1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Meine Projekte
    1. Morten Harket Fanseite
    2. a-ha forum bei Facebook
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Pages
  • More Options
  1. a-ha-forum.de
  2. worldtrav

Posts by worldtrav

Alle Infos hier: Analogue (20th Anniversary Deluxe Edition) - Doppel-CD mit Demos, neuen Tracks usw. bestellen
  • Promo Auftritte 2012

• worldtrav
    • April 22, 2012 at 6:33 PM
    Quote from Silli

ich stell mir das anstrengend vor...

in erster hauptsächlicher Linie ist er ja Sänger...

und eigentlich sollte er nicht so viel labern, sondern seine Stimme schonen ;)

Und wenn er dann schon stundenlang erzählen soll (das ist ja meist nicht nur ein Reporter), dann darf er ruhig ein klitzeklein wenig zickig werden, wenn er 10 x das selbe gefragt wird, wobei sein Aussehen oder sein Familienstand NIX mit seiner Musik zu tun haben ;)

Yeap, in erster Linie ist er Saenger, allerdings einer der seine Musik auch verkaufen moechte, sprich zumidest muss er dafuer werben.
    Sicher ist es anstregend, aber er verdient ja auch damit und als normaler Zeitungs und Musikkaufer, weiss ich bzw. interessiert es mich nicht ob der Herr schon 100 mal die Frage beantwortet hat oder nicht.

P.

• Promo Auftritte 2012

• worldtrav
    • April 22, 2012 at 5:28 PM
    Quote from Cermisi

Ganz so krass hätte ich es nicht ausgedrückt, aber grundsätzlich stimmt es. Er muss in seinem Job damit rechnen dass er immer wieder auf das gleiche angesprochen wird (wobei ich die meisten Journalisten natürlich für ziemlich einfallslos halte wenn sie ihn zum 79x fragen wie er es schafft mit über 50 noch so gut auszusehen).
    Trotzdem kann auch jeder mal einen schlechten Tag haben und eigentlich finde ich es sehr symphatisch wenn man ihm ansieht dass er bei der ein oder anderen Frage am liebsten die Augen verdrehen würde.

Was sollen die Reporter auch sonst fragen, die haben alle mehr oder weniger die gleiche Zielgruppe an Leser etc.
    Mich fragen ueberigens auch alle Kunden das gleiche, soll ich denen sagen sorry, das haben schon die 10 Leute vor ihnen gefragt????

Es gibt Musiker die wesentlich mehr arbeiten als Morten und koennen auch normal dabei bleiben. Der Gute ueberarbeitet sich schon nicht bei den paar interviews (meist Deutschland) und paar Konzerten.

P.

• Promo Auftritte 2012

• worldtrav
    • April 22, 2012 at 4:22 PM
    Quote from Corry

Wenn man 27 mal am Tag das Gleiche gefragt wird, ist doch jeder irgendwann zickig ;)

Naja, es ist aber nun mal sein Job, wenn er das nicht machen will soll er eben zuhause bleiben.....

P.

• Konzerte in Russland und Weissrussland, 16.-26. April 2012

• worldtrav
    • April 20, 2012 at 3:03 PM
    Quote from coka

kurze Ansprache vor We´re looking for the Whales. Morten: "I dedicate this to Paul und Magne". :P

http://www.youtube.com/watch?v=4Y9_7hDLkwQ&feature=relmfu

das ist doch mal nett :)

Denn Song kann ich mir z.b. ohne Paul und vorallem Magne gar nicht vorstellen, fand es immer klasse wie Mags an seinem Keyboard abgegangen ist bei dem Song.

P.

• Album / Konzerte 2012: allgemeiner Diskussionsthread

• worldtrav
    • April 19, 2012 at 9:25 PM
    Quote from Frauke

Ich finde die Diskussion sehr interessant. Bitte versucht euch aber nicht zu beleidigen ;) jeder soll seine Meinung sagen dürfen :)

Allerdings finde ich weder das Morten gerade Müll macht, im Gegenteil. Und seit wann kann Plattenfirma über Ende einer Band bestimmen??? Wo es gerade Bombe läuft. Ellen, das ist mir echt nicht klar. Dann würden sie zur nächsten Plattenfirma gehen??

