Posts by Bamse

Das klingt witzig und nett von Morten :)

Und du beschreibst noch was, was "typisch" ist. Ihr fandet es komisch, dass so früh da Leute standen an der Halle, habt euch aber auch angestellt dann. Und das ist ja leider ein Teufelskreis. Stellt sich nur 1 da an, reihen sich alle anderen da ein, auch wenn es manche wohl doof finden. Somit ist das ein Automatismus, der sich da einschleicht, der nur eine Richtung kennt: immer früher!
    Diese Nummernvergabe finde ich auch merkwürdig, wie bei den Beamten. Wie weit nach hinten wird das verteilt? habe Leute mit einer 150 gesehen, macht das noch Sinn? Drin steht dann doch eh die 150 hinter der 43 oder so :P

So, endlich habe ich auch mal die Zeit gefunden, hier ein paar Berichte/Fotos/Videos anzuschauen :) Vielen lieben Dank an alle, die das hier gepostet haben :blumen:

Das ganze Wochenende war einfach nur PERFEKT - von vorne bis hinten :schmacht:

Tolles Land, supernette Leute, noch schöneres Konzert u. ein gut gelaunter Morten - was will man/Frau mehr ;)
    Danke Frauke für die "Übersetzung" der Fan-Convention m. Erik, Dan, Harald u. James - ich muss gestehen, dass ich nicht alles im Detail verstanden habe... umso schöner war es, dass hier jetzt alles nochmal zu lesen :danke:

Von den beiden Konzerten habe ich (bewusst) nur das am 14. besucht u. es wurde ja schon alles dazu geschrieben u. fleißig Fotos gepostet :) Ich komme arbeitsbedingt leider nicht so schnell dazu, meinen Beitrag in Form von Fotos/Beiträgen etc. zu leisten :(
    Hier aber schonmal ein Video - auch wieder das Geburtstagsständchen, was auch mein Highlight des Konzertes war :party: : http://www.youtube.com/watch?v=sUUpkiiGeCQ

Ich habe noch ein paar Fotos/Videos - brauche aber noch "einige Wochen" :grin:

Öhem, zu dieser Nummern-Vergabe bei den Konzerten - wurde hier ja auch öfter angesprochen.....
    Ich bin definitiv KEIN Fan dieser Nummerngeschichte - kann aber verstehen, wenn sich einige früh anstellen, um einen ordentlichen Platz bei einem Konzert zu bekommen :)
    Was ich nicht verstehe: "Früher" hat das bei den a-ha Konzerten auch immer ohne diese dämlichen Nummern geklappt - wieso jetzt auf einmal so verbissen darauf bestanden wird - weiß der Geier :hmm:
    Ich finde der Ton der unter den Fans deswegen oft herrscht schon oft grenzwertig u. ich finde außerdem, dass nicht Fans anderen Fans irgendwelche selbsternannten Regeln aufdrücken müssen/dürfen!
    Ich hatte bei den Morten-Konzerten in Deutschland schon oft Ärger deswegen, weil ich die Sache nur für die (sagen wir mal grob) ersten 50 Hardcore-Fans gerecht finde - alles was hinten dran kommt, hat tatsächlich damit zu kämpfen, dass sich Leute mit Nummern kurz vorher in "ihre" Reihe stellen u. schwupps hat man mal locker 20-30 Leute vor sich, die man vorher nicht vor sich hatte! Den Ärger darüber kann man sich ja wohl vorstellen.... :roll:
    Und auch vorne bei den Nummern werden Ausnahmen bei manchen gemacht u. bei anderen eben nicht....... alles eine sehr scheinheilige u. fragwürdige Methode......... u. ich weiß, dass ich mir mit meiner Meinung hier jetzt nicht unbedingt "Freunde" mache, was mir aber auch egal ist ;)
    Wie gesagt, ging es früher auch ohne diese Nummern - ich kenne doch die Leute VOR u. NACH mir auch ohne Nummern..... :hmm:
    Ich habe dort nicht übernachtet, mich aber sehr früh dort angestellt, da ich mir einen Platz vorne sichern wollte... jedem ist selbst überlassen, ob er die Nacht lieber im Hotel oder im Freien verbringt :thatsit:

Amen! (Sorry, musste mal raus :grin: )

Das "Q&A" mit Morten u. Stian fand ich auch schön - die Szenen hinterher (der Run auf Morten) oberpeinlich :roll:

Auf der Fanparty waren wir nicht lange, da ich sie zu laut fand u. wir auch irgendwie alle müde u. platt waren....

Das Fotobuch finde ich zwar auch schön, nur finde ich den Preis dafür zu happig für die Fotos.... viele Fanfotos sehen meiner Meinung nach "kunstvoller" aus :P
    Das Stian das gleich signiert hat, war natürlich ein Bonbon u. ich hab auch noch am 15. ein Autogramm von Morten ins Buch bekommen :yeah:

Alles in allem haben wir wieder traumhafte Tage in Oslo verbracht - u. diesmal haben wir sogar die Fjord-Fahrt geschafft :elchgrin:

Huuuuuuuiiiiiiiiiiiiii, hier war aber die letzten Tage viel los :eek:

Aber SEHR interessante Beiträge!!!

