Posts by Nimue

ja super! ? Die Seite mit dem Shuttle Infos hatte ich nämlich auch gesehen und dass die erst 2 St vor der Veranstaltung da hoch fahren... Aber jetzt Les ich, dass es auch ne reguläre Buslinie gibt, die den ganzen Tag fährt! Danke! Ja dann würde ich sagen man sieht sich dort! Ich fürchte nur, dass ich diesmal gar nicht so ganz ganz früh da sein kann.... Wir werden sehen!

Verystef: ja freie Sitzplatzwahl find ich auch immer schwierig.... Da hat man im Vorfeld leider keinen Vorteil gegenüber den stehplatz menschen....

Diesmal bin ich wenigstens nicht allein sondern treffe wohl noch jemandem ... Dieses ab 14:00 rumgestehe mit Panik wenn man die Schlange zum pipimachen verlassen muss halten keine Nerven nicht mehr aus ... ??

?Also sara und verystef, vielleicht sieht man sich ja!! ?

Hallo zusammen nach langer Pause!? Ich wollte mal fragen, ob jemand schon mal an der loreley war! Ich kann mir nicht so gut erklären, wann jetzt Einlass ist und wie man da hoch kommt! An manchen Stellen steht 19:00 h und an anderen 17:00 h und dass es 2 St vor konzertbeginn einen Shuttle zum Gelände gibt. ?Wie macht ihr das? läuft ihr schon sehr früh da noch und man klönt dann da noch bisschen rum? Oder macht das dort keinen Sinn? Nicht dass ich da die einzige Tante auf'm Berg bin..... ? ich freu mich auf alle Fälle wie die Wutz! Vielen Dank schon mal an die loreley-erfahrenen!!!

Eine andere Idee: Bezahlst du mit Kreditkarte??? Mein Vater hatte da bei Eventim mal Probleme, da war irgendwas nicht freigeschaltet... Das hieß 3D Secure oder so

Hallo, danke für die Tips, jetzt ging es. Hab ganz normal per Einzug bezahlt, auch beim ersten Versuch, das Ding hat sich scheinbar einfach aufgehangen. Jetzt ging es und meine Mail zeigt, dass ich auch nicht 24 Tickets erworben habe. Puh, das wär ja auch was gewesen. So. Jetzt: Freude!:-P Ich freu miiich!

hab ich aber brav gemacht. was kam denn danach bei dir für ein bild? bei mir nur die startseite wenn ich auf kaufen gegangen bin. so und nun ist die reservierungszeit abgelaufen. hat du denn schon ne mail?

Haha, was bin ich gerade froh über das Forum! Ich war auch gerade ganz entsetzt weil FFM nicht angezeigt wird! Schön wieder gemeinsam zu warten! Grüße an Euch und auf ein tolles nächstes Jahr!:-P

Einen Teil dieser Sache mit dem Plektron habe i h gefilmt. Wenn mir einer sagt, ob man beim Hochladen von Videos in der Tube etwas beachten muss, kann ich das nächste Woche mal versuchen. Bin bloß noch unterwegs.

(jetzt musste ich mal gucken ob es nun Plektrum oder Plektron heißt. Dachte schon ich hätte mich vertan. Aber man kann wohl beides sagen.)
    Ich habe leider keine Ahnung wie man was hochladen kann. Ach es war jedenfalls toll und jetzt hoffe ich, dass der gute Mann sich möglichst schnell entschließt weiter zu arbeiten! Urlaub wird ja generell überbewertet:grin:.

Tolle Bilder übrigens!
    Tja, jetzt ist mal wieder vorbei... sehr schade. Naja, nach dem Konzert ist vor dem Konzert. Hoffentlich:hallo:

Bester Spruch: (nach ein paar Ausführungen zu einem Song und einer Rückfrage aus dem Publikum):
    "This is a philosophical question" (allg. Gelächter) und dann noch als Nachschlag: "You should not tempt me".

:grin: :grin: :grin:

Ja, das wollte ich eigentlich auch noch schreiben. Ein bisschen Selbstironie ist ja auch ganz nett :P
    Und am Anfang hatte ich echt etwas Angst, er würde sich an seinem Plektrum verschlucken. Als er es kurz im Mund hatte und ins Publikum geschmunzelt hatte merkte er scheinbar, dass die Damen das recht niedlich fanden. Danach hat er es erst mal ne Weile drin gelassen und kam aus dem Grinsen gar nicht mehr raus. Manchmal kokettiert er ganz schön! Sehr lustig war es!:grin:
    Und in Köln war er noch präsenter? Muss ich doch mal den Threat lesen...

