Posts by Nattha

[h=1]Die Luft ist rausA-ha sonnen sich noch einmal im Jubel der Fans[/h][FONT=&amp]OBERHAUSEN Im Rahmen ihrer "Cast in Steel"-Tour 2016 gab das norwegische Pop-Trio A-ha am Mittwochabend vor lediglich 7000 Fans in der Oberhausener König-Pilsener Arena eines seiner letzen Konzerte. Im Mai, nach Tourabschluss in Norwegen, soll definitiv Schluss sein. Und tatsächlich war die Luft schon jetzt irgendwie raus.

Quelle: https://www.dorstenerzeitung.d…l-der-Fans;art629,2999401

[/FONT]
    <header style="clear: both; color: rgb(51, 51, 51); font-family: arial, helvetica, sans-serif; font-size: 16px; background-color: rgb(254, 254, 255);">[h=1]A-ha: Die Norweger auf Abschiedstour[/h]von Kristina Bischoff
    </header>"Das Kapitel a-ha ist für mich ohnehin abgeschlossen", sagte Sänger Morten Harket erst kürzlich im Interview mit einer Schweizer Boulevard-Zeitung. Er und seine Bandkollegen seien einander "einfach nicht mehr nah genug, um neue Platten zu produzieren, dauernd um die Welt zu reisen und Konzerte zu geben."
    Wenn das der Fall ist, wie beeinflusst dann die diese Nüchternheit die aktuelle Abschiedstour?

Quelle:
    http://www.ndr.de/unterhaltung…ha-in-Hamburg,aha286.html

Vielleicht weiß jemand mehr ob das nur ein Gerücht ist oder nicht.

Kaum ein Comeback und nach der Tour wahrscheinlich wieder weg ?
    In letzter Zeit hört und sieht man auch nix mehr im TV,ganz geschweige von zu reden das noch aus dem Album eine Single ausgekoppelt worden ist mit Remix.
    Was wahres dran oder nicht ?
    Habt Ihr noch andere Info`s oder in letzter Zeit nach dem Konzert noch was gelesen oder im Tv gesehen ?

Wenn das wirklich das letzte mal gewesen ist fühl ich mich ein wenig veräppelt und dann sollte die Band uns Fän`s das mal erklären warum erst ein Abschiedskonzert geben damals nun dieses Jahr ein Comback geben und nun doch für immer Schluß ?

Hui doch so viel hier geschrieben...

Also Ob Sound hin oder her okay mal hingenommen ect.
    Insgesamt die Stimmung war okay.

Mit dem Fan Pass hatten viele Vorteile den früheren Einlass in die Halle zu kommen.
    Viele a-ha Fan`s sind ja immer wider zu sehen vorne , keine Frage gönne ich jedem.
    Nur das Gemaule teilweise was danach kam war dann ..(wieso sind die alle schon vorne stehen?)
    Und das übliche Gedränge gepresse nach vorne sich zu erdrücken zu lassen und dann zu maulen von hinten,man wird auch automatisch von ganz hinten nach vorne gepresst durch die Bewegungen ect. man merkt es kaum.
    ich selbst stand in der dritten reih und hab zu meiner Vorsteherin Platz zum atmen gelassen ,hab ihr hoch geholfen als sie sass,alles kein Thema oder wenn jeder bisschen Rücksicht nimmt?

Und wer die Konzerte oft besucht hat geht man auch sehr chilliger mit allen um.So sollte das im Ideal Fall sein.

So das zum Kritik unter den Fans. Man muss vieles hinnehmen !
    Umso mehr befürworte ich auch das sie die Bestuhlung im Saal zur Bühne immer weg lasen und das machen sie auch anscheinend nach auch.

Weil viele teuer Sitzplätze kaufen und trotzdem nix sehen weil Hardcore Fan`s halt direkt ran gehen. hmm
    kann man drehen wenden wie man will :sad:

Aber es soll jeder Spass haben und letztendlich ist keiner zu kurz gekommen und man nimmt mehr oder weniger
    doch positives vom Konzert mit :-P
    _____________________________________________________________________________________________
    Was die Band angeht Stimme und so ja , hat mich überrascht das Morten halt einige Parts nicht gesungen hat bzw.Songs wie Velvet ... aber das sollte zur Abwechslung dienen . Auch okay mal was neues :thatsit:

Gut auch wenn ich sehr weit vorne in der 3.Reihe mit stand muss ich zugeben der Sound hätte bei manchen Songs besser abgestimmt werden müssen.

