Posts by Lullaby


    Hallo, ich hab Eure Kommentare zu diesem Artikel gerade erst gelesen, und irgendwie komme ich gar nicht mehr an diesen Text. Hat ihn noch jemand? Oder kann mir noch jemand eine kurze Inhaltsangabe geben? [Wir brauchen einen Bitte-bitte Smiley] Oder kann man das Magazin noch irgendwo käuflich erwerben? Das, was Ihr dazu schreibt, macht mich schwer neugierig. Was ist so melancholisch? Und mich würde ja auch brennend interessieren, was es mit dieser Sonnenbrille auf sich hat.

    Hallo Ihr alle,


    nachdem ich schon so nett aufgefordert wurde, mich als "Neuzugang" vorzustellen, will ich doch mal ein paar Sätze schreiben. Eigentlich bin ich total "Netz-scheu". Bisher habe ich das Internet nur genutzt, und dieses Forum ist das erste Mal, dass ich das Netz auch "füttere"...


    Also, ich gehöre auch zu denen, die als Teenie dem verschwitzten Morten nach seinem Comic-Abenteuer am liebsten selbst den Schweiß abgewischt hätten. Was hätte man dafür gegeben, an Bunty's Stelle zu sein, gelle? Den Videorecorder hab ich dann immer in den letzten Sekunden vom TOM-Video auf Standbild gestellt... Naja, dann ging's weiter wie bei so vielen von uns: Poster bis unter die Zimmerdecke, Konzerte, Platten, später CD's, Sammlerstücke... Nach ein paar Jahren ist das Ganze bei mir ziemlich in den Hintergrund geraten, und ich habe nur noch die CD's gekauft und war hin und wieder auf nem Konzert. Woran das lag, ist ne lange Geschichte...
    Naja, 2010 hab ich dann wieder Feuer gefangen, und seit dem Konzert dieses Jahr hat mich's wieder voll erwischt...


    Soweit die a-ha-bezogenen Infos. Wer mehr über mich persönlich wissen möchte, darf mir gerne eine PN schicken. Hab ja mit einigen von Euch schon ein paar nette Mail-Wechsel gehabt.


    Auf jeden Fall gefällt mir's hier echt gut. Ich find's toll, dass jeder irgendwas beiträgt und dadurch alle was davon haben. Außerdem bin ich bisher hier praktisch nur netten Leuten begegnet - soweit man das anhand von so einem Forum beurteilen kann... :blumen:

    Herrlich...nur weil da jemand vom Veranstalter das schreibt (was prinzipiell sicher auch so ist), besagt das ja nicht, dass Morten nicht doch kleine Hilfe genommen hat ;) Was ja nicht schlimm ist, sondern einfach seinem Gesundheitszustand geschuldet war.


    Yep. Deshalb hab ich die Email von wdr2 auch gar nicht weiter kommentiert. Da soll sich jeder sein eigenes Bild machen.

    Ich habe auch sehr viele junge Leute im Publikum gesehen. Hat mich sehr an England erinnert wo ich in den a-ha Konzerten auch einige ältere Leute, aber auch ganz junge gesehen habe. Warum muss man auch so eine harte Abgrenzung haben wann jemand noch diese oder jene Musik hören möchte, bzw. ob man in ein Konzert geht. Wenn jemand der nicht im typischen a-ha Alter ist, Mortens Musik kaufen will spricht das doch nur für seine Musik. Würdest du dich zu alt fühlen wenn dieses ältere Ehepaar Mortens Musik auch mag? Fühlst du dich auch zu jung wenn 16 jährige seine Musik kaufen? Im Idelalfall spricht eine zeitlose Musik doch alle Generationen an.
    Und was die Verkaufszahlen anbetrifft...bin mir sicher dass sie in Österreich nur besser werden können und wenn der ein oder andere am Samstag Abend diese Show gesehen hat und sich in Mortens Stimme verliebt hat, hab ich nichts dagegen wenn er zum Media Markt geht (ja, den gibt es in Österreich auch). Ging uns doch allen mal so dass wir einen Song von a-ha gehört haben und nicht mehr von ihnen losgekommen sind und warum soll das nicht beim anschauen der Starnacht passieren.


    UPS, ich glaube, da hab ich mich wohl ungeschickt ausgedrückt. Ich meinte das eigentlich positiv. Die zwei Senioren mit dem Feuerzeug fand ich voll süß, und ich meinte das mit dem potentiellen cd-Kauf gar nicht ironisch, sondern so wie du es sagst: Hauptsache, das Ding wird gekauft, und Morten macht sich auch Solo neue Fans.

    Hallo zusammen, ich hab mich heute hier neu angemeldet und wollte auch noch mal was zu Dorsten loswerden: Erstens: Die 5 Stunden Fahrt haben sich total gelohnt! Zumal Morten ja jede Unterstützung von den Fans gebraucht hat. Wir haben auch gejubelt, was das Zeug hält, aber leider waren wir etwas zu weit rechts, als dass er uns bemerkt hätte. Dafür aber in der ersten Reihe. Yippeee! Sind auch morgens um Sieben schon los.


    Zweitens wollte ich Euch eine Email weitergeben, die ich auf meine Rückfrage bei WDR2 bekommen habe:


    "vielen Dank für die Mail. Leider fehlte für ein Interview mit Morten Harket auf dem Konzert die Zeit, deswegen ist auch nichts online. Der Sound der Künstler fällt unter anderem je nach den Einstellungen, die die Crew der Künstler vorziehen unterschiedlich aus. Natürlich ist auch die Wirkung auf dem Konzertplatz eine andere und die Kompression der Daten über den Internetstream hat möglicherweise auch Folgen. Übrigens: Bei WDR 2 für eine Stadt müssen alle Bands live spielen und alle Künstler live singen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Dieter Bey


    Westdeutscher Rundfunk
    WDR 2
    50600 Köln
    www.wdr2.de


    Dieter Bey
    Mail: dieter.bey@wdr.de


    WDR 2. Der Sender.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------"


    Ich lass das jetzt einfach mal so stehen.


    Und drittens: Wir haben nach dem Konzert noch ein paar nette Leute getroffen, mit denen wir an der Bühnenausfahrt gewartet haben. Ist da zufällig jemand aus diesem Forum dabei gewesen? Tät mich jetzt einfach mal interessieren.

    Mal ne dumme Frage: Es hieß doch, das Ganze gäb's auch im ZDF?! Bei denen im Programm finde ich aber nichts. Was ist denn nun damit? Und noch ne dumme Frage (bin komplett neu hier): Funktioniert das mit dem Livestream denn nicht? Scheint ja echt ein Problem zu sein, an diesen Auftritt ranzukommen...