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Posts by Meggie

  • Alles zu Rock am Ring & Rock im Park

    • Meggie
    • May 17, 2025 at 9:50 AM
    40 Jahre Rock am Ring, 40 verrückte Acts – Teil 2
    40 Jahre Rock am Ring! In unserer Serie zu den ungewöhnlichsten oder verrücktesten Acts haben wir euch im Auftakt schon...
    www.morecore.de
    Quote

    40 Jahre Rock am Ring, 40 verrückte Acts – Teil 2

    40 Jahre Rock am Ring! In unserer Serie zu den ungewöhnlichsten oder verrücktesten Acts haben wir euch im Auftakt schon einige Leckerbissen geliefert. Im zweiten Teil geht es nun weiter und dabei verirren wir uns unter anderem im Bubble Gum-Pop, Deutschrap oder auch auf einer Rave-Party. Na, schon eine Ahnung, um wen es hier gehen könnte?

    Rock am Ring: 10 weitere ungewöhnliche Acts der letzten 40 Jahre

    Über Musikgeschmack lässt sich ja bekanntlich sehr gerne streiten und gerade bei ihren Lieblingsfestivals reagieren die Leute immer sehr empfindlich. Mit unserer Serie „40 Jahre Rock am Ring, 40 verrückte Acts“ beweisen wir euch, dass das Rock am Ring und Rock im Park-Lineup musikalisch schon immer sehr divers war. Leider gibt es zu vielen, gerade älteren Einträgen kaum bis kein Bewegtbild, weswegen wir hier und da zu Alternativen greifen mussten. Ready? Na dann mal los!

    a-ha (2001)

    Es gibt Songs, die einfach jeder kennt: “Take On Me” von a-ha ist definitiv einer davon. Doch auch, obwohl die Norweger in den 80er Jahren mit ihrem “Bubblegum-Pop” vor allem in Europa äußerst erfolgreich waren, so ließ der Ruhm schon während der 90er allmählich nach, sodass es zum Ende des Jahrzehnts zu einer ersten Pause kam. Diese wurde 2000 dann durch das Comeback-Album “Minor Earth, Major Sky” beendet. Mit der Platte landete man nicht nur auf der 1 in Deutschland, sondern auch auf der Bühne von Rock am Ring und Rock im Park. Als Headliner am Samstagabend auf der Center Stage gab es neben den Hits wie “Take On Me”, “Hunting High and Low” oder “The Sun Always Shines On TV” auch zwei Cover-Songs von Carole King und Savoy.

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  • Allgemeine Presseartikel | Magne "MAGS" Furuholmen

    • Meggie
    • May 17, 2025 at 9:39 AM
    The Man Who Wrote “Take On Me” on the Fine Art of Not Giving a F**k
    Magne Furuholmen doesn’t care if the only reason you want to see his art is that he’s the A-ha guy. Also: You should see his art!
    www.esquire.com
  • Presseartikel ab 2015 bis heute

    • Meggie
    • May 17, 2025 at 9:37 AM

    Im britischen Prog-Magazin #160 gibt's einen Artikel über a-has Debut-Album Hunting High and Low:

    497617013_1085770873574614_2654955959651486380_n_1024x1024.jpg?v=1747171298

    Quote

    A-HA

    HUNTING HIGH AND LOW

    (Warner Bros. 1985)

    AzjVILmmpKVrbWAx4EXYSg.jpg

    Forty years ago, three Norwegian boys burst onto the pop landscape with the interminably ubiquitous hit single Take On Me. Keen to please, these exotic pop creatures with healthy translucent skin and chiselled good looks were only too happy to model for Jackie or Look-In magazines in an array of fetching Scandi knitwear and white muscle vests, becoming Blu-Tacked fixtures on teenagers’ walls up and down the country to the consternation of their parents. While the trio largely remained the domain of teenyboppers, at the core of A-ha was something darker and more musically profound, as evidenced on their debut album Hunting High and Low from 1985.

    Indeed, heavy rock was the first love of A-ha guitarist and songwriter Paul Waaktaar-Savoy and keyboard player Magne Furuholmen, while perma-quiffed singer Morten Harket received a copy of Uriah Heep’s Wonderworld when he was a teenager, brought back from London by his cousin.

