1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Meine Projekte
    1. Morten Harket Fanseite
    2. a-ha forum bei Facebook
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Pages
  • More Options
  1. a-ha-forum.de
  2. Elanur

Posts by Elanur

• RTL TV | "So klingt Deutschland - Unsere 50 beliebtesten Songs" | 25.07.2025

• Elanur
    • July 25, 2025 at 11:08 PM

Gerade läuft auf RTL "So klingt Deutschland", die beliebtesten Songs Deutschlands. Laut dieser Seite ist Take On Me ist auf Platz 5. Wer schauen möchte, die sind gerade bei Platz 12.

https://www.happy-spots.de/so-klingt-deutschland-unsere-50-beliebtesten-songs-eine-musikalische-zeitreise-heute-25-07-2025-auf-rtl.html

• Morten | Diagnose Parkinson

• Elanur
    • June 5, 2025 at 6:36 PM

Ich hatte seit langem vor mich hier wieder einzuloggen, dass so ein trauriger Anlass mich nun dazu bewegt hat macht es mir um so schwerer meine Gefühle in Worte zu fassen. Ich bin unbeschreiblich traurig, und kann nicht aufhören zu weinen.

Wir hatten das ja lange vermutet, dass mit ihm gesundheitlich etwas nicht stimmt ich hatte selber schon 2022 die Vermutung auf Parkinson wollte es mir selber nicht eingestehen und hab es immer wieder verdrängt. Hatte Angst gehabt , dass irgendwann so eine offizielle Nachricht kommt. A-ha war für uns nicht einfach nur eine Musik Band, es sind soviele Erlebnisse mit der Band und ihre Musik verknüpft. Sie sind für mich wie Familienmitglieder, ihre Musik zeichnet auf eine Art meine Lebensgeschichte. Ich bin wie vermutlich alle von euch tiefst betroffen. Ich kann nur beten und hoffen, dass die Krankheit nicht schnell voranschreitet und die Eingriffe ihn soweit stabilisieren, dass er gut damit durch den Alltag kommt. Ich hoffe dass er irgendwann auch wieder die Kraft hat zu singen, weil es ihm seelisch gut tun würde. Es ist gerade sehr schwer darüber zu reden, der Schock und die Traurigkeit haben Oberhand

• Gewinnspiel | 3 signierte Bücher zu gewinnen | My Take On Me | Morten Harket

• Elanur
    • June 9, 2016 at 7:16 PM
    Quote from A-hadmin

Da sich von den drei Gewinnern der signierten Morten Bücher nur zwei gemeldet gemeldet haben, wird um 20:30 Uhr ein Ersatzgewinner unter den Teilnehmern gezogen. Neuteilnahmen sind ausgeschlossen, da die Aktion bereits beendet ist.

:o Das ist aber schade für diejenige/denjenigen und viel Glück für alle anderen, die jetzt eine neue Chance bekommen (einschließlich meine Wenigkeit :P )

• Gewinnspiel | 3 signierte Bücher zu gewinnen | My Take On Me | Morten Harket

• Elanur
    • May 20, 2016 at 1:39 AM

Was für eine erfreuliche Nachricht :schmacht:. Bei der letzten Ankündigung zur einer Überraschung hatte ich auch ein tag lang gebannt gewartet was es sein könnte, leider wurde die Überraschung mit den signierten Büchern erst am nächsten Tag enthüllt, wo ich den ganzen Tag unterwegs war. Als ich es erfuhr war es bereits zu spät und alle signierten Bücher
    schon verkauft :(
    Ich hoffe, dass es diesmal klappt und möchte gern bei dieser Verlosung mit machen.:hallo:

• My Take On Me: Autobiografie von Morten Harket | VÖ: 11.04.2016

• Elanur
    • April 21, 2016 at 10:03 PM

http://www.morten-harket.net/de/

http://www.morten-harket.net/de/  " Buchverlosung von "My take on me"
    Wir haben für Euch, von dem Edel Books Verlag drei signierte Exemplare der Autobiographie "My take on me" von Morten Harket zu Verfügung gestellt bekommen ... "

War das vielleicht die Überraschung ?

• Elanur
    • April 21, 2016 at 7:06 PM

Ich frage mich ob es eine Aktion ist, an der sich jeder beteiligen kann oder ob es etwas ist, bei der nur die Fans, die in der nähe der nächsten Konzert Städte sich aufhalten auf ihre Kosten kommen können, z.B. so etwas wie Buchsignierung. :kratz:

• Elanur
    • April 21, 2016 at 5:44 PM

So, ich war auch für 2 stunden weg, freut mich, dass noch nichts passiert ist :P

• Elanur
    • April 21, 2016 at 12:26 PM

Bin auch am warten, hoffe wir erfahren bald etwas.

