Vielen lieben Dank für die ganze Arbeit, die du dir gemacht hast für uns. Es war sehr interessant und vor allem tat es sehr gut, Magne wieder zu sehen.
Posts by Skandi
-
-
Bei mir läuft es gut.😍
-
Ich habe Interesse. Vielen Dank an dich für die Mühe und deine Zeit.
-
Ja, schön wars, seufz. Auch unten, im ZDF-Hauptstadtstudio, wo man die Musik hören konnte und wir am Ende den Jungs nahe waren und Autogramme bekamen.
-
-
ich finde ja, diese Werbung verspricht mehr als sie halten kann

und überall steht zum Lineup der Hauptacts nur "und viele weitere" - ja wer soll bloß Take on me singen?? Gibt es Minor Majority eigentlich noch?
Mir fällt da nur eine Person ein😅 und ich hoffe inständig, dass es dieser den Umständen entsprechend gut geht. 🙏
-
'Die Hitparade', Sa 06.12.2025 (Ausgabe 27):
Foot Of The Mountain ist Neuvorstellung NV02. (00. Woche)
> Abstimmen: 1 Song von der gesamten Liste, Sa 18:00 Uhr bis Do 12:00 Uhr.zu hören gleich ab ca. 18.38h ... oder andere Songs (für später) vorschlagen.
Mehrmals abstimmen, nachdem man die Seite verlassen hat, funktioniert auch.
-
So ganz verstehe ich nicht, warum sich die WP für a-ha interessiert und nicht etwa die europäische oder südamerikanische Presse?🤔
-
Ich freue mich, dass die Medizin für Morten Wege findet, dass es ihm besser geht. Was die Konflikte zwischen den Dreien anbelangt, da müssen alle Beteiligten Änderungen wollen (und Psychologen finden
). Das erfordert Zeit, Mühe und Kraft und wird wohl in diesem Leben nix mehr. Påls Egoismus, auch nicht so schön (hat zu Verletzungen innerhalb der Band geführt), ist nun aber so. Dafür haben die anderen Bandmitglieder andere, nicht so schöne Eigenarten. Ich mag sie, wie sie sind und für das was sie im Moment sind. Man muss in die Zukunft schauen. Und da wird nicht die Band aus den 80ern oder 90ern sein. In welchem Format auch immer und ob überhaupt. -
a-ha live (fansite) (@ahalive.bsky.social)This week Magne has been in Lofoten to record new music with Apparatjik. The band's last release was the single "Julia" in 2020. In the last few years they…bsky.app
Magne Furuholmen auf Instagram: "apparatjik in lofoten recording new music 🤖🤖🤖🤖"3,374 likes, 181 comments - magne_furuholmen am October 31, 2025: "apparatjik in lofoten recording new music 🤖🤖🤖🤖".www.instagram.com -
a-ha live (fansite) (@ahalive.bsky.social)Magne's live performance in Copenhagen was held to launch a new Vipp guesthouse, which is part of the True North Lofoten Village - located on the property…bsky.app
Vipp Lofoten | Vippvipp.com -
a-ha live (fansite) (@ahalive.bsky.social)Magne did another private mini-concert last week, 23 Oct, this time at the Vipp showroom in Copenhagen. He was joined by Tini Flaat and Martin Halla on vocals,…bsky.app
Madeleine Ossum auf Instagram: "Det siste døgnet i København med denne fantastiske gjengen 🫶🏼🫶🏼🫶🏼 @magne_furuholmen @tini_flaat @martinhalla @dansundhordvik @emilie_hl @kamillakvarstein @vipp"186 likes, 12 comments - madeleineossum am October 24, 2025: "Det siste døgnet i København med denne fantastiske gjengen 🫶🏼🫶🏼🫶🏼 @magne_furuholmen @tini_flaat…www.instagram.com -
Mycela Labs - Mycelium Company auf Instagram: "✨ Grand opening yesterday! So excited to finally share the result of the art project with @magne_furuholmen. We handcrafted 300 letters from mycelium and wood shives, experimenting with new moulds to bring…142 likes, 9 comments - mycela.no am August 27, 2025: "✨ Grand opening yesterday! So excited to finally share the result of the art project with…www.instagram.com -
Ich mag den Song auch total gern. Live wäre super!😍
-
Schönes norwegisches Magnegenuschel
:https://www.facebook.com/story.php?stor…100069583816321 -
a-ha live (fansite) (@ahalive.bsky.social)Magne and the other owners of Brettesnes Farm had invited the local community yesterday, to celebrate the re-opening of the farm after an extensive…bsky.app
-
Genau jetzt, NDR 2, SMO. Ich könnte heulen.😪
-
Es ist schon toll, was alles möglich ist und weniger Medis nehmen zu müssen, schadet ja auch nicht. Ich denke ebenso wie andere hier im Forum, dass sich Morten mit der Krankheit schon einige Zeit herum plagt. Was auch immer der Auslöser war, es ändert ja nichts. Ich denke, dass er gute Ärzte hat und sich die bestmögliche Behandlung leisten kann. Das beruhigt mich dann doch wieder irgendwie.
