Gefiel mir auch, man wusste ja nur, dass der Typ der SAVOY total unterstützt hatte später gefeuert wurde und die Nachfolger leider null interessiert an der Band waren.
Das ist er, oder? Andy Wickham - Wikipedia
Gefiel mir auch, man wusste ja nur, dass der Typ der SAVOY total unterstützt hatte später gefeuert wurde und die Nachfolger leider null interessiert an der Band waren.
Das ist er, oder? Andy Wickham - Wikipedia
Der erste Teil des Q&A mit Pål ist online: https://a-ha.com/news/questions-and-answers-1
Es sind ein paar schöne Antworten dabei, manchmal auch sehr allgemein und weniger konkret. Mir ist aufgefallen, dass man in eine Fragen nicht zu viele Dinge reinpacken darf, sonst geht ein Thema komplett unter und wird nicht beantwortet.
P.S. Eine CD Version von UNDER habe ich unter dem Link nicht gefunden, aber probiert es selber aus. Vielleicht liegt da ein Missverständnis vor.
Toll finde ich, wie detailliert er über die Entstehung von Savoy nach MB schreibt, und das Andy, the Company Man, Savoy mochte.
Doch jetzt scheint die CD da zu sein.
So, orange bestellt gestern Abend...
und: JPC ist bis 18.2. versandkostenfrei, also am besten jetzt bestellen
Mein Partner JPC hat jetzt alle 3 Vinyl-Varianten (black, orange und lime) beschriftet und liefert diese ab dem 23.02.2024 aus. Versandkostenfrei.
und wenn ich das richtig sehe, hat JPC auch die Lackluster Me LP+CD für 14,99!!!
So, orange oder lime bestellen?
Bin gespannt! Jetzt hab ich dank Deines Forums dreimal in meinem Leben was gewonnen: zweimal ne CD bei der Hitparade des BRF und einmal diesen immateriellen Preis, dass der Großmeister diese Frage beantworten wird... (oder drumherumreden wird)...
Die Melodie im Vers von Pure as driven snow erinnert mich an Savoy's Once upon a year.
bei mir liegen zurzeit auch Lonely Surfer, Life and Times of a Wannabe und Under vorne...
Ich hab das neue Savoy-Abum jetzt zweimal gehört und bin doch eher enttäuscht. Alle Songs (mehr oder weniger) sind so abgrundtief melancholisch und Moll-Ton-Lastig und einen richtigen "Wow-Chorus" a'la "Tears From A Stone", "We will Never Forget" oder "Best Western Beauty", konnte ich auch nicht ausmachen. Da ist es schon beeindruckend, wie viele Ohrwürmer auf dem letzten a-ha Album waren. Auch die Spielzeit von "nur" 36 Minuten ist wirklich mittelmäßig. Alle anderen Savoy-Alben haben eine 10 bis 15 Minuten längere Spielzeit. Es gibt auch rein Instrumental keinen Part der die seichten Gewässer mal irgendwie in Wallung bringt. Da gefällt mir "Lonely Surfer" noch am Besten. Na ja, bin gespannt, was Ihr so sagt.
Ich mach mich mal dran jetzt; fand allerdings die "Singles" bei weitem nicht so stark wie beim Vorgänger.
Ich habe leider bis heute keinen Zugang zu True North gefunden.
Nochmal versuchen und laut hören
Understood, too, although I think True North is consistent and thus far better than FOTM and CIS, the low points of their career. Overall, I would also prefer it too MEMS and LL as I think there is not a single really weak song on TN (well, the title track is not good, but at least musically it fits into the atmosphere to some extent).
A rare opportunity to have a full concert released in several formats!
You're The one ,This is the worst sont of this concert, I've never liked this song!
thecompanyman You Don't like Forest Fire? What don't you like?😐
I think it's cheap crap, simply as that. Reminds me of this Hugh Grant film "Music and Lyrics" in which a former one-hit wonder has to sing to a few dozens of fans at opening ceremonies of shopping malls at daytime.
Alles anzeigenJa das weiß ich das Morten ihn nicht singen wollte
, es ist halt das tolle Gefühl das aufkommt.
Bin dankbar das es das Album True North überhaupt gibt!
Auch wenn es ruhig geworden ist um a-ha sind sie in meinem
Ich hoffe das wir wenigstens noch bisschen was von den 3 Jungs hören.
Bin dankbar das ich sie 9 mal live erleben durfte.
