Du mein Güte,ich hatte gehofft das Thema wäre hier durch
Posts by Dolce-Vita
-
-
-
-
-
Wie schon erwähnt,die 20 minütige Pause fand ich auch nicht so prickelnd,vor allem nach TLD war das Puplikum richtig in Fahrt und dann "peng" Pause.Als Anheizer SL zu wählen war genau das Richtige... meine Meinung.Es wurden noch reichlich Tickets an der Abendkasse verkauft,wie ein Bekannter ,der vor der Halle stand sagte.Dort gab es eine lange Schlange.Ich würde sagen die Halle war gut 3/4 gefüllt.Sehr gefreut habe ich mich über TOT,seit 2009 nicht mehr live gehört.War einfach nur toll.Allgemein war es mal wieder ein Konzert ,das lange hängen bleibt.Das kann aber auch daran liegen,das 4 Jahre Entzug hinter mir liegen.Ein bisschen Werbung für den Film war natürlich auch dabei,sehr beeindruckende Aufnahmen und unbedingt sehenswert.Die Videowand mit den teils transparenten Livebildern auf wunderschönen Landschaften war mehr als nur ein Hingucker.Traumhaft schön!!!Setlist war gleich,aber egal .Stian Andersen war auch wieder fleissig am Fotografieren,also freuen wir uns auf die nächsten schönen Fotos.Ich habe dieses Mal keine gemacht und auch nicht gefilmt.Ich wollte einfach nur geniessen und das habe ich.Ach so und Morten`s "neue Frisur" steht ihm ausgezeichnet
Texthänger gab es keine,soweit ich das mitgekriegt habe und stimmlich mal wieder top!!!
-
Es sollte problemlos möglich sein, ich sehe kein technisches Problem. Ansonsten einen anderen Browser nutzen und erneut probieren.
Danke hat geklappt
-
Huhu an euch hier im Forum
Hat jemand erfolgreich Tics für Hannover gekauft? Ich versuch das seit einer gefühlten Ewigkeit... flieg jedesmal raus weil ich ja schon registriert bin und dann geht`s nicht weiter...
-
Euch allen eine guten Rutsch ins Neue Jahr!Kommt gesund und munter rüber !
-
Zu der VIVA Generation gehöre ich eh nicht,ab und zu und nur vorübergehend altersbedingt durch meine Tochter
Es soll ja für diverse Moderatoren ein Karrieresprungbrett geworden sein,na dann und tschüß !
-
Da wirst du wohl noch etwas Geduld haben müssen.Wird sicher noch dauern,meine Tics für die Sommer Konzis in UK kamen erst 3 Wochen vor den Konzerten und ich hatte sie auch Monate vorher gekauft.Nicht nervös werden
-
Na ja die rockigen Elemente der letzten Tour lagen eher wohl am Paulchen mit seinen unglaublichen und mitreissenden Gitarrensolis
NRK 91... Morten`s Stimme war damals auf dem absoluten Höhepunkt,kriegt er einfach nicht mehr hin.Das finde ich auch nicht wirklich schlimm der Zahn der Zeit nagt halt mal nicht nur an der Haut und der Haarfülle
.Ich kann mich nicht erinnern,das "Cosy Prisons" nach der Analogue tour nochmal gespielt wurde,aber natürlich "Analogue" wahhh! Einer meiner Lieblingssongs ever!
Sollte wirklich eine neue Albumtour kommen,wird es anfangs vielleicht Eine sein,und auch so benannt werden.Später werden dann wieder Albensongs rausradiert und es kommt wieder sowas wie "Greatest Hits".Seit September 2015 gibt`s nüscht Neues .CIS Songs wurden auf der letzten Albentour immer weiter dezimiert.Viel Spaß und hoffentlich keinen Herzkasper beim Ticketkauf demnächst.Ich werd mir das Ganze entspannt mit meinem Tässchen Kaffee anschauen
-
Stimmt! Ich habs ja schön häufiger gesagt, aber das ganze wird immer unglaubwürdiger. Zumindest für alle Fans die auch mal ein wenig kritischer sind.
Hätten Sie es mal beim "Ending on a high note" belassen.
