Depeche Mode

  • Hallo Leute,


    war jemand von Euch schon bei einem der Depeche Mode Konzerts der aktuellen Tour?


    Ich gehe heute mit meinem Freund in München. Freu :jump:


    Wir haben DM schon öfters live gesehen und die letze Tour war mega entäuschend da die Setlist damals sehr Deprimässig war.


    Hoffe von Euch hat keiner Karten über e-bay ersteigert. Ich hatte das gemacht und es waren gefälschte Karten!!!! :hau:
    Zum Glück schrieb man mich an und ich bekam das Geld zurück. Wäre sonst sehr ärgerlich gewesen da es auch das Weihnachtsgeschenk für meinen Freund ist.
    Werde morgen mal berichten wie es war. Vielleicht sind ja noch welche von euch dagewesen und berichten mal.


    Gruss Yvi:hallo:

  • :thatsit: Wir waren am 15.01.2006 bei Depeche Mode in Hamburg.

    Es war das beste Konzert, was ich je in meinem Leben gesehen habe. Die Show war superklasse und die Stimmung phänomenal.

    Dave Gahan und Martin Gore war stimmlich 1a. Freut Euch auf eine gute Show.

    Wobei ich glaube, dass das Hamburger Publikum nicht zu toppen ist. Es ist das Beste der Welt! :-P


    Wir haben unsere Karten nicht bei Ebay gekauft, aber vor dem offiziellen Verkaufstart bei Eventim. Das war genial!

  • Hey Yvi, wie war das Konzert?
    Ich war am 22.01. in Düsseldorf und fand es einfach nur super!
    Die Stimmung war unglaublich und für mich war es auch eine gelungene Mischung aus alt und neu. Ein paar Mal hatte ich sogar echt Gänsehaut (z.B. bei "Walking in my shoes", was ich sonst bisher nicht unbedingt zu meinen Lieblingsliedern zähl). Es war schon toll zu sehen, wie viel Spaß die doch noch zusammen auf der Bühne haben :) Und Dave war wirklich in Bestform...
    Hach, dafür, dass ich die Karten ca. 8 Monate im Voraus gekauft (nicht über eBay ;-)) hatte, war es nur leider wieder viel zu schnell vorbei.
    Bei der nächsten Tour bin ich aber definitiv wieder dabei!

  • Das DM-Konzert in München am 4.02.06 war der Megahammer. Hab noch nie so ein geiles Konzert von DM gesehen (habe sie vorher 3mal gesehen). :jump: :dance: :app:


    Die letzte Tour war grauenhaft. Nur langsame Deprisongs, Dave voll aufgeschwemmt von Drogen und Alk. :bad:


    Und jetzt. Der Hammer, die Stimmung war unglaublich. Wir dachten echt gleich kommt die Decke runter. Ab "I feel you" sass keiner mehr auf den Rängen. Wir standen hinter dem Wellenbrecher. Ich fand "Question of Time (mein Lieblingssong)" und "Personal Jesus" mega geil. Aber auch zum Schluss mit "Everything Counts" wo wir minutenlang den Refrain gesungen haben, Gänsehaut pur.
    Dave ist wieder super fit und durchtrainiert und rannte mit nacktem Oberkörper über die Bühne :lechz: Was für ein Wirbelwind. Den Mikroständer immer dabei. Zwischendruch immer mit Popowackeln ins Publikum hihi.
    Martin hat auch genial gesungen. Und super war auch das Duett von Dave und Martin am Ende (Goodnight).


    Also vom Power her können a-ha sich da noch was abgucken. Aber Depche Mode sollten sich in Sachen kommunikation mit dem Publikum bei a-ha was abgucken. Da redet Morten ja wie ein Wasserfall.


    Gruss yvi

  • yvi1 : Schön, dass Du so begeistert bist.


