Laut aktuellen Presseberichten verhandelt a-ha's Manager derzeit in Beitostølen (Norwegen) über ein großes OpenAir Konzert im Sommer 2018.
Internationale Konzerte 2018 - allgemeine Diskussion
-
-
Jo. Da sind wir noch flexibel, was die Urlaubsplanung anbelangt.
-
Mal eben in den Kalender eintragen: Urlaub im Sommer 2018 = Beitostølen
Prima! Ist gebongt Harald. Kannst du fest buchen -
Schon mal zum Schauen, was so 2017 los ist. Also die E6 hoch und dann links auf die E16. Aber ich denke, da kommen noch einige nette Sachen.
http://trollrock.no/ -
Ich sah, dass es noch gar keine allgemeine Diskussion über die Sommertour 2018 gibt. Alles, was nicht konzertspezifisch ist, sollte man vielleicht hier reintun.
Bisherige Termine:
7 June 2018: Kent Country Cricket Club, Beckenham, UK
9 June 2018: Yeovil Town Football Club, Yeovil, UK
10 June 2018: Cambridge United Football Club , Cambridge, UK
12 June 2018: Live at the Marquee, Cork, Ireland
14 June 2018: Doncaster Rovers FC, Doncaster, UK
16 June 2018: Blackpool Football Club, Blackpool , UK
17 June 2018: Mowden Park Rugby Club, Darlington, UK
21 June 2018: Exhibition Gardens, Tel Aviv, Israel04 July 2018: Dalhalla, Rattvik, Sweden
06 July 2018: Kongsberg Jazz Festival, Kongsberg, Norway
13 July 2018: Domplatz, Fulda, Germany
16 July 2018: Trakai, Trakai Castle Hall, Lithuania
17 July 2018: Sigulda Castle, Sigulda, Latvia
19 July 2018: Tartu Song Festival Grounds , Tartu, Estonia
21 July 2018: Marktplatz, Balingen, Germany
22 July 2018: Freilichtbühne, Freiburg, Germany
24 July 2018: Festival, Grand Théâtre Jean-Deschamps, La Cité de Carcassonne, France
25 July 2018: Theatre Antique de Vienne, Vienne, France10 August 2018: Almased Arena, Uelzen, Germany
11 August 2018: Freilichtbühne, Loreley, Germany
14 August 2018: Stortorget, Hamar, Norway
15 August 2018: Sverresborg Museum, Trondheim, Norway
17 August 2018: Jugendfest, Ålesund, Norway
18 August 2018: Parkenfestivalen, Bodø, Norway
22 August 2018: Schlossplatz, Coburg, Germany
24 August 2018: Elbufer, Dresden, Germany
25 August 2018: Domplatz, Magdeburg, Germany
27 August 2018: ZFR Festival, Bochum, Germanylater: USA + South America
Die Ankündigung "biggest hits" and new material lässt sie Setlist leider schon erahnen...
-
-
Mehr Details für weitere Konzerte will a-ha.com in den nächsten 3 Wochen veröffentlichen.
-
Mehr Details für weitere Konzerte will a-ha.com in den nächsten 3 Wochen veröffentlichen.
Wann fangen wohl die nächsten 3 Wochen endlich an? :trommel: Mir ist eigentlich schon seit Freitag danach dass es jeden Moment die ersten Konzerttermine hageln könnte, aber bis jetzt trommle ich noch... -
Wann fangen wohl die nächsten 3 Wochen endlich an? :trommel: Mir ist eigentlich schon seit Freitag danach dass es jeden Moment die ersten Konzerttermine hageln könnte, aber bis jetzt trommle ich noch...
In der Nähe der Lofoten wäre noch ein Termin ganz nett. Aber vermutlich sind sie in Norge schon durch mit den Terminen. Im Oktober wäre mir der Mittelmeerraum ganz recht. Die Norweger kommen doch erst heute abend von ihrer Hütte. Vor morgen früh 9 Uhr passiert nichts. Dann ist noch Wochenanfang und sie müssen sich noch warm laufen. Ta det med ro.
