ist wirklich der Hammer, muss man eigentlich machen. :yes:

Quote from thecompanyman

So, orange oder lime bestellen?

Das ist vermutlich wirklich eine reine Geschmacksfrage und kann nicht objektiv beantwortet werden. Die echten Farben sollen so aussehen, wie auf dem Foto vom Drummer Frode.

"Analogue (20th Anniversary Edition - Doppel-CD mit Demos, neuen Tracks usw. ) bei Amazon bestellen

• thecompanyman
    Professional
    Reactions Received
    261
    • February 19, 2024 at 8:10 AM

So, orange bestellt gestern Abend...

• max
    Professional
    Reactions Received
    200
    • February 21, 2024 at 8:26 AM

Hab mir das neue album auch in ruhe anhören können.

Leider muss ich den meinung hier zustimmen, dass es eher unspektakulär und ohne große highlights ist.

Lonley surfer sticht für mich sehr positiv heraus.

Sehr schade, dass sie digital river so versemmelt haben.

Der song hätte meiner Meinung nach absolutes hitpotential gehabt.

Man kennt ihn ja von den a-ha konzerten von morten gesungen.

Auf savoys version singt leider lauren und das äußerst kraftlos, so dass der Song total dahin plätschert und der refrain vollkommen untergeht.

Sehr schade, denn auf den konzerten hat mir digital river super gefallen.

• A-hadmin
    Administrator
    Reactions Received
    2,012
    • February 21, 2024 at 11:41 AM

Der erste Teil des Q&A mit Pål ist online: https://a-ha.com/news/questions-and-answers-1

Es sind ein paar schöne Antworten dabei, manchmal auch sehr allgemein und weniger konkret. Mir ist aufgefallen, dass man in eine Fragen nicht zu viele Dinge reinpacken darf, sonst geht ein Thema komplett unter und wird nicht beantwortet.

P.S. Eine CD Version von UNDER habe ich unter dem Link nicht gefunden, aber probiert es selber aus. Vielleicht liegt da ein Missverständnis vor.

"Analogue (20th Anniversary Edition - Doppel-CD mit Demos, neuen Tracks usw. ) bei Amazon bestellen

• thecompanyman
    Professional
    Reactions Received
    261
    • February 21, 2024 at 1:11 PM

Doch jetzt scheint die CD da zu sein.

Edda (tigernet.no)

• A-hadmin
    Administrator
    Reactions Received
    2,012
    • February 21, 2024 at 1:36 PM
    Quote from thecompanyman

Doch jetzt scheint die CD da zu sein.

Edda (tigernet.no)

stimmt...das war vorhin beim Erstellen des Beitrages noch nicht vorhanden.

• thecompanyman
    Professional
    Reactions Received
    261
    • February 21, 2024 at 1:49 PM
    Quote from A-hadmin

Der erste Teil des Q&A mit Pål ist online: https://a-ha.com/news/questions-and-answers-1

Es sind ein paar schöne Antworten dabei, manchmal auch sehr allgemein und weniger konkret. Mir ist aufgefallen, dass man in eine Fragen nicht zu viele Dinge reinpacken darf, sonst geht ein Thema komplett unter und wird nicht beantwortet.

P.S. Eine CD Version von UNDER habe ich unter dem Link nicht gefunden, aber probiert es selber aus. Vielleicht liegt da ein Missverständnis vor.

Toll finde ich, wie detailliert er über die Entstehung von Savoy nach MB schreibt, und das Andy, the Company Man, Savoy mochte.

• A-hadmin
    Administrator
    Reactions Received
    2,012
    • February 21, 2024 at 5:44 PM
    Quote from thecompanyman

Toll finde ich, wie detailliert er über die Entstehung von Savoy nach MB schreibt, und das Andy, the Company Man, Savoy mochte.

Gefiel mir auch, man wusste ja nur, dass der Typ der SAVOY total unterstützt hatte später gefeuert wurde und die Nachfolger leider null interessiert an der Band waren.

• Oliver
    Intermediate
    Reactions Received
    85
    • February 21, 2024 at 5:53 PM

...meine Frage war auch dabei (Ollie) :chat: etwas eigenartig übersetzt aber trotzdem total schön

• thecompanyman
    Professional
    Reactions Received
    261
    • February 21, 2024 at 6:55 PM
    Quote from A-hadmin

Gefiel mir auch, man wusste ja nur, dass der Typ der SAVOY total unterstützt hatte später gefeuert wurde und die Nachfolger leider null interessiert an der Band waren.

