1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Meine Projekte
    1. Morten Harket Fanseite
    2. a-ha forum bei Facebook
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Pages
  • More Options
  1. a-ha-forum.de
  2. Forum
  3. a-ha
  4. Analogue

"Analogue" | 20th Anniversary Deluxe Edition | Doppel-CD VÖ: 17.04.2026 | Streaming VÖ: 20.05.2026

    • MUSIK
  • A-hadmin
  • March 5, 2026 at 8:58 PM
  • Thread is Resolved
Alle Infos hier: Analogue (20th Anniversary Deluxe Edition) - Doppel-CD mit Demos, neuen Tracks usw. bestellen
  • mmp
    Student
    Reactions Received
    52
    Points
    327
    Posts
    55
    • March 18, 2026 at 9:51 PM
    • #41

    Leider sind CDs nicht mehr gefragt...wie Meggie ja auch schon geschrieben hat - viele wollen lieber streamen 😢

  • Angelo
    Intermediate
    Reactions Received
    139
    Points
    2,899
    Posts
    523
    • March 19, 2026 at 7:54 AM
    • #42

    Just one thing that’s Who worries me .Morten’s two songs aren’t demos, so are they the same versions that already appear on his 2008 album LFE? This would mean that Pal and Magne did not take part in the recording?:/

    I’ve obviously ordered the CD and the vinyl :)

  • thecompanyman
    Professional
    Reactions Received
    261
    Points
    6,901
    Posts
    1,275
    • March 19, 2026 at 8:00 AM
    • #43

    Ja, leider, da hast du wohl Recht

  • thecompanyman
    Professional
    Reactions Received
    261
    Points
    6,901
    Posts
    1,275
    • March 19, 2026 at 8:02 AM
    • #44
    Quote from Angelo

    Just one thing that’s Who worries me .Morten’s two songs aren’t demos, so are they the same versions that already appear on his 2008 album LFE? This would mean that Pal and Magne did not take part in the recording?:/

    I’ve obviously ordered the CD and the vinyl :)

    That would surprise me. I would assume these two songs got final a-ha production.

  • Angelo
    Intermediate
    Reactions Received
    139
    Points
    2,899
    Posts
    523
    • March 19, 2026 at 8:28 AM
    • #45
    Quote from thecompanyman

    Ja, leider, da hast du wohl Recht

    Perhaps Morten is keeping his demos to himself with a view to putting together a best of later.:)

  • A-hadmin
    Administrator
    Reactions Received
    2,012
    Points
    32,877
    Posts
    5,696
    • March 19, 2026 at 9:43 AM
    • #46
    Quote from thecompanyman

    I would assume these two songs got final a-ha production.

    Die Songs waren ready fürs Album gewesen und auch so, dass es im Gesamtkontext gepasst hätte. Magne hatte sich vor Jahren mal über "Slanted Floor" lustig gemacht, da wussten wir noch nicht, dass es um einen Morten Harket-Song für a-ha ging, sondern dachten an die Solo-Album Version. Wenn ich mich richtig erinnere meinte MF, dass es in dem Song um "Slanted Floor" ging...und Morten fand die Aussage nur halb-lustig...hahahha :S

    "Analogue (20th Anniversary Edition - Doppel-CD mit Demos, neuen Tracks usw. ) bei Amazon bestellen

  • Thompson
    Benutzer
    Reactions Received
    47
    Points
    237
    Posts
    36
    • March 19, 2026 at 12:39 PM
    • #47
    Quote from A-hadmin

    Sagen wir mal eher, es wäre möglich gewesen, aber anscheinend traut man der Band im CD-Bereich keine Stückzahlen mehr zu und beendet die Vorbestell-Party. :rolleyes:

    Na super, hab noch keine Bestellung aufgegeben, weil ich auf die Option bei Amazon gewartet habe. Heißt das jetzt, dass man die CD sonst nicht mehr bekommt??? Das wäre unglaublich traurig. Der Verkauf hatte doch eigentlich noch gar nicht mal richtig angefangen!

  • thecompanyman
    Professional
    Reactions Received
    261
    Points
    6,901
    Posts
    1,275
    • March 19, 2026 at 12:48 PM
    • #48

    Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass die künstlich limitieren, aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst, nutze imusic über dem Link oben.

