1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Meine Projekte
    1. Morten Harket Fanseite
    2. a-ha forum bei Facebook
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Pages
  • More Options
  1. a-ha-forum.de
  2. Jan Nic Ole

Posts by Jan Nic Ole

• Hamburg-Konzert und Presse 23.11.05

• Jan Nic Ole
    • November 28, 2005 at 10:30 PM

Kann hier leider keine Pn oder ein Profil sehen! Daher muss ich raten

• Hamburg-Konzert und Presse 23.11.05

• Jan Nic Ole
    • November 28, 2005 at 10:30 PM

Brigitte???? Wo ist Heike oder wie hiess sie aus Oldenburg?

• Frognerpark-Konzert auf Premiere!

• Jan Nic Ole
    • November 14, 2005 at 10:39 PM

Beim Kopieren war es verschlüsselt, was logisch ist!

8 Euro haben wir auch bezahlt und wenn das Videogerät nicht auf "On" steht
    und man nicht aufnimmt dann hat man auch keine Probleme es richtig gut zu sehen!

Wie bist Du an sooo geile Bilder gekommmen? Konntest Du es aufnehmen?

• Paris - Konzert und Presse 14.11.05

• Jan Nic Ole
    • November 14, 2005 at 10:35 PM

Ist heute schon der 14? Man ich muss pennen...cool Mr. Waaktaar Savoy muss mal wieder arbeiten (wie gut ich komme von der Arbeit)

• Jan Nic Ole
    • November 14, 2005 at 12:26 PM

Das Konzert war kaum verschlüsselt, das ging noch wie ich fand!

Bei der Doku haben sie dann alle 2 Minuten den Code geändert das kann man sich weder schön ansehen noch anhören!
    Mit der Digicam und dem Videogerät ging es, allerdings muss das ganze nochmal aufgenommen werden! Am besten einen Flachbildschirm, dann läuft das Bild synchrone bei einem normalem 100 hz Fernseher bekommt man Streifen!

Somit hat man das Konzert und die Doku um "gutem" Zustand! Stereo versteht sich!

• Jan Nic Ole
    • November 10, 2005 at 12:17 PM

Premiere sendet mindestens 3 mal am Tag einen neuen Code, beim "Direct Sender" wird offenbar sogar 36 mal in der Stunde der Code geändert!

Diesen neuen Decoder mit der Festplatte gibt es, man kann ihn bestellen, kostet Monatlich 14,90 plus 79.90 plus Versand plus 158 Euro , bestellt haben auch schon viele Kunden, allerdings hängen alle Kunden in einer Warteschleife und Fragen zum "Kopierschutz" werden gar nicht beantwortet da soviele Bestellt sind das sie keine "Recorder" aussenden können! "Humex" oder so heisst der "Decoder mit Recoderfähigkeit" fürs Direct Fernsehen!

Probe man nimmt jetzt einen Film von Direct auf und dann sieht man was man bekommt! Ideen wären es mit einer Digicam vom Tv abzufilmen, dabei hat man auch einen Qualitätsverlust wenn gar nur ein Flackerndes Bild! Ebenso die Ideen vom "Tv" von den Rechner zu gehen könnten scheitern da sie ja mit dem Kopierschutz arbeiten! Abwarten was der Abend bringt! Erst dann kann man wohl sehen was passieren wird! Ich denke nicht das Premiere den Code
    soweit verändern wird nur wegen a-ha!

Interessant ist es ja vor allem wegen der Dokumentation über die Band!
    Die Audiospur aufzunehmen ist keine Schwierigkeit verlust beim Sound gibt es nicht! Halt nur das Bild macht "uns" Sorgen!

• Jan Nic Ole
    • November 10, 2005 at 1:36 AM

Yes it`s hard to record the Direct Programm from Premiere!I will try out what systems did work or not!

Zum Konzert gibt es ebenfalls eine Dokumentation es wird also nicht bei den 66 Minuten Konzert bleiben! Die Werbung zeigt Studioaufnahmen aus Oslo (von Pauls Studio, von dem wo Morten arbeitet, dem in London und Interviews die kürzlich gemacht worden sind!)

Es bleibt offen ob das Konzert kopierbar ist!
    Aber diesen "neuen Premiere" direct recorder gibt es bereits für 14,90 im Monat!
    Da kann man defintiv das Konzert auf Festplatte mitschneiden! Was ich noch
    nicht herausgefunden habe ist, ob man wirklich eine eigene Dvd von der Festplatte runterziehen kann!

Letzte Technische Fragen werden heute vormittag geklärt werden

• Jan Nic Ole
    • November 7, 2005 at 11:56 AM

Das ist clever gelöst worden die erscheint erst Ende November wenn die Liveübertragung von a-ha beendet ist!

Daher kann es eben sein das dieses Sendung nicht mehr verschlüsset gezeigt wird! Madonna wurde vor Jahren auch Direkt gezeigt also Premiere Direct und man konnte es aufnehmen (Drowed World Tour) der Unterschied war zu sehen Madonna nahm für ihre Dvd das 2 Konzert und Premiere das erste! Hat damals auch irgendwie 8 Euro gekostet! Bei a-ha finde ich es unverschämt!
    Hit 24 Sendet zudem ab Mittwoch ein "Special" mit a-ha das geht jeweils auch wohl 1 Stunde (das werden wohl die Videos sein)!

• Jan Nic Ole
    • November 6, 2005 at 2:30 AM

Das Konzert kostet einmalig 8 Euro, dann kann man angeblich jede Wiederholung sehen, sonst bezahlt man ein mal und kann es auch nur einmal sehen! Da es nur 67 oder 66 Minuten sind denke ich das Premiere gesagt hat das die 8 Euro dann wirklich unverschämt wären!

