Tour-Banner

MP3 Klingeltöne bearbeiten

• Wer kann mir helfen? Ich möchte gerne eine bestimmte Sequenz aus einem Song als SMS-Ton haben, aber wie zerstückel ich das Lied dafür? Das Handy ist ein Samsung S-5230

28.05. Mönchengladbach - 24.07. Halle/Westf. - 25.10. Braunschweig - 28.10. Hamburg - 02.+03.12. Oslo.

What doesn`t break you, only makes you stronger. Magne Furuholmen

• Das kannst du mit Audacity machen :-)
    Damit öffnest du dann die MP3-Datei und schneidest das raus, was du möchtest. Markierst also den Teil, den du haben möchtest, rechte Maustaste und kopieren (oder Strg. + C) und machst n neues Fenster auf und kopierst das dann einfach rein.
    Wenn du das dann als MP3 exportieren möchtest, fragt er dich nach einem Lame MP3-Plugin, das lädst du hier runter, extrahierst den ZIP-Ordner den du dann runtergeladen hast und sagst Audacity dann, wo diese Lame-Datei ist. Fertig. Ich hoffe, ich habe das verständlich erklärt??

• Oje! DAs hört sich hoffentlich komplizierter an als es ist!:-P Ich werd mal mein Glück versuchen. Danke Niklas!

28.05. Mönchengladbach - 24.07. Halle/Westf. - 25.10. Braunschweig - 28.10. Hamburg - 02.+03.12. Oslo.

• Ich benutze für meine Klingeltöne immer das kostenlose Pogramm "FormatFactory" von Chip.de. Das Ding macht so ziemlich alles: schneiden, in alle erdenklichen Formate konvertieren, brennen etc. Sowohl für Audio als auch Video.
    Geht außerdem ziemlich schnell.
    Man muss nur seinen Klingelton öffnen, Start- und Endpunkt festlegen, auf ok, als mp3 speichern und ab aufs Handy :thatsit:

Where I came from
    I forgot too soon....
    East of the sun
    and west of the moon

[INDENT][INDENT][INDENT][INDENT]

[/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT]

• Dir auch dankeschön! Hört sich einfacher an.:grin:

• Dir auch dankeschön! Hört sich einfacher an.:grin:

Das hab ich mir auch so gedacht :grin:
    Ich benutz diesen Converter schon recht lange, hat immer alles gut und unkompliziert geklappt :)

Where I came from
    I forgot too soon....
    East of the sun
    and west of the moon

[INDENT][INDENT][INDENT][INDENT]

[/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT]

• Ich hab das jetzt mal ausprobiert mit dem Formatfactory. Leider bin ich wohl zu doof dafür. Ich habs nicht hingekriegt!

• Danke naddel! Dann probier ich den jetzt mal aus.

• Scheint super einfach zu sein. Unterstützt aber leider mein Handy nicht!:cry:

• Wenn du es nicht hinbekommst, könnte ich das auch für dich machen und dir das dann als MP3 schicken :-) Was ist es denn, ein a-ha Song? Dann müsstest du mir nur sagen, welchen Teil und dann mach ich das :-P Kannst mir ja mal ne PN schreiben :-)

• Das ist superlieb von dir, niklas! Ich wollte den Part von TLD auf der EOAHN, wo Mags sagt: we´re together in Oslo, so ab 4min. Dauer ca. 16sek. ausschneiden.
    Danke!:bussi:

• Das ist superlieb von dir, niklas! Ich wollte den Part von TLD auf der EOAHN, wo Mags sagt: we´re together in Oslo, so ab 4min. Dauer ca. 16sek. ausschneiden.
    Danke!:bussi:

Ok das kann ich machen :-)

Ich kümmer mich morgen drum, muss jetzt noch n bisschen Mathe weiter üben, für Klassenarbeit morgen. :roll:

• :daumendrueck: Meine Tochter schreibt morgen auch noch Mathe. Und hat heute erst kapiert, wie´s funzt!:roll: Hoffentlich noch früh genug.

• ich empfehle den WavePad Sound Editor:thatsit:

Danke, probier ich grad aus. Aber alles auf englisch, ob das klappt?:roll:

Edit: hat natürlich nicht geklappt :-(

• Danke, probier ich grad aus. Aber alles auf englisch, ob das klappt?:roll:

Edit: hat natürlich nicht geklappt :-(

Ich glaube, Du hast ehrlich gesagt, ein Top-Mobile. Versteht deshalb nicht ganz die Probleme:roll:. Davon mal ganz abgesehen, dass ich seit geraumer Zeit - ca. 5 Jahre - keiner gekürzten Songs mehr auf mein Mobile speicher - nein, es ist kein IPhone -:grin:.

• Ich glaube, Du hast ehrlich gesagt, ein Top-Mobile. Versteht deshalb nicht ganz die Probleme:roll:. Davon mal ganz abgesehen, dass ich seit geraumer Zeit - ca. 5 Jahre - keiner gekürzten Songs mehr auf mein Mobile speicher - nein, es ist kein IPhone -:grin:.

Ich versteh zwar nicht ganz was du mir damit sagen willst:kratz: Mir geht es darum, dass ich diese Passage von TLD als SMS-ton haben möchte, da kann ich ja schlecht nen ganzen Song nehmen. Nur leider bin ich dafür wohl zu blöd.:-P