Leider sind CDs nicht mehr gefragt...wie Meggie ja auch schon geschrieben hat - viele wollen lieber streamen 😢
"Analogue" | 20th Anniversary Deluxe Edition | Doppel-CD VÖ: 17.04.2026 | Streaming VÖ: 20.05.2026
-
- MUSIK
-
A-hadmin -
March 5, 2026 at 8:58 PM -
Thread is Resolved
-
-
Just one thing that’s Who worries me .Morten’s two songs aren’t demos, so are they the same versions that already appear on his 2008 album LFE? This would mean that Pal and Magne did not take part in the recording?

I’ve obviously ordered the CD and the vinyl

-
Ja, leider, da hast du wohl Recht
-
Just one thing that’s Who worries me .Morten’s two songs aren’t demos, so are they the same versions that already appear on his 2008 album LFE? This would mean that Pal and Magne did not take part in the recording?

I’ve obviously ordered the CD and the vinyl

That would surprise me. I would assume these two songs got final a-ha production.
-
Ja, leider, da hast du wohl Recht
Perhaps Morten is keeping his demos to himself with a view to putting together a best of later.

-
I would assume these two songs got final a-ha production.
Die Songs waren ready fürs Album gewesen und auch so, dass es im Gesamtkontext gepasst hätte. Magne hatte sich vor Jahren mal über "Slanted Floor" lustig gemacht, da wussten wir noch nicht, dass es um einen Morten Harket-Song für a-ha ging, sondern dachten an die Solo-Album Version. Wenn ich mich richtig erinnere meinte MF, dass es in dem Song um "Slanted Floor" ging...und Morten fand die Aussage nur halb-lustig...hahahha

-
Sagen wir mal eher, es wäre möglich gewesen, aber anscheinend traut man der Band im CD-Bereich keine Stückzahlen mehr zu und beendet die Vorbestell-Party.

Na super, hab noch keine Bestellung aufgegeben, weil ich auf die Option bei Amazon gewartet habe. Heißt das jetzt, dass man die CD sonst nicht mehr bekommt??? Das wäre unglaublich traurig. Der Verkauf hatte doch eigentlich noch gar nicht mal richtig angefangen!
-
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass die künstlich limitieren, aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst, nutze imusic über dem Link oben.
-
Sagen wir mal eher, es wäre möglich gewesen, aber anscheinend traut man der Band im CD-Bereich keine Stückzahlen mehr zu und beendet die Vorbestell-Party.

Ich hab noch nicht bestellt! 
-
I pre order cd and hope it will be ordered because i ordered "Take on me 40th" and finally the seller answered me that it didnt available anymore

-
Schön, dass nun auch das letzte fehlende Album noch in einer Deluxe-Version erscheint. Das ist für mich noch mal so ein Nachschlag, ein last Hurrah meiner Lieblingsband und wird natürlich am 17.4. mit meinen Freunden bei einem Ka-haffeeklatsch mit Musik gefeiert (ja, wir sind jetzt so alt.
. Und da ich die CD bei amazon.com bestellt habe, werden die Lieder auch zum Veröffentlichungstag in meiner prime Playliste sein - habe extra gefragt. "Windfalls" ist dann also der letzte neue (okay, neue alte) Song, den wir je bekommen werden, und das finde ich einen viel besseren Abschluss, als ein ausgefallenes Konzert in Oslo im Mai 22... wenn auch ein Auge immer tränt, so freue ich mich drauf! -
Folgenden Text habe ich gefunden, klingt so, als wäre es ein Promo-Text der Plattenfirma.
"Analogue" ist ein Studioalbum der norwegischen Band A-ha, hier im klassischen CD-Format und in einer Ausgabe des renommierten Reissue-Labels RHINO (PURE). Das Album zeigt A-ha in einer gereiften Phase: atmosphärischer Pop, melancholische Melodien und sorgfältig ausgearbeitete Arrangements verbinden sich mit einem modernen Klangbild. Gitarren, Klavier und dezente Elektronik greifen ineinander und erzeugen eine dichte, zeitlose Stimmung, die sowohl langjährige Fans als auch neue Hörer anspricht. Die Dramaturgie der Stücke reicht von nachdenklichen Balladen bis zu treibenden Midtempo-Songs und verleiht dem Album einen geschlossenen, fast filmischen Charakter.
Die CD bietet einen klaren, detailreichen Klang und ist ideal für Sammler, die eine physische, langlebige Ausgabe mit konstanter Wiedergabequalität schätzen. RHINO (PURE) steht für hohe Qualitätsansprüche bei Neuauflagen und Katalogtiteln. Das Label legt großen Wert auf sorgfältiges Mastering und eine wertige Präsentation, um wichtige Alben bestmöglich zu erhalten und gleichzeitig klanglich zu veredeln. In dieser Tradition steht auch diese CD-Ausgabe von "Analogue", die das Album in voller Länge und in albumorientierter Form erlebbar macht.
A-ha gehören zu den erfolgreichsten Pop-Bands Skandinaviens und sind seit den 1980er-Jahren international eine feste Größe. Mit dem Welthit "Take On Me" und seinem ikonischen Musikvideo prägten sie eine ganze Ära und eroberten weltweit die Charts. Im Laufe ihrer Karriere veröffentlichten sie zahlreiche erfolgreiche Alben, bauten sich eine treue Fanbasis rund um den Globus auf und erhielten Anerkennung für ihre Mischung aus eingängigen Pop-Melodien und einer oft nachdenklichen, cineastischen Atmosphäre. "Analogue" spiegelt diese Weiterentwicklung wider: Es zeigt eine Band, die ihre frühen Synth-Pop-Wurzeln zu einem organischeren, gereifteren Pop/Rock-Sound ausgebaut hat, ohne dabei ihre typische Emotionalität und ihren hohen Melodieanspruch zu verlieren. -
-
Also available at Fnac at 17.99 €.....

-
-
Super, hab jetzt auch meine CD vorbestellt! 😃
-
Wenn eine kleine Cover-Idee plötzlich weltweit bei vielen Musikhändlern als Werbefoto verwendet wird, da anscheinend offizielles Material fehlt.
Euer A-hafluencer


Mein "Original"

-
Glückwunsch 😅 Da scheint Rhino ja viel Energie reinzustecken🫣. Aber wir freuen uns ja über Alles!
-
As the band a-ha no longer exists since few months, the record label is unable to organise a proper promotional campaign.The only promotion fans have had is the ‘Let’s Dance’ programme on RTL Germany featuring the track ‘Cosy Prison’.Now that fans have paid for or gained access to the programme, could you please upload the video to YouTube?
-
As the band a-ha no longer exists since few months, the record label is unable to organise a proper promotional campaign.The only promotion fans have had is the ‘Let’s Dance’ programme on RTL Germany featuring the track ‘Cosy Prison’.Now that fans have paid for or gained access to the programme, could you please upload the video to YouTube?
I tried to upload my recording to YouTube but it got blocked immediately. These days it's almost impossible to upload anything nice because the copyright system is like cancer... Sorry!

-