Leider denke ich mittlerweile auch so,und man mag mir glauben ich habe auf dem ein Und anderen 2010er Konzi geheult,es waren reichlich... umso größer war die Freude,als die Ankündigung für RIR für September 2015 kam,unglaublich war das und dann noch der Blutmond passend dazu Oh what a night...Viele hier waren live dabei am sehr frühen Morgen,obwohl zumindest bei mir ständig die Bildübertragung zusammen gebrochen ist,und ich nur hören konnte.War schön und ebenso unvergesslich.Es ließ auf ganz viel Hoffen,war aber nicht so,wissen Einige hier ja nun.Gut sie sind uns erhalten geblieben,aber ich schwelge mittlerweile auch was a-ha angeht musikalisch lieber in der Vergangenheit (bis 2005).Und ja,ich gehöre auch zu Jenen,die in den letzten 6 Jahren ein bisschen auf der Suche nach Autogrammen und Fotos war,und hatte mehrmals Erfolg... sorry das schreibe ich,nicht das mir vielleicht das Wort im Mund umgedreht wird
Für Viele nicht wichtig,für mich schon,mein persönlicher Abschluß nach nun 32 Jahren mit einigen kleinen Konzertpausen.Ich werde natürlich auch immer Fan bleiben aber die wilden Zeiten sind vorbei,sie haben dieses Jahr zum letzten Mal stattgefunden,mit dem tollen Trip nach England,der aber wegen der Einmaligkeit weniger etwas mit den A-ha Konzis zu tun hatte.Mein letzes Konzert auf unabsehbare Zeit war Dresden,war ganz toll,lag aber eher an der Location und an der tollen Stimmung.Mein persönlicher und sehr emotionler Abschluß halt.Ich wünsche allen ,die demnächst Tics kaufen ganz viel Spaß bei den Konzis
-
Soweit ich mich erinnere haben sie in Japan 2010 2x auf dem Super Sonic Festival gespielt.Schon traurig für die immer noch sehr zahlreichen japanischen Fans.Na ja den Italienern geht es ja auch nicht viel besser,sie müssen sich auch immer auf die Reise begeben,wenn sie a-ha Konzis haben wollen.Ich warte erstmal ab,was das neue Album so hergibt,aber auch da erwarte ich leider nichts Überraschendes nach dem etwas entäuschenden CIS.Aber man lässt sich gerne überraschen nicht wahr?
-
Es wäre wirklich traurig, wenn die Drei nur auf eine erneute "Best Of" Tour gehen würden. Es mag ja sein, dass sie so noch am Schnellsten an Geld kommen, aber die Konzerte werden halt auch nicht besser. Und damit meine ich Mortens destruktive Art auf der Bühne und die immer gleiche Setlist. Sorry, aber da reicht mir der Satz "...wir sollten froh sein dass sie überhaupt noch auf Tour gehen" nicht aus. Ein neues Album muss her, welches "CIS" weitestgehend vergessen macht. Das wäre mir zumindest am Liebsten
Ganz genau meine Meinung
Die Katze im Sack kauf ich eh nicht noch einmal,und schon gar nicht für die aktuellen Ticket Preise.Aber bitte wer anderer Meinung ist soll das tun.Wenn alles bestuhlt ist darf man dann mal wieder locker 200 Euronen p.P. löhnen,wenn man gerne weiter vorne dabei sein möchte.Es gab auf der letzten "Best of" Tour nichts Neues.Was wirklich schade ist,denn es war den letzten Sommer über meine große Hoffnung,das Paule was aus seiner überfüllten Schublade zaubert und es mit den beiden anderen Herrlichkeiten auf die Bühne bringt... war ja bekanntlich nicht so auch wenn Altes selten Gespieltes dabei war.Also warum bitteschön soll man wieder teure Tics kaufen,wenn man gar nicht weiß was "abgeliefert" wird?Ich halt mich jedenfalls zurück,sollte ein neues Album kommen müsste ja langsam mal was durchsickern.Ganz ehrlich,dieses ganze Handling,was seit Längerem mit den Fans abgezogen wird finde ich nur noch arrogant.A-haber man muss ja nicht und jedem das Seine
