Morten im Film

• Hallo!
    Man kann die beiden Videos von "Kamilla und der Dieb", der Film, in dem Morten anno 1988 (oder so) mitspielte, bei http://www.amazon.de bestellen. :) Leider ist es nicht ganz billig (knappe 60 DM/Stück) :( . Morten spielt "Christopher", einen Hans-Dampf-in-allen-Gassen mit Herz.
    Ciao :hallo: Lara

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: lara am 2001-09-10 14:06 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lara am 2001-09-10 14:08 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Lara am 2001-09-10 14:10 ]</font>

There's never a wrong time to do the right things

• Hallo Lara.

Ich hatte fast vergessen, das es diesen Film gibt. Hast Du Ihn schon?
    Neid :jump:

Stärke ist, sich zu seinen Schwächen zu bekennen:
    2010
    24.07. Halle/Westf.
    21.10. Nürnberg - 22.10. Leipzig - 25.10. Braunschweig - 26.10. Mannheim
    - 28.10. Hamburg - 29.10. Berlin
    03 + 04.12.2010 Oslo :huuu

• Hallo!

Ich habe mir tatsächliche beide Videos (Teil 1+2) gekauft. Ob es sich lohnt? Na ja, die Story ist ein klein wenig moralisierend, aber durchsogen mit dem Flair der norwegischen Landschaft. Desweiteren: &quot;Christopher&quot; ist zweifellos eine Nebenrolle, die sich jedoch entwickelt. Wenn man nun nicht 120 DM für beide Teile ausgeben möchte, empfehle ich, nur Teil 2 zu wählen, denn Morten (ach, ist der süß :) )kommt vergleichsweise oft vor und ist besonders in den letzten 20 min eigentlich in der &quot;Heldenrolle&quot;.
    Eine ganz kurze Inhaltsangabe der Geschichte, die im frühen 20. Jhr in Norwegen angesiedelt ist: Die kleine Kamilla ist Waise und darf - nach einem nicht sehr erfolgreichen Intermezzo bei Ihrer gestrengen Tante - bei ihrer Schwester(oder war's die Cousine?) Sophie aufwachsen. Auf dem Weg zu ihr lernt sie Sebastian kennen, der gerade seinen Arbeitgeber bestohlen hat. Er nimmt sich Kamillas an und bringt sie zu Sophie.
    Leider hat Sebastian nun gerade den ungeraden Weg geschlagen und beklaut die Einwohner von Sophies Dorf, wird zu Kamilla großen Schmerz verhaftet, etc. Nach seiner Freilassung nimmt sich &quot;Christopher&quot; als einziger aus dem Dorf (natürlich immer abgesehen von Kamilla) seiner an und nach einigen Vorurteilen und Irrungen und Wirrungen wird Sebastian anerkannt, heiratet Sophie und happily ever after.

&quot;Christopher&quot; hat in Teil 1 die rühmlichen Aufgaben:
    - Sebastian (den Dieb) per Motorrad zu verfolgen
    - zu heiraten (oooooooch)
    - einen Mob davon abzuhalten, Sebastian zu verprügeln

In Teil 2 wird er:
    - Kamilla zu einer Autofahrt einladen und so den Neid eines Dorfjungen schüren
    - Sebastian nach seiner Entlassung erfolglos zum Weihnachtsfest einladen und sich dafür den Mißmut seines Vaters zuziehen
    - Sebastian in seinem Flugzeug zu einem Ausflug mitnehmen
    - Zu Hilfe eilen, als Sebastian von einem finsteren Verbrecher o.k. geschlagen wird
    - Sebastian mit seinem neuen Job vertraut machen

Vielleicht kann den Film ja mit etwas Glück auch in einer Videothek ausleihen?!

Ciao

Lara

There's never a wrong time to do the right things

• Hallo Ihr Lieben,

1. Kamilla lebt mit ihrer Schwester zusammen. :idee:

2. Spielt Morten kleiner Bruder Kjetil im 2ten Teil mit, er fliegt zuerst mit Morten :thatsit: .

Bis danni,
    :hallo:

• Hallo !!
    Lara, VIELEN DANK für den Hinweis. :bussi: Ich wußte gar nicht, dass man die beiden Filme in Deutschland bekommen kann. Hab zwar einiges darüber gelesen, aber da sie damals nur in wenigen deutschen Kinos liefen, war ich der Meinung, die gibt es nur in Norwegen zu kaufen.
    Ciao,
    Isa ;)

• Tagchen! :hallo:
    Ich habe damals schon mal versucht diesen Film zu bekommen War allerdings nicht sehr erfolgreich. :(
    Aber jetzt werde ich dies nachholen. Egal ob der nun 60 DM oder 100 DM kostet. :thatsit:
    Morten sieht man so oder so zu wenig im TV.

Tschüssi

2010
    24.07. Halle/Westf.

• Moin, ich glaube ich werde mir den Film auch zulegen. Den kann ich dann mit meinen Kids gucken. Tolles Alibi. :D:D:D
    Tschüssi Gabie

• Hallöchen! :hallo:
    Bin neu hier im Forum, aber was ich bislang so gelesen habe gefällt mir doch seeehr!
    Die beiden Filme wurden übrigens schon zweimal im ZDF gezeigt, immer so um Ostern herum. Prima zum aufnehmen, falls man solange warten kann...

Bye :hallo:

• waaaaaaaaaaaaaaaas???
    die kamen auf zdf???
    und ich habs nicht gemerkt und aufgenommen??
    sch...!!!!!!!!!!!! :devil:

• Ja, das stimmt. Ich glaube einmal auf ARD (so um die Weihnachtszeit - als Weihnachtsmärchen) und das zweite mal auf ZDF. Da die Öffentlich Rechtlichen einen Kindersender haben (KIKA) könnte man nachfragen ob sie die Sendung nicht als Sonntagsmärchen bringen können. :idee:

bis danni,
    :hallo:

• Da kommt dat im Fernsehen und ich krieg es nicht mit. Das darf doch nich war sein. :( :( :( :(
    Na dann besteht ja noch Hoffnung den Film gleich mehrmals auf Video zu haben :)

2010
    24.07. Halle/Westf.

• Tach, (oder Nacht, wenn ich ehrlich bin)
    ich bin ja ganz frisch hier, seid also herzlichst gegrüsst von mir - und stelle gleich ´ne wichtige Frage: hat jemand die Aufnahme von RaR von+mit SWR3 (07.07.´01)?
    Ich wäre echt froh, wenn ich es irgendwie überspielen könnte!

Mange takk! :chat:
    gnes

• Mange takk heißt Vielen Dank! (hurra ich weiß auch mal was... ;) ) :elch:

Hat vielleicht auch jemand ne Idee ob man das norwegische Original des Kamilla Films (Teil 2, den ersten habe ich!) noch irgendwo bekommen kann? :jump:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Ellen (Brook) am 2001-08-28 22:41 ]</font>

Playback geht gar nicht!

• Bin auch gerade am Suchen, falls ich was rauskriege melde ich mich bei dir! Versprochen. Bye Gabie :hallo:
    PS: Finde die Szene so witzig , wo er seine Verlobte über die Wiese verfolgt und sie dann &quot;erlegt&quot;, süüüüüüüüss. :schmacht:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Gabie am 2001-08-29 09:33 ]</font>