    Aber irgendwas verstehe ich da nicht. Die letzte Tour war - meines Wissens - vor 5 Jahren (zumindest in Deutschland). Das war die Singles-Tour und da war der gute Dave bereits seit mindestens 2 Jahren clean und trocken (Martin Gore sprach in einem Interview davon, dass Dave seit 8 Jahren drogenfrei ist). Meinst Du da nicht eher eine Tour, wo du zuletzt warst? :roll:

  • Quote from yvi1

    Also vom Power her können a-ha sich da noch was abgucken. Aber Depche Mode sollten sich in Sachen kommunikation mit dem Publikum bei a-ha was abgucken. Da redet Morten ja wie ein Wasserfall.Gruss yvi


    Meinst Du das ironisch? In Hamburg hat Morten kaum geredet. Wenn ich mich richtig erinnere.

  • Quote from Midnatsol

    Meinst Du das ironisch? In Hamburg hat Morten kaum geredet. Wenn ich mich richtig erinnere.


    in München hat er einiges geredet, fast wie ein Buch :-P


    Die Tour die ich meinte war die Exiter Tour, Open Air in Hamburg, es hat geregnet wie verrückt und die stimmung war mies, auf der Bühne kein Power. Nix.

  • @Jenn:Können wir den Thread auf "Depeche Mode" umbenennen?


    Ich habe hier etwas, was nicht zur jetzigen Überschrift passt.


    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif][SIZE=-1]URL: http://www.spiegel.de/netzwelt…tur/0,1518,404386,00.html
    [/SIZE][/FONT]

    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif][SIZE=-1][SIZE=-2]
    [/SIZE]
    [/SIZE][/FONT]

  • Quote from Midnatsol

    yvi1 : Schön, dass Du so begeistert bist.

    Aber irgendwas verstehe ich da nicht. Die letzte Tour war - meines Wissens - vor 5 Jahren (zumindest in Deutschland). Das war die Singles-Tour und da war der gute Dave bereits seit mindestens 2 Jahren clean und trocken (Martin Gore sprach in einem Interview davon, dass Dave seit 8 Jahren drogenfrei ist). Meinst Du da nicht eher eine Tour, wo du zuletzt warst? :roll:



    Du hast die Exciter-Tour (2001) vergessen! :grin:



  • Wow, klingt super! Danke für den Tip :thatsit:
    "Walking in my shoes" ist wirklich ein super Song! Ist mir erst richtig bei dem Konzert in diesem Jahr aufgefallen...
    Aber heißt der 1. Song nicht eigentlich "Sweetest perfection"?
    Whatever...

  • Jenn : Schönes Foto übrigens :)

    Quote


    Rock am Ring: MTV überträgt am 4. Juni ab 22.20 Uhr als weltweit erster Fernsehsender einen Auftritt der Band Depeche Mode live.

    Im Rahmen des Festivals "Rock am Ring" wird es darüber hinaus Live-Übertragungen von Auftritten der Bands Placebo, Sportfreunde Stiller, Kaiser Chiefs, Metallica, Korn und Franz Ferdinand geben.



    Quelle: dwdl.de

  • Also ich war bisher auf 5 Konzerten dieser Tour. :grin:

    15.01. - Hamburg
    21./22.01. - Düsseldorf
    09.03. - Stuttgart
    11.03. - Mannheim

    ...und nun am 05.06. mein 6. und letztes Konzert in Bremen. :schmacht: Aber ich überlege noch, ob ich mir für eines der Konzerte in Berlin noch eine Karte kaufe... :shy:

    Die Konzerte waren allesamt der Hammer! :kniefall: :hei:
    Mannheim hat mir am besten gefallen! Schon alleine wegen der von uns geplanten Fan-Aktion... :zwinker:

  • Die live-Übertragung war wirklich der Hammer!!!!!!! :thatsit:
    Die richtige Einstimmung für mich morgen in Bremen. :grin:

    Hab mich dann heute doch für 2 x Waldbühne am 12. und 13. Juli entschieden. ;-)

    Depeche Mode macht süchtig! :schmacht: Und Dave macht süchtig!!! :schmacht::sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :schmacht:

    Ursprünglich wollte ich mal auf 3 Konzerte dieser Tour gehen. Nun sind es 8 !!! :shy:



    Wie Markus Kavka schon sagte - DM ist eine Lebenseinstellung !

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new account
Sign in
Already have an account? Sign in here.
Sign in Now