1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Meine Projekte
    1. Morten Harket Fanseite
    2. a-ha forum bei Facebook
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Pages
  • More Options
  1. a-ha-forum.de
  2. Tanji

Posts by Tanji

• Die Zukunft von a-ha | Interview 08.11.2025 | Washington Post

• Tanji
    • November 13, 2025 at 5:44 PM
    Quote from ahaforever

Ja leider gibt's immer Streit wegen .Geld.Ich fi nde aber alle3 sollten das gleiche Geld bekommen,Nur zu3 sind sie ein Team,

Ich glaube, da sind wir uns zum größten Teil einig. Leider ist sich an diesem Punkt die Band nicht einig. Das wäre eigentlich viel wichtiger…

• Tanji
    • November 9, 2025 at 9:44 PM

Die Fans haben ein Recht auf gar nichts. Ich glaube nicht, dass glasklar ist, dass die Band nicht mehr existiert. Ich glaube, da ist gar nix klar. Wie so oft. Außerhatren sie bereits eine große Abschiedstour, und haben in Interviews bereits mehrfach betont, dass das Thema Abschied damit abgehakt ist. Die drei können machen, was sie möchten und das ist auch vollig in Ordnung. Man muss nicht immer alles dramatisieren oder schwarz/weiß sehen. Ich glaube nicht, dass zeitnah (2026) etwas mit a-ha passieren wird. Aber wenn sie alle ihre Soloprojekte durch haben… wer weiß, was dann ist. Die Zeit hat gezeigt, dass unsere Jungs immer für eine Überraschung gut sind. Heißt: abwarten und Tee trinken. Sind wir doch geübt drin.

• Tanji
    • November 9, 2025 at 1:36 PM

Es ist schwierig zu sagen, wer mit wem gut oder schlecht kann innerhalb der Band. In meinen Augen wechselt das auch mal wie das Wetter. Ich denke, man muss stark differenzieren zwischen dem musikalischen und persönlichen Differenzen in der Band. Wobei sich das auch gern mal miteinander vermischt. Magne und Paul haben ungelöste Streitigkeiten seit ihrer Jugend. Seit dem sind vermutlich sehr viele dazugekommen. Dann noch die Konkurrenz als Songwriter. Da geht es um Macht, Einfluss, Geld, Anerkennung uvm. Morten will auch nicht nur die Stimme und der, der die Fans abfängt, sein. Allen 3 fehlt die Fähigkeiten oder der Wille, an den Problemen zu arbeiten, bestenfalls mit einem Therapeuten. Das sind da einfach Wikinger mit einem Dickschädel. Hätten sie das schon vor 20 Jahren klären können, was hätte aus ihnen werden können? Da sehe ich liegengelassenes Potential. Grade Paul müsste sich da mal locker machen. Ja, er ist ein musikalisches Genie. Aber er kann kein Teamplay. Der liebe, süße und schüchterne Kerl im Hintergrund ist er definitiv nicht. Auch wenn ich jahrelang dieses Bild hatte. Jeder der 3 trägt seinen Beitrag zur Situation und keiner ist ein Heiliger.
    Unabhängig von Mortens Gesundheit sehe ich erstmal keine Zusammenarbeit der 3, sondern eher Soloprojekte. Magnes Ankündigung ein Apparatjik Album auf den Weg zu bringen, spricht jedenfalls eine deutliche Sprache.

• Tanji
    • November 8, 2025 at 11:39 PM

Ich habe den Artikel auch gelesen und finde ihn sehr lesenswert! Der erste Teil geht um die Historie der Band und des Songs. Da war - zumindest für mich - nix Neues dabei. Aber dann wird es wirklich interessant. Lest es am besten selbst, da sind ein paar Highlights dabei.
    - da wird von Harald Wiik als ehem. Manager gesprochen

- der Streit mit Paul bekommt noch Details dazu, bei denen mir echt ein Stück Schoki aus dem Mund fiel

- es gibt ein kleines Update zu Mortens Gesundheit, was sich erstmal ganz gut anhört

- Morten hat wohl kürzlich Magne vorgeschlagen, einfach ohne Paul weiterzumachen. Magne wollte das aber nicht, weil a-ha nur mit allen 3 a-ha ist. (Womit er in meinen Augen recht hat)

