Tour-Banner

Neue Software - Fragen, Tips, Probleme

  • Aus aktuellem Anlass mach ich mal einen Tröd auf.
    Andi, kann man das mit den Links zu Eventim in den Beiträgen irgendwie abstellen.
    Eine nette Sache aber beim Editieren eher lästig, da die Korrekturen nicht gespeichert werden bzw. nicht erscheinen.
    Wenn man nach dem Editieren auf Speichern geht, landet man bei Eventim :roll: Hab genug Karten brauch keine mehr :-P

    *Friends, if you've lost your way You will find it again some day*

  • Die Werbe-Verlinkung ist immer im ersten und zuletzt neu geschriebenen Beitrag der jeweiligen Seite.
    Dafür vorerst keine Werbung auf der Startseite. :zwinker:


    Irgendwie hab ich es schonmal geschafft beim Editieren diese Verlinkung wieder rauszunehmen, weiß aber nicht mehr wie.
    Ansonsten mal in den erweiterten Editor wechseln.

  • Habe gerade festgestellt, dass im Bereich > Off Topic > a-ha-forum.de bei einigen Threads das Editieren gesperrt ist. So eventuell auch bei diesem neuen hier. Ist noch von der alten Sache mit der Schließung. Ich kann nicht mal meine eigenen Beiträge editieren.


    Da muß Andi wohl noch einiges machen ...

  • Hier bin ich wieder. Also das Problem habe ich mit dem IE 7. Dort sehe ich die komischen Scroll-Leisten, wo ich dann im jeweiligen Beitrag nach rechts und nach unten scrollen kann.

    Answers are death, questions are life
    (M. Harket, 15. September 2007)

  • Hab das mal mit dem alten IE 6.0 getestet. Bei jedem Beitrag einzeln hab ich diese Scrolleisten nicht. Aber schon auf der Startseite ganz unten auch eine Scrollleiste für rechts/links, und dann im ganzen Forum so weiter.


    Scheint so als hätte der IE ein Problem mit der eingebauten Werbung ... und dann reicht der Platz nicht für den eigentlichen Beitrag.
    Ändere doch mal die Auflösung des Bildschirmes, vielleicht bringt das was.

  • Der Internet Explorer 6.0 und auch 7 sind ur-alt, dringend auf neue Browser umsteigen!!
    Der 6.0 kam 2001 (!) raus und der 7.0 2006, seitdem hat sich bei denen nichts mehr getan und das Internet hat sich total weiterentwickelt. ;)
    Also entweder auf 8 aktualisieren (unter Windows XP) oder unter Vista auf Version 9, aber noch besser Chrome oder Firefox installieren. Ist viel schneller, können alles anzeigen und außerdem sehr sicher :zwinker:

  • Frauke hatte geschrieben, dass es sich bei dem IE 7.0 um den Firmen-PC handelt, also muß der Firmen-Admin mal seine Arbeit ordentlich machen. :grin:


    Und die Google-Spionage-Software namens 'Chrome' kommt mir erst recht nicht auf den PC. :-P


    Hab ja sonst auch den Mozilla Firefox und bin rundum zufrieden. Nur ein Update müßte mal wieder sein.
    Welches ist denn gerade die aktuellste Version ? Läuft die soweit rund ? :kratz:

  • Juhu die "Links" im ersten und letzen Posting sind weg :hei:
    und ich hab auch das Gefühl, dass das Forum nun auch wieder etwas schneller ist :)


    Bin ich eigentlich die einzige,die nicht mehr posten kann ?:roll:




    Mit Adleraugen sehen wir die Fehler anderer,
    mit Maulwurfsaugen unsere eigenen.