• Abgesagt: Konzert Istanbul (Türkei), KüçükÇiftlik Park, 2. Mai 2014

• Elanur
    • March 16, 2014 at 1:12 AM
    Quote from Cermisi

Aber wirklich puh..von den Bildern her würde man echt a-ha erwarten. Hoffentlich haben sie wenigstens beim Kommentar deutlich gemacht um was es geht.
    (Elanur...bitte einmal übersetzen :))

Ich versuche mal zu übersetzen:

"Die Stimme der legendären Musik Gruppe A-ha, Morten Harket, bereitet sich vor das erste mal in die Türkei zu kommen. Mit ihrem Debüt-Album HHAL aus dem Jahr 1985 haben sie die Herzen von Millionen Musik Liebhabern erobert. Bis heute haben sie über 40 Millionen mal verkaufte 9 Studio-Alben veröffentlicht und haben ca. 20 Millionen Singles verkauft. Mit Songs wie Take On Me, Summer moved on, TSOSOTV, Forever Not Yours haben sie Ihren Namen mit goldenen Buchstaben in die Geschichte der Musik eingraviert/schreiben lassen. Morten Harket der Frontsänger/Idol der legendären Gruppe der 80er und 90er Jahre, A-ha, kommt das erste mal in die Türkei. Nachdem A-ha 2010 sich getrennt hat, machte das Herz der Gruppe, Morten Harket, als Solo Sänger weiter. Die Stimme von A-ha, Morten Harket, wird mit seinen unvergänglichen und den Jahren trotzenden Songs am 02. Mai in Istanbul auf der Bühne des Kücük Ciftlik Parks stehen "

Das ist so in etwa die Botschaft. Ich wüsste gern welcher Kanal das ist (es gibt unzählige Musik Kanäle in der Türkei). Ich bin mir sicher in einigen wird darüber berichtet werden. Wenn die Werbung gut läuft ist es eigentlich nicht schwer in Istanbul die 17.000 Plätze voll zu bekommen. Es müssten eben die bekannten Nachrichten Sender darüber berichten schon ist der Park voll. Es gibt viele, die A-ha aus den 80ern kennen, die müssen das natürlich auch mitbekommen. Ich hoffe mal auf ende April, und werde versuchen paar Sender im Auge zu haben.

• Abgesagt: Konzert Istanbul (Türkei), KüçükÇiftlik Park, 2. Mai 2014

• Elanur
    • March 16, 2014 at 12:50 AM
    Quote from bea-ha

Wir machen viel Urlaub in der Türkei. Die haben aber keine Ahnung von der Musik, selbst wenn kurz vorher im James Bond Musical the living daylights von ihnen aufgeführt wurde. Fragst Du danach in der Disco nach dem Song oder andere, bekommst du leider nur Schulterzucken. Ich denke mal, um das Konzert attraktiv zu machen, wird so geworben.

Viele aus unserem Jahrgang kennen sie aber trotzdem. Ich war einmal z.B. total erstaunt, als in einer sehr bekannten TV-Serie im Hintergrund ein Poster von A-ha zu sehen war, aus der Zeit von Lifelines Promo, ein Promo-Poster welches ich in Deutschland nicht gesehen hatte. Ich hätte fast da angerufen und nach dem Poster verlangt, falls sie das nicht mehr brauchen :)

• Morten bei der Premiere des neuen Harald Zwart Films

• Elanur
    • August 24, 2013 at 12:32 AM

"Morten and Inez at the premiere of Harald Zwart's movie The Mortal Instruments: City of Bones in Fredrikstad tonight: ..." (Tweet von A-Ha live)

http://imbo01.vg.no/users/bildespe…02caa4efa.jpg?t=crop%3Ax%3D60%2Cy%3D0%2Cwidth%3D3822%2Cheight%3D2564&t[]=maxSize%3Awidth%3D990%2Cheight%3D621&accessToken=cfd0ad5a81afb35781c16cddadaf46262cacc736b3b3a7f80a3f26d056eabf2a"][]=crop%3Ax%3D60%2Cy%3D0%2Cwidth%3D3822%2Cheight%3D2564&t[]=maxSize%3Awidth%3D990%2Cheight%3D621&accessToken=cfd0ad5a81afb35781c16cddadaf46262cacc736b3b3a7f80a3f26d056eabf2a

http://imbo01.vg.no/users/bildespe…80304b742.jpg?t[]=crop%3Ax%3D24%2Cy%3D0%2Cwidth%3D4872%2Cheight%3D3264&t[]=maxSize%3Awidth%3D990%2Cheight%3D621&accessToken=fd2f3d8a25d7d2835f376e848086dd9449563a4af6f232790b5d09324a3ba6d5

http://media.shootitlive.com/8h3kEXxN4qlRhV…drikstadblad/71

• a-ha bei Ebay

• Elanur
    • July 10, 2013 at 5:33 PM
    Quote from Ellen (Brook)

Naja bleibt sicher nicht so

http://www.ebay.co.uk/itm/A-Ha-Take-…=item4610d9ede9

So weit ich sehen kann, kann das nicht nach Deutschland geliefert werden :mad:

• Morten @ BBMA 2013 am 19.05.2013 Las Vegas

• Elanur
    • May 20, 2013 at 5:09 AM

https://www.facebook.com/photo.php?fbid…&type=3&theater

• Elanur
    • May 20, 2013 at 5:08 AM
    Quote from Frank

Naja, geht noch. Nach diversen Kommentaren im Internet hab ich's mir schlimmer vorgestellt. :roll:

Was für welche Kommentare denn?