-
Ich versuche es, aber die machen es uns nicht leicht mit ihren Vorankündigungen (dabei bin ich eigentlich der geduldigste a-ha-Herbei-Trommler der Welt:-P)
Ja es gäbe noch ein paar schöne Plätzchen in Norwegen wo sie auftreten könnten
Für den Oktober im Mittelmeerraum sehe ich ein bisschen schwarz. Irgendwann müssen die ja mal durch sein in Europa, aber wer weiß was denen noch einfällt.. -
-
Cool!
Hab den Termin schonmal oben ergänzt.
Ich wünsche mir wirklich eine Welttour mit diversen exotischeren Orten. Die Welt, auch die a-ha Welt, besteht nicht nur aus Deutschland, London, Paris, Oslo, Moskau und meinetwegen Alesund.Wenn man sieht, dass viele objektiv kleinere Bands richtige Welttourneen bestreiten, können a-ha das auch. Australien, Japan, Singapur, Jakarta, Beirut, Istanbul, Dubai, Baku, aber auch Mexico oder Südeuropa wären echt mal (wieder) dran.
-
Cool!
Hab den Termin schonmal oben ergänzt.
Ich wünsche mir wirklich eine Welttour mit diversen exotischeren Orten. Die Welt, auch die a-ha Welt, besteht nicht nur aus Deutschland, London, Paris, Oslo, Moskau und meinetwegen Alesund.Wenn man sieht, dass viele objektiv kleinere Bands richtige Welttourneen bestreiten, können a-ha das auch. Australien, Japan, Singapur, Jakarta, Beirut, Istanbul, Dubai, Baku, aber auch Mexico oder Südeuropa wären echt mal (wieder) dran.
Genau SO müsste es sein! -
-
Da haut mich jetzt nicht vom Hocker. ich hoffe, es war noch nicht alles!
-
Da müsste noch mehr kommen, immerhin sind es erst 17 Konzerte und laut diesem Artikel sollen es mindestens 30-40 sein: http://a-ha-live.com/2017/10/14/mor…mmer-tour-2018/
Ich finde die ersten Termine super, da man sich nicht auf die typischen Orte konzentriert.
Huckt Euch an, wie nett z.B. die folgenden Orte aussehen:Dalhalla: https://en.wikipedia.org/wiki/Dalhalla
Trakai https://www.google.de/search?q=Traka…w=2133&bih=1187
Sigulda: https://www.google.de/search?q=Sigul…w=2133&bih=1187
Und Tel Aviv ist wirklich mal überfällig.
Ich hoffe wirklich auf Italien, Spanien, Mexico, Japan, Australien, USA und Asien diesmal... -
Ein neues StudioAlbum müsste mit auf die Tour!
-
-
Gemaust bei Jakob: "Support acts in the UK will be OMD and Thompson Twins’ Tom Bailey. One exception is the concert in Yeovil, where Marc Almond will appear instead of OMD."
Was sagt ihr dazu? Nicht gerade unbekannt!
-
Gemaust bei Jakob: "Support acts in the UK will be OMD and Thompson Twins’ Tom Bailey. One exception is the concert in Yeovil, where Marc Almond will appear instead of OMD."
Was sagr ihr dazu? Nicht gerade unbekannt!
Einerseits fürchte ich, dass dies ein weiteres Signal dahingehend ist, dass wir wieder ein Best of der ersten drei Alben bekommen werden plus die Standardsongs der Nullerjahre. Ergo Ending on a high note reloaded?
Andererseits sind OMD und Marc Almond aus meiner Sicht qualitativ sehr hochwertige Künstler, die ich gerne mal sehen würde. Und diese würden schon alleine um die 30-40 Pfund kosten...
-