Ja aber mann muss bedenken die Jungs sind vorgestern aus Bremen und gestern in Hannover gekommen da bleibt kaum Zeit dazwischen und wollen so wie heut die zwei Tage Ruhe Pausen nehmen bevor es weiter geht.

Alles eigentlich denkbar und die jüngsten sind sie auch nicht mehr :elchgrin::elchgrin::elchgrin:

Also Hauptsache die machen noch neue Alben paar Konzerte noch damit wir Fan`s unterhalten werden. :-P

Und wer weiss es Wirklich wann wirklich mit a-ha Schluss ist aber endgültig ??? Wegen Krankheit ect usw. weiss niemand also genießt die Konzerte so gut wie es geht :hallo:

So nach langer Zeit , hab ich mich entschlossen wenigstens ein Konzert zu besuchen.

Obwohl ich eigentlich von einem Riesen a-ha Fan und besten Kumpel mal wieder enttäuscht worden bin.

Trotzdem a-ha mal wider selbst Live zu erleben und nicht bei youtube TV ect. ist komplett immer für jeden was besonderes daher empfehle ich es Euch geht hin wenn Ihr die Möglichkeit habt.

Viel Spass heut Abend vielleicht sieht man sich ;-) by Natha

Halli hallo, liebe a-ha Fan-Gemeinschaft, ich hoffe es geht Euch allen gut, einige wissen noch hoffentlich wer ich bin:roll:?

Ja es ist sehr sehr lange her, dass ich das letzte mal hier im Forum geschrieben habe. :-P

Erstmal wünsche ich Euch allen alles gute -Frohes neues 2016 beste Gesundheit vor allem ! :wink:

Das Comeback von a-ha hat mich nicht besonders überrascht , ich fühlte mich eher ein bisel verarscht um ehrlich zu sein !:elchgrin: Aber die neuen Songs reißen einem doch wider in die 80ziger , ach was man nicht alles wieder in letzter Zeit so ausgegeben hat, Memoria Beach Deluxe , Hunting High Deluxe -Super Deluxe , Deluxe hier da und die Demo`s ja einige alten Sachen fand ich überraschend wie die eigentlichen Songs so entstanden sind.

Naja oben drauf hat bester Kumpel von mir Alex G. mich auch noch in den a-ha Wahnsinn zusätzlich angesteckt.

Ja Ihr fragt was mach der denn so ?? Keine Ahnung ich weiss der hat viel zu tuen , viel privates zu erledigen,
    gelegentlich besuche ich ihn mal aber bei mir sieht es auch nicht anders aus die Arbeit bringt mich eines Tages in den Wahnsinn ! :bad: umso endpsannender finde ich dann im Auto die neuen Songs zu hören.Klar hat man nun noch mehr Lust .. auf Konzer diese Songs nun Live zu hören und die Jungs zu sehen.

Aber ehrlich gesagt einmal reicht mir, entweder Bremen oder Hannover, ich muss das nicht zweimal haben wie damals bei der Lifelines Tour , da ich bei meiner Mutter in Bremen übernachten kann und hier bei Hannover zu Hause bin.

Ja a-ha bedeutet alte Erinnerung an gute Zeiten in der Schule mit dem besten Kumpel Alex ! :roll:
    Da gabs Streit um Schallplatten damals ne das ist meine die kauf ich .. ect .ojee.. Er kann ein echter Kumpel sein aber wenn es um a-ha geht kann er auch fies sein , manchmal auch heut :grin: ist er so ein ekelpacket. Aber pssst :elchgrin:hab Ihr nicht von mir .:grin:

Schöne Zeiten mit Schulfreundin in der ich über beide Ohren verknallt war.:-P

Und mittlerweile all die Songs gehören irgendwie zum leben dazu finde ich, auch wenn es mal irgendwann heißt große Abschiedstour von a-ha ! ha ha ha :grin:wie lange ??????????????