Also lest es euch durch :S

• a-ha-forum.de goes Facebook

• Tanji
    • November 4, 2025 at 6:31 PM

Ich gehöre auch eher zu den stillen Kandidaten hier. Ich schaue eher hier nach als auf Facebook. Wobei ich auch kein großer Facebook Fan bin… hier kann man gut sortiert Infos recherchieren und Dinge noch mal genauer nachlesen. Dafür großen Dank und die Bitte, das Forum weiterzuführen. Es ist zwar weniger ein Austausch und mehr eine tolle Sammlung, was aber sicherlich auch daran liegt, dass es nur wenige aktuelle Infos gibt grade. Ob, wann und wie es weitergeht, wird die Zeit zeigen. Warten wir es hier gemeinsam ab

• Morten | Diagnose Parkinson

• Tanji
    • June 10, 2025 at 8:08 AM

Nun, das ist das Sahnehäubchen. In erster Linie hoffe ich, dass es ihm gut geht und er deutlich mehr bessere Tage als schlechte Tage hat. Erstmal muss er seinen Alltag und und sein Leben gut bewältigen können, mit allem was dazugehört. Danach geht’s an etwaige berufliche Projekte. An eine riesige Tour von a-ha glaube ich erstmal tatsächlich nicht. An ein komplettes Album mit dem ganzen Stress innerhalb und außerhalb der Band, auch nicht. Aber vielleicht hier und da mal in guten Phasen ein Auftritt oder seine (gekürzte?) Soloplatte ist vorstellbar. Das wird sich zeigen. Ich hoffe, dass die Krankheit nicht zu schnell voranschreitet und halbwegs gut händelbar ist. Er ist in guten Händen und es bleibt abzuwarten, wie er sich damit fühlt.

• Morten | Diagnose Parkinson

• Tanji
    • June 7, 2025 at 12:13 AM

Meine Mutter hat auch einen Hirnschrittmacher. Allerdings wegen Epilepsie, also ganz andere Baustelle. Die OP war gar nicht wirklich schlimm - das Schlimmste war für sie, was die mit ihrem Haar veranstaltet haben. Aber alles gut, seit der OP ist es deutlich besser geworden.

Ich finde es so schade, dass Morten wirklich Angst hatte, mit seiner Diagnose an die Öffentlichkeit zu gehen. Ich kann das gut verstehen, aber es ist wirklich schade und sicherlich nicht zuträglich. Ich wünsche ihm alles Gute, nur das Beste und dass er sieht, dass alle geschlossen hinter ihm stehen und seine Wünsche berücksichtigen und respektieren. Ich wünsche ihm die Ruhe, die er braucht und ein gutes Umfeld, das für ihn da ist. Auch an den miesen Tagen. All die Jahre waren er und seine Arbeit für uns da. Besonders wenn es mal nicht so gut lief im Leben. Und jetzt ist die Zeit gekommen, wo wir ihm als Dankeschön etwas zurückgeben können und ihm den Rücken stärken können. Es wird für ihn grade sicher nicht leicht sein, jetzt wo die Katze aus dem Sack ist. Er hat mein tiefes Mitgefühl und besten Wünsche.

• Allgemeine Presseartikel ab 2011 - Morten Harket

• Tanji
    • November 22, 2024 at 6:27 PM

Ich gehe stark davon aus, dass er sein Leben am Fjord genießen wird. Sei es ihm gegönnt.

• Die Rock in Rio Dream-Setlist Discussion

• Tanji
    • February 3, 2024 at 7:30 AM

Alles schön und gut. Aber grade die Songs von Paul kriegen mich einfach nicht. Die Texte sind gut und auch das Handwerk ist okay. Aber mich erreicht da nichts. Bumblebee ist ganz schlimm für mich. Der Song nervt einfach nur. Ich finde es lediglich wirklich süß, dass er ihn für seine Schwester geschrieben hat.
    So unterschiedlich kann es wahrgenommen werden. Ich bin bei true north eher bei Magnes songs… summer rain find ich gut. Der Rest des Album ist für mich eher lala und songs wie Bumblebee oder hunter in the hills überspringe ich tatsächlich. 🤷‍♀️

• Die Rock in Rio Dream-Setlist Discussion

• Tanji
    • February 2, 2024 at 2:53 PM
    Quote from Janina-ha

Ich habe leider bis heute keinen Zugang zu True North gefunden.

