MTV Weekend Special: Legendary Music Moments: 40 Jahre MTV Geschichte (31.07.2021)

  • Happy Birthday to us!

    Yippie, MTV wird 40 und wir laden Euch alle dazu ein, mit uns ein ganzes Wochenende lang zu feiern. Gönnt Euch an diesem Wochenende das Beste vom Besten aus den letzten 40 Jahren. Wir zeigen Euch die besten Momente der VMAs und EMAs, die besten Musikvideos ever und die besten Hits der 80er, 90er, 00er und 10er-Jahre.


    Von Samstag, den 31.07. um 06:00 Uhr bis Sonntag, den 01.08. um 19:15 Uhr gibt's auf MTV Hits zum Thema "Legendary Music Moments: 40 Jahre MTV Geschichte" zu hören.


    MTV wird im August 40 und wir feiern ab diesen Wochenende mit 40 Jahren Musikgeschichte in unseren runden Geburtstag rein. Gemeinsam reisen wir mit Euch durch vier Jahrzehnte MTV-Geschichte und zeigen euch die besten Videos, die damals und heute bei MTV zu sehen sind. Zusätzlich haben wir die besten MTV Unplugged, VMA & EMA Performances aus unserem Archiv gekramt. Zusätzlich zeigen wir Euch Musikvideos, in denen sich das eine oder andere "MTV" in den Lyrics oder in visueller Form wiederfindet. Ein Hoch auf uns und die Musik der letzten 40 Jahre.


    Auf diese Segmente könnt Ihr Euch an diesem Wochenende freuen:

    MTV's 80's

    Wir präsentieren Euch die Crème de la Crème aus dem ersten Jahrzehnt der MTV-Geschichte - den 80ern. A-HA, Bryan Adams und Kylie Minogue feiern unter anderem mit uns.

    MTV's 90's

    MTV liebt die 90er! Deswegen ist unser Geschenk an uns selbst und an Euch zwei Stunden mit den besten Hits der 90er Jahre.

    MTV's 00's

    Hier erfahrt Ihr, was MTV so alles in den 2000er gespielt hat. Ihr könnt Euch schon mal auf Peter Fox, Eminem und Britney Spears freuen.

    MTV's 10's

    MTVs große Geburtstagsparty startet mit dem Besten aus den 2010er Jahren. Stromae, Drake, Beyoncé uvm. sind mit von der Partie.

    MTV NOW

    40 Jahre auf dem Buckel und doch so jung und wild wie eh und je. Wir spielen für Euch aktuelle Hits, die heute über die MTV-Mattscheibe flimmern.

    Legendary MTV Music Moments: Through The Years MTV Unplugged

    MTV Unplugged ist der Ritterschlag für die Größten der Großen. Nur den Besten wird die Möglichkeit geboten, ihre Songs live, akustisch, echt und ungefiltert darzubieten. MTV zeigt die bisher besten Live on Stage Auftritte.

    Legendary MTV Music Moments: Through The Years VMAs

    MTV nimmt Euch mit auf eine Zeitreise und zeigt Euch welche Künstler die Bühne der VMAs so richtig zum Beben gebracht haben.

    Legendary MTV Music Moments: 40 Years Of Music History

    40 Jahre MTV - wir präsentieren Euch die absoluten Highlights aus diesen 40 Jahren Musikgeschichte.

    Legendary MTV Music Moments: MTV In Music Videos

    MTV präsentiert Euch nicht nur die beste Musik, es findet sich auch hier und da immer mal wieder eine kleine Hommage an uns in Musikvideos oder Songtexten wieder. Feiern wir!

    Legendary MTV Music Moments: Through The Years EMAs

    Wir zeigen Euch die bisher besten EMA Auftritte. Mit dabei sind Eminem, die Foo Fighters, Ed Sheeran, The Killers uvm.


    Feiert mit uns Geburtstag und durchlebt die besten Musikmomente der letzten vier Jahrzehnte. Von Samstag, den 31.07. um 06:00 Uhr bis Sonntag, den 01.08. um 19:15 Uhr steigt unsere B-Day-Fete unter dem Motto "Legendary Music Moments: 40 Jahre MTV Geschichte".


    http://www.mtv.de/news/tuo1ca/…s-40-jahre-mtv-geschichte



    Mal sehen, vielleicht sind a-ha nicht nur bei "MTV's 80's" dabei...

  • A-hadmin

    Added the Label TV