• Elanur
    • May 20, 2013 at 4:33 AM

Hier das erste Video von dem (enttäuschenden) Auftritt. Morten durfte leider nur paar Sekunden singen :boese::mad:

http://www.dailymotion.com/video/x101dcd_…le#.UZmK2BWFHmi

• Die wahre Geschichte von Morten Harket und a-ha

• Elanur
    • May 16, 2013 at 12:02 AM

Ach ja über so einige Skandale wussten wir doch eh Bescheid oder :thatsit:

Pal: "Hast du noch nichts von Mags, die Gitarre und den schottischen Schafen gehört"
    Morten: " Isch, ischh, isch ich will heiraten, sie wollte nicht, and that's the story"

http://www.youtube.com/watch?v=uHZfkk-Ja70 :aetsch:

• Elanur
    • May 15, 2013 at 11:49 PM
    Quote from Ma-haren

Was ist denn das für ein Kram?
    :lol:

ich hatte eh´ nicht vor, mich für die Stelle „Mutter seines sechsten Kindes“ zu bewerben. Deine Warnung läuft also leider ins Leere.:aetsch:

ha hahha Ich lach mich tot :lol: Du hast also kein Interesse Gut für uns übrigen Mädels :grin:

• Elanur
    • May 15, 2013 at 11:36 PM
    Quote from fp10

Auch zum Thema Drogen stimmt die öffentliche Wahrnehmung von MH nicht. Es ist aktenkundig, dass MH in den 80er Jahren in London zumindest zwei Mal einen Freund, der Drogen zu Harkets Parties schmuggelte, aus der Untersuchungshaft befreite.

.

Und noch eine Erweiterung von mir zu den angeblichen Drogengeschäften: Dem betreffenden Freund wurde unwissentlich von jemandem, den er bei einer Reise im Südosten im Flughafen kennengelernt hatte, Drogen untergejubelt, nach dem Motto : "Kannst du bitte dieses Paket für mich mit nehmen für eine gute Freunden in XY". Der Arme Mann hat nichts ahnend das Paket entgegen genommem. Im Flughafen wurde sein Gepäck untersucht und da kamen die Drogen zum Vorschein und er wurde sofort verhaftet. Der Besitzer des Paketes war natürlich verschwunden und der Mann konnte nicht beweisen, dass das Paket nicht ihm gehört. Man kann sich ja die Zustände dort vorstellen. Das einzige was der Mann machen konnte und durfte war Morten anrufen, weil er irgendwo in der Nähe war oder weil er dachte, wegen seines Bekannheitgrades könne er helfen usw. Die Einzelheiten sind mir entfallen aber so ungefähr war die Geschichte. Morten, der Unmensch, hat so wie es sich für einen Unmenschen gehört, sofort geholfen, hat glaube ich einen Anwalt im entsprechenden Land angagiert und auch die Kaution usw. bezahlt. Die Unschuld des Mannes wurde glaube ich bewiesen und er kam raus (ganz so genau weiß ich den Ausgang der Geschichte nicht mehr).

Ja wirklich,man sollte sich von so einem Menschen wie Morten sofort distanzieren, und "solche Freunde wie ihn nur den eigenen Feinden wünschen" (ein türkische Sprichwort).

• div. CDs, Tourbooks, Fanclubhefte zu verkaufen

• Elanur
    • April 30, 2013 at 4:11 PM

:danke: für die pdf's.

Ich dumme...hab gedacht ihr verkauft die Clubhefte des damaligen Hamburger A-ha Fanclubs. Als ich die .pdf Dateien sah, dachte ich "Hä, wieso sehen die jetzt anders aus als meine?". Dann erst ist bei mir der Groschen gefallen. Tja, hätte deinen ersten eintrag vielleicht nicht 3 Uhr Morgens lesen sollen, dann wäre mir der feine Unterschied auch aufgefallen und ich hätte wohl alle Nummern versucht zu kaufen. Ein Glück ihr macht euch die Mühe mit den .pdf Dateien, sonst wäre ich ja untröstlich traurig und doppelt so sauer auf mich selbst :grin: Also, vielen Dank Meike.

• Mortens und Camillas Kinder

• Elanur
    • April 10, 2013 at 11:02 PM
    Quote from friends04

:roll: muss jeder selbst wissen
    aber der rechte herr ist nett:grin:

:yes: :grin:

Registration

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
  3. Contact