1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Meine Projekte
    1. Morten Harket Fanseite
    2. a-ha forum bei Facebook
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Pages
  • More Options
  1. a-ha-forum.de
  2. Forum
  3. Solo-Projekte
  4. Magne Furuholmen

Magne@VIPP | The True North Village Lofoten | Limitierte Designobjekte

• ANGEBOT
  • A-hadmin
  • October 28, 2025 at 7:52 PM
  • Thread is Resolved
1st Official Post
  • A-hadmin
    Administrator
    Reactions Received
    1,675
    • October 28, 2025 at 7:52 PM

Unglaublich was Magne in den letzten Monaten abseits der Musik alles auf die Beine gestellt hat. Ein finales Ergebnis sämtlicher Puzzleteile ist die Eröffnung des exclusiven "The True North Village Lofoten" Gästehaus in Norwegen. Zusammen mit vielen Partnern ist unter der Leitung von VIPP ein traumhaftes Domizil auf den Lofoten entstanden, welches einen Magne-Fan begeistern dürfte. Ob der Teppich, ob Stühle, Sofa oder der Mülleimer - alles MAGNEFIED 🙃. Die Preise pro Übernachtung (mind. 2 Übernachtungen erforderlich) beginnen ab 1675 EUR pro Nacht. Laut Beschreibungen sind 4 Schlafplätze vorhanden und insgesamt soll Platz für 20 Personen zur Verfügung stehen. Na dann packt schon mal eure Schlafsäcke, denn das a-ha Forum macht 2026 einen Ausflug 😎. Zusammen können wir uns die exclusive Übernachutng leisten. Wer ist dabei?

Unerwähnt sollt nicht bleiben, das sowohl der von Magne designte Stuhl und der Mülleimer (ja - richtig gelesen) ab November in ausgewählten VIPP Stores in Dänemark erhältlich sein werden. Wenn man das typische Buchstabenrätsel auf dem Mülleimer löst, dann soll der Slogan "Waste is Energy" herauskommen. Last but not least gab es in den letzten Tagen in der VIPP-Heimatstadt Kopenhagen eine Performance der Magne Furuholmen-Band (Besetzung wie beim NRK Special von Anfang 2025). Auf verschiedenen Videos im Netz waren u.a. Songs wie "You have what it takes" oder "You can't have it both ways" zu hören. Ob es sich dabei um ein exclusives Konzert für geladene Gäste oder Promo-Aufnahmen für das eigene Lofoten-Projekt gehandelt hatte, ist bis dato unbekannt.

magnelofoten.png

"Minor Earth, Major Sky (25th Anniversary Edition) Silver Viny) bei JPC bestellen

Angelo
    Intermediate
    Reactions Received
    89
    • October 28, 2025 at 10:14 PM

It really is a beautiful place, with interior design and fantastic views of Norway's wild splendour.I also like the choice of name, which refers to a-ha, the true north village Lofoten, sorry for my question, but does that mean there will be no activity for a-ha in 2026?

• A-hadmin
    Administrator
    Reactions Received
    1,675
    • October 30, 2025 at 7:39 PM

Ich erfahre nächste Woche den Preis und die Lieferbedingungen für den Mülleimer. Noch jemand Interesse an dem Teil?

"Minor Earth, Major Sky (25th Anniversary Edition) Silver Viny) bei JPC bestellen

• Nokaah
    Beginner
    Reactions Received
    6
    • October 31, 2025 at 7:38 AM

Oh ja, das wäre auf jeden Fall interessant. Dankeschön!

• Meggie
    Moderator
    Reactions Received
    1,163
    • November 1, 2025 at 9:17 AM

Über 100 Euro für 'nen Seifenspender?? Ach, lass mal... ;) Hab grad einen für ein Zehntel davon gekauft...

• Meggie
    Moderator
    Reactions Received
    1,163
    • November 1, 2025 at 9:27 AM

Das Geschirr gibt's teilweise auch bei Amazon:

https://amzn.to/4oHHATq

https://amzn.to/3JHm0Q5

Die Teller sind da etwas teurer, aber das Milchkännchen z.B. kostet bei Amazon 16,95€, bei VIPP 39€!