-
Ja es war wirklich schön,kann ich nur bestätigen.Dieses Mal hat es mich ausnahmsweise mal nicht in die vorderen Ränge getrieben.Hinten am Hang hatte man einen tollen und kompletten Blick auf die Bühne und den wunderschönen Hintergrund.Diese Location ist wirklich etwas ganz Besonderes.Ich habe es nicht bereut,nochmal nach 2010 hinzufahren denn ich hatte als Vergleich nur die beiden England Konzerte.Und die haben mich musikalisch noch nicht so sehr überzeugt.Hier war es ganz anders,die Band war viel lockerer drauf und musikalisch perfekt!Hatten ja mehrere Möglichkeiten zum Üben
!Paule hat mal wieder alles gegeben und hat bei seinen Gitarrensoli auch reichlich Applaus geerntet,ach ich liebe einfach das Weinen seiner Gitarre bei CITR,es geht sooooo unter die Haut
.Seine Band war einfach Spitze,wenn auch der Sänger mal wieder einen klitzekleinen Texthänger hatte,bei "Analogue".Die Diskussionen mit dem TT hielten sich in Grenzen,was in England auch anders war,sehr nervig...Mags hat ganz viel deutsch gequaselt,seinen berühmten Kasatschok auf die Bretter gebracht und überhaupt sehr viel herumgekaspert.Rundherum einfach eine tolle Stimmung,was man auf den hinteren Rängen auch nicht immer erlebt.Sehr gut gefüllt war es,obwohl es anfangs gar nicht so aussah.Ob es ausverkauft war,k.A. aber sicherlich kurz davor.Es hat anfangs ab und zu etwas geregnet.War aber nicht der Rede wert,wer einmal Stadtallendorf miterlebt hat,dem macht ein bisschen Feuchtigkeit von oben nichts aus
Es war auf jeden Fall eines dieser Konzis,an die man sich gerne zurückerinnert
-
Ich schau wie von ner Tarantel gestochen kurz vor der Schnappatmung - lieber nicht
.
Kommt mir bekannt vor
aber gut jeder wie er meint
-
Also ich bin bekennender Magne-Fan! Morten kann einen auch in seinen Bann ziehen, vor allem wenn er lächelt..
Aber bei Magne schmelze ich dahin.
In Freiburg durfte ich ihn tatsächlich treffen, und es gibt jetzt ein Foto von ihm und mir - nicht zu fassen.
Er war so nett zu uns ca. 20 Leuten, die gewartet haben, so geduldig, so freundlich. Hat sogar gefragt, ob es jetzt für alle okay ist und ist erst dann gegangen. Auf die Frage von jemandem, warum denn die anderen beiden nicht mehr da sind, meinte er nur "they´re tired". Ein echter Held und Gentleman eben...
(und ja - ich war kurz vorm
)
Oh wie schön,gratuliere dir!!!Ja das Gefühl kenne ich,Magne ist schon ne coole Socke,und tut eigentlich schon länger seine "Pflicht",nämlich die Fans mit Autogrammen,auch direkt nach Konzerten und sehr oft auch mit Fotos am oder im Hotel zu beglücken.Bei Paul muß man einfach Glück haben und wenn Morten mit a-ha unterwegs ist noch mehr,solo ist er anders drauf... Genieße diesen besonderen Moment,mir ging es ähnlich vor2 Jahren.Und ich bin auch seit 1986 Fan und werde mein spezielles Foto mit ihm niemals vergessen
wenn du magst schick mir mal deins per PN .
-
Minor Earth,Lifelines Und Analogue in Deluxe + Vinyl Format wäre wirklich der Hammer
Können sie ja dosiert rausbringen,von mir aus sehr gerne!!!
Auf ein neues Album werden wir wohl erstmal etwas warten müssen,denke ich.Hatte Mags nicht letztens gesagt,das er an einem neuen eigenen Solo Album arbeitet?Allgemein wird wohl erstmal eine schöpferische Pause kommen.Na ja man weiß ja nie so recht,was die Herrlichkeiten planen.So halten sie uns jedenfalls weiterhin auf Trab
-
Es gab mal Zeiten,da war man glücklich,wenn man überhaupt ein Autogramm hatte,
-
Hat jemand mal ne Setlist parat?Tät mich mal interesssieren und wie lange haben sie gespielt?