Posts by mortenwonder59

    :hb:Morten:hb:


    Alles Gute zu Deinem 59. Geburtstag, mit Jahrgang "59":love: Also, ich sehe mit meinem Jahrgang bestimmt nicht mehr so super aus...;)

    Ich wünsche Dir weiterhin so viel Spass an der Musik!:hei::dance:

    Tusen Takk, dass Du mich mit deiner Stimme immer wieder aufs Neue verzauberst!

    Es war so ein wunderbares a-ha Jahr 2018 mit Euch Drei und ich bin dankbar für all die unvergesslichen Konzerte in Norge, Deutschland und der Schweiz! Dies war was ganz Besonderes!


    Ich bin gespannt und freue mich schon auf die nächsten Konzerte!!!


    a-ha forever! :band:

    :hb:Happy Birthday Morten:hb:


    Von ganzem Herzen wünsche ich Dir alles Gute zum 58. Geburtstag und danke Dir für Deine Stimme, die mich immer wieder aufs Neue bezaubert und mir Freude schenkt und all die wunderschönen "Gänsehaut" Momente die ich an den Konzerten erleben durfte, während Du vor mir oben auf der Bühne standest, mit Deinem verschmitzten und liebevollen Lächeln :schmacht:und ich freue mich riesig auf das Akustik-Album, die a-ha Tournee im Januar 2018 und all die neuen Erlebnisse!!! :dance::yeah:


    a-ha forever!!!:band::danke:

    :hb: Lieber Morten :hb:


    Alles Gute zu Deinem 57. Geburtstag und das Du uns mit Deiner wunderbaren und unvergleichlichen Stimme "beschenkst" und somit jeden a-ha Song einzigartig machst!


    Danke für die supergenialen a-ha Konzerte im April 2016 zusammen mit Magne und Pal, unvergesslich die Weekends in Stuttgart und Mannheim.:schmacht:


    Es war einfach unglaublich schön Euch wieder zusammen auf der Bühne zu sehen und ich hoffe, dass noch weitere Konzerte zusammen folgen werden, sowie ein neues a-ha Album! Ihr Drei zusammen seid einfach magisch!!!:band::sst:



    a-ha forever!!

    Heute vor 6 Jahren am 24.7.2010 wurde ich überraschend ans a-ha Konzert der Abschiedstournee in Halle "entführt", wo mich der Zauber von a-ha und Morten nach einer längeren Pause wieder voll packte!:schmacht:



    Seitdem höre ich a-ha bzw. Morten wieder täglich und sie sind mir ein treuer Begleiter im Alltag und nochmals werde ich a-ha und Morten nicht "verlieren":hallo:


    Dies war eines meiner wichtigsten a-ha Konzerte da ich dort a-ha wiederfand und ist deshalb immer was Besonderes für mich!

    Da hast du alles richtig gemacht! Schön, dass du einen so schönen Abend hattest und es genossen hast. Spontane Ideen sind ja doch meist die Besten! Viel Spaß weiterhin beim Schwelgen in Erinnerungen. Ich freu mich auf Köln:schmacht:


    Vielen Dank! Ja, werde gerne in den Erinnerungen schwelgen, denn die bleiben mir für immer!!:schmacht:


    Wünsche Dir einen ebenso schönen Abend mit a-ha in Köln!!:hallo:

    Das a-ha Konzert in Mannheim war SUPERKLASSE!!!!!:dance::yeah::yeah2:


    Die Stimmung war von Beginn an super und schon als Morten schwungvoll die Treppe auf die Bühne herauf kam, merkte man, dass er superguter Laune war, voll Lust auf das Konzert hatte und es ein genialer Abend werden würde!!:grin:


    Die Band agierte viel mit dem Publikum und Morten hatte sich wohl die Zeitungskritiken, dass er als "cooler" Frontmann kaum auf das Publikum reagierte zu Herzen genommen und beschenkte besonders die vorderen Reihen oft mit seinem Lächeln :schmacht:, sagte auch das Lied "We're looking for the whales" an und auch ein paar Sätze zur Entstehung dazu, bewegte sich auch die ganze Bühne entlang, zB. als er bei "The Living Daylights" von einem Lautsprecherturm auf dem er stand und Spass mit dem Publikum hatte zum anderen ging. Wie ein "junges Reh" rannte er da über die Bühne. Herrlich!