Ich habe mir jetzt noch kein Video aus youtube von den Russland-Konzerten angeschaut, weil ich mir das alles "bewahren" will :) Außer "Out of blue...." da konnte ich mich nicht beherrschen, weil die Neugierde siegte... :P

Ich kann es durchaus nachvollziehen, dass die Fans TOM nicht am ENDE hören wollen - zumindest geht es mir genauso :hallo:
    Aber DAS er es spielt kann ich verstehen, denn das ist es, was die breite Masse einfach hören will! Ob es einem nun zum Hals raus hängt, man es seit dem 04.12.10 nicht mehr hören will/kann oder warum auch immer!
    Morten will nicht nur UNS, sondern auch ein "paar" andere Leute in die Konzerte holen u. da hatten wir die Diskussion doch schon im Vorfeld, dass er mit "The Voice of a-ha" wirbt...

Klar geht es um Geld verdienen u. wer besser könnte die alten a-ha Klassiker singen, als Morten persönlich?! Abgesprochen wird das schon sein - so dumm ist nach soviel Jahrzenten von denen niemand!!!

Ich finde die neue CD superschön, ich freue mich auf 5 Konzerte, ich freue mich auf das Reisen u. auf die alten u. neuen Gesichter :)

Für mich war a-ha immer eine Art "Ausgleich zum stressigen Alltag" :schmacht: - schöööööööön, dass ich das durch Morten jetzt wieder so genießen darf :thatsit: Da hätte doch im Leben so schnell niemand mit gerechnet nach dem 04.12.10!

Ich sag immer: Leben u. leben lassen :grin: Interessant sind die ein oder anderen Beiträge hier aber schon :P

Habt alle ganz viel Spaß auf der Deutschland-Tour :thatsit: (Oder eben nicht :P )

Oha, da hat aber jemand RICHTIG gepfuscht beim Namen :hau:

So schlimm hatte wir`s ja noch nie :boese:

(An "Morton" hat man sich ja mittlerweile schon gewöhnt.... :pfeif: )

Also, ich gehe auch jetzt auf die 40 zu, kenne diese Sendung aber trotzdem nicht :P

Ist mir eigentlich auch egal, wo er auftritt, hauptsache er tritt überhaupt irgendwo auf :grin:

Trotzdem mag ich so Sendungen wie z.B. Fernsehgarten etc. nicht, weil mir das echt zu - hmmmm, wie soll ich es ausdrücken? - "alt" rüber kommt :roll:

Man ist so alt, wie man sich fühlt! Ich kann mit solchen Formaten halt (noch) nix anfangen! Muss ich das jetzt gucken, weil ich auf die 40 zugehe?? :roll:
    Dann doch lieber DSDS :grin::P

Ist halt Geschmacksache: der eine mag das, der andere das - leben u. leben lassen :grin:

Wird auch meine Premiere bei Carmen Nebel - vielleicht find ich`s ja ganz klasse, who knows!?

Den kriege ich über IE irgendwie nicht geöffnet. Hatte den eigentlich auch schon bei google gefunden, aber nicht sehen was das steht.:roll:

Das steht da:

A-HA-Weltstar Morten HARKET kommt zur Carmen NEBEL-Show in Fulda

24.04.12 - FULDA - Und noch ein Weltstar: Neben US-Superstar Lionel Richie begrüßt ZDF-Moderatorin Carmen Nebel am kommenden Samstag in ihrer Eurovisionsshow „Willkommen bei Carmen Nebel“ den norwegischen Popstar und ehemaligen Frontmann der Band a-ha, Morten Harket. Er wurde mit Hits wie „Take on me“ zum gefeierten Weltstar.

Weitere nationale und internationale Top-Gäste am 28. April 2012 bei Carmen Nebel: Schlagerstar Andrea Berg, Peter Maffay, die Irish Dance-Show „Lord of the Dance“, Semino Rossi, die Popband Unheilig, Star-Tenor Roberto Alagna, Publikumsliebling Andy Borg, Star-Sopranistin Anna Maria Kaufmann, Schlagersängerin Ute Freudenberg, das Deutsche Showballett Berlin und viele andere mehr. +++

Ich habe das Album bisher erst 1x hören können und mein erster Eindruck ist: besser als LFE, Morten's Soloplatten in den 90ern haben mir persönlich viel besser gefallen und anstelle von "When I reach the moon" hätte ich lieber "Undecided" draufgehabt.
    Meine Stille Hoffnung, daß "Undecided" 2. Single wird ... :-).
    Liebste Songs: Undecided und Scared of Heights.
    Mal sehen was sich beim wiederholten Hören einstellt und wie die Songs beim Konzert live kommen.