  • Meggie
    Moderator
    Reactions Received
    1,291
    Points
    43,851
    Posts
    8,231
    • March 19, 2026 at 3:56 PM
    • #49
    Quote from A-hadmin

    Sagen wir mal eher, es wäre möglich gewesen, aber anscheinend traut man der Band im CD-Bereich keine Stückzahlen mehr zu und beendet die Vorbestell-Party. :rolleyes:


    :motz:Ich hab noch nicht bestellt! :keule:

  • kaanneli
    Beginner
    Reactions Received
    10
    Points
    65
    Posts
    11
    • March 22, 2026 at 2:03 PM
    • #50

    I pre order cd and hope it will be ordered because i ordered "Take on me 40th" and finally the seller answered me that it didnt available anymore;(

  • Ellen (Brook)
    Master
    Reactions Received
    10
    Points
    14,200
    Posts
    2,824
    • March 25, 2026 at 6:55 AM
    • #51

    Schön, dass nun auch das letzte fehlende Album noch in einer Deluxe-Version erscheint. Das ist für mich noch mal so ein Nachschlag, ein last Hurrah meiner Lieblingsband und wird natürlich am 17.4. mit meinen Freunden bei einem Ka-haffeeklatsch mit Musik gefeiert (ja, wir sind jetzt so alt. ;) . Und da ich die CD bei amazon.com bestellt habe, werden die Lieder auch zum Veröffentlichungstag in meiner prime Playliste sein - habe extra gefragt. "Windfalls" ist dann also der letzte neue (okay, neue alte) Song, den wir je bekommen werden, und das finde ich einen viel besseren Abschluss, als ein ausgefallenes Konzert in Oslo im Mai 22... wenn auch ein Auge immer tränt, so freue ich mich drauf!

    Gibt's jemals wieder Konzerte :?: ;(

  • A-hadmin
    Administrator
    Reactions Received
    2,012
    Points
    32,877
    Posts
    5,696
    • March 28, 2026 at 9:09 PM
    • #52

    Folgenden Text habe ich gefunden, klingt so, als wäre es ein Promo-Text der Plattenfirma.

    Quote from https://www.grooves.land/analogue-rhino-cd-pZZa1-2101831753.html
    "Analogue" ist ein Studioalbum der norwegischen Band A-ha, hier im klassischen CD-Format und in einer Ausgabe des renommierten Reissue-Labels RHINO (PURE). Das Album zeigt A-ha in einer gereiften Phase: atmosphärischer Pop, melancholische Melodien und sorgfältig ausgearbeitete Arrangements verbinden sich mit einem modernen Klangbild. Gitarren, Klavier und dezente Elektronik greifen ineinander und erzeugen eine dichte, zeitlose Stimmung, die sowohl langjährige Fans als auch neue Hörer anspricht. Die Dramaturgie der Stücke reicht von nachdenklichen Balladen bis zu treibenden Midtempo-Songs und verleiht dem Album einen geschlossenen, fast filmischen Charakter.

    Die CD bietet einen klaren, detailreichen Klang und ist ideal für Sammler, die eine physische, langlebige Ausgabe mit konstanter Wiedergabequalität schätzen. RHINO (PURE) steht für hohe Qualitätsansprüche bei Neuauflagen und Katalogtiteln. Das Label legt großen Wert auf sorgfältiges Mastering und eine wertige Präsentation, um wichtige Alben bestmöglich zu erhalten und gleichzeitig klanglich zu veredeln. In dieser Tradition steht auch diese CD-Ausgabe von "Analogue", die das Album in voller Länge und in albumorientierter Form erlebbar macht.

    A-ha gehören zu den erfolgreichsten Pop-Bands Skandinaviens und sind seit den 1980er-Jahren international eine feste Größe. Mit dem Welthit "Take On Me" und seinem ikonischen Musikvideo prägten sie eine ganze Ära und eroberten weltweit die Charts. Im Laufe ihrer Karriere veröffentlichten sie zahlreiche erfolgreiche Alben, bauten sich eine treue Fanbasis rund um den Globus auf und erhielten Anerkennung für ihre Mischung aus eingängigen Pop-Melodien und einer oft nachdenklichen, cineastischen Atmosphäre. "Analogue" spiegelt diese Weiterentwicklung wider: Es zeigt eine Band, die ihre frühen Synth-Pop-Wurzeln zu einem organischeren, gereifteren Pop/Rock-Sound ausgebaut hat, ohne dabei ihre typische Emotionalität und ihren hohen Melodieanspruch zu verlieren.

