Tour-Banner

11.10.10 Brüssel-Konzert (Belgien), Forest National

  • Ich schiebe das hier mal wieder hoch. Bilder kommen erst morgen.


    Die Setliste war gleich wie Amsterdam. Nur gab es ein etwas anderes Intro. Bevor es losging, würde zuerst Geräusche abgespielt, als wenn mann Programme auf dem Fernseher wählt. Danach kam das "Come Here" und danach das Intro mit The Sun Always Shines on TV.


    Leider bekam ich keinen guten Stehplatz (zu viel Gedrängel am Anfang, da haben die Ordner die Türen wieder geschlossen). Ich habe dann einen Sitzplatz an Pauls Seite genommen, war auch mal wieder etwas ganz anderes. Bevor mir sassen einen Vater mit seine kleine Tochter, ich schätze die war ungefähr 9 Jahren jung, ganz süss!


    Um ehrlich zu sein war die Atmosphere in Brüssel besser, aber ich finde, a-ha hat in Amsterdam besser gespielt.



    28.05.2010 Mönchengladbach - 29.05.2010 Trier - 24.07.2010 Halle - 10.10.2010 Amsterdam - 11.10.2010 Brüssel - 26.10.2010 Mannheim - 03.12.2010 Oslo
    :sst:

  • Hier schon ein Video von Crying in the Rain. Bilder kommen noch!


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]



    28.05.2010 Mönchengladbach - 29.05.2010 Trier - 24.07.2010 Halle - 10.10.2010 Amsterdam - 11.10.2010 Brüssel - 26.10.2010 Mannheim - 03.12.2010 Oslo
    :sst:


  • Mit der Einnahme eines Sitzplatzes hast du eine gute Entscheidung getroffen. Ich bin zwar noch vor der erneuten Absperrung in die Halle gekommen, hatte auch einen mittigen Stehplatz in den vorderen Reihen, aber was dort abging hat mich schnellstmöglich von dort verschwinden lassen. Die haben sich dort geschlagen, regelrecht geprügelt um die besten Stehplätze. Eine Frau lag schon am Boden, trotzdem haben sie weiter gemacht sich zu schieben und zu schlagen, hab so was noch nicht gesehen. Nein, danke! Da musste ich weg und bin genau wie du auf der Pål Seite gesessen, direkt neben der Bühne. Ein schöner Blickwinkel, den man auch nicht immer haben kann - und vor allem ein friedlicher Platz. Von dort hatte man alle drei gleichmaßen im Blick. Man bekam auch mal andere Eindrücke von der Technik und vielen kleinen Dingen, die sonst nicht einsehbar sind.

    Ich glaube nicht, dass sie in Amsterdam besser gespielt haben, aber die Stimmung der Drei untereinander war etwas aufgelockerter und es sind dort mehr kleine nette Dinge passiert.
    In Brüssel lief alles ziemlich perfekt ab, standardmässig - mit wenigen Abweichungen oder etwa überraschenden Einlagen.
    Die Stimmung war für mich in Brüssel eigentlich nicht besser, kann es aber nicht so gut vergleichen, weil ich Amsterdam einen guten Stehplatz hatte.
    Die Halle in Amsterdam war kleiner und dafür fand ich die Stimmung sehr, sehr gut.

    Vielen Dank für das schöne Video:).


  • Ja, genau so habe ich es auch erfahren. Ich sah Dinge mit der Technik, die ich zuerst in Amsterdam nicht gesehen habe. Im Innenraum hatte ich kaum Platz zu bewegen, das fand ich so unbequem, dass ich mich lieber hingesetzt habe. Neben mir sass aber eine Dame, die besser einen Steheplatz genommen hätte. Sie hat so übertrieben bewegt, geschreit u.s.w. dass jeder die angeschaut hat. Ich sah aber, das sie vor dem Konzert schon 4 Wein getrunken hatte.
    Ich fand auch das die Stimmung der Drei in Amsterdam schon besser war, in Brüssel war es standardmässiger, da hast du Recht. Ich habe aber sogar beim Intro von The Bandstand einen kleinen Fehler von Mags gehört. Es war keine richtige falsche Note, aber anders als anders und es klang so, als war das nicht geplant. Aber die Jungs dürfen natürlich auch Fehler machen, sie sind ja nur auch Menschen. In Amsterdam ist die Musik einfach doch etwas besser rüber gekommen.



