Tour-Banner

Allgemein: a-ha treffen? Autogramm ergattern, aber wie?

  • :hallo: Hi, würde gerne mal wissen, wer von Euch a-ha schon mal persönlich getroffen hat?

    Vielleicht kann der eine oder andere auch mal sein Foto online präsentieren? :)

    Bin am kommenden Donnerstag, 12.11.09, in Oberhausen und würde gerne ein Autogramm bekommen. Hat vielleicht jemand eine Idee, wann man a-ha vor oder nach dem Konzert an der Halle erwischen kann?

    Über Tipps würde ich mich sehr freuen

    Marcel

  • Also, mein erstes Autogramm von Morten und Magne habe ich mit viel Geduld und Warterei nach dem Soundcheck in Nürnberg bekommen. Das war 2002 (glaube ich). Die beiden hätten auch den direkten Weg zu ihren Autos wählen können und kamen aber (unabhängig voneinander) zu uns ans Tor. Aber wir waren damals auch nur noch 3 Leute und keine Meute :grin: Aber für uns war es damals ein irres Gefühl. Ich hatte etwas bekommen, von dem ich dachte, dass es nie möglich sein würde...
    Es ist tatsächlich immer ein Quentchen Glück dabei! Also: VIEL GLÜCK!

    Einmal editiert, zuletzt von Mary () aus folgendem Grund: Freudscher Verschreiber hihi


  • Hey Marcel,


    also ich hatte am 01.11. das für mich wirklich überirdische Glück, mit Mags und Morten von Frankfurt nach Birmingham zu fliegen.
    Hatte schon vor nem halben Jahr echt günstige Flugtickets gekauft und irgendwann auch mal vage über die Möglichkeit nachgedacht, ob sie wohl den gleichen Direktflug nehmen (31.10. FFM-Konzert, 2.11. Birmingham-Konzert). Und plötzlich standen sie vor mir am Gate :-)))
    Ich war mehr als aufgeregt und wusste nicht, ob ich sie einfach so ansprechen kann. Nach der Landung hab ich es dann - eher "überfallartig" gewagt und beide waren super nett :-) Wir haben ca. 10 Minuten zusammen aufs Gepäck gewartet, Fotos gemacht und geredet. Morten hatte zuerst meine Eintrittskarten signiert, ein Typ von der Crew hat ein Foto gemacht... dann kam eine englische Polizistin und hat total Aufstand gemacht, weil das Foto noch im Sicherheitsbereich entstanden ist, also die Passkontrolle zeigte (Terrorgefahr und so...). Ich hab dann versucht, sie zu überzeugen, dass ich das Foto nicht löschen kann, weil es ist doch Morten - der Sänger von a-ha "and the dream of my life to have this picture" - aber sie war unerbittlich, ich musste vor ihren Augen die jpg-Datei löschen... Morten war dann so unglaublich freundlich und hat gesagt: "don't worry - we make another one outside" - was wir dann auch gemacht haben. Zwischendurch hat Mags mir Autogramme gegeben und der meinte: "hi-hi, da hat ja schon jemand auf Deinen Tickets rumgekritzelt" ;-) Ich hab dann im Schnelldurchlauf erzählt, dass ich schon von Anfang an a-ha-Fan bin, nur für das Konzert nach Birmingham fahre and all that - und sie waren echt interessiert, haben nachgefragt und wir haben uns mit dem etwas unrealistischen "see you tomorrow at the concert..." verabschiedet.


    Am Ausgang standen dann noch 20 Fans, die haben dann auch noch jeder Fotos und Autogramme bekommen.


    Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du es auch schaffst, sie zu treffen. Am Bühnenausgang zu warten, ist normalerweise auch eine erfolgversprechende Strategie, so hab ich es 2001 schon mal in Braunschweig gemacht.


    Viele Grüße. Sunny_Margrit.

  • Hey Marcel,


    also ich hatte am 01.11. das für mich wirklich überirdische Glück, mit Mags und Morten von Frankfurt nach Birmingham zu fliegen.


    Hey, das ist ja ein Erlebnis, welches eigentlich nicht zu toppen ist! :thatsit:
    Freut mich echt für Dich! Ihr seid am späten Nachmittag oder Abends geflogen, oder? Der 01.11. war doch Magnes Geburtstag und mein Mann und ich hatten ihn noch gg. 13 Uhr am Main getroffen (habe woanders davon erzählt). Und nur dieses kurze Treffen (mit Foto :) ) war schon der Hammer für mich!


    Sue : vielleicht am 28.11. in München ;-)

    Einmal editiert, zuletzt von Mary () aus folgendem Grund: so ihr Frechen Mädels, ich habe den Rhein wieder dahin geschickt, wo er hingehört :-P

  • Hey, das ist ja ein Erlebnis, welches eigentlich nicht zu toppen ist! :thatsit:
    Freut mich echt für Dich! Ihr seid am späten Nachmittag oder Abends geflogen, oder? Der 01.11. war doch Magnes Geburtstag und mein Mann und ich hatten ihn noch gg. 13 Uhr am Rhein getroffen (habe woanders davon erzählt). Und nur dieses kurze Treffen (mit Foto :) ) war schon der Hammer für mich!


    Sue : vielleicht am 28.11. in München ;-)


    Macht der Rhein neuerdings einen Umweg über FFM? :grin:

  • jetzt lebe ich schon fast 10 jahre im rheinland ohne es zu merken... :-P

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    bei leichten depressionen hilft ein bad mit ätherischen ölen, bei schweren depressionen hilft ein bad mit föhn ;-)


  • Oh soooooo schön!!! Wow, das muss wirklich ein sehr spezielles Erlebnis gewesen sein :schmacht: Ich hätt mich das niee getraut :roll:

  • Es soll Flugzeuge geben, die von Köln nach Frankfurt fliegen :-P


    Wave goodbye ...
    :flag:

    29.05. Mönchengladbach - 24.07. Halle - 10.10. Amsterdam - 25.10. Braunschweig - 29.10. Berlin
    03.12. Oslo (:yeah2:) - 04.12. Oslo


  • Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Aufzeichnungen für Fernsehsendungen immer eine sehr gute Gelegenheit sind, die drei zu treffen und Bilder zu machen / ein Autogramm zu bekommen. Da habe ich 2000 und 2002 einige Male Glück gehabt, und zuletzt sah ich Magne bei der Ultimativen Chartsshow am 21.10.09. Nach einem Konzert dagegen hab ich sie noch nie getroffen.
    Es ist immer Glückssache, aber sicher nicht unmöglich. :)