Gebe worldtrav Recht. Das sich alles wie bei a-ha anhört und da viel vom Band kommt, gefällt mir am wenigsten.

Und zu der "darf er das" Sache. Mir ist zwar nicht klar, warum er nicht dürfen sollte bzw was die anderen dagegen haben? Vielleicht bekommen die dadurch auch Kohle ?;)
    und ich erinnere mich, dass er das in einem Interview neulich gefragt wurde. Da antwortete er sinngemäß, dass das kein Problem ist.

Ich glaube wir machen uns 10x mehr Kopp als irgendeiner da ;)

Ps: und jlo's Beitrag war Ironie pur :p

Display More

by the way, ich glaube nicht das man fuer live performance royalties bekommt ( sprich der song schreiber bekommt nichts), ich glaube die bekommt man nur fuer recorded musik wenn die gespielt wird.

Finde es ja auch interessant das mal wieder diskussiert wird :)

• worldtrav
    • April 19, 2012 at 8:35 PM
    Quote from naddel

Das hoffe ich auch sehr :five:

Auch hier stimme ich dir zu. Ich finde es schade, dass eine meiner lieblingsstimmen gerade so einen Müll produziert.

Ich gehe trotzdem auf die Konzerte. Freue mich auf ein Wiedersehen mit Freunden. Verbinde die Reisen in verschiedene Städte mit anderen nützlichen Dingen ;)

Ich finde das ja ganz interessant...fuer viele (auch Fans) war a-ha ja hauptsaechlich Morten, Morten hier Morten dort, aber im Moment finde ich sieht man sehr gut das nicht nur Morten a-ha war. ;)

P.

• worldtrav
    • April 19, 2012 at 8:23 PM
    Quote from Ellen (Brook)

Wie immer: kaum wage ich mal einen ehrlichen Kommentar loszulassen, schon geht's hier rund. Den Mund bzw. die Schreibe werde ich mir deswegen trotzdem nicht verbieten lassen. Dies ist ein Forum und ich habe ein recht auf meine Meinung, so wie alle anderen hier auch.
    Aber um das noch einmal zu betonen: ich habe NIE gesagt dass ich NICHT möchte dass Morten a-ha Songs spielt! Im Gegenteil, ich finde es toll dass er den Teil seiner persönlichen Historie nicht einfach abstreift. Einmal a-ha, immer a-ha, sag ich ja selbst immer...! Was mich stört ist nur das Gefühl von recycelter Musik, das ich bei einigen der Videos aus Russland habe. Mir als Fan fällt es nun mal auf. Klar auch dass es denen die nicht regelmäßig bei den Konzerten waren sicher nicht auffallen wird. Und ich will und werde nicht aufhören die ganze Trennung für eine Universal-Maßnahme zu halten.
    Auf Morten selbst, auf seine Stimme, sein Lächeln, seine spezielle Aura (ommmmm!:) ) und zumindest die meisten Songs freue ich mich trotz allem sehr! Sonst würde ich wohl nicht hingehen!

PS:

worldtrav, wir sind zwar selten einer Meinung, aber diesmal...! :thatsit:

Ellen, niemand will Dir hier glaube ich den Mund verbieten aber genauso wie Du eine Meiunung hast, haben andere Leute eben eine andere Meinung.

Sorry - Trennung eine Universalmassnahme, ich glaub die waeren gluecklicher gewesen a-ha haetten sich nicht getrennt.
    Die band wollte nicht mehr weitermachen - ende, aus, fertig - move on. Und ich fuer meinen Teil hoffe auch das aha sich die Blosse nicht geben jemals auf reunion tour zugeben.

Die ganze Morten Tour etc. war von vonherein auf optimalen Kommerz aufgezogen, daher dachte ich auch nicht das da was grossartiges kommen wird. Aber wie gesagt dann muss man halt seine Konsequezen ziehen und das ganze nicht unterstuetzen.