Ja liebe a-ha Fan`s ich wünsche Euch dieses Jahr allen viel Spass auf den Konzerten , vielleicht treffe ich ein oder die andere mal wider ! Bis dann:hallo:

Alex - super, dass du ihm deine CD geben konntest :thatsit:

So nach langem , auch mal einen kleinen Beitrag zu gestern.:roll:

Ja habs gesehen, Alex hat`s geschaft ihm das Teil in die Hand zu drücken !! :-P Der wollte wirklich das Teil signieren :grin:dabei ist es für ihn.:lol:

Hätte unser lieber Alex mich nicht dazu bewegt zu Ffn zu fahren,wäre ich nicht dabei gewesen und hätte auch wohl niewieder die Chance gehabt so nah an den Harket zu kommen und voralem unser erstes direktes Autogramm auf unser Poster zu signieren.

Paar Schappschüsse konnte ich auch noch gut einfangen die Alex Euch dann hochlädt.

Bei Media Markt gibt es zur Zeit ein kleines Geschenk für alle a-ha Fans:

Es handelt sich um die Songs “Move to Memphis”, “We’re looking for the whales”, “Crying in the rain” und “Butterfly, Butterfly” aus dem a-ha Abschiedskonzert am 4. Dezember letztes Jahres.
    Man muss dafür eine E-Mail-Adresse eingeben (klappt wohl auch mit Wegwerfadressen) und erhält dann Download-Links. Die vier Songs werden dann in den Warenkorb gelegt.

Ursprüngliche Original Quelle:
    http://www.sparbote.de/24250/4…t-herunterladen/#comments

Bin zufällig gerade darauf gestossen! Wie lange diese Aktion geht weiss ich nicht aber klappt wunderbar. Wann bekommt man schon aktuelle Ofizielle a-ha Songs geschenkt über Mediamarkt? :-P

Lg Euer Nattha :hallo:

Helft mir bitte.:

Hi liebe a-ha Fan Gemeinde, einige kennen mich ja es ist leider mir in letzter Zeit nicht gegönnt aus Zeitmangel zur Tour hin zu fahren!
    Daher eine Frage an Euch,

• wäre es möglich für mich auf der Tour ein T-Shirt /Herren)-Gr. XL -(Scharz Farewell) und das Tourbuch mit zu kaufen !

Selbstvertändlich überweise ich dem jenigen den Gesamtpreis +Portokosten! Ich hoffe Ihr seid so fär und berechnet mir nur die tatsächlichen Einkaufspreise.:cool:

• Für diese Hilfe währe ich demjenigen sehr dankbar und als Dankeschön schenke ich Dir eine Top aktuelle Live Aufnahme auf DVD aus der Farewell -Brasilien Tour 2010 !:wink:(keine Wackler oder sowas echt top Qualischnit-komplettes Konzert.)

Ich warte auf Eure Antworten per PN !
    Egal von welcher Tour es passt gerade heute da Hamburg heut Abend beginnt! :(

Danke !

So ich setze noch ein Oben drauf, ich schenke euch noch das Stayon These Roads Tourbuch von 1988 !

Helft mir bitte.:

Hi liebe a-ha Fan Gemeinde, einige kennen mich ja es ist leider mir in letzter Zeit nicht gegönnt aus Zeitmangel zur Tour hin zu fahren!
    Daher eine Frage an Euch,

• wäre es möglich für mich auf der Tour ein T-Shirt /Herren)-Gr. XL -(Scharz Farewell) und das Tourbuch mit zu kaufen !

Selbstvertändlich überweise ich dem jenigen den Gesamtpreis +Portokosten! Ich hoffe Ihr seid so fär und berechnet mir nur die tatsächlichen Einkaufspreise.:cool:

• Für diese Hilfe währe ich demjenigen sehr dankbar und als Dankeschön schenke ich Dir eine Top aktuelle Live Aufnahme auf DVD aus der Farewell -Brasilien Tour 2010 !:wink:(keine Wackler oder sowas echt top Qualischnit-komplettes Konzert.)

