Ein KI a-ha möchte ich auch nicht...entweder Mortens Stimme wie sie jetzt auch immer aufgrund dem fiesen Parkinson klingen mag oder ich genieße die "alten" Aufnahmen. Aber mit "Gewalt" neue Songs dann mit KI gestalten finde ich wie Milli Vanilli - ich liebe a-ha seit Jahren so wie sie klingen - live oder vom Studio ... sorry ich kann mich nicht besser ausdrücken aber das ist meine Meinung zu KI in der Musik
Magne Furuholmen | Tallinn Music Week | 11.04.2026
-
- LIVE
-
A-hadmin -
February 6, 2026 at 9:46 PM -
Thread is Resolved
-
-
I agree with what you're saying, but what other solutions are there if they can't resolve the financial issues? Could Magne and Morten both work on songs that sound like a-ha with another musician?

Hmm. It would be strange if Morten and Magne were to only ever do things as a duo.
But if it really did come to that (which I don't believe), then definitely not with the name a-ha.
I also don't think Paul would accept that.
-
Hmm. It would be strange if Morten and Magne were to only ever do things as a duo.
But if it really did come to that (which I don't believe), then definitely not with the name a-ha.
I also don't think Paul would accept that.
To be honest, I don’t want Magne, Paul or Morten to be replaced cause they are a-ha.But given the circumstances, Morten and Magne could easily both write songs that sound like a-ha under a different name.As for Paul, he hasn't minded using a-ha songs for years for Savoy without permission, without worrying if Morten and magne are agree or not. If a-ha has no future, fans will have to choose between the Magne and Morten duo or following Paul...Second possibility: a-ha breaks up but regularly releases albums and deluxe editions to please the fans and quickly build the band's legend.Third possibility: the band resolves its differences and works together again, new album, new concerts—that would be a true miracle!
-
According to the post of Magne , it seems that Magne and Morten want to continue with a-ha but with a different guitarist. Is it real? I must admit it’s unsettling me a bit.
I just saw the Insta post but where did you get the idea from that it suggest a replacement for Paul?
-
a-ha wird immer bleiben und Musik aus den Archiven ist genügend vorhanden, wovon wir uns ab Freitag überzeugen dürfen. Bleibt optimistisch und schaut nicht zu düster in die Zukunft. Niemand wird unter dem a-ha Logo komische Dinge machen, außer beim Experimentieren mit AI (künstlicher Intelligenz).

-
Ein KI a-ha möchte ich auch nicht...entweder Mortens Stimme wie sie jetzt auch immer aufgrund dem fiesen Parkinson klingen mag oder ich genieße die "alten" Aufnahmen. Aber mit "Gewalt" neue Songs dann mit KI gestalten finde ich wie Milli Vanilli - ich liebe a-ha seit Jahren so wie sie klingen - live oder vom Studio ... sorry ich kann mich nicht besser ausdrücken aber das ist meine Meinung zu KI in der Musik
I think AI is useful for creating imaginative content, such as photos or videos.When it comes to music, however, it can be destructive; many artists are up in arms about AI and go go war against AI.
-
Update: Ich arbeite im Hintergrund fieberhaft mit den Technikern in Tallinn, um euch den Stream später anbieten zu können.
-
Super herzlichen Dank für Deine Mühe! Freue mich wahnsinnig
-
So, ich gehe etwas Essen...installiert euch auf euren Rechnern, Smartphones ect. auf jeden Fall mal den VLC Player.
-
So, Leute...es wird spannend....puhh..

Der Stream nach Tallinn steht. Ich musste meinen Server noch upgraden mit mehr RAM und CPU-Power.


-
Sorry...es geht schon los...die Zeitverschiebung vergessen
= lokale Zeit 15:45 Uhr = 14:45 Uhr CEThttp://128.140.121.127:8888/live/magne-livestream-2026.m3u8
Im VLC-Player auf "Netzwerk öffnen" und dort die Adresse eingeben. Dann solltet ihr Magne sehen können.


-
Update: Ich arbeite im Hintergrund fieberhaft mit den Technikern in Tallinn, um euch den Stream später anbieten zu können.
Danke dir! Du bist ein Schatz!
-
I'm having synchronisation issues .

-
De Magne die coole Socke


-
Ich habe leider den Anfang verpasst, gab es irgendwelche Aussagen zur Zukunft?
-
Ich habe leider mitten drin angeschaltet, es war aber sehr schön. Kann man den Anfang auch irgendwo sehen?
-
Zusammenfassend hat es technisch wirklich funktioniert, was für mich lange Zeit nicht klar war, nachdem die Details mit den Verantwortlichen in Tallinn besprochen waren. Als ich um 14:45 Uhr alle Infos zum Stream posten wollte, lief das Interview schon los. Warum? Ich hatte die Zeitverschiebung zu Tallinn nicht bedacht gehabt, somit blieb keine Zeit mehr der Vorbereitung. Irgendwie happy...aber damm schade, dass ich euch nicht alle rechtzeitig abholen konnte.
Live-Stream hieß in dem Fall wirklich LIVE, somit ist nochmaliges Anschauen nicht vorgesehen. Habt bitte Nachsicht, aber ich brauche jetzt eine Pause, da ich heute ungeplant zu lange vor der Kiste war, um es überhaupt möglich zu machen.
-
how to watch the interview?
-
Ich konnte den Livestream leider auch nicht sehen. Gibt es Neuigkeiten?
-
Hat jemand Lust auf ein "Re-Live" des Interviews?

Ich darf es noch einmal streamen, aber nur ein einziges Mal und das wird morgen Abend sein. Details kommen am Sonntagvormittag.
-