Allerdings finde ich im Moment zeigt es auch sehr schoen das eine gute Stimme nochlange keine gute Musik oder gute Konzerte garantiert. :)

P.

• worldtrav
    • April 19, 2012 at 7:42 PM
    Quote from Cermisi

Auch wenn es schon von vornherein klar war dass er a-ha Songs spielt, kann man doch trotzdem jetzt noch eine Meinung dazu haben, die man vielleicht sogar von Anfang an schon hatte ;) Eine Diskussion können wir aber erst dann führen wenn genug Leute hier sind die sich daran beteiligen und dafür ist genau jetzt der richtige Zeitpunkt.

stimme ich dir völlig zu - bedeutet trotzdem nicht dass ich keine Meinung dazu haben darf wie und in welchem Umfang a-ha Songs zu diesem Zeitpunkt präsentiert werden.

Ich stelle mir gerade mal wieder so vor wie groß das Geschreie wäre wenn Pål zu diesem Zeitpunkt a-ha Songs OHNE MORTEN darbieten würde. Kaum möglich dass es sehr viele der Damen (die jetzt so erstaunt sind dass man sich nicht uneingeschränkt freuen kann) als eine selbstverständliche Tatsache hinnehmen würden. Ich glaub dann würde nicht mal abgewägt. Er dürfte das einfach nicht ohne Morten und fertig. Pål wurde ja sogar von mehreren Leuten kritisiert weil er weathervane für Jimmy und sich geschrieben hat. Nach dem Motto, wie kann er nur Musik schreiben, die nicht für Mortens Gesang bestimmt ist. Er hat gefälligst nur für a-ha da zu sein.

Gott ich waere soooo froh wenn Paul a-ha Songs singen/spielen wuerde. Und ich aufregen wuerde sich da doch auch niemand darueber, wieso auch???
    Wie gesagt versucht das ganze mal nicht so emotional zu sehen.

btw, ich freue mich auch nicht darueber das Morten a-ha Songs sind, aber es war nun mal so erwarten.

Was ich z.b. unmoeglich finde das er sich noch nicht mal die Muehe machte die Songs neu zu arrangieren, sonst die mehr oder weniger in der gleichen Version wie 2009/2010 sind nur das da noch mehr vom Band kommt als bei a-ha!

P.

• worldtrav
    • April 19, 2012 at 7:41 PM
    Quote from J-LO

Morten hatte bei einem SOLO Konzert in Russland das schwarze Hemd der A-HA! Tour 2010 an....das der sich das gewagt hat und dann noch Take on me singen...nee....sowas pietätloses habe ich lange nicht gesehen. Schämen soll der sich!

:thatsit:

• worldtrav
    • April 19, 2012 at 4:55 PM

Irgendwie finde ich diese Diskussion gerade witzig.
    Es war doch von vonherein klar das er a-ha Songs spielen wird, er wirbt ja schliesslich mit the voice of a-ha sprich die meisten die zu den Konzerten gehen moechten genau dieses hoeren. Wenn Morten fuer "nur die Fans" spielen wollte haette er eben eine kleine Clubtour machen muessen.

Ich verstehe ja das wir als Fans das ganze etwas emotional sehen, aber Morten (und wohl auch Mags und Paul) sehen das wahrscheinlich nicht emotional, weil es einfach ihr Job ist. Glaube kaum das Mags und Paul jetzt graue Haare bekommen das Morten a-ha Songs spielt bzw. singt.

Ich persoenlich kann Take on me schon lange nicht mehr hoeren genauso wie Crying in the Rain....aber ich weiss auch das zumndest Take on me immer gespielt werden wird. Entweder ich finde mich damit ab oder ich gehe eben nicht ins Konzert.

:)

P.