    Bereits Ende des 3. Liedes nahm Morten seine dunkle Sonnenbrille ganz ab und tauschte sie gegen seine normale Brille aus und war voll bei der Sache!!


    Morten sang stimmlich absolut perfekt und es war ein Genuss ihm zuzuhören und die Akustik Version von "Under the Makeup" verursachte nicht nur mir Gänsehaut und ich stand einfach da und genoss in vollen Zügen!!:danke:


    Wunderschön auch das Duett mit Annelie Drecker bei "Crying in the rain". Sehr berührend wie sich Annelie und Morten am Schluss gegenseitig dafür bedankten!:hach:


    Ich genoss JEDE Sekunde dieses Konzertes ganz intensiv und war überglücklich, dass ich so spontan doch noch zu diesem Konzert in Mannheim gefahren bin! :five:


    Ich hätte es sooo sehr bereut, NICHT an diesem Abend dabei gewesen zu sein, denn es war für mich ein absolut unvergesslicher, genialer Abend mit a-ha die ihren Spass auf der Bühne hatten und einem super aufgelegten Morten der mich nicht nur mit seiner Stimme verzauberte!:schmacht:



    Einen grossen Dank an "meine" a-ha Mädels, dass wir ZUSAMMEN diesen Abend erleben konnten! Es war einfach supergenial und ich freute mich riesig ihn mit Euch zu erleben!:kuscheln:
    Freue mich schon auf unser nächstes gemeinsames a-ha/Morten Konzert!!:schmacht:



    Zum 1. Mal stand ich nun auch Stunden vorher an um einen guten Platz in den vorderen Reihen zu "ergattern" und wurde mit einem tollen Platz in der 2. Reihe ganz in der Nähe von Mortens Mikro dafür belohnt!:hallo:
    Sehr schön fand ich es auch, weitere Fans zu treffen und mich mit Ihnen auszutauschen, die ich bei anderen
    a-ha/Morten Konzerten gesehen hatte.


    Etwas wurde mir an diesem Abend bewusst:


    NUTZE die Chance, sei SPONTAN und wenn sich Dir die Gelegenheit bietet, etwas zu machen, was Dir wirklich wichtig ist, Dir viel Freude macht und Kraft gibt wie a-ha/Morten, dann setze alles in Bewegung um dabei zu sein und überlege nicht zu lange an den "Hindernissen" herum! Vielleicht gibt es ja auf einmal Hilfe von unerwarteter Seite und es wird doch möglich? VERSUCHE ES EINFACH!! :yes::heartbeat


    Für mich ist nun die "Cast in steel" Tour mit diesem für mich spontanen, genialen und unvergesslichen a-ha Konzert in Mannheim endgültig beendet und einen schöneren Abschluss hätte ich nicht haben können!:hallo:


    Tusen Takk a-ha!!

    Nicht kämpfen sondern gehen, wenn du die Möglichkeit hast! Du lebst nur einmal und a-ha singen nicht ewig! ;)


    Du hast absolut Recht und deshalb gehe ich nun gaaaanz kurzentschlossen
    schon heute Abend an das a-ha Konzert in Mannheim!!!:dance::yeah::yeah2:


    Wahnsinn! Hätte nicht gedacht,dass ich nochmals die Möglichkeit habe, an ein Konzert der "Cast in steel" Tour zu gehen, aber nun hatte ich so grosse Sehnsucht , dass ich bei der Arbeit, mit Kindern hüten usw. alles spontan organisieren konnte und nun freue mich mich auf a-ha, denn eine "Exptraportion" unserer "Jungs" kann ich gerade gebrauchen!!!:yes:


    Also , feiern wir a-ha in Mannheim und geniessen einfach jeden Moment mit Ihnen!!! :yeah2::hei:

    Zürich ist komplett am Stück drin, Paris auch recht viel.... wär schön, wenn da noch mehr käme, dann könnt ich mir eine Erinnerung abspeichern. Aber ich fürchte fast: nein.