    It proved to be a gamechanger, and led to a long-lasting obsession with the Heep, a gateway to other rock groups such as Deep Purple, The Jimi Hendrix Experience and Queen. Indeed, a young Harket would sing along to Freddie Mercury’s parts with consummate ease, though his air guitar skills remain undocumented to this day.

    “Through listening to Uriah Heep, I had this massive revelation that I wanted to do what they did and I believed I would go all the way,” Harket told Prog in 2012 as he reflected on the music of his youth and the deep effect that it had on him. “I was 15 years old and so excited – it was a calling! I knew what I was going to be doing for the rest of my life.”

    Fast forward 10 years, and while A-ha’s debut album turned out to be a long way from the progressive rock of Uriah Heep, the prog signs are there hiding in its grooves should anyone go looking for them.

    One needs look no further than The Sun Always Shines On TV, which hit the UK top spot in January 1986. The five-minute, moody synthpop masterpiece with neoclassical overtones is a long way from the summery feel of Take On Me, with lyrics that would have made Scott Walker proud: ’I fear the crazed and lonely looks the mirror’s sending me these days,’ sings Harket dolefully, belying the shiny, happy image the group created for themselves with their previous single (the group’s own nickname for Take On Me was ‘The Juicy Fruit Song’).

    There are signs of their progressive rock past elsewhere, too: And You Tell Me has a baroque pop structure that might have sounded very different were it not the mid-1980s, while Living A Boy’s Adventure Tale sneaks in oboes and clarinets.

    But perhaps most proggy of all is the title track itself, a song as ambitious as it is dynamic, with surely the most dramatic middle eight of the decade. Seekers didn’t have to hunt high and low for progressive signs here.

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    Deepl-Übersetzung:

    Quote

    Vor vierzig Jahren traten drei norwegische Jungs mit der allgegenwärtigen Hitsingle Take On Me in die Poplandschaft ein. Diese exotischen Pop-Wesen mit gesunder, durchscheinender Haut und gut gemeißeltem Aussehen modelten nur zu gerne für Jackie oder Look-In Magazine in einer Reihe attraktiver Scandi-Strickwaren und weißer Muskelwesten und wurden zum Entsetzen ihrer Eltern landauf, landab zum festen Bestandteil der Wände von Teenagern mit blauen Klebepunkten. Während das Trio weitgehend die Domäne der Teenybopper blieb, war der Kern von A-ha etwas Dunkleres und musikalisch Tiefgründigeres, wie ihr Debütalbum Hunting High and Low von 1985 beweist.

    Tatsächlich war Heavy Rock die erste Liebe des A-ha-Gitarristen und Songschreibers Paul Waaktaar-Savoy und des Keyboarders Magne Furuholmen, während der immer gut gelaunte Sänger Morten Harket als Teenager ein Exemplar von Uriah Heep's Wonderworld erhielt, das ihm sein Cousin aus London mitgebracht hatte.

    Das war ein Wendepunkt und führte zu einer lang anhaltenden Besessenheit von den Heep, die das Tor zu anderen Rockgruppen wie Deep Purple, The Jimi Hendrix Experience und Queen war. In der Tat sang der junge Harket die Stücke von Freddie Mercury mit vollendeter Leichtigkeit mit, obwohl seine Luftgitarrenkünste bis heute nicht dokumentiert sind.

    „Als ich Uriah Heep hörte, hatte ich diese gewaltige Offenbarung, dass ich das tun wollte, was sie taten, und ich glaubte, dass ich den ganzen Weg gehen würde“, sagte Harket 2012 gegenüber Prog, als er über die Musik seiner Jugend und die tiefe Wirkung, die sie auf ihn hatte, nachdachte. „Ich war 15 Jahre alt und so aufgeregt - es war eine Berufung! Ich wusste, was ich für den Rest meines Lebens tun würde.“

    10 Jahre später ist das Debütalbum von A-ha zwar weit vom progressiven Rock von Uriah Heep entfernt, aber die Prog-Zeichen sind in den Rillen versteckt, wenn man danach sucht.

