Display MoreHallo,
Auch wenn ich mich jetzt sehr unbeliebt mache:
Ich bin nicht dafür.
Ich habe Morten leider nie persönlich kennengelernt, aber ich denke er ist eine sehr intelligente und neugierige Person. Somit ist er über sein Krankheitsbild bestens informiert und wird bestimmt sehr gut von Ärzten (was die Operationen ja beweisen), Familienangehörigen und Freunden betreut. Fans, wie ich auch einer bin, haben meiner Meinung nach nicht das Recht sich in Privatangelegenheiten einzumischen. Eine ernsthafte Erkrankung ist absolut privat. Ich bin ausgebildete Physiotherapeutin und habe mit schon sehr vielen Parkinsonpatienten zusammengearbeitet. Parkinson ist leider weit verbreitet, es gibt gute Therapien und es wird weiterhin geforscht. Bis jetzt ist Parkinson leider nicht heilbar. Ich bin überzeugt, dass wenn Morten Unterstützung von seiner Fangemeinde will, dass er es uns wissen lassen würde. Und dann sind die Fans auch da. Und jetzt sollten wir Ihn in Ruhe lassen. Er macht das Beste daraus, da bin ich mir ganz sicher.
Sorry an Alle, die das anders sehen - aber das ist meine persönliche Meinung.
Liebe Grüße Barbara
Genau so ist das. Super geschrieben. Ergänzend möchte ich darauf verweisen, dass er selbst bei Bekanntgabe seiner Erkrankung darauf hingewiesen hat, von solchen Schritten bitte abzusehen. Also lasst es bitte. Er hat selbst gesagt, dass er in guten Händen ist und für ihn gesorgt wird.
Ich weiß, es ist blöd, wenn man das Gefühl hat, helfen zu wollen aber nichts tun kann. Ich denke, das Beste, was wir für ihn tun können ist ihn in Ruhe zu lassen und keinen Druck aufzubauen. Es kommt was kommt und gut ist. Er hat ein Recht auf Privatsphäre und (wie wir auch) auf freie Arzt- und Heilungswahl. Es ist grundlegend falsch, irgendwem eine Heilmethode aufzuzwingen oder anzuschwatzen.
Meine Bitte: lasst ihn einfach in Ruhe. Erfreut euch einfach an seiner Arbeit, die er Jahrzehntelang für uns getan hat.