1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Meine Projekte
    1. Morten Harket Fanseite
    2. a-ha forum bei Facebook
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Pages
  • More Options
  1. a-ha-forum.de
  2. Tine17

Posts by Tine17

• Musiktips A - Z

• Tine17
    • February 17, 2025 at 11:00 AM

Hier versucht sich einer auch mal wieder an den 80er und ich finde, es ist ihm ziemlich gut gelungen. Chris Harms kennt man ja eher von der härteren Seite (Frontman von Lord of the Lost) Keine Ahnung, was die Metal Fraktion davon hält :/^^

External Content open.spotify.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Living With Ourselves| Album | Magne Furuholmen | VÖ: 11.01.2025

• Tine17
    • November 29, 2024 at 4:07 PM
    Quote from a-hafan88

God is in the details ist eines der besten Lieder die ich je in meinem Leben gehört habe

Hab ich auch so gedacht. Aber die Demoversion von 2020 gefällt mir eindeutig besser .... wird wohl am Auto-Tune liegen ;)

• Magne offiziell im Netz: Magne F.

• Tine17
    • May 10, 2024 at 3:06 PM
    Magne Furuholmen auf Instagram
    4,218 likes, 214 comments - magne_furuholmen am May 9, 2024
    www.instagram.com

Am 31.08. some sort of release of my new album? :/

Ich habe das gar nicht mitbekommen, aber vielleicht stand das hier schon unter einem anderen Topic. Der Sommer kann kommen :hei:

• Magne turns 60 | Happy Birthday

• Tine17
    • November 1, 2022 at 6:18 PM
    Magne Furuholmen on Instagram: "…happy tuesday to me, happy tuesday to me, happy tuesday furry-old-man, happy tuesday to me! 🤩 wishing everyone a happy tuesday! greetings from a man with a great future behind him 🤪🥊"
    Magne Furuholmen shared a post on Instagram: "…happy tuesday to me, happy tuesday to me, happy tuesday furry-old-man, happy tuesday to me! 🤩 wishing everyone a…
    www.instagram.com

Happy Tuesday... alter pelziger Mann :/ .... sein Humor immer wieder fantastisch :love: :hb:

• True North - Wählt Eure Lieblingssongs (Ersthörer)

• Tine17
    • October 25, 2022 at 11:14 AM
    Quote from A-hadmin

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte euch einladen euren ersten Eindruck der neuen "True North" Songs im Rahmen eines kleinen Votings festzuhalten. Ich werde das Voting nach dem Album-Release wiederholen, um zu sehen, welche Songs vielleicht erst nach mehrmaligen Hören eure Favoriten geworden sind.

Viele Grüße :elchgrin:

Jetzt geben hier so viele ihre Meinung zu den Songs ab. Aber da kommt doch sicher noch ein Abstimmungsaufruf von unserem lieben Admin :/ :)

• Gedanken wegen "Brisant" & RTL Gala

• Tine17
    • October 22, 2022 at 4:28 PM

Also den kurzen Insta Post von gestern finde ich überhaupt nicht auffällig. Er sieht so zerstrubbelt aus wie immer und zwinkert viel. Aber das macht er ja schon länger. Von roten Augen kann ich nichts erkennen.

Hat Morten nicht sogar ein Soloalbum in Aussicht gestellt? Das passt alles nicht zusammen. :/

• "True North" | Album + Film | Release 21.10. 2022 |Kino: 15.09.2022 | Kulturhauptstadt Bodø 2024

• Tine17
    • October 22, 2022 at 11:47 AM

Hier ist schon viel zu jedem einzelnen Song gesagt worden. Ich habe auch meine Favoriten und Songs, bei denen ich eher "vorspulen" würde. Deshalb nur kurz mein Gesamteindruck. Mich holt das Album in meiner Grundstimmung ab, die durch das derzeitige Weltgeschehen und private Situation eher getrübt ist. Aber es entlässt mich in einer positivieren Stimmung... "es wird schon..."nach Schatten kommt Licht ..." "es gibt soviel Schönes...." usw. Ja, das ist zuweilen vielleicht sehr dick aufgetragen, aber ich fühle mich da momentan sehr gut aufgehoben. Und was gibt es Schöneres, als wenn Musik so etwas bewirken kann! Danke a-ha :)