Ich warte auf Eure Antworten per PN !
    Egal von welcher Tour es passt gerade heute da Hamburg heut Abend beginnt! :(

Danke !

Reicht ne Kamera mit 12-14 fachen Zoom aus? Werde so in der 6. Reihe sein.
    H

Hi Lea,das reicht dicke hauptsache optischen Zoom !Und kein Digitales kannst in die Tonne treten.

Und aus der 6.Reihe reicht das erst recht wie nah willst Du noch ran zoomen?
    So wie ich damals in Hannover aus der ersten Reihe hatte ich 6X Zoom glaube ich und konnte Morten in die Nasenlöcher schauen:grin: Die alte Kamera mit Film habe ich immer noch das letzte mal habe ich eine hochwertige mitgenommen mit 12X Digit. Zoom und 10Megapixel HD Recording .. von JVC-Videocam /Foto/Blitz .:-P

"meine Ganze Geschichte von Nattha"

Es fing damals in der Schule an das ich von der 3 Klasse in die 4.bzw 5. zur einer anderen Schule vesretzt wurde.

Ich musste mich auf neue Freunde neue Lehrer einstellen, am Anfang war ich schüchtern ich kannte
    schliesslich keinen zu einem da ich nicht in Deutschland gebohren wurde und die Sprache nicht perfekt herschte
    war es für mich schwer mich auf jemand ein zu lassen.
    Dennoch hat mich insgesammt die ganze Klasse mehr oder weniger apzeptiert jedoch mit einem
    konnte ich sehr gut das ist und ist immernoch Alex G.er begeisterte mich für a-ha,sein Kinderwohnzimmer
    war ein a-ha-Land an jeder Ecke seines Lebensraumes gab es nur von den Popstars Bravo auschnitte,Plakate,Aufkleber,
    selbst sogar auf seine Stereo Anlage die damals nur Kasetten und Schallplatten abspielen konnte.Auch die Decke
    war nicht verschont worden, es war jeder kleinste Zentimeter an der Wand und Tür mit a-ha gepflastert.

War schon beeindruckt von den Vielen Papier geschnipsel,nur wer war das fragte ich mich zu Anfang? Und so richtig viel Musik hatte ich auch nicht bisher gehört was mir
    gefiel.Also hatte Alex mir mal seine Kasetten Tapes überspielt und ich höhrte sie halt in der Schule auf meinem Kasettenplayer und vorallem zu Hause auf meiner Anlage die auch nur Tapes und Platte spielte.

Irgendwann kam noch hin zu das wir eine Musik AG im Unterricht angeboten bekommen haben,also aus Spass weil Alex
    da mitgemacht hatte habe ich mich einfach dazu gesetzt und mitgemacht.Das schlimmste was er mir angetan hatte das erste mal zu singen!
    "Oh Scheisse " er konnte es schon damals bis heute, super Stimme aber bei mir oha ich wollte nicht,
    weil es irgendwie schräg sich anhörte,aber was macht man nicht alles für eine guten Freund? "
    Also ging es damals sogar in einem Tonstudio " Und dort hatten wir Premiere The Sun Instrumental von Alex,The Blood von mir " uäää....."Schreck lass nach wenn ich die Tapes höre" aber naja ok wiso nicht es hatte einfach nur bock gemacht, und
    zur Krönung Alex zusammen mit Nattha The sun "!Diese Aufnahmen habe ich heute noch irgendwo rumliegen.

In der damaligen Zeit hatten wir uns öfters bei ihm zu Hause getroffen,Nintendo gespielt,Musik von a-ha bis zum abwinken angehört, Tapes aufgenommen,
    Schwimmen,radfahren in die Stadt bummeln und nach neue Singels von a-ha auschau gehalten.

