Sehr cool diese Infos und das Wiedersehen von Bunty und Morten.
Off Topic: Morten sollte viel öfter blau tragen! Dieser blaue Schal betont seine Augen so mega... .
Sehr cool diese Infos und das Wiedersehen von Bunty und Morten.
Off Topic: Morten sollte viel öfter blau tragen! Dieser blaue Schal betont seine Augen so mega... .
Ja, leider nur wieder der Norden und die Mitte Deutschlands . Schweiz, Österreich und der Süden sollen wohl mit Mannheim, der einzigen "südlicheren" Stadt abgehakt werden.... Stuttgart zb war sonst immer dabei, aber nun gut, dann für mich keine a-ha-Konzerte
. Viel Spass allen, die dabei sein können!
Glückwunsch und danke für das Forum!
Wow, ich habe grade das allererste Ma Werbung für die Tour gehört...! Auf SWR1 kam grad die Ankündigun - und das obwohl a-ha ja gar nicht in Stuttgart spielt .
Aber schön, dass man auch als nicht a-ha Fan mal was mitbekommt, dass sie auf Tour gehen...
Tolle Stimme!
Frohes und gesundes neues Jahr allen!
Na dann sollen sie uns doch endlich mal wirklich überraschen....! Ich weiss nicht, wie oft sie von Neuem erzählten und letztenendes war nicht wirklich Neues oder Überraschendes dabei .
Aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben und ich glaube, würden sie wirklich mal was Überraschendes bringen, wären auch alle zufriedener. Ausser dass Morten vielleicht dann auch mal was Neues einstudieren müsste...
Naja wir werden sehen .
Das meint ich ja.... Grade bei TOM gibts ja nun die Akustikversion wo er diese hohen Töne eher tiefer singt. Würde seiner Stimme guttun und es ist erst noch die schönere Variante! Oder von mir aus auch ganz streichen.... TOM hat sich abgenudelt und ich kanns ehrlich gesagt nimmer hören - ausser in der tieferen Version. Also bitte tiefer singen, hätten wir alles was davon
Hab grad den youtube Mitschnitt gesehn. Schön, aber Morten quält sich doch etwas mit den hohen Tönen wenngleich er sie noch sehr gut trifft. Mir persönlich gefällt die Version von diesem Jahr ja besser, die an den Stellen tiefer war....
Aber ein seltener Anblick: Morten ohne Sonnenbrille!!! Dafür Magne....
Tolle Aktion! Vielen Dank
Frohe Ostern allen.
Danke an alle, die trotzdem gefilmt haben!!
Hab gerade "The Living Daylights" angeschaut. Ich liebe diese Texthänger und wie er dann damit kokettiert. Da ist man wirklich wieder verknallt!
Sowas in der Art hätte ich mir auch in Stuttgart gewünscht.... Da hat Morten ja doch mit dem Publikum interagiert . Das meinte wohl auch Frauke.... Was mir in Stuttgart auch gefehlt hat, ist das Singen vom Publikum wie hier bei Living Daylight. Wir hatten leider keine Möglichkeit "allein" zu singen. Wobei ich das Konzert in Stuttgart toll fand
.
Allen ein frohes Weihnachtsfest!
Ich hab heut zum ersten Mal das TOM 2017 oder auch unplugged im Radio gehört
Kurz vor 10:00 auf SWR1! Yeah
Bei mir geht der link - ich hab auch Zugriff aus dem Ausland (Schweiz).
So wie in dem link hätte ich mir das unplugged gewünscht....! Das wär meine Vorstellung von pur a-ha gewesen, ohne Streicher-tamtam, einfach Mortens Stimme und Gitarren von mir aus auch mit Klavier - aber leider nein. (Ich hab nix gegen Streicher, aber bei jedem Lied? Muss ich nicht haben, aber gut, vielen gefällts )
Ich hab mir leider auch mehr erwartet.... oder vielleicht besser gesagt weniger. Mir ist das noch zuviel Tamtam für unplugged. Manche Lieder sind toll, aber einige auch nicht gut getroffen - leider. Und die Gastsänger find ich nun auch nicht so wirklich passend bis auf die zwei Damen (Alison Moyet ist eher enttäuschend - schade, ich mag die sonst gerne).
Ich hab mich wirklich sehr auf das unplugged gefreut, bin aber leider etwas enttäuscht. Aber man kann es nicht allen Recht machen, wie immer. Find es aber toll, dass sie sich getraut haben vieles umzuarangieren und anders zu interpretieren.
Und so viel schöner ohne die Streicher und Drums..... das nenn ich wirklich akustisch!
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann gibt es auf der Tour sowohl Streicher als auch Gastsänger!
Ach herje....
So, meine CD ist nun auch am Samstag eingetrudelt. Nach dem ersten hören bin ich auch etwas zwigespalten..... Was mich echt stört und phasenweise auch nervt, sind die Streicher . Ich hoffe doch, dass die nicht mit auf der Tour spielen... Ich hätte mir mehr Gitarren und Klavier gewünscht - wie sie es zb bei Butterfly auf der Abschiedstour gemacht haben. Aber gut, es ist kein Wunschkonzert
.
Die Gastsänger fallen ja auf Tour auch weg, was meiner Meinung auch nicht schlimm ist.
Was mir gut gefällt ist: a break in the clouds! Auch this alone und memorial beach find ich gut. Mal sehen, vielleicht ändert sich meine Meinung noch nach öfterem Hören.
Was mich aber doch überrascht hat, Morten ist ja richtig gesprächig dort! Das kann er gerne beibehalten!!