Erste Single 2009: ""Foot of the Mountain" (Release 22.05.09)

  • Ich bin mutig und tippe auf Top 5 minimum - geil - endlich wieder oben mit einer Single in den Charts. Das Album wird 100% auf Eins gehen und auch die Tour wieder dann sicher ausverkauft werden. Noch 1-2 Single Hits im Herbst und ein perfektes Comback 2009 ist geschafft.


    Dazu wäre es schön, wenn die Single mal verkauft werden würde. Hier ist immer noch komplette Fehlanzeige. :-( Habe auch alle Discounter abgegrast, die so allgemein irgendwie eine Hand voll CD's verkaufen ... NICHTS ... Es ist einfach nicht drin, dass diese Single hier in der Stadt verkauft wird. :boese:
    Und: Im Radio (auf den hiesigen Sendern) wird Foot of the Mountain auch nicht gespielt.... Langsam komme ich mir hier vor, wie hinter dem Mond!

    Tomorrow...
    There will come the time in the morning,
    you will find a way to begin.


    Butterfly ....begin!

  • Was ist nun der Unterschied zwischen der Radioversion und der Albumversion?
    Ich habe hier FOTM CD Single in Schleife laufen und merke kein Unterschied zwischen den 2 Versionen:roll:.

    ...einmal a-haFan, immer ein a-haFan bleiben >My tube<


    :schmacht:A-ha "The lesson for a better life":schmacht:

  • Also die Paar Sekunden macht das auch nicht den Unterschied. Dann hätten sie doch ein anderen Song mit draufpacken sollen.
    Gibt es nun eine Maxi Single CD von Foot of the mountain?:hallo:

    ...einmal a-haFan, immer ein a-haFan bleiben >My tube<


    :schmacht:A-ha "The lesson for a better life":schmacht:

  • Also ich hab FOTM bereits am Donnerstag beim "müller" gekauf und da war eine CD. Hab mal nachgeguckt, ob wieder nachgelegt wurde, habe aber auch keine weiter mehr gesehen, gefragt habe ich nicht.
    Ich hätte es auch besser gefunden einen anderen Song auf die Singel mit draufzupaken als den Remix.

  • Was ist nun der Unterschied zwischen der Radioversion und der Albumversion?
    Ich habe hier FOTM CD Single in Schleife laufen und merke kein Unterschied zwischen den 2 Versionen:roll:.


    viele Grüße von 'hinter dem Mond' ... hier ist immer noch Flaute in Sachen a-ha. Dass Ihr es von der CD hören könnt, ist gut zu wissen, wenigstens gibt es ja dann die CD tatsächlich irgendwo im Handel ...
    Vielleicht kommt man ja mal dazu, wenn die Single als Oldie gilt, und auf den Flohmärkten in dieser Gegend gehandelt wird *grummel*

    Tomorrow...
    There will come the time in the morning,
    you will find a way to begin.


    Butterfly ....begin!

  • "hinter den Alpen" ist sie inzwischen angekommen :thatsit:
    Saturn im ShoppingNord

    «Å være aktiv legger kanskje ikke år til livet, men litt mer liv til årene»
    Grete Waitz




  • Ich habe heute bei uns mal spaßeshalber im MediaMarkt in Erlangen geschaut. Ein einziges Exemplar war bei A einsortiert. Sonst nix. Von Daniel Schuhmacher ein ganzer Stapel. :hmm:

    Pof up your life! :elchgrin:

  • In Kiel gabs am ersten Verkaufstag bei Media-Markt massig, aber nicht bei A, sondern bei Singles.

    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • Wir haben beim WOM Frankfurt nachgefragt wo sie die a-ha Single Foot of the mountain hätten und der Angestellte drückte mir sie gleich in die Hand:thatsit:so schnell hatte ich noch keine neue Single gehabt:grin:

    ...einmal a-haFan, immer ein a-haFan bleiben >My tube<


    :schmacht:A-ha "The lesson for a better life":schmacht:

  • A-ha setzten ihren Fuß auf den Berg


    A-ha sind zurück, obwohl sie in den letzten Jahren nie richtig fort waren. Sie sind erklärtes Vorbild unter anderem von Coldplay, die die Band in ihren Live-Shows covern, und von U2, die das weltbekannte "... touch me" aus dem Song "Sun Always Shines On TV" für ihren Hit "Beautiful Day" übernahmen.
    Jetzt will die Band zurück zu jenem etwas kühleren Klang, der zusammen mit Morten Harkets einprägsamer Stimme ihr Markenzeichen war.


    Die neue Single "Foot of the Mountain" ist ein klassisches A-ha-Stück: Eingängige Melodie, hymnischer Refrain und klar aufsteigender Gesang - starke Pop-Empfindungen, gehüllt in Sehnsucht und Melancholie von feinster skandinavischer Abstammung. Der Song glänzt außerdem mit einer in der Popmusik wahrhaft einmaligen Stimme: Morten Harket, der die Fähigkeit besitzt, komplexe und oftmals abgründige Themen zu übermitteln, als wären sie ein wunderschönes Blumenarrangement. Damit hinterlässt er einen bleibenden Eindruck und das Verlangen nach mehr.


    Klicke hier und vote für A-ha in den PRIDE1 Charts.


    http://www.pride1radio.com/ind…ask=view&id=3537&Itemid=1







  • Ich habe jetzt einfach mal spaßeshalber im Komet bei uns in Salzgitter nachgefragt:


    Die CD (single) FOOT OF THE MOUNTAIN von a-ha ist immer noch nicht da, sie ist bestellt, aber die Mitarbeiter zweifeln mittlerweile daran, dass sie diese CD hier überhaupt herkriegen.


    Wie, bitteschön, kann das denn sein???


    *grummel*


    Mittlerweile bin ich darüber tierisch verärgert und völlig genervt!!!

    Tomorrow...
    There will come the time in the morning,
    you will find a way to begin.


    Butterfly ....begin!

  • Morten Harket, der die Fähigkeit besitzt, komplexe und oftmals abgründige Themen zu übermitteln, als wären sie ein wunderschönes Blumenarrangement.



    danke dafür :hach:



Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new account
Sign in
Already have an account? Sign in here.
Sign in Now