Es ist und bleibt Magie, Magie von 3 ganz besonderen Musiker
Ich muss sagen, als klar war, da kommt nichts mehr, keine Tour, kein Wetten, dass...???? (nicht dass ich die Sendung mag, aber nur so kommen a-ha in DACH an hohe Verkkaufszahlen), da hatte ich recht schnell abgeschlossen mit TN.
Dank des a-ha Ranking Podcasts unserer dänischen Freunde habe ich mich aber wieder mehr mit der Band beschäftigt und nach der MTV Unplugged Eposide True North wieder gehört, und das mehrmals. Der Vibe aus Unplugged ist irgendwie erhalten, wenn nicht sogar verbessert, und auch wenn ich anfangs ein großes Problem mit dem Titelsong hatte (und den immer noch als unnötigen und kitschigen SOTR Abklatsch sehe), muss man eigentlich sagen, dass True North einige Knaller und keinen schlechten Song hat; das gab es seit Analogue nicht mehr. Und der rote Faden stimmt; zwar unterscheiden sich Magne's und Paul's Songs, und auch Make me understand fällt etwas raus, aber alles in allem gibt eskeine gravierenden musikalischen Brüche. Ein großartiges Album, das eine Tour verdient hätte.
Stand doch in einem Interview, dass Morten ihn nicht singen wollte. Das selbe Schicksal hätte ja auch den Pål Song "Make Me Understand" ereilt, doch da konnte Magne beschwichtigend eingreifen. Beim eigenen Song gelang die Überzeugungsarbeit nicht und somit wird es ein Magne Song bleiben.
Hier das Interview. Versteht Ihr "because of his own belief" auch so, dass Morten mit einem vermutlich (ich kenne den Song und Text nicht) religionskritischen Song ein Problem hat? a-ha: True North interview (classicpopmag.com)
Und den? Kennt ihr den schon?
https://www.rollingstone.de/buyers-guide-a…anking-2432179/
Wahrscheinlich war das hier schonmal, aber macht nix. Ich finde, der Autor fasst das alles in allem gut zusammen, auch wenn ich finde, dass Lifelines trotz seiner Länge und Schwächen besser ist als FOTM und CIS, und dass Memorial Beach in die erste Liga gehört.
War Stay on these roads wirklich ein Mißerfolg? Die USA hatten sie doch eh schon verloren damals, aber ich hatte immer gedacht, in Europa und Japan lief es gut, und auch in Südamerika wurden sie doch während Stay ion these roads immer größer, immerhin spielten sie dort doch Anfang 89 (um dann 1991 richtig abzugehen).
Hab mal folgendes rausgeschickt, auch wenn die nicht Savoy Fragen wahrscheinlich keine Chance haben:
Re Savoy:
- Why the decision to give Digital River to Savoy, despite its first appearance in a-ha's setlist 2019-2020? (Why) Did it not qualify for True North?
- No CD version of the new album?
- Will there be a little tour this time?
- You are long-term based in the US, but there is a song that sounds London-ish from its title: Camden Palace Chronicles. What it is about?
- Any chance for a Mary ist Coming deluxe edition with demos, unreleased songs and live versions? And for a vinyl?
- Which song off under are you most proud of, and why?
- You explained in your book why a-ha's music is usually not political. What about Savoy? Do current developments like wars, the climate crisis or Trump 2.0 play a role when you write songs?
Re a-ha:
- What happened to the True North campaign? You brought Unplugged on tour, why not True North?
- Any chance of playing East of the Sun and Memorial Beach in full?
- Looking back over 40 years, what were a-ha' best and worst decisions, be it at the band members or management levels?
- Which a-ha song would you have loved to get a single release, and which single was a mistake?
- The Danish a-ha ranking guys see Foot of the Mountain as a-ha's worst album. Would you agree?
- Which Savoy songs had previously been written for a-ha's initially planned follow up to Memorial Beach?
Cage the elephant
Cage The Elephant - Neon Pill (Audio) (youtube.com)
Coach Party
Coach Party - Be That Girl (Official Video) (youtube.com)
Baby Queen
Baby Queen - We Can Be Anything (Official Video) (youtube.com)
Baby Queen - Obvious (Live From Abbey Road) (youtube.com)
Beaches
The Beaches - Blame Brett (youtube.com)
Lewis Ofman
Lewis OfMan - Frisco Blues (Official Music Video) (youtube.com)
Lewis OfMan - Las Bañistas (youtube.com)
Lewis OfMan - Plein De Bisous (feat. Milena Leblanc) (youtube.com)
The last dinner party
Externer Inhalt music.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ist heute erschienen
Future Islands sehr tolle Band
Danke für den Tipp; irgendwie tue ich mich aber mit der Stimme schwer...