Es war wirklich ein ganz toller Abend gestern! :hallo:Habe aus einigen Metern Entfernung auch einige aus dem Forum gesehen, die ich von Frankfurt 2009 und Berlin kannte. Wir blieben aber brav in der Reihe beim Anstehen.
    Das Warten vorm Capitol in der Sonne, nette Leute treffen, völlig stressfreier Einlass und ein super Konzert!
    Morten war total chit chaty drauf und hat sich scheinbar echt wohl gefühlt. Vor allem bei Wild Seed hatte ich das Gefühl, dass er es selbst total genießen kann zu spielen.
    Es liegt ja immer auch viel an der eigenen Interpretaion und Stimmung, aber ich hatte das Gefühl ihn noch nie so sehr bei sich selbst gesehen zu haben. Wir haben uns gestern noch drüber unterhalten - ohne Wertung - dass es einfach eine völlig andere Kiste ist, als die A-ha Auftritte.
    Ich bin jedenfalls total zufrieden und noch ganz beseelt. Hatte mir diesmal extra vorher nichts hier bezüglich der anderen Konzerte, Setlist und so weiter durchgelesen um ganz frisch und frei in den Abend zu starten und auch meine Kamera zuhause gelassen und das war goldrichtig.
    Ich stand zwar mit ganz vorne, fand aber, dass eigentlich alle Plätze und besonders die äußeren Flügel der Galerie ganz tolle Sicht hatten. Da hat er auch am meisten hingeschaut wenn das Licht anging. Zum Sound kann ich nicht viel sagen, wir standen recht nahe an der linken Box, mich haben bei ein paar Songs die Drums fast weggepustet. Ansonsten fand ichs gut.
    Mortens Personal Trainer aus Königstein stand auch brav da, wie ich gelernt habe. Zum Autogramme holen war ich nicht. Kann also nicht sagen wie Morten da gelaunt war. Ich verschinde immer lieber ins Auto, Musik an und mit all den Eindrücken Richtung Heimat.
    Richtig schön wars!:schmacht:
    Viele liebe Grüße!

Quote from Skandi

Rotzig und Morten, geht das? :) Und ja, ich glaube, es hat dich. Und mich auch! ;)

Joaaa, das geht!!! Etwas rauer halt, kratzig, nicht so glockenklar.
    Naja, auch wenn es mich wirklich ganz schrecklich hat und dich auch und vermutlich uns alle hier, ich muss ins Bett. Mal gespannt welchen Ohrwurm ich hab wenn ich wieder aufwache :P Gute Nacht allerseits! Schön wieder einen Grund zu haben sich hier zu tummeln!

:grin: Juchhuuu! Ich hab´s Oder es hat mich! Ich hab es jedenfalls den ganzen Tag gehört und kann mich nun in keinster Weise mehr über fehlende Begeisterung beklagen! Nehme alles von heut morgen zurück! .....Das geht bei mir meistens so. Und dann wird immer ein einzelnes Lied nen Tag gehört, im Moment hat mich gerade Whispering Heart gepackt! :schmacht:

Na, End of the line klingt schon eher nach 2014 als nach 1995. Ich bin auch in Offenbach, see you. :)

@ Claudimaus: Hatte mich übrigens vertan: Ich habe nicht bei End of the Line, sonern bei First Man to the Grave bei den ersten Takten total an den Sound von WIld Seed denken müssen. Die ersten Klänge des Liedes und die bisschen "rotzigere" Stimme. Schön!

Ich weiß was du meinst, Nimue. So ein zwei Nummern mehr wie End of the line hätten der Schönheit keinen Abbruch getan. End of the line höre ich im Moment fast Dauerschleife.