• Promo Auftritte 2012

• worldtrav
    • January 29, 2012 at 1:13 PM

http://caras.uol.com.br/galeria/ex-voc…o-no-rio#image2

• Coldplay News

• worldtrav
    • November 26, 2011 at 8:01 PM

http://www.youtube.com/watch?v=XFWJxe1306Y

gig in ner kleinen kirche :)

• Coldplay News

• worldtrav
    • November 26, 2011 at 12:10 PM

http://www.youtube.com/watch?v=66G64oTu5z4

super klasse Cover Von Rihanna's We found love!! :)

P.

• Coldplay News

• worldtrav
    • November 26, 2011 at 12:07 PM

http://www.youtube.com/watch?v=oTiX1bJDDPc

das interview aus Norwegen... :)

• Promo Auftritte 2012

• worldtrav
    • November 25, 2011 at 11:27 AM
    Quote from Frauke

Das ist alles bisschen bittersweet. Man kann sinnvoll kaum mit bisherigen morten Songs werben weil die kein Schwein kennt. Daher setzt man volle Kanne auf die a-ha Schiene. Was mir Sicherheit Marketing-technisch funktioniert und toll ist, was ich mit einem Teil meines Herzens als falsch empfinde. Moralisch nicht ganz unschuldig. Vor nicht mal einem Jahr habe ich alles beerdigt und nun werbe ich mit voller Keule gerade damit. Aus wirtschaftssicht sehr sinnig, aus herzenssicht finde ich das merkwürdig. Ich freu mich drauf morten solo zu sehen, und dabei nicht bis Nord-Norwegen reisen zu müssen. Aber ich war mir bei gleicher Banking-Band, gleichem Team drumherum, Werbung mit Voice of, spielen von a-ha Songs, und und und auch noch nie so sicher wie gerade, dass alle nur mein Geld wollen :) bittersweet halt, gefühlt:)

:thatsit:

muss Dir doch zustimmen. Werde mir das ganze auch def. nur 1 x ansehen.

P.

• Coldplay News

• worldtrav
    • November 24, 2011 at 3:36 PM

ne, geh am 9. December ins O2 und wenn ich glueck habe und Karten gewinne, sie geben am 6.12 ein gig in einem club fuer BBC Radio 2 aber tickes kann man nur ueber BBC gewinnen.

P.

• Coldplay News

• worldtrav
    • November 24, 2011 at 12:23 PM

http://www.coldplay.com/newsdetail.php?id=860

und ein photoblog von Oslo :)

heute abend spielen Chris und Jonny bei einem charity event Little Noise session, in einem miffigen kleinen Theater im Osten von London.

P.

• worldtrav
    • November 15, 2011 at 1:02 PM
    Quote from Silli

da passt aber was nicht: BRASILIEN!!!! :thatsit:

Wenn wir hier alle so locker wären wie die Fans.... :grin:

in Brasilien hat es auch keine Sitzplatzkonzerte.

P.

• Konzert Hamburg 29. April 2012, CCH1

• worldtrav
    • November 14, 2011 at 9:02 PM
    Quote from Frauke

Ich wusste dass DU antwortest;)))

Wo man sich hinstellt? In den 3m sicherheitsgang bis zur Bühne. Daher sag ich ja: quetschen :p

LOL - hab ja im moment nichts anderes zu tun... :(

Als ich nach England zog fand ich das durchaus gewoehnungsbeduerftig, aber jetzt finde ich es einfach nur klasse. Sicher ist stress beim Ticketkaufen, aber am Tag selbst kann man gemuetlich 10 min. vorm Konzert zu seinem platz, ist doch herrlich.

P.

• Konzert Hamburg 29. April 2012, CCH1

• worldtrav
    • November 14, 2011 at 5:46 PM

Irgendwie verstehe ich ja nicht warum man ueberhaupt auf die Idee kommt sich irgendwo anderes hinzustellen als auf den Platz den man gekauft hat?

Ist doch der Sinn numerierten Plaetzen?

Wuerde das auch unmoeglich finden. Wenn ich z.b. reihe 3 habe moechte ich def. nur 2 Leute vor mir haben und nicht irgendwann die halbe Halle und wo stellt man sich ueberhaupt hin, sind doch ueber sitzplaetze???

P.

Registration

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
  3. Contact