    Man braucht nicht weiter zu suchen als The Sun Always Shines On TV, das im Januar 1986 die britische Hitparade erreichte. Das fünfminütige, stimmungsvolle Synthpop-Meisterwerk mit neoklassischen Anklängen ist weit entfernt vom sommerlichen Gefühl von Take On Me, mit einem Text, der Scott Walker stolz gemacht hätte: „I fear the crazed and lonely looks the mirror's sending me these days“, singt Harket trübsinnig und widerlegt damit das glänzende, glückliche Image, das die Gruppe mit ihrer vorherigen Single für sich selbst geschaffen hatte (der Spitzname der Gruppe für Take On Me war „The Juicy Fruit Song“).

    Auch an anderer Stelle finden sich Anzeichen ihrer progressiven Rockvergangenheit: And You Tell Me hat eine barocke Pop-Struktur, die vielleicht ganz anders geklungen hätte, wenn es nicht Mitte der 1980er Jahre gewesen wäre, während Living A Boy's Adventure Tale heimlich Oboen und Klarinetten einbaut.

    Das vielleicht proggigste Stück von allen ist jedoch der Titelsong selbst, ein ebenso ambitionierter wie dynamischer Song mit dem wohl dramatischsten Mittelteil des Jahrzehnts. Suchende mussten hier nicht lange nach progressiven Zeichen suchen.

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  • Zeitschrift | Musikexpress | Juni Ausgabe | a-ha Titelthema | 16.05.2025

    • Meggie
    • May 16, 2025 at 2:45 PM

    Na ja, aber z.B. von der zweiten Bridges-Platte zu schreiben und vorher auch zu erwähnen, dass Morten noch nicht dabei war - und dann bei einem Song von Mortens Stimme darauf zu schwärmen... :roll: das ist grob fahrlässig.


    Und Mortens Vater war Pathologe, kein Lehrer. Das war seine Mutter.

  • Zeitschrift | Musikexpress | Juni Ausgabe | a-ha Titelthema | 16.05.2025

    • Meggie
    • May 16, 2025 at 9:11 AM

    Hab den Artikel schon bei Readly gelesen.

    Puh, der enthält ja so einige dicke Fehler! :roll:

  • Hunting High and Low – The 1984 Demos | Exclusive Record Store Day 2025| 12.04.2025

    • Meggie
    • May 13, 2025 at 9:14 PM

    Do you believe every rumour that you read somewhere? What's the source?

    Quote

    I think it's undeniable, pal has someone in his entourage who's unhealthy / toxic.

    Is it undeniable? Really?

  • A-ha Coverversionen

    • Meggie
    • May 13, 2025 at 9:11 PM

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  • a-ha hat „Take On Me“ als Warenzeichen eintragen lassen

    • Meggie
    • May 13, 2025 at 8:24 PM

    I don't think so. But now they can sue others that do without the band's permission.

    Like this dance costume or this shirt or this baby carrier etc. ...

  • A-ha Coverversionen

    • Meggie
    • May 13, 2025 at 4:03 PM

    Sehr nett, er hat die Reaktion (und Analyse) seines Partners dazu online gestellt:

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    Ich finde die Version wirklich cool. Erinnert mich sehr stark an diese epische, orchestrale Version aus dem einen "Ready Player One"-Trailer. Ich wär auch durchaus Team "längere Version bitte"! :thumbup:

  • Zeitschrift | Musikexpress | Juni Ausgabe | a-ha Titelthema | 16.05.2025

    • Meggie
    • May 13, 2025 at 8:23 AM

    :jump::danke:

  • Reaction-Videos zu a-ha & Co.

    • Meggie
    • May 12, 2025 at 9:00 PM

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  • a-ha hat „Take On Me“ als Warenzeichen eintragen lassen

    • Meggie
    • May 10, 2025 at 9:28 AM

    Müssen wir jetzt immer Take On Me® schreiben? :kratz: :zwinker:

  • a-ha hat „Take On Me“ als Warenzeichen eintragen lassen

    • Meggie
    • May 9, 2025 at 9:30 PM

    a-ha haben "Take On Me" als Marke schützen lassen. Das ist eher unüblich für einen Songtitel.

    a-ha: Varemerkeregistrerer «Take On Me»
    Vil beskytte Norges mest berømte låttittel mot misbruk.
    www.vg.no

    Google-Übersetzung:

    Quote

    a-ha: Warenzeichen „Take On Me“

    Möchte den berühmtesten Songtitel Norwegens vor Missbrauch schützen.