• Meggie
    Moderator
    Reactions Received
    1,163
    • November 1, 2025 at 9:31 AM

Andere VIPP-Produkte bei Amazon:

Suchergebnis Auf Amazon.de Für: Vipp

• Meggie
    Moderator
    Reactions Received
    1,163
    • November 1, 2025 at 9:59 AM
    Quote from A-hadmin

Ob der Teppich, ob Stühle, Sofa oder der Mülleimer - alles MAGNEFIED 🙃.

Also, der Mülleimer z.B. ist von Holger Nielsen designt worden und gibt's schon seit mind. 2014 bei Amazon zu kaufen:

Suchergebnis Auf Amazon.de Für: Vipp

https://keepa.com/#!product/3-B00154AS3Y (rechts auf "Alle" klicken, da sieht man die Preisentwicklung seit dem 1.1.2014 - ich glaube, seit dem Datum gibt's Keepa - den Eimer gibt's vielleicht schon länger).

• A-hadmin
    Administrator
    Reactions Received
    1,675
    • November 1, 2025 at 1:55 PM

Ich glaube Magne hat die 30 Liter Version designt und da kostet die normale Version schon viel. Warten wir mal ab.

• Skandi
    Enlightened
    Reactions Received
    714
    • November 5, 2025 at 8:22 PM
    a-ha live (fansite) (@ahalive.bsky.social)
    Magne did another private mini-concert last week, 23 Oct, this time at the Vipp showroom in Copenhagen. He was joined by Tini Flaat and Martin Halla on vocals,…
    bsky.app
    Madeleine Ossum auf Instagram: "Det siste døgnet i København med denne fantastiske gjengen 🫶🏼🫶🏼🫶🏼 @magne_furuholmen @tini_flaat @martinhalla @dansundhordvik @emilie_hl @kamillakvarstein @vipp"
    186 likes, 12 comments - madeleineossum am October 24, 2025: "Det siste døgnet i København med denne fantastiske gjengen 🫶🏼🫶🏼🫶🏼 @magne_furuholmen @tini_flaat…
    www.instagram.com
  • Skandi
    Enlightened
    Reactions Received
    714
    • November 5, 2025 at 8:23 PM
    a-ha live (fansite) (@ahalive.bsky.social)
    Magne's live performance in Copenhagen was held to launch a new Vipp guesthouse, which is part of the True North Lofoten Village - located on the property…
    bsky.app
    Vipp Lofoten | Vipp
    vipp.com
  • Meggie
    Moderator
    Reactions Received
    1,163
    • November 7, 2025 at 8:15 PM

Art pieces by Magne Furuholmen soften the interior and custom versions of both Vipp’s Swivel chair and iconic pedal bin from 1939 have been interpreted with artwork by the artist.

vipp-lofoten-guesthouse-inside-bin-swivel-01.png?width=1920&format=webp

Special editions

Vipp Swivel chair, Lofoten edition – The Norwegian visual artist, Magne Furuholmen, has developed a custom Vipp Swivel chair to decorate the guesthouse. In a new oxidized coating with a mat burnished finish, the chair is upholstered in Furuholmen’s textile with his signature word cloud in soft, natural colours. The chair is produced in a limited number, available at selected Vipp partners from November.

Vipp pedal bin, Lofoten edition – The Vipp pedal bin, is equally a canvas for Furuholmen’s play with letters. Decoding the graphics, the words Waste is Energy is deducted – a powerful reminder of the potential in waste sorting repeated artfully every time you step on the pedal. Available in a limited edition from November.

• A-hadmin
    Administrator
    Reactions Received
    1,675
    • December 13, 2025 at 4:45 PM
    • Official Post

1765635292283-019b180f-de1e-761d-8a9b-9418d69533b4.png

a-ha-forum.de EXCLUSIVE

Als einziger Händler in Deutschland bietet das Sengfelder Einrichtungshaus die extrem limitierte Lofoten "Magne Furuholmen" Kollektion des dänischen Herstellers "Vipp" an, welche von Magne designed wurde und im Zusammenhang mit dem neu eröffneten Gästehaus auf den Lofoten (Norwegen) steht. Es handelt sich zu einen um den hohen Pedal-Treteimer, welcher von Magne mit einer besonderen Botschaft versehen wurde. Entschlüsselt man die Grafik, ergibt sich der Satz „Waste is Energy“ (Abfall ist Energie) – eine eindringliche Erinnerung an das Potenzial der Mülltrennung, die jedes Mal, wenn man auf das Pedal tritt, kunstvoll wiederholt wird. Das zweite Produkt ist der "Magne Drehstuhl", welcher über eine oxidierte Beschichtung mit mattem Finish verfügt und imit einem Stoff von Magne bezogen wurde, der mit seiner charakteristischen Wortwolke in sanften, natürlichen Farben bedruckt ist.

