Na, das war ja eine Expirience. Ich bin berührt und traurig. Das hatte ich so nicht erwartet.
Das Zerwürfnis von Magne zu Pål scheint tief. Zu wenig Anerkennung für seine Arbeit. Dazu Heidis Kommentar, dass Magne früher zu Pål aufgesehen hat, und ihn wie einen großen Bruder zu beeindrucken versuchte. Und dabei nahm ich an Magne sei der Ruhepol, jemand der vermittelt.
Superstarbands implodieren manchmal. Egos werden groß, Hunderttausende Fans, unfassbar erfolgreich, Millionen auf dem Konto - das verändert Menschen. Wie Lauren lachend sagte würde eine Therapie helfen. Und Morten scheint dafür die Lösung zu kennen. Ich weiß nicht, ... man muss hoffen, dass es so ist, und so kommen wird.
...Etwas rätsele ich: warum geht man Kompromisse ein, ist später aber unzufrieden mit ihnen. Kreativität muss und kann kanalisiert werden, und wenn Entscheidungen herbeigeführt sind, muss, soll und kann man doch mit ihnen leben. Man darf sich doch nicht daran aufreiben seine Meinung nicht durchgesetzt zu haben. Die Essenz des Films sagt für mich, dass die Drei mit ihrem Lebenswerk überhaupt nicht zufrieden sind, und sie in dieser Form auch nicht mehr zusammen arbeiten sollten. Laut Magne sowieso unmöglich.
Yes, of course he's mentioned. He even says something about the beginning (sorry, I don't remember exactly what he said).
That was John Ratcliff itself? I thought that was Terry Slater. John Ratcliff's three or four videos about the early days of a-ha in his recording studio are legend. He probably never got enough praise for it. It seems he formed reasonable songs out of a bunch of demos. But we had to be there to know it better.