    Das norwegische Amt für gewerbliches Eigentum bestätigte VG, dass es den Antrag erhalten habe, der über a-has englisches Unternehmen Swinglong Ltd. eingereicht wurde.

    Magnus Haugo, Rechtsberater in der Design- und Markenabteilung des norwegischen Patentamts, erklärt gegenüber VG, dass es nicht sehr üblich sei, Songtitel als Marken zu registrieren.

    – Viele Künstler geben sich damit zufrieden, ihren Band- oder Künstlernamen zu sichern. Wir erhalten aber auch einige Bewerbungen für Songtitel, und dafür kann es gute Gründe geben – insbesondere, wenn man einen Hit oder einen bekannten Song hat, sagt er.

    Als weitere Beispiele nennt Haugo die Beatles, die 2022 „Let It Be“ und „Love Me Do“ für alkoholische Produkte registrierten, während Iron Maiden dasselbe mit „Aces High“ getan hat.

    Taylor Swift geht sogar noch weiter und nimmt Songs wie „Lover“, „Shake it Off“ und „…Ready For It?“ auf. als Wortmarken .

    – Sie hat sich sogar bestimmte Textzeilen als Markenzeichen eintragen lassen – etwa „And I’ll write your name“ aus „Blank Space“ und „the old Taylor can’t come to the phone right now“ aus „Look What You Made Me Do“, sagt Magnus Haugo.

    Im Fall von a-ha sind über 200 (!) Produkte aufgelistet, die die Band registrieren möchte – von Musik- und Unterhaltungsprodukten über Kleidung in allen Formen und Größen, Schmuck, Teddybären, Kuscheltiere und Christbaumschmuck mit Musik bis hin zu Geldbörsen, Badeanzügen, Apps und Spielen.

    Im vergangenen Jahr sind mehrere ältere Hits wieder populär geworden, nachdem sie in Fernsehsendungen oder Filmen aufgetaucht waren und dann in den sozialen Medien viral gingen. Dies könnte ein Faktor gewesen sein, der zu a-has Antrag auf die Eintragung der Marke „Take On Me“ beigetragen hat, glaubt Magnus Haugo vom norwegischen Patentamt.

    – Sehen Sie sich nur Kate Bush und „Running Up That Hill“ nach „Stranger Things“ oder Sophie Ellis-Bextors „Murder on the Dancefloor“ nach „Saltburn“ an. „Take On Me“ war in diesem Frühjahr sogar in der Talkshow „Adolescence“ zu sehen – warum also nicht auch dafür einen neuen Frühling?

    – „Adolescence“ ist eine großartige Serie und ein großer Erfolg, bemerkt Harald Wiik, Berater bei Swinglong Ltd., gegenüber VG.

    – Aber es ist nur ein kleiner Teil des „Take On Me“-Universums. Das Lied wird durchschnittlich 50–100 Mal pro Jahr verwendet, in Filmen, Fernsehserien, Spielen und der Werbung verbreitet und erreicht auf allen Plattformen fast sechs Milliarden Streams. „Take On Me“ habe seinen Platz in allen neuen Ausdrucksformen und Vertriebskanälen gefunden, die seit seiner Veröffentlichung vor 40 Jahren entstanden seien, und daher bestehe ein großes Potenzial sowohl für den Gebrauch als auch für den Missbrauch, sagt Wiik.

    Er weist darauf hin, dass „Take On Me“ einer der größten Hits der Geschichte sei und dass sie ein anhaltendes Interesse beobachten, das weit über das Lied selbst hinausgeht.

