Posts by mac

    Bin noch immer ganz begeister, mein bruder auch. Haben im unterrang 114 gesessen und ich fand die stimmung eigentlich wirklich gut.


    Und die musik wahr der hammer, schlichte bühne und einfach nur gute musik. Fand das die ganze band eine lockere und gute stimmung hat. Der bassist ist echt gut, der schlagzeuger sowieso und die anderen erstrecht. Aber hab mich gefreut das anneli drekkler wieder mit dabei wahr und ist finde sie echt gut und passt auch super zu mortens stimme, citr passt sehr gut zu den beiden.


    Eines der besten konzerte die ich gesehen hab.:schmacht:
    Ach ja einen guten :mor: wünsche ich, und allen die noch auf eines der nächsten konzerte geht viel spass und genießt es.

    Finde das neue Album CIS richtig gut - bis auf Goodbye Thomson und End of the Affair gefallen mir alle Songs wirklich gut. Hab das Album auch regelrecht im Dauereinsatz.


    Meine persönliche Hitliste der 10 Alben sieht so aus:
    (100% sehr gut bis 0% ungenügend)


    1. 1990 East of the sun, west of the moon ( 100% - Sowohl für das Album als auch die Liveauftritte, a-ha @ its best:schmacht:)
    2. 1993 Memorial Beach ( 99% - Herrlich Rockig:schmacht:, konnte damals leider nicht zum Konzert im E-Werk. Das ärgert mich Heute noch )
    3. 1986 Scoundrel Days & 1988 Stay on these roads ( 96% )
    4. 2002 Lifelines ( 95% )
    5. 1985 Hunting high and low ( 92% )
    6. 2000 Minor Earth, Major Sky ( 90% )
    7. 2015 CAST IN STEEL ( 85% )
    8. 2009 Foot of the Mountain ( 84% )
    9. 2005 Analogue ( 68% - Mal abgesehen von dem CD Cover was echt Klasse gemacht ist und insbesondere den Konzerten, hab ich auf dem Album nur 3-4 Songs die ich wirklich richtig gut finde)

    Freue mich schon auf das Konzert in Oberhausen 2016, was ja noch ein bissel hin ist.

    Memorial beach im e werk habe ich leider nicht geschaft damals, fand aber eotswotm in essen schon absolut supersind beides auch meine lieblings alben vo a-ha.
    Eotswotm ist aber nach wie vor für mich das beste was aha bisher geschaffen haben. Auch live wahren sie zu derzeit am besten.


    Das ist alles sch wider so lange her, 1993 hab ich mich noch geärgert das ich nicht zum e werk konnte und jetzt 2015 haben sie noch mal was neues gemacht Wahnsinn.:hallo:

    Cold river, waiting for her und lie down in darkness würde ich auch live gerne einmal hören. Als zugabe vieleicht.


    Ich hab mir die Fanbox gekauft und finde das Album wirklich schön. :thatsit::thatsit::thatsit::thatsit:


    Meine "lieblingssongs" bisher cast in steel, forest fire, door ajar, mythomania, shes huming a tune und given up the ghost.


    Finde alle songs gut nur goodby thompson is nich so ganz meins.

    Ist ne echt super Platte/Single, noch acht lange Monate zum Konzert - aber bald haben wir ja die CD.


    Under the make up is ja schon nich schlecht - aber The Wake ist ja ma richtig schön. Bin mal auf das Album gespannt.

    Finde die fanbox richtig cool und muss sagen das das cover von dem album gut aus sieht. Wer hatte damit gerechnet noch einmal ein neues album von a-ha hören zu können.


    Freue mich schon es in den Händen zu halten und zu hören, und in 8 wochen hören und sehen wir die 3 wider live cool.
    :thatsit:

    :mor: guten morgen zusammen.


    Under the make up sollte ja auch nur ein Schmankerl für die fans sein. Und in england auf bbc ist sie ja wohl noch auf der a playlist.


    Aber einen schönen gruß an universal music - im großen ganzen ist das ja nich schlecht was da so gemacht wird aber a-ha ist eine band die aus einer zeit stammt wo es nun mal physische tonträger gab und die fans sind das gewohnt sich von ihrer band oder musik an sich cds in den schrank zu stellen und zu sammeln. Den schritt nur als mp3 der wird hier so nicht funktionieren.


    Die Zielgruppe von a-ha ist eine etwas andere wie die z.b. von muse ...


    Bitte eine cd Auskopplung der single sonst wird das wieder nichts. Befürchte ich...


    Den so ohne werbung und leider keinem oder kaum airplay in deutschland weiß ja keiner das a-ha ne neue platte draussen haben. Da könnte alleine eine cd die in einem laden in der abteilung neue singles z.b. Steht schon was aus machen.


    Under the make up finde ich richtig gut. Schön ruhig kann man beim hören schön abschalten und macht laune auf das Album und das Konzert. :grin:

    Das wäre echt ne coole setlist.


    Hurry home und cannot hide würde ich auch gerne live hören, dont do me anyfavours, keeper of the flame und less than pure wären auch schöne songs.


    Mal schauen womit aha uns überraschen werden.

    :thatsit: under the makeup ist wirklich gut.


    Hab ihn leider nur 2 mal gehört, hier in Dortmund auf do 91.2 ist er noch nicht gespielt worden und das obwohl sie viel von aha spielen.


    Freue mich auf das Album und das Konzert in Oberhausen.


    Gab es hier in Deutschland eigentlich schon Werbung für die Single? Denn ich befürchte das das erhoffte selbstläufer prinzip nicht gut laufen wird. Wenn ich so um mich schaue weiß eigentlich keiner das es einen neuen song von aha gibt.


    Schreibe jetzt noch mal do 91.2 an man will ja auch mal Musik im Radio hören:grin:

    Steckt anscheinend viel interesse seitens universal dahinter a-ha nochmal so richtig ernsthaft zu vermarkten. Wenn man sich mal anschaut wie andere Künstler von ihnen präsentiert werden.


    Wenn man schon keine aufwendigen cover designs erstellen will, warum bedient man sich dann nicht der durchaus tollen fotos die zu letzt gemacht wurden.


    Günstiger kann man es ja schon fast nicht mehr machen, schade für eine band wie a-ha die immer tolle videos und cover designs hatten ist das echt nich so dolle und das für ein Jubiläum.


    Eine tolle idee fände ich z.b. auch mal wieder wie bei eotswotm a-ha im studio zu fotografieren und daraus dann cd booklet usw zu erstellen. (Falls wir in den genuss einer cd kommen sollten)


    I call youre name - das video hierzu finde ich echt klasse gemacht. Einfach die band bei der Aufnahme des songs filmen, oder wie bei dem nrk studio live Auftritt ive been loosing you ...


    Das fände ich mal wieder schön.