Posts by Cermisi

Balingen aus meiner Sicht

Ich habe das Konzert aus einer anderen Perspektive verfolgt als die meisten. Gerade deshalb vielleicht interessant was ich davon erzählen kann:

Es gab im hinteren Teil eine erhöhte Rollstuhlplattform. Von dort aus hatte ich einen freien Blick auf die Bühne und den gesamten Marktplatz, der eine angenehme Größe hatte, also relativ klein so dass man selbt auf dieser Plattform noch nah genug an der Bühne saß. Ich habe in der Vergangenheit Konzerte aus der 1. - und auch aus der letzten Reihe gesehen. Aber Das Jetzt war mal wieder eine ganz neue Erfahrung.

Allein schon die Atmosphäre auf so einem kleinen Marktplatz ist ja was ganz besonderes. Bis 16 Uhr noch ein belebter Platz mit Wochenmarkt - und am Abend steht das Publikum dort und lauscht der besten Musik der Welt. Zu Konzertbeginn war es noch hell, da konnte man auch von hinten noch alle Einzelheiten erkennen. Nach Hälfte des Konzerts dann eine besondere Stimmung - mit den Lichteffekten - bei Dunkelheit.

In den umliegenden Häusern Zuschauer an den Fenstern. Zufallpublikum das nicht so oft a-ha hört. ich fand es sehr spannend zu sehen wie diese Leute auf die einzelnen Songs reagieren - und habe mal wieder festgestellt dass Songs wie "Stay on these Roads" niemals fehlen dürfen, auch wenn wir sie noch so oft gehört haben. Der Wiedererkennungswert dieses Songs ist so wahnsinnig groß! Jeder hat ihn schonmal im Radio gehört und freut sich dann ihn so perfekt dargeboten, live erleben zu dürfen. Somit klatschten die Leute in den Fenstern an den Stellen wo sie etwas besonders eindrucksvoll fanden oder es ein bekannter Song war. Bei Sycamore Leaves hat dann z.B. niemand geklatscht. Das kannten sie nicht:grin: Umso mehr hat es natürlich den a-ha Fans auf dem Platz gefallen. Es war voller als ich befürchtet hatte. Hinten stehen die Leute ja nicht mehr so dicht gedrängt dadurch sieht es dann ziemlich gefüllt aus. So schön zu sehen wie die Menschen zu "meiner" Musik wippten - und die große Aufmerksamkeit die er Bühne zuteil wurde. Das ist ja in Deutschland durchaus ganz toll dass nicht ab Reihe 7 schon Picknick gemacht und gesoffen wird ohne auf die Bühne zu achten, wie ich es z.B. in Österreich erlebt habe oder auch in anderen Ländern manchmal der Fall ist. Wobei das natürlich auch was hat, wenn die ganze Familie zur a-ha Musik Picknick macht, aber ich mag es auch wenn Alle sie unbedingt sehen wollen, bis in die hinterste Reihe :)

Die Setliste war dieselbe wie gehabt, dazu muss ich nichts sagen. Wie man die einzelnen Songs empfindet ist ja bei jedem anders. Mein persönlicher Heulsong war an diesem Abend "Crying In The Rain" :schmacht: Kaum auszuhalten wenn Morten und Pal im Duett singen und natürlich wenn der Fokus dann gänzlich auf Pal geht. Ich mag es dass Morten ihm dann die ganze Aufmerksamkeit lässt!

Es gibt nur sehr wenig was ich negativ empfinde bei der Show, das lass ich jetzt auch erstmal weg. Insgesamt war es genau meins. Endlich wieder eine rockigere Show mit Bums :elchgrin: Alle Fans mit denen ich gesprochen habe, empfanden es auch als eine sehr gelungene Show.

Für mich wars ein Konzert dass ich So, aus dieser Perspektive als Open Air, noch nie erlebt habe und trotzdem oder gerade deswegen nicht vergessen werde, weils einfach nur schön war! Dass ich liebe Menschen wiedergetroffen habe, hat natürlich auch dazu beigetragen.

Ach, und Pal hat mit einem Schmetterling rum geschäkert - ein wunderbarer Moment. Sicher, meist wird sich auf Morten konzentriert, weil er vielleicht die "erste Liebe" vieler Mädels hier war und damit emotional total überfrachtet wird. Das ist nicht ganz fair.

Das Konzert gestern hat mich der Band wieder ein Stück näher gebracht. Sicher zum einen durch die "Intimität" des kleinen Marktplatzes und ich auch ziemlich weit vorn stand, aber vor allen Dingen habe ich Spielfreude gespürt. Und das lässt wieder hoffen auf mehr :)

Danke für eure Berichte. Bei mir müsst ihr wieder Geduld haben. Ich bin heute Nachmittag erst zurück gekommen aus Balingen.