    Hmm, finde in der Tube nicht das komplette Konzert von Zürich...Kannst Du mir da weiterhelfen?:hallo:


    Mein Gehirn funktioniert nach diesem intensiven a-ha Weekend mit zwei tollen Konzerten wohl noch nicht richtig:grin:


    Danke

    Hallo
    Vielen Dank für Deinen Bericht wie Du zum a-ha Fan wurdest Es war sehr interessant zu lesen! Ich finde es immer wieder total spannend wie wir Fans aus den unterschiedlichsten Gründen und oft verschlungenen Wegen a-ha Fans wurden!:hallo:


    Wünsche Dir ganz viel Spass beim a-ha Konzert in Hannover und geniesse es unsere drei Jungs zusammen auf der Bühne zu erleben!:yeah::yeah2::band:



    Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Das freut mich sehr!:hallo:


    Ja, endlich hat es mit dem Foto von Morten geklappt, unglaublich!:yeah::yeah2:
    Ich kann nur sagen, die Hoffnung nicht aufgeben, irgendwann klappt es!:yes:
    Wünsche Dir viel Glück, dass Du auch ein Foto mit Morten bekommst!


    Jetzt wünsche ich mir nur noch ein Autogramm von Morten, das habe ich nämlich auch noch nicht :grin: und dann kommt es neben mein Bild mit Morten an die Wand, damit ich es immer wieder anschauen und mich an diesen wunderbaren Moment zurück erinnern kann!:schmacht:



    Tja, das wäre wirklich eine interessante und spannende Diskussion!
    Morten ist ein Mensch wie jeder andere und doch was ganz Besonderes!:yes:


    Er hat eine unglaubliche Ausstrahlung, ist in sich ruhend, sympathisch, nett und hat eine tolle Stimme und von seinem Aussehen und dem süssen Lächeln muss ich ja nichts vorschwärmen:schmacht:
    Ja, wir leisten alle auch viel im Alltag. Mit den Kindern, in der Partnerschaft und im Beruf und dies wird auch viel zu wenig gewürdigt, aber Morten ist nun mal eine Person in der Öffentlichkeit und muss mit all dem Rummel und dem Hype um seine Person umgehen und dies ist sicher auch nicht immer so leicht!
    Bestimmt wünscht er sich auch, mal einfach ganz normal behandelt zu werden, dass die Fans nicht immer so "erstarren" wenn er in ihrer Nähe ist, aber aus den genannten Gründen ist dies eben nicht so einfach und mein Puls spielt halt verrückt, wenn ich ihn anschaue, denn er sieht einfach unverschämt gut aus und ist auch noch nett dazu!!:schmacht:

    Wow... Danke für deinen ausführlichen Bericht aus erster Reihe! Echt süss, wie sehr du Dich freust! :schmacht: Da kann man gar nicht anders, als sich mitfreuen. Behalt das alles in deinen Erinnerungen- sowas kann dir keiner mehr nehmen!



    Gern geschehen!:hallo:


    Ja,dieses Weekend war wirklich was ganz Besonderes und ich freute mich riesig über die Konzerte und das gemeinsame Erleben und werde alles ganz bestimmt für immer in Erinnerung behalten!!:schmacht:

    Wie schön, dass das mit dem Foto geklappt hat. Freu´mich für Dich, Mortenwonder59. :hallo: Ich hätte ja auch gerne eins, aber das wird wohl nicht passieren. Macht aber nix, ich würde eh kein Wort rausbringen :grin:


    Vielen Dank, kann es selber immer noch nicht recht fassen, dass es endlich geklappt hat und schaue mir das Foto immer wieder an um sicher zu gehen,dass ich es nicht geträumt habe!!:grin:


    Wieso wird es bei Dir wohl nicht passieren? Versuche Dein Glück weiter, bei mir hat es schlussendlich auch geklappt, allerdings mit ganz viel lieber Unterstützung! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen,dass es klappt!:daumendrueck:


    Übrigens brachte ich wirklich KEIN Wort heraus, als ich so neben Morten stand!:zwinker:


    Ich glaube ich habe mich nicht mal für das Foto bei ihm bedankt, dabei hatte ich vorgehabt ihm auf Norwegisch zu danken! Aber als ich dann so nah neben ihm stand, war in meinem Kopf nur noch Watte, ich konnte nicht mehr klar denken und brachte kein Wort heraus!:schmacht: Endlich wirklich neben Morten zu stehen, seine "Aura" zu spüren legte meinen Verstand lahm. Später fielen mir noch viele Dinge ein, die ich ihm gerne gesagt hätte...

    a-ha- Euphorie trotz unterkuehltem Frontmann


    https://www.bluewin.ch/de/news…erkuehltem-frontmann.html



    Morten unterkühlt....??