Bei Galleriea Horten (Heute Galleria Kaufhof),
    auf Schnäpchenjagd gegangen 7"Move to memphis gekauft zu ca. 130~150 Stück weiss nicht genau aber zwei volle Tüten waren es wirklich,
    sau billig ein paar Pfennige damals ;-) Die Alarmanlage ging los obwohl man sie alle bezahlt hatte sagte man zu uns "geht durch"
    sonst müssten sie alle Singles kontrollieren.Da hatten wir uns darüber nur totgelacht,danach wurde im Ausgang halbe halbe gemacht!

In einem Plattenladen in Hannover waren wir beide sehr oft und dort bekam Alex auch einige Schallplatten die er bisher noch nicht hatte,je nach dem wenn sie doppelt gab, habe ich sie mir auch gekauft.
    Jedoch öfters musste ich nachgeben und ging mit leeren Händen nach Hause,naja er hatte mir immer von den Platten Tapes angefertigt.
    Es war mal mehr oder weniger ein kleiner Kampf,teilweise schon Krieg mit den Schallplatten,er wollte sie, ich wollte sie.

Mich konnte halt Alex von a-ha überzeugen,
    Aber er wollte immer alles von a-ha sofort und als erster vor mir ergattern,wie üblich,wobei man es ihm nicht verübeln konnte hab es ab und zu auch gegönnt.

Auch ein tolles Erlebnis hatten wir am HBF, ein Laden mit Platten CD`s, nur für uns beide bestimmt, 12" Memorialbeach Schallplatte 2.Stück waren noch da!
    Weniger war es für mich schön als er zuerst die 12" Picture Platte von Hunting High and low sich ergattern konnte,da war ich es der wiedermal ihm den Vortrittlassen musste und es war fast krieg angesagt.
    Schweren Herzenz wollte ich diese Gelbfarbige Platte mit Rückseiten Worltour 86/87 beschriftet auch haben.

Mittlerweile ist er seit der Schulzeit bis heute ein sehr guter Freund,hin und wieder keilt man sich wegen kleinigkeiten aber wir haben uns seit damals bis heute nie so richtig aus den Augen verloren,
    dank die Band a-ha und deren Musik hat sie auch zu dieser Freundschaft viel beigetragen.

Die Verbindung zu diesem Forum,allgemein finde es richtig toll hier auch wenn es mal hier oder da in den letzten Jahren klein Krieg gab läuft es doch sehr harmonisch zu, man bekommt so viele Info`s tauscht Sachen aus und jeder
    ist doch sehr Hilfsbereit.Es gab Gewinnaktionen oder auch Verkaufsaktionen,auch von mir selbst damals.
    Jeder einzelne hier in diesem Forum trägt was dazu bei News,Auftritte Cover Gesang.Tauschmaterial oder Konzertkarten Angebote das es hier
    rund um die Uhr was neues gibt von A-Z!
    Es ist und bleibt die beste Anlaufstelle für viele,a-ha-Forum.de und das verbindet mich und vielen andere mit diesem Forum.
    Es sind wir,die Fans die a-ha am Leben halten werden auch darüber hinaus nach der Trennung.Ein grossen Dank gilt an den Betreiber dieses Forum der dies alles hier ermöglicht.

Zum Abschluss wiso ich dieses Buch haben soll? Meine Geschichte endspricht der Warheit und es ist auch kein Rache Akt gegenüber von Alex,ich gönne es ihm sowie jeden anderen von uns.
    Meine Geschichte soll zeigen, dass es auch wenn schon bald a-ha nicht mehr geben wird,so eine Freundschaft weiter bestehen kann daher sollte dies mit meiner ehrlichen offenbarte Geschichte belohnt werden.

Viele Grüsse Nattha
    :hallo:

Mein Mann meinte noch, er glaube nicht, dass die Trennung von a-ha endgültig sei. Siehe Take That
    :hallo:

Nach langer Pause und langen heutigen nachlesen im Forum melde ich mich auch kurz zurück!:hallo:

Da stimme ich Deinen Mann 50% zu! "PR" und sie sind noch nicht zu alt dafür um auf zu hören! Im Gegenteil man wird immer noch von einen oder den anderen zwischen zeitig Solo Scheiben zu hören bekommen!