Die Szene mit dem Schmetterling ist soo schön :schmacht: Wenn ich ein Schmetterling wäre wüsste ich auch zu wem von den Dreien ich fliegen würde. Soviel dann schonmal zum Thema, es geht nur um Morten (ja oft ist das leider so). Ich glaub es wird Zeit dass ich mal wieder vom weltbesten Musiker schwärme. Wie hieß er noch gleich? P.....!

Jede Wette das es einen Soundcheck gibt, ohne dies würde Morten mit seinem Tontechniker den Abend ohne Euch abhalten :schleich:. Es ist bei a-ha inzwischen so, das die Band ein paar Songs spielt und Morten auch singt, allerdings nur für ihn und die angeschlossenen Personen hörbar, sprich es landet nicht im Soundboard-Mix, welcher dann über die Lautsprecher den Platz beschallt.

Hmm..ich bin mir da nicht so sicher. Ich kenne es aus der Vergangenheit ja auch nur MIT Soundcheck MIT den Dreien, weil der kleine, weltbeste Sänger das braucht :) Aber in Schweden können sie eigentlich Keinen gemacht haben. Da sind sie ja erst spätnachmittags eingeflogen - und mir wurde jetzt schon 2x gesagt dass es keinen Soundcheck gab - lass mich aber gerne überzeugen dass es Doch einen gibt :)

Wir werden es morgen sehen, vermute ich - oder spätestens in Dresden wo man sie ja auf jeden Fall sehen kann beim Soundcheck.

Wobei brauchtest Du denn Hilfe?

Wie ist denn der Marktplatz dort so? Groß und übersichtlich? Was ist denn mörderfrüh? 6.00Uhr?

Ich brauche eine Begleitperson wegen Geh-und Stehproblemen, die ich wie gesagt in Balingen habe :)

Um 6 Uhr morgens steht niemand mehr an bei a-ha, möchte ich behaupten. Nachmittags reicht um einen super Platz zu haben :)

Also der Backstageeingang ist eine gute Idee.

Allerdings wenn ich da stehe, werde ich wohl beim Konzert dann hinten sein. Oder?

Kommt hier niemand aus dem Umfeld Stuttgart/Ludwigsburg/Pforzheim. Man könnte sich ja treffen und zusammen hin gehen. Leider wollte keiner meiner Freundinnnen mit. Die eine aus gesundheitlichen Gründen(langes Stehen), die anderen kennt sie nicht. (Wo hat sie die letzten Jahre gelebt?):/:thumbdown:

Ich kann dir leider nicht helfen in Balingen. Ich bin zwar vor Ort, brauche aber selber Hilfe, die ich dort zum Glück habe.

Der Veranstalter fürs Balingen Konzert ist top :thumbup:, jedenfalls haben die in meinem Fall sehr gut weiterhelfen können.

Ja richtig, wenn du dich nicht beim Einlass anstellst wirst du am Ende hinten stehen. Allerdings muss man nicht mehr mörderfrüh anstehen um noch einen sehr guten Platz zu bekommen.

Ob es einen Soundcheck geben wird, ist fraglich. Soviel ich gehört habe gab's in Fulda - und auch an anderen Orten - keinen.

Oh Mann, diese Fotos:love:! Da kriegt man den Dauergrinser selbst nicht mehr aus dem Gesicht!

Bei einem Open-Air Konzert ist es für die auf der Bühne denke ich auch viel angenehmer, wenn sie das Publikum besser sehen können und nicht nur geblendet gegen eine dunkle Menge schauen. Wirklich toll klingt das , was ihr geschrieben habt.

Ich bin immer noch ein bisschen traurig, dass Freiburg nun doch in einer Halle sein wird:(. Aber wir wollen mal nicht undankbar sein...

Am liebsten würde ich ja samstags nach Balingen und dann sonntags nach Freiburg fahren. Ist von der Entfernung ungefähr gleich:whistling:. Aber mein Mann würde mich für verrückt erklären:D. Und außerdem müsste ich samstags alleine fahren, und das will ich nicht so gern...

Naja, wenn man keine anderen Probleme hat;)...

Alleine beim a-ha Konzert ist doch toll! Ich habe es immer geliebt "Alleine unter Vielen" zu stehen und Ganz bei meiner Band zu sein :schmacht: (und dein Mann kriegt sich schon wieder ein :yes:)

Freiburg in der Halle hat doch auch was. Das Wetter spielt keine Rolle - und die Halle ist gemütlich und klein :)

Viel Spaß in Freiburg!