• "True North" | Album + Film | Release 21.10. 2022 |Kino: 15.09.2022 | Kulturhauptstadt Bodø 2024

• Tine17
    • October 20, 2022 at 7:39 PM
    Quote from A-hadmin

Falls jemand einen VPN Dienst hat und sich mit Australien verbinden kann, dem bietet Youtube das gesamte Album ebenfalls in einer Playlist zum Hören an.

https://www.youtube.com/playlist?list=…PrKycNdCGmMuNHY

Bildschirmfoto-2022-10-20-um-16-30-39.png

Super - youtube hat geklappt :thumbup: Man muss halt die Werbung überstehen zwischen den Songs. Aber das tut man gerne - schwebe im Himmel :love:

• Tine17
    • September 15, 2022 at 10:38 PM
    Quote from a-hafan88

Here is an overview of all the songs so far:

21/12/20: I’m In

26/12/20: God is in the Details

21/01/21: Time is on Your Side

24/02/21: Bluest of Blue

04/04/21: You Have What it Takes

02/05/21: Between the Halo and the Horn

Das war von Magne wie er sie nach und nach veröffentlicht hat

Könnten das wirklich die 6 Songs von Magne für True North sein?

Ist vielleicht wirklich der Killer Song God is in the details drauf?, wenn ja flippe ich aus =O

Display More

Ich musste mir jetzt die Demoversionen von Magne nochmal anhören. Hätte auch gern "God is in the details" dabei gehabt... aber es sind ja auch andere starke Songs dabei. Nun ist es ein langes Warten bis 21.10. :(

• Tine17
    • August 19, 2022 at 9:15 PM

Der VVK für Karlsruhe ist jetzt auch gestartet:

Tickets
    Der Filmpalast am ZKM, Karlsruhe, zählt zu den Top-Ten Multiplexkinos in Deutschland. In stilvollem Ambiente und zehn Kinosälen erwartet sie ein…
    www.filmpalast.net
  • 21.05.2022 Oslo (NOR), Oslo Spektrum - ABGESAGT!

• Tine17
    • May 22, 2022 at 11:35 AM

Na da hat jemand aber selbst erkannt, dass es doch gestern nicht ganz so gepasst hat ;)

Photo by Magne Furuholmen
    still hungover, but a little clearer-thinking in the cold light of day; a free & independent press is critical to the functioning of our society, and as we…
    bibliogram.pussthecat.org
  • 21.05.2022 Oslo (NOR), Oslo Spektrum - ABGESAGT!

• Tine17
    • May 21, 2022 at 4:16 PM

Die Heiserkeit war vielleicht schon ein Anzeichen. Gute Besserung, Morten!!!

External Content www.instagram.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Tine17
    • May 20, 2022 at 3:10 PM
    Quote from a-hafan88

Weil God is in the details könnte voll reinpassen, die Landschaften, die Tiere und Berge und Fjorde

Der Song ist sooo der Hammer, der muss veröffentlicht werden. Bin jetzt nicht so der Fan von Magne's Stimme (also Magne finde ich schon toll - nicht falsch verstehen ;) ), aber Morten's Stimme würde ihn perfekt machen. :thumbup:

Danke für die Zusammenfassung!

• 09.05.2022 Frankfurt, Festhalle Frankfurt

• Tine17
    • May 17, 2022 at 8:07 PM

Meine erste Kassette war der DT 64 Mitschnitt des HHAL Albums. Das DDR Jugendradio hat samstags immer ein Album in voller Länge ausgespielt und man konnte mit seinem Stern-Radiorekorder alles aufnehmen. An der Wand gingen die von der Westverwandtschaft geschmuggelten a-ha Plakate aus der Bravo und ich fühlte mich mit meinen 14 Jahren in einer anderen Welt :saint:

Aber jetzt ist das Forum hier aber weit vom eigentlichen Thema "Frankfurt Festhalle.... " abgedriftet ;)

• 14.05.2022 Leipzig, QUARTERBACK Immobilien ARENA

• Tine17
    • May 17, 2022 at 11:28 AM
    Quote from Elly2

Habe mir eben die heutige Ausgabe für 2 Euro gekauft als pdf, hat jemand eine Ahnung, wie ich die Seite hier ins Forum rein bekomme?

