Posts by hoermal
-
-
Bei Jpc kann man schon ordern. Wer also damals kein Glück hatte, hat jetzt die Chance. Leider immer noch kein Analogue.
-
-
Ich habe nur eine farbige Vinyl bestellt. Wenigstens musste ich dieses Mal nicht ins Zollamt. Als ich damals die Vakenatt bestellt hatte, war es richtig aufwendig. Ich musste damals das Paket vor dem Zollbeamten öffnen und dann die Zollgebühren zahlen. Damals konnte er sich nicht vorstellen, dass eine Schallplatte so teuer ist.
-
Hallo, für alle die es interessiert - der Vinylversand nach Deutschland hat mich zusätzlich zum Kaufpreis 4,70€ Zoll und 6 € Postgebühr gekostet. Was man nicht alles macht für die Norweger.
-
Vorsicht bei Bestellungen in Norwegen - ich musste da schon ordentlich Zoll zahlen. Ich hoffe die Vinylversionen erscheinen auch bei jpc oder amazon.
-
Vor Jahren gab es das a-ha Konzert vom Orquestra Ouro Preto aus Brasilien mal im Live Stream zu sehen, heute ist das Konzert endlich als Stream erschienen. Sowohl bei Apple und Qobuz in "Lossless" Qualität. Reinhören lohnt sich.
-
Gefällt mir sehr gut. Vor allem gibt es mal wieder ein Video im Bezug zu a-ha, bei dem sich Mühe gegeben wurde. Freue mich auf das Album, auch wenn ich wie immer Mortens Stimme vermisse.
-
Hallo, hat jemand von euch zufällig noch Audiokassetten von a-ha die ihr gerne abgeben würdet?
-
Das ist hoffentlich nur eine Ausnahme. Sollen Dir ein ordentliches Exemplar senden und gut ist
Ich glaube nicht, meine Ausgabe hat auch die Knicke in der Ecke. Der Einschuber sieht dabei perfekt aus, von daher glaube ich, dass die Platten irgendwann im Produktionsprozess eine Macke bekommen haben. Dafür ist die Soundqualität sehr gut. Insgesamt eine gute Box.
-
-
-
Leider nur auf Platz 4 in Deutschland. Schade.
-
Bei der Konkurrenz finde ich Platz 4 schon sehr stark, wobei ich noch auf eine höhere Platzierung hoffe. In den Amazon Charts sind die eigentlich bei den CDs durchgehend auf Platz 2, bei Vinyl immer unter den ersten 5. Soweit mir bekannt, werden ja die gemachten Umsätze für die Charts gezählt. Was mich wirklich erstaunt ist, dass das Album sich sehr stabil zu verkaufen scheint, häufig ist es ja so, dass nach dem Wochenende ein Abfall zu beobachten ist. Wenn man bedenkt, dass a-ha das ganz ohne Promo immer noch in die Top 10 schaffen, zeigt das nur wie groß die Fanbase immer noch ist. Hätten Sie das Album 2 Wochen früher rausgebracht, wäre es mit Sicherheit ein Nummer 1 Album geworden. Eigentlich schade.
-
-
Bei Pal und Magne scheint es klare Präferenzen was den Drummer angeht zu geben. Beim erneuten Ansehen des Films (mit dem Begleitbuch) ist mir aufgefallen, dass bei den Magne Songs Karl Oluf an den Drums sitzt während Per Hillestad für PErcussions zuständig ist. Bei den Songs von Pal ist es umgekehrt.
-
Nach dem "Brisant" Beitrag von gestern bin ich auch ein wenig "besorgt". Das Verhalten war einfach sehr auffällig. Wir haben a-ha dieses Jahr noch in Oslo gesehen, da habe ich mir nichts gedacht. Für mich war er wie immer. Bei den Konzerten nach der Corona Erkrankung muss ich dir rückblickend recht geben.
Ich könnte mir tatsächlich vorstellen, dass das wirklich ein Grund ist, warum keine Tour angekündigt wurde und vielleicht war deswegen auch schon sehr früh klar, dass Pal zur Veröffentlichung nicht nach Europa kommt, da es ohnehin keine Promotion geben wird.
Wenn es so ist, wird das Management sich irgendwann äußern und es wird Klarheit geben. Spekulationen über irgendeine bestimmte Erkrankung finde ich nicht angebracht. Ich habe zwar einen medizinischen Hintergrund, aber Ferndiagnosen verbieten sich.
-
So, die ersten 24 Stunden mit dem neuen Album sind rum- Gestern überwog bei mir die Freude, dass es überhaupt noch mal was Neues von den Jungs gibt. Heute weiß ich das Album schon mehr zu schätzen. Für mich gibt es nur einen Song bei dem der Finger immer kurz über der Skip Taste schwebt - "Blues of the Blue" reiht sich nahtlos zu "You're the one" und "The blood that.." ein. Irgendwas zwischen nervig und langweilig. Meine Favoriten sind nach wie vor "Make me Understand" und "As if". Mittlerweile entwickelt sich aber "True North" zu einem ganz heißem Kandidaten. Bei der Filmvorführung war mir der Song gar nicht weiter aufgefallen. Zu meiner eigenen Überraschung entwickeln sich "Hunter..." und "Bumblebee" zu kleinen Perlen.
Für mich ein Top Album - ich hoffe trotzdem, dass es nicht das Letzte war.
Noch ein Wort zur Deluxe Version - ich kaufe seit Jahren wieder Vinyl und freue mich über jedes gute Artwork und werde doch häufig (trotz extremer Preise) enttäuscht, aber was a-ha hier gebastelt hat, ist über jeden Zweifel erhaben. Tolle Verarbeitung, schönes Papier, stabiler Einband, lediglich für die Befestigung des Films und der CD hätte man sich noch was besseres einfallen lassen. Wer von euch die 60€ noch nicht ausgegeben hat, kann ich nur ermuntern. Es lohnt sich.
-
Bei aller Freude über das neue Album, bin ich von a-ha Management (mal wieder) entsetzt. Bis jetzt (13 Uhr) noch nicht einmal ein Newsletter. Die Homepage hätte zum Album Release auch mal eine Auffrischung vertragen. Wenn ich dagegen sehe, mit was für einem Marketingaufwand (seit Wochen) Taylor Swift ihre Fans (in diesem Fall meine Tochter) beglückt, davon würde ich mir nur 1% bei a-ha wünschen.
-
Wissen die was, was wir noch nicht wissen? Die Seite spekuliert über einen Auftritt von a-ha bei „Wetten dass“?