    – Das ikonische Musikvideo ist sowohl eine globale popkulturelle Referenz an die 80er Jahre als auch ein visueller Ausdruck und eine Erzählweise, die auch neue Generationen noch immer in ihren Bann zieht. Kompositionen, Aufnahmen und Videos werden durch traditionelle Unternehmen und Rechteorganisationen geschützt, doch die Anwendungsbereiche für Musik und verwandte Rechte wachsen ständig. Daher sei es selbstverständlich und notwendig, auch die Wortmarke zu schützen, sagt er.

    Ein Missbrauch von „Take On Me“ ist Harald Wiik bislang nicht bekannt.

    – Wir werden jedoch zunehmend auf die Bekanntgabe von internationalen Unternehmen aufmerksam, die sich „Take On Me“ nennen wollen, und wir haben beispielsweise ziemlich aggressive Vorstöße von großen Bekleidungsmarken erlebt, die Kollektionen auf der Grundlage von Titel und Text erstellen wollen, ohne dafür eine ausreichende Gegenleistung anzubieten.

    Display More


    Weitere Artikel dazu:

    Nå er den overalt
    a-has 40 år gamle «Take On Me» er en av popmusikkens aller største og viktigste låter.
    www.vg.no

    Google-Übersetzung des Kommentars:

    Quote

    Jetzt ist es überall

    „Take On Me“ von a-ha ist 40 Jahre alt und einer der größten und wichtigsten Songs der Popmusik.

    Zumindest scheint es im Moment so.

    Denn bei den beiden größten Gesprächsthemen des Frühlings im TV-Bereich ist es natürlich dabei. Mit seinen Moll-Strophen und dem fröhlichen Dur-Refrain wie eine Erinnerung an die fröhlichen 80er Jahre, als die Liebeslust der Jugend von Synthesizern und Pastellfarben untermalt wurde.

    Und ein toller Typ aus Asker mit einer Stimmlage, die Glas zerbrechen könnte.

    In einer wunderschönen und wehmütigen Szene in der zweiten Staffel der apokalyptischen Serie „Last of Us“ flüstert die Hauptfigur Ellie ihrer Dina „Take On Me“ zu und zupft dabei sanft an einer Martin-Stahlsaitengitarre.

    Sogar schläfrigen Zynikern kommen die Tränen.

    Dasselbe passiert im klugen und künstlerisch nahezu perfekten „Adolescence“, wo das Lied in der letzten Folge als eine Art Erleichterung in all der Dunkelheit erscheint.

    Die Mutter und der Vater des ermordeten Sohnes Jamie erinnern sich an das schöne Herumtasten und Fummeln in der Jugend und versuchen, den Zauber wieder aufleben zu lassen, indem sie sich gegenseitig „Take On Me“ vorsingen und dabei auf eine Art lachen, wie nur Menschen mit Lebenserfahrung lachen können.

    „Take on me“, das heißt. Das Lied, das das kulturell anthrazitgraue Norwegen in gewisser Weise in ein modernes Land verwandelte.

    Mit einem fast schon frechen, eingängigen Riff und einem bahnbrechenden, schulischen Musikvideo stürmte das norwegische Trio an die Spitze der damals vielversprechenden Charts.

    Fast auf der ganzen Welt.

    Es ist hässlich (und falsch), a-ha als „One-Hit-Wonder“ zu bezeichnen , aber es gelang ihnen nie, die Euphorie ihres Durchbruchssongs wieder aufleben zu lassen. Dafür war „Take On Me“ zu groß, zu kulturell durchdringend, zu ikonisch.

    Wie gehen Sie nach so etwas vor, Lissom?

    Dann werden einige Nerds mit einem übermäßigen Interesse an Musik (ich bin einer von ihnen und halte einen Knopf für „I’ve Been Losing You“) wahrscheinlich behaupten, dass Morten, Paul und Magne komplexere und schönere Songs als diesen gemacht haben, und das mag der Fall sein.

    Aber „Take On Me“ ist eindeutig ein Pop-Klassiker. Davon gibt es nicht sehr viele.

    Der walisische Journalist Jude Rogers schrieb 2019 in der Financial Times : «There are evergreen 1980s pop songs, and then there’s a-ha’s ’Take On Me’.»

    Das norwegische Wort für „evergreen“ ist „slager“; ein Lied, das alle kulturellen Veränderungen übersteht und, soweit wir wissen, für immer populär bleibt.