Aber zusammen werden die bestimmt vorerst nicht mehr kommen!:roll:

Vorsicht ist besser als Nachsicht,daher sollte man wenigsten die Chance nutzen und wenigsten zu diesen einen Konzert gehen.

Bevor man im nach hinein sich eventuell doch ärgert das es tatsächlich kein aufeinander Treffen der Jung`s mehr gibt.

Mal sehen Braunschweig oder Hamburg,
    ganz vorne ist eh alles schon vergeben und da brauche ich auch nicht mehr hin, habe schon mein Top Erlebnisse gehabt,zu einem rennen eh alle nach vorne auch wenn es Stühle und Platz Nr.gibt!:grin: Die Stühle können sie weglassen wie damals sind sowieso überflüssig!

Ach war das Hammer aber Stressig,
    Eilenriedehalle 2002 Hannover, hat sich gelohnt habe 2 Fotoalben davon, Morten auf der Box
    :thatsit: das ist und bleibt für mich das beste Konzert!

Und wenn so sein sollte das sie nicht mehr auftreten, haben Sie uns allen a-ha Fan`s tolle 25 Jahre mit tollen Alben Single`s Live-DVD`s ,beschert!:vcool:

Außerdem hört man deren Musik auch zwischen durch auch gerne immer wieder,diese können nicht so einfach den Löffel abgeben:grin:,höchstens verkratzen!:-P

....PLAKATVERSCHWÄNDUNG WIE IMMER!!!! :no:

Das Nennt man Plakat verschwendung?Bei zwei Stück? :cool:Ich darf Dich an Memorial Beach Tour Erinnern, die hatten Hannover damit zugepflastert sogar unter jeder zweiten Brücke voll gemacht !:vcool::vcool::vcool::vcool:

Und da waren so zwei verrückte die unterm Laster gekrochen sind ! :grin:

Hallöle miteinander! :hallo:

Die Antworten von Morten waren doch sehr diplomatisch und äußerst aufschlußreich,könnt mich kullern :grin:

Naja er will nun auch nichts falsches sagen so hat er halt alles offen gelassen! :cool:... und wenn all die anderen Gruppen die vorgestellt worden sind mal mit verfolgt hat trennung hin oder her zum Schluss sind sie plötzlich wieder auf, halt PR ! :-P ... man sieht es a-ha Abschiedstour 09 ! :roll: Tour 2010:-P hört mir bloss auf damit wenn die Presse sagt sie höhren endgültig auf! :D Klar irgendwann schon aber mit jungen 50???:-P
    es sind immernoch welche die mit 70 auf der Bühne stehen....:-P

Na dann wirds zeit zu sparen für Braunschweig ,lass ich mir doch die Gelegenheit nicht entgehen.:-P
    besser wäre es wieder Hannover oder Bremen aber wer weiss villeicht kommt alles wieder so kurzfristig das es Zusatzkonzis gibt.:-P
    ich lass mich überraschen...:thatsit:

Na dabei sein ist alles , die Stimmung die Fans.. usw. und das ist genau so viel wert als garnicht hinzugehen!:cool: oder wenn die Cam versagt oder Videos nicht so werden finde ich es nicht so tragisch oder das halt mit dem nach vorne stürmen ! Klar ist ärgerlich aber was solls es gibt immer eine zweite chance Morten nah zu sehen !

Wobei meine zweite Chance die erste gewesen ist bei der Lifelines Tour02 in Hannover das war natürlich der Kracher schlicht hin für mich! Zwar viel gedrängel aber es hat sich gelohnt hinein zu rennen zur ersten Reihe. :cool:

Hannover war echt klasse, hab mich nur geärgert, weil ich nix mitbekommen habe. Waren in der 43. Reihe im Innenraum und hab nix richtig gesehen....:schmacht:

Hättest locker nach vorne rennen können und zwar von der linken Seite aus
    war freie Bahn nach vorne ! ;-) haben viele gemacht !

Ich nicht war anständig und hab eine Karte für vorne in der 2. gehabt ! :-P
    aber obwohl die meisten stürmten konnte man immer noch zimlich gut sehen!

Hier nochmal ein kleiner Blick von meiner Sicht ! Ach war das schön !