Das ist er, oder? Andy Wickham - Wikipedia

• A-hadmin
    Administrator
    Reactions Received
    2,012
    • February 21, 2024 at 8:11 PM
    Quote from thecompanyman

Das ist er, oder? Andy Wickham - Wikipedia

Andy was the company man - ja

• Skandi
    Enlightened
    Reactions Received
    722
    • February 27, 2024 at 12:39 PM
    Pål Waaktaar auf Instagram: "‘Album of the week’ in Rolling Stone France#thx #savoyunder"
    935 likes, 74 comments - waaktaarpal am February 26, 2024: "‘Album of the week’ in Rolling Stone France#thx #savoyunder"
    www.instagram.com
  • Skandi
    Enlightened
    Reactions Received
    722
    • February 27, 2024 at 12:41 PM

CD version of Under coming in March | a-ha live

Musikkpreik med Savoy – Popklikk

• A-hadmin
    Administrator
    Reactions Received
    2,012
    • February 27, 2024 at 8:42 PM
    Quote from thecompanyman

Bin gespannt! Jetzt hab ich dank Deines Forums dreimal in meinem Leben was gewonnen: zweimal ne CD bei der Hitparade des BRF und einmal diesen immateriellen Preis, dass der Großmeister diese Frage beantworten wird... (oder drumherumreden wird)...:D

So mein Lieber, dann viel Spaß beim Lesen der Antworten auf Deine vielen Fragen - Pål hat Dich echt belohnt :thumbup:

Fan Q&A with Paul Waaktaar-Savoy - Part 2 | a-ha
    As promised, we have the second part of Paul's fan Q&A to share with you. There are so many great questions here, thank you to all who sent one in! Without…
    a-ha.com

• thecompanyman
    Professional
    Reactions Received
    261
    • February 28, 2024 at 2:22 PM

Ja, echt super. Und leider wohl teilweise echt ehrlich, was so die Stimmung in der Band angeht ...

• bobbycar
    Beginner
    Reactions Received
    7
    • March 4, 2024 at 4:45 PM

Schade dass man wieder nicht genau erfährt, ob oder wann es Memorial Beach , Analogue und Foot Of the Mountain hierzulande auf Vinyl gibt. Da wart ich echt schon lange drauf. Manche Bands (Rolling Stones z.B.) veröffentlichen jeden Fetzen auf Vinyl, nur unsere Jungs nicht. Dabei is das Medium ja wieder gefragter denn je.....

• A-hadmin
    Administrator
    Reactions Received
    2,012
    • March 4, 2024 at 7:05 PM
    Quote from bobbycar

Schade dass man wieder nicht genau erfährt, ob oder wann es Memorial Beach , Analogue und Foot Of the Mountain hierzulande auf Vinyl gibt. Da wart ich echt schon lange drauf..

Ja, wäre schön gewesen, aber wir kennen die Hintergründe nicht. Wobei Rhino/BMG keinen schlechten Job gemacht haben, allerdings schein das bei Universal schon schwieriger zu werden.

• thecompanyman
    Professional
    Reactions Received
    261
    • March 5, 2024 at 8:26 AM

So, orange ist angekommen! Und ich muss sagen, das Album macht sich mit der Zeit, die schwächeren Songs gefallen mir immer besser und selbst Digital River hab ich manchmal als Ohrwurm. Dennoch kommt es für mich nicht an den Vorgänger ran.

Unsere dänischen Freunde haben das Album mittlerweile geranked, und so richtig widersprechen kann ich da nicht...

• bobbycar
    Beginner
    Reactions Received
    7
    • March 5, 2024 at 10:52 PM
    Quote from A-hadmin

Ja, wäre schön gewesen, aber wir kennen die Hintergründe nicht. Wobei Rhino/BMG keinen schlechten Job gemacht haben, allerdings schein das bei Universal schon schwieriger zu werden.

Ja, anscheinend.....aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt. Es wurde ja mal ne LP Box der ersten 5 Alben angekündigt, das wär ja schon mal ein Anfang. Die HHAL Box erschien ja auch...

• A-hadmin
    Administrator
    Reactions Received
    2,012
    • March 6, 2024 at 7:43 AM
    Quote from bobbycar

Es wurde ja mal ne LP Box der ersten 5 Alben angekündigt, das wär ja schon mal ein Anfang.

Genau, dann hätten wir endlich mal wieder Memorial Beach auf Vinyl - wer weiß wann der richtige Zeitpunkt für die VÖ ist, außer das Projekt würde nicht mehr kommen.

Registration

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
  3. Contact