Ich habe mir den Artikel abfotografieren lassen, aber dadurch schlecht lesbar. Schöne Kritik, besonders wird die Videoshow hervorgehoben. Hier noch der Absatz zur Stimme:

"Mortens Stimme stellenweise dezent schwachbrüstig, ließ sich bei den energetischen Songs zuweilen von der Band überspielen, doch der Abschluß gelingt mit Bravour. Und steht damit exemplarisch für den gesamten Abend." :thumbup: Das klingt doch ganz positiv. :)

• Tine17
    • May 16, 2022 at 8:45 PM

Kommt jemand an den Bezahlartikel in der LVZ? Hab bisher bis auf die paar Zeilen in dem Radio SAW Artikel so gar nichts über das Leipziger Konzert lesen können.

• 15.05.2022 Köln, Lanxess Arena

• Tine17
    • May 16, 2022 at 8:08 PM

Ich bin seit gestern erkältet und war am Samstag in Leipzig im Konzert und saß auch ziemlich weit vorn. Wer weiß, was da für Viren rumgeflogen sind 8|

Morten kam mir da schon etwas heiser vor, gerade beim Sprechen. Das sind ja auch nur Menschen und beim Auftakt in Hannover war es, so glaube ich, noch okay.

• Tine17
    • May 15, 2022 at 7:19 AM
    Quote from njbb

Und sonst war die Setlist gleich wie gewohnt? Also LFTW an 4. Stelle?

Ja, ich glaube, LFTW kam vor den beiden neuen Songs.

Meine Freundin, die das erste Mal beim a-ha Konzert war, hatte ich auf reichliches Ohr-Gefummel bei Morten vorbereitet. Aber da war wenig zu sehen. Ja ... sein Kopfgewackel ... aber das gehört nun wirklich zu ihm und mir würde es fehlen ;)

Es war super Stimmung, die Jungs haben miteinander gespielt, standen sogar mal zusammen, Morten hat Versinger gekonnt überspielt. Es hätten ruhig noch zwei, drei Hits mehr sein können. Aber es ist und bleibt einfach harte Arbeit und wir feiern die Drei, solange sie auf der Bühne stehen!

• 12.05.2022 Hamburg, Barclaycard Arena

• Tine17
    • May 13, 2022 at 6:37 AM
    Quote from WolfCry

Cry Wolf hat als Single mehr als 1 Million Exemplare verkauft und ist imho ein genial komponierter und produzierter Popklassiker, an dem ich mich auch nach der langen Zeit nie satt höre. Ich habe den Videoclip 1986 im TV gesehen und liebte den Song von der ersten Sekunde an und tue es noch heute. Live kommt der Song auch immer super beim Publikum an... warum einige Fans das Lied nicht schätzen, werde ich nie verstehen.

Es gibt gute Lieder und Lieder, die mir nicht gefallen. So wie es viele Künstler gibt, die super gut sind und mir nicht gefallen. Beides hat nichts miteinander zu tun und ist reine Geschmackssache ;)

Ich finde, viele Leute setzen das gleich und machen dann einfach alles schlecht, was ihnen nicht gefällt. Aber jede gute Qualität verdient Respekt :thumbup:

• 09.05.2022 Frankfurt, Festhalle Frankfurt

• Tine17
    • May 11, 2022 at 7:13 AM

Vom Grundsetting war es ja vor Corona so und ich fand das Mannheimer Konzert 2019 recht stimmig. Klar, bei einzelnen Songs hätte jeder andere Wünsche (auf Cry Wolf könnte ich gern verzichten ;) ), aber wenn man sich auf die Tourfahnen schreibt, ein komplettes Album zu spielen, dann sollte man das doch zumindest durchziehen und hat dann die nicht so starken Songs am Anfang gleich abgehakt und als Opener TOM.

Ich werde dann aus Leipzig berichten :thumbup:

Registration

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
  3. Contact