    Auch das Konzert in Zürich fand ich absolut Spitze!:thatsit:


    Dank Fanpass der auch in der Schweiz galt, was ziemlich kurzfristig entschieden wurde, konnten wir mit Pass 15 Minuten vor Öffnung rein. Dies passierte aber alles ein wenig später, da die Band noch bis kurz vor 18 Uhr beim Soundcheck war...
    Wir waren nur 25 Fans die einen dabei hatten und von der Security durch einen Seiteneingang in die das leere Hallenstadion geführt wurden und gingen schön brav und langsam bis zur Absperrung nach vorne! Alle bekamen einen Platz in der 1. Reihe und ich stand genau gegenüber Mortens Mikro!!:hallo:


    Dann hiess es warten. Durch den Securitay Mann vor uns im "Graben", der lautstark verkündete, dass er mit a-ha nichts anfangen könne und sie ja sowieso immer nur das gleiche spielen würden, der Frontmann ja gar nicht so toll aussehe usw. liess ich mir meine gute Laune nicht verderben. Ich spielte ihm einen neuen a-ha Song auf dem Handy vor, da er nur "Take on me" kannte :grin: aber er liess sich nicht überzeugen...nun, es kann nicht jeder ein a-ha Fan sein!


    Das Konzert von a-ha fand ich Spitze und die Menge ging gut mit und zwar von Beginn an!! Das Hallenstadion war zwar nicht ausverkauft, die oberen Ränge waren abgehängt, aber dies tat der Stimmung keinen Abbruch und alle klatschten begeistert mit, die Fans standen auf den Rängen und wir alle feierten a-ha!:dance::yeah2:


    Ja, Morten gab viele Handzeichen und war unzufrieden mit dem Ton, aber dies ist ja nichts neues, denn er möchte es perfekt haben!:yes:
    Auch ist Morten nicht die Stimmungskanone, schwingt nicht grosse Reden und macht keine Tanzeinlagen, aber das dürfte doch langsam auch der Presse bekannt sein und sollte Morten nicht immer "angekreidet" werden! Dies hat nichts mit Arroganz oder Coolness zu tun, sondern ist einfach Mortens Art!


    Morten überzeugte mit seiner wunderbaren und einzigartigen Stimme und braucht keine Showeinlagen um uns zu begeistern!!:schmacht:


    Morten war zwar nicht so offen wie in Stuttgart, wo er ja viel auf das Publikum reagierte:schmacht:, aber er lächelte immer wieder in die Menge, winkte Fans auf den Rängen kräftig zu und seine Einlage bei "The Living Daylights" auf den Lautsprechern (von Sebastian im Graben darunter beschützt) und zwar auf beiden Seiten, wo er den Fans näher kam, fand ich total Klasse! Hier ging das Publikum mehr mit als in Stuttgart fand ich und sang toll mit!:yeah:



    Auch die LED-Teelichter die uns ein Fan in der 1. Reihe verteilte und die wir bei "Stay on these roads" usw. anzündeten kamen bei a-ha gut an und Magne fand diese Aktion total lustig!


    "Under the Makeup" entwickelte sich für mich bei diesen zwei Konzerten zum absoluten "Abräumer". Genial und mit viel Gefühl von Morten gesungen!! Gänsehautfaktor inklusive!!:respekt:


    Für mich war es nochmals ein ganz toller a-ha Abend! Zweimal in der 1. Reihe, das ist einfach Wahnsinn und macht süchtig nach mehr!!!!:grin:


    Leider ist für mich die "Cast in Steel" Tour mit diesen zwei Konzerten zu Ende:cry:, aber ich habe sie voll genossen, hatte ein wunderbares und unvergessliches Weekend in Stuttgart und Zürich und wünsche Euch allen von Herzen noch ganz viel Spass an der weiteren Tour mit a-ha!!:yeah::dance:


    a-ha haben zusammen Spass auf der Bühne, rocken die Hallen und es ist einfach toll, dass wir sie wieder zusammen erleben dürfen!!:schmacht:

    Wünsche allen viel Spaß und bin gespannt auf die Berichte. Mortenwonder59, Dir viel Glück bei der Autogrammjagd, ich hoffe, es klappt diesmal. Ich wünsche es Dir jedenfalls, es ist immer so schön, wie Du Dich freust! :five:


    Dir viel Spaß und maximalen Genuss!