Ja genau, da hab ich eben beim Frühstück auch zum ersten Mal gesagt: "Das hätte auch auf der Wild Seed sein können".
    Nich, dass ich ein zweites Wild Seed unbedingt haben möchte, versteht mich nicht falsch. Es ist nur, dass er selbst diesen Vergleich irgendwie ein bisschen raufbeschworen hat. Sonst hätte man selbst ja gar keine bestimmten Erwartungen gehabt. Aber wahrscheinlich meinte er nur ganz generell die freie Art am Album arbeiten zu können. Insgesamt finde ich aber sehr schön, dass bisher alle Alben, A-HA und Solo, ihren völlig eigenen Stil haben. Keines ist ein Abklatsch eines Älteren. Und da nehm ich auch gerne in Kauf dass ich mal bisschen länger brauche um den Zugang zu dem einen oder anderen zu bekommen.
    Ich freu mich auf jeden Fall schon wahnsinnig auf Offenbach! :schmacht:Wird sicher toll! Hab schon einen Wunsch als Opener!

Hab mir gestern das Album gekauft und bin grad beim zweiten Durchgang :schmacht:. Sein zweiter Song von NOTP "Did I leave you behind" hat es ja nicht auf das Album geschafft, was ich total schade finde. Das mochte ich noch lieber als There is a place. Habt Ihr 'ne Ahnung, ob und wo man das trotzdem kriegen kann?

Das stimmt, das hab ich auch gesucht und vermisst! Sehr schade! Ich mag die Melodie sehr. Trotz all des Lobes über das neue Album muss ich mal anmerken, dass ich etwas gaaaanz anderes erwartet habe. Darum wollte ich auch mal hier bei euch schauen, ob es anderen auch so ging. Wegen der vielen Anspielungen auf Wild Seed, das ich unglaublich gerne mag, habe ich mit was viel rockigerem gerechnet. Mit Liedern die von der Art her an die alte Version von When I reach the Moon erinnern, so wie er es vor gefühlt hundert Jahren mal im Radio gespielt hat? Kennt ihr das von youtube zB? Nachdem er auf dem letzten Album ja das dann nochmal aufgenommen hatte und auch sonst ein paar schnellere Lieder hatte dachte ich echt er setzt jetzt nochmal ne Schippe drauf.
    Ich find das neue Album zwar wirklich schön (habs auch erst wenige Male gehört) aber bis jetzt hat es mich noch nicht weggepustet... Abwarten, meistens kommt das ja erst nach ner Weile....
    Grüße und viel Spaß beim Hören allerseits!

Da war eine Frau, die einleitend irgendetwas darüber sagt, dass sich die Stimmlage mit zunehmendem Alter ja verändert und dass es sehr schwierig sein muss diese hohen Töne zu treffen. Daraufhin sagt er, nein, DAS wäre nicht schwierig. Dann fragt sie ob er das mal vorführen könnte, und er sagt "KÖNNTE ich".

Ja, genau, und er sagt ja, dass es "naturally" kommt und kommen muss. Also der hohe Ton. Als er sagt "I could" und so nett grinst (a la "verarscht verarscht!") da lachen alle so etwas schrill, ich denke, dass er darum sagte "I think i actually did!" So nach dem Motto, ich kann ja sogar euch ganz spontan zum quietschen bringen...

@ Skandi: Ich finds nicht gemein, er zeigt mit großem Augenzwinkern, dass ihm manches etwas zu blöd ist. Die wollen Spielchen mit ihm spielen und er macht die Regeln :P Aber er spielt ja, er zickt ja nie rum und geht oder sowas in der Art. Ich finde das besonders charmant! Ja! Er ist ja nun wirklich keiner von den ganz Doofen, da darf man auch mal für ein winziges Sekündchen einen Hauch von Arroganz versprühen. :thatsit: Kann man das so sagen? Ja. Find ich schon.
    Schönen Abend allerseits!:hallo:

Sehr schön, vielen Dank! Hätte ich nicht doch mal wieder hier vorbei geschaut wäre mir das sicher durch die Lappen gegangen! Sehr charmant besonders die Stelle an der er die Interviewerin ein bisschen auflaufen lässt!
    "I could!" :P Frei nach dem Motto "Ich könnte aber nur wenn ich will, nicht weil ihr Trullas mich testen wollt!" haha! Ich freu mich auf das Album und alles was damit zusammen hängen wird, hoffentlich gibt es dann wieder viel zusammenzutragen!:schmacht: Liebe Grüße!

Jahre später und ich liebe dieses Lied immer noch so sehr, dass es nun der Soundtrack zu unserer großen anstehenden Norwegenreise wird. Lustig hier mal wieder rein zu schauen, seid gegrüßt ihr alten und jungen Forums-Hasen! Bis demnächst vielleicht?:-P