Premiere Direkt sendet definitiv mit Kopierschutz! Das müsste sich ändern innerhalb der nächsten Wochen weil ein Digitaler Resiver mit einer Festplatte angeboten wird damit man grade Premiere Direkt aufnehmen kann, dies kann man im Freien Handel kaufen und soll der Vorreiter fürs "Blue Ray Tv " welches irgendwann in den nächsten Jahren auf den Markt kommt, denn das ist es eh vorbei mit dem Normalen "Aufnehmen" jeder ausgestrahlten Sendung der Welt! So denken sich das zumindestens die Experten! Ich denke das Premiere daher dieses Angebot für den Freien Markt geschaffen hat um nochmal Kunden anzuziehen!

• Griechenland Konzerte und Presse 3.11./5.11.05

• Jan Nic Ole
    • November 6, 2005 at 2:24 AM

Die Setliste ist gleich gegenüber Köln, da wurde nichts verändert bis auf die Tatsache das sie einen Song weniger spielen! Halt kein "Early Morning"

• a-ha in Orkus 11/05 gothic metal zeitung

• Jan Nic Ole
    • October 26, 2005 at 10:10 PM

Ist nicht der erste mal das "Orkus" ein großes (bzw. ) 1 Seitiges Interview mit a-ha zeigt, die schreiben oft und gerne über a-ha!

• ZDF Heute Journal 25.10.

• Jan Nic Ole
    • October 25, 2005 at 10:14 PM

Hab nur noch Take on me Ende gesehen konnte keine Vhs reinschmeißen

• ZDF Heute Journal 25.10.

• Jan Nic Ole
    • October 25, 2005 at 10:12 PM

Toll bin grade von der Arbeit gekommen

• Celice Single Werbung im TV

• Jan Nic Ole
    • October 7, 2005 at 6:13 PM

:thatsit: Heute gab es dann auch die erste Werbung zur Single Celice! Vivaplus kam ganz spontan mit "Celice it`s in the way you hurt me" nett aufgemacht, einwenig düster und "Analogue" mässig!

2. Werbungstrick für "Get a Clip" A-ha und Rammstein! War auch lustig gemacht, Celice läuft man sieht das Video dann schwenken sie über ins Video zu Rammstein/Benzin, Till der Sänger von Rammstein liegt im Bett verzieht das Gesicht wie immer weil "Alarm" ist und im Hintergrund hört man laut stark "Celice"! Das fand ich bisher am besten! Das hat mich überzeugt....:band:

• Album und Single online bestellen

• Jan Nic Ole
    • October 7, 2005 at 6:09 PM

Beim Mediamarkt kosten die 2 Track Cd`s immer 2,99, die normalen Singles jeglicher Art 5,99 da muss ich nicht lange überlegen da bei uns die Geschäfte die gleichen Preise bei Single`s haben! 2 Tracks werden aber nicht überall angeboten ebenso die "Pocket" fehlt bei vielen (1,99) ....

Pocket 1,99
    2 Track 2,99
    Single mit 5 -8 Tracks und Limitiert 5,99
    Album Sorten 9,95 (ohne Booklet)
    Album Neuerscheinung normales Album 12,99-15.99
    Seltene Erscheinungen 15,99 bis 18,99

Preise beim Media Market, Telepoint und Saturn sind meistens teuerer! Und Karstadt ist so unverschämt teuer da frage ich mich wie kommt es das die überhaupt noch Cd`s verkaufen?

• Album und Single online bestellen

• Jan Nic Ole
    • October 7, 2005 at 6:03 PM

Jazz Pop Classic, die Geschäfte gibt es in Olbenburg, Hamburg und...verteilt in Deutschland, sie liefern oft Material portofrei hinterher, sind zwar machmal teuer aber sie suchen alles was du gerne haben möchtest! Es kann sein das sie 1 Jahr nach irgendwelchen Singles suchen wenn du es als Kunde wünscht! Dafür sind jpc bekannt!

• Tracks und Details zum Album Analogue

• Jan Nic Ole
    • October 6, 2005 at 9:42 PM

Die Live-version von Celice ist der Kracher! Freut Euch auf Morgen wenn ihr die Single kaufen könnt!

:roll: :thatsit: :thatsit: :thatsit: :thatsit:

• Tracks und Details zum Album Analogue

• Jan Nic Ole
    • October 6, 2005 at 9:37 PM

Der Song Summer of our Youth ist auf dem Album wie auf der Single von Magne gesungen!

• Holy Ground Instrument von Paul

• Jan Nic Ole
    • October 4, 2005 at 11:52 AM

Nein! Ein instrument für Musiker die "immer unterwegs" sind weil man soviel mit dem Gerät machen kann! Es ist auch für Musiker gedacht die nicht "wirklich" spielen können! Man kann damit Sachen aufzeichnen, Stimmen dazufügen, das Gerät wurde 1980/81 auf den Musikmarkt gebracht!
    Hat nichts mit einer elektronischen Harfe zu tun, ist eher wie eine Art Keyboard/Syntisiser aufgebaut, macht aber andere Töne!

• Video-Voting Celice auf VIVA

• Jan Nic Ole
    • October 2, 2005 at 2:26 PM

01378 / 4000 plus 47 Celice, steht schon immer in der Sms Liste "Wählt a-ha"
    unterstützt die Jungs per Festnetz oder Handy

Registration

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
  3. Contact