    Das a-ha Konzert in Stuttgart war einfach genial!!:dance::yeah::respekt:
    Super Stimmung, einen Sitz bzw. beim Konzert Stehplatz in der 1. Reihe, wunderbaren Ausblick auf Morten:schmacht: und ich habe es einfach nur genossen!!


    Das tollste aber war, dass endlich mein grösster Traum in Erfüllung ging und ich am Sonntagnachmittag mein 1. Foto mit Morten bekam!!!:schmacht::schmacht::yeah::yeah2:


    Die Aktion bis ich dazu kam war spannend wie ein Krimi, denn ich kam im allerletzten Moment mit einem Sprung aus dem Auto gerade noch rechtzeitig angerannt, bevor Morten das Hotel verliess!


    Vielen Dank an meine Oslo/Stuttgart Mädels, die mir durch ihren Einsatz dies möglich gemacht haben! Eine rote Ampel mehr und Morten wäre weg gewesen...


    Ich habe die gemeinsame Zeit mit Euch sehr genossen und sie wird mir unvergesslich bleiben! Eure Freude über mein 1. Foto mit Morten hat mich tief berührt!!:kuscheln:


    Ich war so überwältigt, überrascht und erfeut, dass ich nun neben Morten stand, dass ich eigentlich überhaupt nichts richtig mitbekam, dabei wollte ich doch diesen Moment ganz bewusst erleben!!:grin:


    Morten hat eine Aura das ist einfach unglaublich, aber das wisst ihr ja!! Dazu war Morten noch im Shirt, ich spürte seinen durchtrainierten Body darunter:grin: und ohne Sonnenbrille, absolut genial!!:schmacht:
    :thatsit:


    Ich wurde nach dem Foto von meinen Gefühlen so überwältigt, dass ich nur noch dastand und vor Glück losheulte, denn nun fiel die ganze Anspannung ab. Ich konnte einfach nicht anders, da ich nicht fassen konnte, dass es endlich geklappt hatte!:cry:


    Dieses a-ha Weekend wird mir unvergesslich bleiben, denn auch Zürich war der absolute Hit!! Tusen Takk!!:schmacht::schmacht:

    HURRA!:yeah:
    In 8 Stunden geht es mit dem Zug los Richtung Stuttgart!!:yeah::yeah2:



    Freue mich auf ein wunderbares a-ha Weekend in Stuttgart und auf das Wiedersehen mit den Mädels von Oslo im Oktober 2014!:kuscheln:



    Wenn es dann noch mit meinem 1. Autogramm von Morten klappt, werde ich total happy sein und falls es nicht klappt, geniesse ich einfach diese tolle Zeit mit Euch allen vor, während und nach des a-ha Konzertes in Stuttgart!:hallo::dance::hei:


    Vielen lieben Dank an meine Eltern die in dieser Zeit auf meine beiden Jungs aufpassen und mir dieses tolle und unvergessliche a-ha Weekend in Stuttgart und Zürich überhaupt erst damit ermöglichen!!:bussi:

    Vor genau einem Jahr am 31.3. 2015 kaufte ich bei uns in der Poststelle mein Ticket für das a-ha Konzert in Zürich und nun ist es in 4 Tagen soweit!!!:dance::jump:



    Ein ganzes Jahr voller Vorfreude ging total schnell vorbei und nun sind sie bald endlich wieder in der Schweiz!:thatsit:


    Am Sonntagabend werde ich a-ha aber erstmal noch in Stuttgart geniessen und darauf freue ich mich ebenfalls riesig!:yeah::yeah2::hei:


    Ein ganz tolles Weekend erwartet mich, vielleicht sogar mein 1. Autogramm von Morten und ich freue mich die Mädels vom Morten Konzert 2014 in Oslo wiederzusehen!!:kuscheln: