Hier die wohl aller ERSTE (Kurz-)Kritik des Münchner Konzerts:
http://www.facebook.com/pages/Munchen-Kult/122150044489897
Sammelt fleissig weiter und postet es hier
Hier die wohl aller ERSTE (Kurz-)Kritik des Münchner Konzerts:
http://www.facebook.com/pages/Munchen-Kult/122150044489897
Sammelt fleissig weiter und postet es hier
Hallo Leutz,
ich muss mal direkt fragen:
1. Hat jemand nun mittlerweile die beiden Editionen?
2. Hat jemand schon die dazu angebotenen Downloads?
3. Wo bekommt man die Downloads?
4. Handelt es sich bei der Extended-Version von "the sun always..." um den seltenen ersten Mix?
5. Sind die beiden Editionen digital remastered?
Man, man, man... Da klickt man auf das Thema "Neuer Song 2010 ("Butterfly")" und denkt man erfährt mit den letzten 10 Beiträgen was Neues... Stattdessen tauschen sich die ewigen A-ha-Teenies über ihre Schmetterling-Erlebnisse aus Ich glaube, selbst wenn die Band nochmal 25 Jahre drauflegt und ihr im Schnitt im Rentenalter seid, hängt ihr noch Poster an eure Wände, kauft Schmetterling-Heizdecken und so weiter
Es ist erheiternd und erschrckend zugleich, mit welcher Ernsthaftigkeit hier darüber geschrieben wird, ob ein vermeintlicher Schmetterlingtrend was mit der Single von a-ha zutun hat: Ja klar Mädels, seit a-ha "BB" ins Rennen geschickt hat, ist der weltweite Trend SCHMETTERLING, SCHMETTERLING...
Arme Band! Zumindest in eurer Endphase hätte ich euch reife oder zumindest GEreifte Fans gewünscht! Schade! Das werdet ihr sicher nicht vermissen
Man das ist ja wohl echt eine bodenlose Frechheit: Da muß man 25 Jahre darauf warten, um endlich an die heiß ersehnten Special Things zu kommen. Ich traue meinen Augen nicht, was die De Luxe Ausgaben alles bieten. Unverschämt (gut)! Endlich kommt der geile ERSTE Mix von The Sun Always Shines on T.V. auf einen Tonträger. Unverschämt viele Jahre suche ich den und nun zum Ende der Band rücken die damit raus.
Ich dachte schon, hier kommt nur noch seichtes Geschwafel über die Trennung zustande und wie traurig das doch alles ist, man liest ja förmlich die Tränen der Rührung in den Texten unserer weiblichen ans. Da hat sich seit der Hysterie der 80er bei vielen nix verändert
Die Leute beim Label sind sicher in 3 Fronten geteilt. Die einen, die hübsche kleine Dinge für unsere Mädels produzieren lassen. Bilder mit nett lächelnden attraktiven Herren beispielsweise. Und natürlich Leute, die sich um das Merchandising kümmern, damit die Fans mit Sammelwut nach Schal, Shirt und Toilettenbürstenständer ihren Fetisch bedienen können und glücklicherweise gibt es auch Leute, die a-ha als Musiker berücksichtigen und wissen, dass es nicht nur gefühlsduselige Schmachtler gibt, sondern Konsumenten, die nach audiophilen Perlen lechzen so wie ich
Nix für ungut, endlich nach unverschämten 25 Jahren gibts mal ein ganzen Füllhorn richtig geiler Sachen...
Betroffene Hunde bellen am lautsten und Kommentatoren kratzen am liebsten die Anderen, wenn es sie selber am meisten juckt...
Also wenn man den infantilen Unterton in einigen Beiträge zur Trennung herausfiltert, könnte man meinen, dass a-ha immer noch eine Teenager-Band wie in den 80er Jahren ist Da sind die meisten Fans von Bowie, Depeche Mode etc. mit den Jahren schon etwas deutlicher mitgereift. A-ha verabchieden sich von vielen großen Kindern...
Aus unbestätigter Quelle weiß das auf spezielle Marketing-Techniken ausgerichtete Internetportal GMP (http://www.guerilla-marketing-portal.de/), dass die Trennung der Popgruppe a-ha (im Zuge weiterer Trennungsgerüchte) eine so genannte "Guerilla-Marketing-Kampagne" ist, mit dem Ziel, sowohl laufende als auch mittelfristige Promotionaktivitäten zu unterstützen um dann an einem noch unbestimmten Termin ein Comeback mit eingeschränkten PR-Aktionen (also weniger TV- und Pressetermine) auszurufen.
Involviert in die Kampagne ist das Unternehmen Webguerillas (http://www.webguerillas.de/) das in Kooperation mit Universal (der a-ha Plattenfirma) und der Promotion-Firma We Love Music diese virale Werbeaktion seit Mitte Oktober 2009 ausgerufen hat. Seitens a-ha sei es insbesondere Magne, der für progressive Publicity-Strategien sei, die er auch schon als Künstler erfolgreich anwendet (bspw. eines seiner Bilder wird weltweit auf Briefen verschickt - und zwar als Briefmarke). Sieht man ihn in Interviews, ist er zu einem intelliegenten Gag nie verlegen...
Im Klartext: a-ha und ihr Umfeld habe endlich erkannt, dass die durch Werbung überinformierten Konsumenten (information overload) mit alternativen Strategien "bearbeitet" werden müssen.
Ein (begrenztes) Comeback schließt diesen genialen Schachzug wohl schon mit ein...
Ja genau HILFE suchen. Die Bildzeitung berichtet ja über die a-ha SEELSORGE HOTLINE. Da können alle anrufen...
Möge Verni & Co. bitte noch einige unterhaltsame Beiträge beisteuern, was a-ha von 2011 bis 2087 alles so vorhaben
Die Bildzeitung titelt heute auf Seite 5 (rechts unten) einen kleinen Artikel über die...
"Einrichtung einer SEELSORGE-HOTLINE für trennungsdepressive Fans der Popgruppe a-ha."
Dort ist zu lesen, dass Fans wie Verni sich in die Welt der drei norwegischen Popstars derart verstrickt haben, dass sie bei der nunmehr angekündigten Trennung Probleme haben, die Realität zu erfassen und natürlich traurig sind, dass die Pophelden ihren großartigen Werdegang beenden. Im Fall von Verni ist es sogar so, dass die Gruppe wohl an der Gründung einer Familie indirekt beteiligt war und sogar seinen Sohn TOM KJETIL einen nordischen Namen gab. Vermutet wird, dass TOM auf die drei Anfangsbuchstaben des Welthits Take On Me hinweisen...
Ich finde, hier kann jeder angehende Psychologe momentan eine wahre Fundgrube hervoragender Studienobjekte finden
Gibts eigentlich zum neuen Album oder zu den bisher erschienen Singles irgendwo eine Limited Edition?
Man endlich haben a-ha ein paar gute PR-Berater, die wissen, was Viral- und Guerilla-Marketing ist. Kurz vor der Tour und der VÖ der zweiten Single Trennungsgerüchte unters Volk bringen ist schon eine clevere Sache
Hey Leute,
hier ein Link zu einer Auktion mit einer coolen DVD-Collection... Scheinbar nichts offizielles trotzdem neuestes Material der Jungs
Was haltet Ihr davon? Hat wer das gekauft?
Gruß Daniely
hi leutz,
als DJ werde ich "Celice" heute im Rahmen einer Dance-Night in einer Disco auflegen. Ich bin mal neugierig, wie der Song bei den Leuten ankommt. Ich selbst finde den Song ja nicht sehr hitverdächtig. Da war "Summer moved on" schon ein anderes Kaliber. Bisher hatte ich immer einen guten Riecher, wie erfolgreich eine neue a-ha-Single wird. Ich hoffe, diesmal entäuscht mich mein Gefühl und die Scheibe wird entgegengesetzt meiner Vermutungen ein Hit.
hier mal ein paar interssante infos madonna coverte 1985 in der show "sunday night live" den song take on me.... michael jackson besuchte das a-ha-konzert 1986 in los angeles...die pet shop boys haben sich als a-ha-fnas geoutet... och mehr infos gibts unter http://en.wikipedia.org/wiki/A-ha viel spaß
hallo a-ha-fans! die neue nummer der jungs ist ja meiner meinung nach nicht so der gassenhauer für die hiesige chartlandschaft, oder? also mich würden da 3 sachen interssieren:
1. gibts schon berichte bzw. infos, ob der song in der airplay-rotation von media-control zu finden ist (also die deustchen trend-charts, die täglich anziegen, wie erfolreich bzw. wie oft ein song im radion gespielt wird)... chartradio.de hatte vor 5 jahren "smo" gleich voll in der rotation gehabt.
2. was würdet ihr dem song für ne chart-platzierung zutraun? mein tipp: er steigt in die top 20 ein und fliegt schnell wieder raus (... wenns gut läuft). zum vergleich: 2000 stieg "smo" auf platz 8 ein.
3. gibts infos, wer am art-work des covers von "celice" bzw. vom neuen album arbeitet?
achja und ich würde mich für ein speziellen themenbereich freuen, in dem wir uns austauschen, wo "celice" am jeweiligen tag wann läuft...
so long
grüssli daniely