    2,3 Milliarden „Take On Me“-Plays auf der noch recht jungen Plattform Spotify sprechen für sich.

    Worum geht es in dem Lied wirklich?

    Für mich ist es der schmerzhafte Schrei nach Aufmerksamkeit eines verschmähten jungen Mannes, der sich nach seiner Frau sehnt, und mehr gibt es dazu wirklich nicht zu sagen. Es handelt sich um einen einfachen und deshalb ewig gültigen Text.

    Wenn Ellie es in „Last of Us“ vorsichtig und hoffnungsvoll singt, wirkt es mehr als nur ein glatter Popsong.

    Und wenn Jamies traurige Eltern in „Adolescence“ den Optimismus der Adoleszenz wieder aufleben lassen, indem sie im Auto lauthals „Take on Me“ schmettern, verstehen wir das Offensichtliche:

    Dieser Erkennungssong von a-ha aus dem Jahr 1985 ist größer als er selbst. Es ist ein Klassiker. Ein gemeinsamer Bezugspunkt.

    Das spricht fast jeden an – Einzelpersonen und Generationen.

    Nun lässt die Gruppe den Songtitel zusätzlich als Marke eintragen , um Missbrauch in allen möglichen seltsamen Zusammenhängen zu verhindern.

    Es ist wahrscheinlich an der Zeit.

    Und ein weiteres klares Zeichen für die felsenfeste Stellung des Songs im Kanon der Popmusik und Popkultur.

    Display More


    Kjemper om rettighetene til "Take On Me"
    Nesten 40 år etter gjennombruddet ønsker a-ha å beskytte sin mest berømte sangtittel fra uautorisert kommersiell bruk.
    gaffa.no

    > Google-Übersetzung


    A-ha vill varumärkesskydda sin stora hitlåt ”Take on me”
    80-talshitten ”Take on me” är mer populär än på länge. Nu vill den norska gruppen A-ha varumärkesskydda sin låt som gav dem det stora genombrottet för 40 år sed
    www.aftonbladet.se

    > Google-Übersetzung


    «Take On Me» registreres som varemerke
    Den legendariske norske poptrioen a-ha vil registrere superhiten «Take On Me» som varemerke og beskytte den berømte låttittelen mot misbruk.
    www.abcnyheter.no

    > Google-Übersetzung


    «Take On Me» registreres som varemerke
    Den legendariske norske poptrioen a-ha vil registrere superhiten «Take On Me» som varemerke og beskytte den berømte låttittelen mot misbruk.
    www.msn.com

    > Google-Übersetzung

  • "Take on me" bei "Last of Us II" (Game) und "The Last of Us" (Serie)

    • Meggie
    • May 9, 2025 at 9:12 PM

    https://www.mensjournal.com/entertainment/the-last-of-us-a-ha-take-on-me

    "Habe geweint wie ein Baby": The Last of Us Staffel 2 zerstört Fans erneut – mit 41 Jahre altem Pop-Klassiker
    Die Videospieladaption The Last of Us bringt uns fast jede Woche zum Weinen. Diesmal mit einem bewegenden Staffel 2-Moment, der direkt aus dem Game stammt.
    www.moviepilot.de

    https://www.sky.de/serien/the-last-of-us/staffel-2/folge-4-zusammenfassung

    'The Last of Us' showrunner reveals magic behind iconic A-Ha track
    The Last of Us creators Neil Druckmann and Craig Mazin recently highlighted the important role of the song Take on Me in the newly released sequel. Neil, who…
    www.thenews.com.pk
    I'm honestly amazed at how this game-accurate The Last of Us Season 2 guitar scene is a major part of Ellie's journey so far
    When I watched Episode 4 of Season 2 of The Last of Us, I had no idea I'd be crying over a guitar. But there she was, Ellie, playing an acoustic version of…
    www.soapcentral.com
    HBO's The Last Of Us Continues To Captivate With Emotional Depth
    The gripping narrative of HBO’s adaptation of The Last of Us continues to captivate audiences as the second season unfolds, bringing both excitement and…
    evrimagaci.org