So sehe ich das auch :thatsit:

Ich hab beim neuen Album nix zu meckern - mir gefällt es, so wie es ist :grin:

Meine Favoriten sind auch "Out of my hands" u. "Undecided" - was ich nicht so gerne mag ist: "When I reach the moon" (mochte ich aber auch damals schon nicht so)

Ich finde es klasse, dass es mal einen "anderen" Morten gibt - u. zwar für die BREITERE Masse :P
    Ich denke, man darf die früheren Solo-Werke nicht mit dem Album von jetzt vergleichen - da liegen ja Welten dazwischen! Und das ist auch gut so!!! Die (z.T. provokante) Promo passt auch - er macht alles richtig, wenn er nicht nur a-ha/Morten-Fans ansprechen will :thatsit:

Super :thatsit::daumendrueck:
    Woran lag es denn jetzt?

Wenn ich DAS wüsste :hmm:

Aber die Doku war vielversprechend :) Viele süße Kindervideos von Morten :schmacht:

Es hat nur übelst genervt, dass ich quasi ständig nach 1 Min. aus der Doku geflogen bin u. mich dann wieder neu anmelden musste :motz: ! Aber: Es hat sich trotzdem gelohnt :schmacht: ! Und jetzt freu ich mich, wenn die Doku mal in ganzen Stücken irgendwo auftaucht - mit Untertitel wäre dann auch schön :grin:

Klar gerne, tut mir Leid, dass ich dir auch nicht so richtig weiterhelfen kann :sad:
    Ja, Ellen kennt sich auch sehr gut mit sowas aus :yes:
    Also dieser Verbindungstest kommt immer, das ist ja völlig normal. Dann muss man ja nur auf "Forsett" oder wie diese Schaltfläche heißt drücken. Geht das noch oder ist er dann schon dunkel?

So, jetzt habe ich Morten auf dem Bildschirm, aber habe immer noch das gleich Problem :cry:

Aha, dieser Verbindungstest ist also normal - wird`s bei dir dann aber nicht plötzlich dunkler, sondern du kannst dann diese Schaltfläche drücken? Ich hab da nix mit "Forsett" :(

Jetzt, wo ich Morten schon quasi als Vorschau-Bild sehe, nervt es mich schon... :motz:

Mhh das ist ja komisch, sowas hatte ich leider auch noch nicht :sad:
    Reagiert dein PC dann gar nicht mehr? Kannst du Play, Pause oder sowas auf dieser Leiste unter dem Bild drücken? Manchmal hilft einfach nochmal auf Play drücken oder so?
    Bist du eigentlich im .net Forum angemeldet, da kennen sich viele sehr gut aus mit diesem TV2 Portal :)

Nee, PC verdunkelt sich dann wie gesagt nur - da kommt kein Play, Pause o.ä. :(
    Im net-Forum bin ich aus Zeitgründen nicht (aber angemeldet) - hab mal Ellen in FB angeschrieben, vielleicht weiß sie Rat...

Hab jetzt gesehen, dass dann was in norwegisch da steht (hab das erst nicht gesehen, weil dunkel) u. hab das in den Translater gesetzt. Das kam dabei raus:

Bandbreitentest

Ihre Linie wird gemessen, um ca. 3600 kbit / s sein Dies wird normalerweise geben Ihnen einen akzeptablen Qualität ..

TV 2 Sumo nutzt Microsoft Smooth Streaming-Technologie, die Video-Qualität passt sich an die verfügbare Bandbreite und Kapazität der Maschine.

Haben Sie das Gefühl, dass die Video-Qualität nicht mit der Geschwindigkeit Ihrer Breitband, möchten Sie vielleicht, um das Wireless mit Kabelverbindung ersetzen, und Schließen Prozesse auf der Maschine, die viel Kapazität benötigt. Lachen Sie mehr hier.

Hilft mir jetzt auch nicht sonderlich weiter, da es ja nicht wirklich eine Fehlermeldung o.ä. ist :kratz:
    Bei einer Sport-Sendung kam vorhin mal ein Hinweis, dass das wohl nicht geht, weil ich aus Deutschland bin...

Zeigt er denn irgendwas an, vielleicht auch auf norwegisch warum er es nicht abspielen kann. Vielleicht veralteter Flashplayer? Ich hab auch ein Passwort für TV2 und bei mir funktioniert es. Allerdings fliegt man auch manchmal raus. Wo genau funktioniert es denn nicht, Videos abspielen oder anmelden :hmm:

Ich meld mich ganz normal an u. wenn ich was abspielen will, wird das Bild ganz dunkel (man kann den Hintergrund aber noch erkennen) u. dann passiert.......... nix!!! Ich warte u. warte u. es ist nur dieses verdunkelte Hintergrundbild zu sehen :( Eingeloggt bin ich aber!

Ellen hat ja schon geschrieben, dass man manchmal nicht live schauen kann, aber ich kann ja nichtmal z.B. die alten "The Voice"-Folgen sehen..... passiert nix :(

Hab da mal `ne Frage zu der Sendung in NR2 später:

Ich hab die Daten, dass ich dann theoretisch NR2 schauen könnte...... hab das jetzt das erste Mal ausprobiert, funzt aber nicht :( Auch nicht bei Wiederholungen :( Mach ich da was falsch o. packt das mein alter PC vielleicht nicht?

Hab mich eigentlich schon auf die Sendung später gefreut - auch wenn sie bestimmt irgendwo auftaucht...