:!:Für Freunde und Follower vom a-ha-forum hat die Firma Sengfelder hat eine Sonderaktion gestartet. Wer ab sofort bis zum 31.01.2026 seine Bestellung aufgibt, bekommt ganze 15% Rabatt. Dazu bei eurer Anfrage über die Webseite, auf den Button "Jetzt anfragen" klicken und in der Mail das Wort "a-ha-forum.de" erwähnen, damit euch vom Preis auf der Webseite die 15% Nachlass gewährt werden. Die Preise sind bereits inkl. MwSt für alle EU-Länder und inkl. Versand innerhalb der EU und der Schweiz. Solltet ihr euren Wohnsitz außerhalb der EU haben, dann fragt einfach trotzdem an und man wird für euch nach einer Lösung suchen. Hinweis: Wir sprechen hier von einer limitierten Kleinserie, wenn die Produkte verkauft sind, dann wars das. First come, first serve.

Link zum: Vipp - Treteimer 17 - Lofoten Edition

1.png

Link zum: Vipp - Stuhl 452 Swivle - Lofoten Edition

image.png

Lieferung: Laut aktuellen Angaben sollten alle Vorbesteller in Q1/2026 die Ware erhalten. Verzögerungen im Einzelfall möglich.

P.S. Beachtet bitte, dass wir uns hier beim Hersteller Vipp im Premium-Segment bewegen. Sowohl die Qualität als auch der Preis lässt sich nicht mit einem bekannten schwedischen Möbelhaus vergleichen. Da Magne sich aber bewusst für diese Kooperation entschieden hat und die Produkte nur in einer Klein-Serie in Handarbeit hersgestellt werden, hat diese Exklusivität am Ende einen Preis. Jeder muss für sich entscheiden, ob es einem das Wert ist. Durch die besondere a-ha-Aktion kann der "Magne-Aufschlag" gegenüber der normalen Edition reduziert werden.

Persönliche Anmerkung: Ich habe selber vom Angebot profitiert und bereits bestellt. Die Magne-Bilder waren nie so meine Leidenschaft, aber jetzt in Kombination mit praktischen Gegenständen sieht es anders aus. Im Hintergrund habe ich die letzten Wochen fieberhaft nach einer einfachen Bestellmöglichkeit für alle a-ha Fans aus Deutschland & EU gesucht, weil wir alle wissen, dass ein Einkauf in Norwegen (Versand, Zoll und extra Gebühren) eine komplizierte und am Ende viel teurere Option wäre. Und nein, ich bekomme keine Provisionen für eure Bestellungen.

Last but not least: Es ist quasi mein Dankeschön zu Weihnachten für eure Treue zum a-ha-forum.de in diesem Jahr und ich hoffe, dass ihr meine Mühe zu schätzen wisst, bevor ich für die Preise verhauen werde, für welche ich auch diesmal nicht verantwortlich bin. :no: Es ist ein Nischendeal - ganz klar - aber einen besondern Geschmack zu haben, egal ob musikalisch oder künstlerisch, hat schon immer sein Preis gehabt. A-ha ;)

Mein besonderer Dank geht an die Firma Sengfelder Einrichtungshaus für die Aktion :thumbup:

• A-hadmin December 13, 2025 at 7:09 PM

Added the label ANGEBOT
  • Tanji
    Professional
    Reactions Received
    163
    • December 14, 2025 at 3:29 PM

Das ist echt ein wunderschöner Mülleimer, der sich sicherlich richtig gut in meiner Kuche machen würde. Aber der Preis von 665€ ist mir dann doch deutlich zu hoch. Auch wenn man die 15% abzieht. Schade.