    Mit Erwähnung der Verwendung der Unplugged-Version in Deadpool 2:

    The Last of Us season 2 has an A-ha moment: What 'Take On Me' means to the franchise
    As we should expect by now, The Last of Us, season 2, episode 4 proved that it knows exactly which emotional moments to bring over directly from the games
    www.thepopverse.com

    Podcast über die Folge, Gast ist die Regisseurin Kate Herron:
    https://www.theringer.com/podcasts/the-prestige-tv-podcast/2025/05/08/the-last-of-us-s2-e4-precap-take-on-me-and-jeffrey-wrights-menace-with-kate-herron
    ab 0:35 bis 0:40

    The Last of Us's Isabela Merced on crying to Bella Ramsey's “Take on Me” in episode 4
    “I'm fully embracing not only the love I have for her, but also I'm feeling the love that she has for Joel,” Merced says of that beloved music shop scene. “And…
    www.gq-magazine.co.uk
    Bella Ramsey had to make their acoustic A-Ha cover “worse” in ‘The Last Of Us’
    'Take On Me' was a hit in 1985
    www.nme.com
    'The Last of Us' Episode 204 Recap: Take On Me (Take Me On)
    Ellie and Dina explore Seattle and find danger, political intrigue, and love.
    www.autostraddle.com
    'The Last of Us' Season 2, episode 4: Rewatch Ellie's cover of 'Take on Me'
    A truly beautiful scene.
    mashable.com
    This Storyline Is the Surprise Best Part of ‘The Last of Us’
    For all its horror and gore, who’d have expected a queer love story to be the highlight of this show?
    www.thedailybeast.com

    https://www.avclub.com/isabela-merced-interview-the-last-of-us-dina-season-2

    Yahoo ist Teil der Yahoo-Markenfamilie.

    REVIEW: The Last of Us S2E4 - Day One (feat. Aha!)
    Episode 4, Day One, continues Ellie's journey through Seattle
    www.3ba.com.au
    How The Last Of Us Episode 4's Iconic Ellie-Dina Scene Came Together
    Last night's episode is one of the most iconic in the game, and the cast and crew were excited and nervous about recreating it.
    www.gamespot.com
    10 Best Sci-Fi Books Of All Time, Ranked - SlashFilm
    If you live the sci-fi genre of film, then maybe it's time you dig into some of the best sci-fi books of all time, many of which have been turned into movies.
    www.slashfilm.com


    u.v.m.

  • Zeitschrift | Musikexpress | Juni Ausgabe | a-ha Titelthema | 16.05.2025

    • Meggie
    • May 8, 2025 at 8:55 AM

    Darf ich auch mitmachen als Moderator? :bitte:


    a-ha begleiten mich seit 1985/86. Im Grunde dank meiner großen Schwester, die da schon einen eigenen Radiorekorder besaß und daher immer die neueste Musik kennengelernt hat. Die ersten drei Alben hat sie sich gekauft, die konnte ich mir dann immer auf MC überspielen. EOTSWOFTM war dann die erste Platte von a-ha, die ich mir selber gekauft habe. Tja, mein erstes Konzert der drei war dann aber erst 2000 im Hamburg...

    Meine Wünsche bezüglich a-ha? Dass die Audio-Aufnahme des Royal Albert Hall- Konzertes wieder auftaucht und veröffentlicht wird. Nochmal ein Nr.1-Hit (gerne auch mit der Unplugged-Version von Take On Me - im Zuge von "The Last of us, Staffel 2") und nochmal ein Konzert besuchen.

    Träumen darf man ja... :zwinker:

  • Presseartikel ab 2015 bis heute

    • Meggie
    • May 8, 2025 at 8:44 AM
    A-ha :: Scoundrel Days
    Den Stellenwert ihres wichtigsten Werks haben auch A-ha nie in Frage gestellt.
    www.rollingstone.de
  • A-ha Coverversionen

    • Meggie
    • May 5, 2025 at 6:59 PM

    External Content www.youtube.com
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  • "Take on me" bei "Last of Us II" (Game) und "The Last of Us" (Serie)

    • Meggie
    • May 5, 2025 at 10:46 AM

    Eine Auswahl an Artikeln zur 4. Folge, Staffel 2:

    What Song Ellie Sings In The Last Of Us Season 2 Episode 4 & How It Connects To Joel
    What song does Ellie play in The Last of Us?
    screenrant.com
    The Last of Us Recap: Seattle at Last
    Ellie and Dina finally reach Seattle, only to be caught between its warring factions.
    www.vulture.com
    The Last of Us season 2 episode 4 sees Bella Ramsey perfect a game moment
    The beautiful scene is packed with meaning.
    www.radiotimes.com
    'The Last of Us' recap: The strange benefits of the apocalypse
    Ellie and Dina make it to Seattle, and it does not go well. But it also kind of does. Read EW's recap of 'The Last of Us' season 2 episode 4.
    ew.com
    'The Last of Us' Season 2, episode 4: Why Ellie sings 'Take on Me'
    It's a moment directly from the game.
    mashable.com
    ‘The Last of Us’ Recap: Take On Me
    Ellie and Dina have officially reached Seattle. However, almost insurmountable challenges in Ellie’s quest for vengeance present themselves, as the WLFs have…
    thenerdsofcolor.org
    'The Last of Us' Episode 4: The Journey Is the Destination
    This week on 'The Last of Us,' Ellie and Dina reach Seattle but encounter Wolves, Seraphites, and infected before they can get to Abby.
    www.rollingstone.com

    The Last of Us Star Isabela Merced on Dina's Big Episode 4 Reveal

    The Last of Us Season 2, Episode 4 Recap: Welcome to Seattle

    Bot Verification

    'The Last of Us' director on Ellie and Dina's relationship: 'This is not just a crush'
    Director Kate Herron discusses Ellie and Dina's relationship in Episode 4 of Season 2, the "Take on Me" scene, the infected horde in the subway and…
    www.latimes.com
    The Last Of Us Season 2 Episode 4 Live Blog Watchalong: I'm Reacting To Isaac's Brutal Introduction, Ellie And Dina's Revealing Seattle Trip And More
    Don't eff around with Isaac.
    www.cinemablend.com
    I Can't Believe 'The Last of Us' Actually Adapted My Favorite Moment From the Game
    We've waited years for this scene.
    movieweb.com
    The Last of Us Season 2 Adapts My Favorite Video Game Scene Beautifully
    Find out how the scene where Ellie plays guitar for Dina in the video game was recreated beautifully in The Last of Us Season 2 Episode 4.
    beebom.com
    We Need to Discuss Dina and Ellie’s Big Reveal in ‘The Last of Us’ Season 2, Episode 4
    Their journey is about to get much more complicated.
    www.elle.com
    The Last of Us S02E04: Ellie's Song & Its Connection to Joel, Explained
    Uncover the meaning behind Ellie’s song in The Last of Us Season 2, Episode 4, as she connects with Dina through music.
    www.comingsoon.net
    'The Last of Us' Season 2 Episode 4 Recap: "Feel Her Love"
    Dina and Ellie get closer as we see the warring factions that have a dark history in Seattle.
    collider.com
    ‘The Last of Us’ Season 2, Episode 4 Recap: Love in the Time of Cordyceps
    On “Day One,” it’s time for a fresh start, in both the best and worst of ways
    www.theringer.com
    The Last of Us Season 2 Episode 4 Review: Dina and Ellie Take On Seattle
    The Last of Us season 2 episode 4 expands upon important game moments, upping the stakes in Dina and Ellie's quest for revenge.
    www.denofgeek.com
    The Last of Us Season 2 Episode 4 Review: Ellie’s Guitar Moment Struck a Chord, but Dina & Ellie’s Journey into Vengeance Has Me Concerned
    Between emotional revelations and gripping character development, The Last of Us S2, E4 strikes a balance between chaos and connection.
    fandomwire.com
  • A-ha Coverversionen

    • Meggie
    • May 2, 2025 at 10:56 PM

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    Oh ja, als Schottland- und Dudelsack-Fan war das definitiv eine Version, die mir noch fehlte! :thatsit:

  • Reaction-Videos zu a-ha & Co.

    • Meggie
    • May 2, 2025 at 10:53 PM

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