1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Meine Projekte
    1. Morten Harket Fanseite
    2. a-ha forum bei Facebook
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Pages
  • More Options
  1. a-ha-forum.de
  2. Talvin

Posts by Talvin

Alle Infos hier: Analogue (20th Anniversary Deluxe Edition) - Doppel-CD mit Demos, neuen Tracks usw. bestellen
  • Talvin |Neuer Song | 35 years | 2026

• Talvin
    • April 14, 2026 at 4:13 PM

Das wäre natürlich auch eine Option. Sieh das abrupte Ende mal als Metapher, die symbolisiert, wie schnell die Zeit vergeht/vergangen ist.

• "Analogue" | 20th Anniversary Deluxe Edition | Doppel-CD| 17.04.2026

• Talvin
    • April 14, 2026 at 1:26 PM

Bin auch mal gespannt, ob noch die eine oder andere Perle auf dem Album versteckt ist. Von den neueren Alben (Ab 2000) ist Analogue für mich noch eins der besten, auch mit guten Nicht-Singlen wie "Don't do me any favours", "Keeper of the flame" oder auch "Over the treetops".

• Talvin
    • April 6, 2026 at 12:52 PM

Thanks for all your positive feedback. I'm really glad that you actually listened to the song and seem to like it. Apart from the act of creation itself, it is also important to me that my songs are heard, which is not easy to achieve nowadays.

It seems I had lost the motivation to write new songs but maybe I'll write more in the future again. So thanks again.

• Talvin
    • April 4, 2026 at 12:16 PM

Hallo Meggie,

danke fürs Anhören. Das dir das mit dem Ende aufgefallen ist, finde ich bemerkenswert. Ich habe tatsächlich überlegt, wie es jetzt mit dem Song weitergeht und mich dann entschieden, ihn recht spontan enden zu lassen. Das habe ich bei meinen anderen Songs nie gemacht, aber ich dachte, ich passe mich mal an die heutzutage typische Songlänge an. ;)

• Talvin
    • April 1, 2026 at 10:47 AM

• Talvin
    • March 30, 2026 at 5:28 PM

Nach langer Zeit habe ich mal wieder einen neuen Song geschrieben. Als a-ha Fan ist der Song dieses Mal wieder deutlich 80er Jahre mäßig. Da wir im Sommer unser 35 jähriges Abitreffen haben, war ich schnell inspiriert, und der Song schrieb sich fast von selbst. Er handelt davon, wie schnell die Zeit verfliegt und man trotzdem das Gefühl hat, es sei erst gestern gewesen und dass die Erinnerungen bleiben bzw. zurück kommen und man, ja, immer noch die gleichen Lieder hört.

Vielleicht gefällt euch ja der Song. Würde mich über die eine oder andere Rückmeldung freuen.

Tal

External Content soundcloud.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Allgemeines & Randnotizen

• Talvin
    • January 28, 2026 at 4:28 PM

Das bedeutet, dass sie den Erfolg nie wieder erreicht haben.

• Übersicht: A-ha in den internationalen SALES Charts

• Talvin
    • January 2, 2026 at 10:37 PM

"Take on me" ist wieder in den deutschen Single Charts! Re-Entry auf #65.

Offizielle Deutsche Charts

• Morten | Diagnose Parkinson

• Talvin
    • June 5, 2025 at 5:15 PM

Nach dem Interview damals und durch die Tatsache, dass Morten mehr oder weniger von der Bildfläche verschwunden ist, war mir klar, dass er Parkinson hat. Das Interview anzusehen tat damals schon weh und jetzt haben wir die traurige Gewissheit.

Ist das das Ende von a-ha? Vielleicht. Es ist kaum anzunehmen, dass sie noch mal auf Tour gehen können. Aber wer weiß; a-ha standen ja auch schon immer für herausfordernde Projekte, und warum sollten sie nicht irgendwann noch einmal ein Album veröffentlichen, eventuell halt mit technischen Hilfsmitteln? So würde man vielleicht auch anderen Leuten mit Parkinson Mut machen und zeigen, was noch möglich ist.

• 'Die Antenne - Charts'

• Talvin
    • May 11, 2025 at 8:35 PM

Songs der 70er. :/

• Text - Mythomania

• Talvin
    • April 2, 2025 at 9:56 PM

"White matter" is found in the brain so I guess the line means that the lyrical I is talking to himself/herself trying to make a decision.

• Musiktips A - Z

• Talvin
    • January 28, 2025 at 10:28 PM

Wer noch auf der Suche nach schönen Melodien ist...Marble Sounds haben echt ein paar schöne (und traurige) Songs.

Marble Sounds
    Pieter Van Dessel is not one to stand still when it comes to music: the driving force behind Marble Sounds keeps challenging himself, exploring new horizons on…
    www.youtube.com
  • Foot Of The Mountain | 2024 Re-Release auf Vinyl | Limitierte Ausgabe | VÖ: 06.12.2024

• Talvin
    • December 21, 2024 at 12:20 PM

Und es sind mal wieder Schweden.

Na ja, Mailand oder Madrid. Hauptsache Italien...

• Foot Of The Mountain | 2024 Re-Release auf Vinyl | Limitierte Ausgabe | VÖ: 06.12.2024

• Talvin
    • December 20, 2024 at 11:18 PM

Sat 1 hat gut recherchiert.

Als a-ha 2009 ihr neuntes Studioalbum "Foot Of The Mountain" veröffentlichten, hatten ihre Fans satte sieben Jahre warten müssen. Das Album markierte die Rückkehr zum Trademark-Sound der schwedischen Band, die 1982 von Morten Harket (Gesang), Pål Waaktaar-Savoy (Gitarre) und Magne Furuholmen (Keyboard) gegründet wurde. Während der Vorgänger "Lifelines" vermehrt akustische Gitarren, Klavier und Streicher nach vorne stellte, wollte man auf "Foot Of The Mountain" zurück zum Sound der Mitt-80er, der a-ha einst groß gemacht hatte.

a-ha feiern das Jubiläum ihres Albums "Foot Of The Mountain"
    www.sat1.de
  • 'Die Antenne - Charts'

• Talvin
    • August 26, 2024 at 4:28 PM

Ich hab gestern mal "I've been losing you" vorgeschlagen.

• Talvin
    • August 24, 2024 at 12:49 PM

Ich denke, dass das Lied einfach nach wie vor sehr präsent in diversen Medien ist. Es wird täglich im Radio gespielt, wird in verschiedenen Serien benutzt und das Video hat bald 2 Milliarden Streams. So entdeckt dann auch die jüngere Generation den Song.

• Talvin
    • August 23, 2024 at 11:07 PM

"Take on me" ist wieder in den deutschen Single Charts auf #94 und auch in UK auf #96 eingestiegen!

• Album Discussion Scoundrel Days (1986)

• Talvin
    • February 26, 2024 at 11:27 PM

The CD booklet clearly states that the music has been written by Mags and Paul while Paul wrote the lyrics himself.

• SAVOY | Under | Album |VÖ 02.02.2024

• Talvin
    • February 2, 2024 at 3:34 PM

Hab heute Nacht bei Youtube reingehört und finde das Album auch eher schwach, sodass ich es mir wohl nicht holen werde. Außer Lonely Surfer und vor allem Life and Times... ist da nichts für mich dabei.

• Probleme im Forum? : Der Hilfe-Thread

• Talvin
    • January 13, 2024 at 4:45 PM

Stand jetzt funktioniert alles wieder wie es soll. :thumbup:

Registration

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
  3. Contact