Aber eine sehr schöne Idee und Danke Andy, dass du dich da so hinterklemmst :thatsit:

• A-hadmin
    Administrator
    Reactions Received
    1,675
    • December 14, 2025 at 8:34 PM
    Quote from Tanji

Aber eine sehr schöne Idee und Danke Andy, dass du dich da so hinterklemmst :thatsit:

Vielen Dank für Dein Feedback, tut gut zu hören :five:

• Nokaah
    Beginner
    Reactions Received
    6
    • December 14, 2025 at 9:17 PM

Wow, tolle Aktion, wunderschöne Alltags-Kunst-Gegenstände von Magne. Vielen Dank für die Möglichkeit!

• Meggie
    Moderator
    Reactions Received
    1,163
    • December 20, 2025 at 7:12 PM

Vielen Dank für Dein Engagement! :thatsit:

(Werd ich mir trotzdem nicht kaufen... :zwinker:)

• A-hadmin
    Administrator
    Reactions Received
    1,675
    • January 8, 2026 at 10:53 AM

MEER, WIND UND WETTER IN LOFOTEN, mit dieser Überschrift beginnt ein mehrseitiger Artikel in der norwegische Ausgabe von "Besser Wohnen" (Bo Bedre).

In dem Artikel sagt Magne u.a.: "Die Idee war, dass es ein Treffpunkt für Freunde und Bekannte sein sollte, ein Ort, den Musiker und Künstler besuchen und sich inspirieren lassen konnten. Aber dann haben sich die Pläne weiterentwickelt und sind ein wenig in alle Richtungen gewachsen. Wir kauften einen Bauernhof mit großem Grundstück und beauftragten einen Architekten, einen Entwurf für das Aussehen des Komplexes zu erstellen. – Ich wollte meine Liebe zu den Lofoten teilen und zeigen, dass es hier viel zu entdecken gibt – unberührte Natur und alte Fischerhütten. Gleichzeitig stehen die Inseln unter enormem Druck, Konferenzhotels schießen wie Pilze aus dem Boden und die Entwicklung ist etwas außer Kontrolle geraten. Wir wollten schonender bauen – die Natur so gut wie möglich schützen, einen möglichst geringen Fußabdruck hinterlassen und lokale Materialien verwenden. – Die Nähe zur Natur ist in vielerlei Hinsicht Teil der norwegischen Seele. Das Sprichwort, dass es kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung gibt, stammt aus Norwegen. Wir lieben das Leben im Freien und mögen es, wenn es ein bisschen wehtut. Ich glaube, viele haben gute Erinnerungen an eiskalte Finger, die nach einer Skitour am Kamin aufgetaut werden mussten. Ich glaube, dass viele Norweger eine starke Verbindung zur Natur haben, und genau deshalb wollten wir lieber kleiner werden, anstatt groß zu bauen." Im neuen Gästehaus ist es – wie auch in den anderen Gästehäusern von Vipp – die Natur, die die Hauptattraktion darstellt. Das merkt man sofort, wenn man hereinkommt: Der Blick fällt sofort auf das große Panoramafenster mit Blick auf das Meer und die Inseln. Es ist fast so, als würde die Umgebung in den Raum hineingezogen. Und manchmal fühlt es sich tatsächlich auch so an, denn bei Sturm und Hochwasser kann das Wasser bis unter die Hütte reichen, die auf dem Felsgestein gebaut ist. Genau dieses Gefühl sollen das Interieur und die Kunst unterstützen – und nicht überschatten, meint Magne.

„Die Kunst soll nicht vom Design abhängig sein, um zu funktionieren, sondern zu einer Atmosphäre beitragen, die das Erlebnis unvergesslich macht.“

Denkt an die exclusive Möbel-Aktion, falls Interesse besteht, siehe oben

Bildschirmfoto-2026-01-08-um-08-15-06.png

Bildschirmfoto-2026-01-08-um-08-13-26.png

Bildschirmfoto-2026-01-08-um-08-13-54.png

Bildschirmfoto-2026-01-08-um-08-14-10.png

Bildschirmfoto-2026-01-08-um-08-14-22.png

Registration

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
  3. Contact