    "Analogue (20th Anniversary Edition - Doppel-CD mit Demos, neuen Tracks usw. ) bei Amazon bestellen

  • A-hadmin
    Administrator
    Reactions Received
    2,012
    Points
    32,877
    Posts
    5,696
    • April 2, 2026 at 7:02 AM
    • #53

    Die Bestellmöglichkeiten für Deutschland bei meinen Partnern und nun auch bei AMAZON gelistet.

    Amazon.de

    IMUSIC.de

    JPC.de (im Moment ausverkauft)

    P.S. Amazon und JPC haben mein modifiziertes Cover-Bild benutzt, weil man anscheinend von der Plattenfirma kein besseres Material hat.

    418467310484-800.png

    "Analogue (20th Anniversary Edition - Doppel-CD mit Demos, neuen Tracks usw. ) bei Amazon bestellen

  • Angelo
    Intermediate
    Reactions Received
    139
    Points
    2,899
    Posts
    523
    • April 2, 2026 at 1:18 PM
    • #54

    Also available at Fnac at 17.99 €.....:thumbup:

  • A-hadmin
    Administrator
    Reactions Received
    2,012
    Points
    32,877
    Posts
    5,696
    • April 7, 2026 at 9:23 AM
    • #55

    Die Bestellmöglichkeiten für Deutschland:

    Amazon.de - aktuell 20,49 €

    IMUSIC.de - aktuell 20,49€

    JPC.de (im Moment ausverkauft)

    "Analogue (20th Anniversary Edition - Doppel-CD mit Demos, neuen Tracks usw. ) bei Amazon bestellen

  • Thompson
    Benutzer
    Reactions Received
    47
    Points
    237
    Posts
    36
    • April 7, 2026 at 4:57 PM
    • #56

    Super, hab jetzt auch meine CD vorbestellt! 😃

  • A-hadmin
    Administrator
    Reactions Received
    2,012
    Points
    32,877
    Posts
    5,696
    • April 8, 2026 at 9:24 PM
    • #57

    Wenn eine kleine Cover-Idee plötzlich weltweit bei vielen Musikhändlern als Werbefoto verwendet wird, da anscheinend offizielles Material fehlt.

    Euer A-hafluencer ;)

    analogue-webseiten-nutzen-covervorschlag.png


    Mein "Original"


    418467310484-800.png

    "Analogue (20th Anniversary Edition - Doppel-CD mit Demos, neuen Tracks usw. ) bei Amazon bestellen

  • thecompanyman
    Professional
    Reactions Received
    261
    Points
    6,901
    Posts
    1,275
    • April 8, 2026 at 10:19 PM
    • #58

    Glückwunsch 😅 Da scheint Rhino ja viel Energie reinzustecken🫣. Aber wir freuen uns ja über Alles!

  • Angelo
    Intermediate
    Reactions Received
    139
    Points
    2,899
    Posts
    523
    • April 9, 2026 at 7:00 PM
    • #59

    As the band a-ha no longer exists since few months, the record label is unable to organise a proper promotional campaign.The only promotion fans have had is the ‘Let’s Dance’ programme on RTL Germany featuring the track ‘Cosy Prison’.Now that fans have paid for or gained access to the programme, could you please upload the video to YouTube?

  • Thompson
    Benutzer
    Reactions Received
    47
    Points
    237
    Posts
    36
    • April 9, 2026 at 9:49 PM
    • #60
    Quote from Angelo

    As the band a-ha no longer exists since few months, the record label is unable to organise a proper promotional campaign.The only promotion fans have had is the ‘Let’s Dance’ programme on RTL Germany featuring the track ‘Cosy Prison’.Now that fans have paid for or gained access to the programme, could you please upload the video to YouTube?

    I tried to upload my recording to YouTube but it got blocked immediately. These days it's almost impossible to upload anything nice because the copyright system is like cancer... Sorry! :(

Registration

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
  3. Contact