Geht mir auch so. Das rauscht so durch und bleibt nicht hängen. Es ist kein Totalausfall, aber für mich nicht greifbar irgendwie. Da catcht mich nix.

• Probleme im Forum? : Der Hilfe-Thread

• Tanji
    • January 14, 2024 at 12:15 PM

Ka, jetzt läuft es problemlos. DANKE

• Tanji
    • January 13, 2024 at 8:36 AM

Ich hab das Problem leider noch. Aber Danke für Schnelle Kümmern :*

• Tanji
    • January 11, 2024 at 7:10 AM

Frage: ich kann weder mit dem PC noch mit dem Handy so richtig aufs Forum zugreifen. Es wird angezeigt, dass ein Zertifikat abgelaufen sei oder die Seite gehackt wurde und somit nicht mehr sicher sei. Haben auch andere solche Hinweise/Probleme?

• SAVOY | Digital River | Single-Release |VÖ 25.08.2023

• Tanji
    • August 25, 2023 at 5:35 PM

Also den rein musikalischen Teil mag ich sehr. Der Song hat noch mehr wumms bekommen und ich mag auch das Intro. Schön, dass er nicht auf bekannten Pfaden bleibt sondern sich auch an neues wagt. Aber der Gesang…. Aiaiaiai. Das ist nix. Ich vermute, der Song wurde für Mortens Stimme geschrieben. So hoch kommt Paul nicht. Also musste seine Frau und irgend welche Effekte ran. In meinen Ohren ist das aber eher nach hinten losgegangen.

Aber vielleicht würde ich nicht so hart urteilen, wenn ich den Song nicht schon mit besserem Gesang gehört hätte.

• Welches ist Eurer Lieblingsalbum von Morten Harket?

• Tanji
    • July 14, 2023 at 4:49 PM

Mit großem Abstand: Wild Seed! Geiles Teil, läuft grade rauf und wieder runter

• Magne offiziell im Netz: Magne F.

• Tanji
    • June 7, 2023 at 7:57 AM

Sehr schickes Studio 🥰. Nett, dass Magne sein Ferienhaus zur Verfügung stellt.

• a-ha.com + Social Media | Offizielle Bandseite

• Tanji
    • May 25, 2023 at 4:40 PM

nun, die 3 Herren werden sich erstmal auf ihre Soloprojekte kümmern. Paul & Morten arbeiten an Soloalben, Magne wird sich vermutlich seiner Kunst und seinem Bauernhof widmen. Der Newsletter ist vermutlich schwierig zu organisieren. Ich gehe davon aus, dass diejenigen, die den bisher betreut haben, dies nicht mehr tun können oder wollen. Und wenn es für das Management zu kompliziert wird, die Betreuung und Pflege des Newsletters zu organisieren, dann wird der eingestampft und alles zentral über Social Media gesteuert. Ist schneller, günstiger und einfacher. Die meisten Künstler halten es so. Ganz locker bleiben: es ist das vorläufige Ende des Newsletters und nicht der Band.

• Allgemeine Presseartikel | Magne "MAGS" Furuholmen

• Tanji
    • May 22, 2023 at 4:27 AM

Möglich. Aber die Bremse bzgl. einer neuen Tour hört dieses Mal nicht auf den Namen Furuholmen….

• Album Discussion Scoundrel Days (1986)

• Tanji
    • April 24, 2023 at 2:39 PM

1. Manhattan Skyline

2. the swing of things

3. I‘ve been loosing you

4. Scoundrel days

5. the weight of the wind

6. we‘re looking for the wales

7. soft rains of april

8. October

9. maybe, maybe

…. Ganz lange gar nichts….

10. cry wolf

• Presseartikel ab 2015 bis heute

• Tanji
    • March 18, 2023 at 9:40 PM

Danke Meggie :blumen:

Registration

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
  3. Contact