-
Ich habe nicht alle Artikel gelesen aber die Schlussworte von Morten in der Gala rühren mich zutiefst. Auch sein Stärke beeindruckt mich, die zum Ausdruck kommt, wenn er beschreibt, wie er mit der Krankheit umgeht und sich gerade fühlt. Ich würde ihm gern etwas zurückgeben von den positiven, stärkenden und tröstenden Gefühlen, die die a-ha-Musik und vor allem seine Stimme in mir auslösen.
-
Magne and Kjetil Bjerkestrand perform theme from “Ti Kniver i Hjertet” live | a-ha live
"Magne und Kjetil Bjerkestrand spielen Thema aus "Ti Kniver i Hjertet" live
Gepostet von Jakob S am 19. Mai 2025Der langjährige A-ha- und Solo-Projektmitarbeiter Kjetil Bjerkestrand wurde gestern, am 18. Mai, 70 Jahre alt und feierte diesen Anlass mit einem speziellen 2-stündigen Geburtstagskonzert im Kulturkirken Jakob in Oslo.
Neben Auftritten mit seiner eigenen Band HEKS, zu der auch Eivind Aarset (Gitarre), Helge Norbakken (Percussion) und Sara Övinge (Violine) gehören, war Bjerkestrand auf der Bühne von einer Reihe von besonderen Gästen vertreten, mit denen er zuvor als Musiker, Komponist, Arrangeur und Produzent zusammengearbeitet hat. Dazu gehörten Anita Skorgan, Arve Tellefsen, Hans Fredrik Jacobsen, Rebekka Bakken, Dhafer Youssef, Svein Tindberg und Hedvig Mollestad.
Doch ein besonderer Überraschungsgast war für den Schluss gerettet worden; Magne Furuholmen kam gegen Ende des Konzerts auf die Bühne, um das Hauptthema, das er 1994 mit Kjetil für den Film "Ti Kniver i Hjertet" schrieb, aufzuführen. Eivind Aarset an der Gitarre spielte auch auf dem Original-Soundtrack. Ich habe einen Videoclip der Performance auf YouTube hochgeladen.
Kjetil: Ich arbeite seit über 30 Jahren mit Magne zusammen. Wir haben zusammen Filmmusik gemacht und uns Timbersound genannt. Wir fühlten, dass "Holz" ein passender Name war, da wir Bjerk [Birke] und Furu [Kiefer] sind. Wir werden einen Song aus unserer ersten Zusammenarbeit spielen: "Ti Kniver i Hjertet". Wir komponierten Musik für mehrere Filme und eine TV-Serie, "Hotel Oslo", für die wir tatsächlich einen Edvard Award gewannen.
Magne: "Ich muss ein paar Worte zu diesem Film sagen, Kjetil". Es war das erste Mal, dass ich Filmmusik komponierte und den Debütfilm von Marius Holst. Als ich angesprochen wurde, dachte ich: 'Oh, das ist wirklich cool'. Aber ich dachte, dass ich jemanden einbeziehen musste, der viel erfahrener war als ich und vor allem wesentlich älter als ich. Lustigerweise sind wir jetzt fast genauso alt!"
Der ehemalige a-ha FOH-Ingenieur Sven Persson war gestern Abend am Mischpult, während eine Reihe bekannter Gesichter wie Even Ormestad, Ragnar Bjerkreim, Jonny Sjo und andere im Publikum waren. Nettavisen hat eine Rezension des Konzerts veröffentlicht.
Eine Blu-ray-Veröffentlichung von "Ti Kniver i Hjertet" wurde Anfang des Jahres erfolgreich Crowdfunding durchgeführt und wird voraussichtlich noch in diesem Monat in Norwegen veröffentlicht.
Magne hat kürzlich auch die USA besucht, um die Eröffnung seiner aktuellen Ausstellung "Esper Lucat (Deluxe Edition) " im National Arts Club in New York zu beaufsichtigen. Das Esquire Magazine traf ihn in New York und hat hier ein neues Interview veröffentlicht. Die Ausstellung ist bis zum 30. Mai zu sehen.Als nächstes wird er diese Woche eine große Einzelausstellung im Galleri Fineart in Oslo mit dem Titel "Before Memory" eröffnen. Sie ist vom 22. Mai bis 15. Juni zu sehen."