    28.05.2010 Mönchengladbach - 29.05.2010 Trier - 24.07.2010 Halle - 10.10.2010 Amsterdam - 11.10.2010 Brüssel - 26.10.2010 Mannheim - 03.12.2010 Oslo
    :sst:

  • sind gut geworden die Fotos:yes: - und sie versetzen mich gleich wieder in die Stimmung des gestrigen Abends. War das wirklich erst gestern Abend?


    Morten auf den Knien bei The Blood That Moves The Body war natürlich was besonderes - und dann noch so lange. Wann war der zweite Kniefall? Ist mir irgendwie entgangen, muss ich wohl von einem der beiden anderen Herren abgelenkt gewesen sein:schmacht:.

  • Danke für Eure Berichte und besonders sandrav1975, für die Bilder und das schöne Video.
    Wenn man das so hört - ich glaube, in Oslo möchte ich lieber sitzen...:roll:
    Wie die Jungs den ganzen Tourstress so wegstecken in ihrem Alter :grin:, das ist auch toll, finde ich.:schmacht:

    28.05. Mönchengladbach 06.06. Stadtallendorf 25.07. Dresden 08.10. London 18.10. München 22.10. Leipzig , 28.10. Hamburg, 29.10. Berlin , 02./03./04.12. Oslo
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Bis jetzt stecken sie den Tourstress, glaub ich, ganz gut weg, sah gestern alles noch sehr frisch aus was sie da abgeliefert haben -- mal sehen wie es Ende Oktober aussieht:grin: Mortens Stimme ist ja zur Zeit sehr strapazierfähig und die beiden anderen drehen auch immer mehr auf, also noch keine Alterserscheinungen:no:.
    Schön, dass sie auch noch mal in Belgien waren, traurig dass es das letzte Mal war - und es ist immer wieder schlimm wenn Magne es erwähnt.

  • Habe noch ein Zeitungsartikel gefunden: http://www.demorgen.be/dm/nl/1…eerste-hit-afscheid.dhtml


    Ich werde es mal wieder ganz kurz zusammenfassen, für die Leute die kein Niederländisch können.


    Insgesammt ist die Nachricht ziemlich positiv. Den Reporter findet, dass die CD's immer besser geworden sind und Morten hat ziemlich gut gesungen. Er hat manchmal einen kleinen Fehler gemacht, aber nicht störend, sagt er. The Sun always shines on TV klang sehr "frisch" und a-ha sah immer noch nicht ganz alt aus. Die Videoshow war beëindrückend und a-ha imponierte auch mit die Akustik-Set. Den Reporter wird a-ha vermissen nach die Trennung.



    28.05.2010 Mönchengladbach - 29.05.2010 Trier - 24.07.2010 Halle - 10.10.2010 Amsterdam - 11.10.2010 Brüssel - 26.10.2010 Mannheim - 03.12.2010 Oslo
    :sst:

  • Noch einen Bericht: http://www.nieuwsblad.be/artic…=G9130MEC0&subsection=202


    Hier wird aber zusammengefasst nur gesagt, das a-ha in Brüssel aufgetreten hat mit viele Hits und dass die sich trennen werden. Das Bild ist, wie ihr sieht, auch nicht vom Konzert......



    28.05.2010 Mönchengladbach - 29.05.2010 Trier - 24.07.2010 Halle - 10.10.2010 Amsterdam - 11.10.2010 Brüssel - 26.10.2010 Mannheim - 03.12.2010 Oslo
    :sst:

  • Das ist nun auch schon ein Jahr her :-(


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]

    Mönchengladbach 28.05.10/ Kiel 01.06.10/Halle 24.07.10/Dresden 25.07.10/ Leipzig 22.10.10/ Rostock 23.10.10/ Braunschweig 25.10.10/ Mannheim 26.10.10/Hamburg 28.10.10/ Berlin 29.10.10/ Oslo 03+04.12.10


    Scheiß auf den Prinzen auf'm weißen Pferd-ich will Morten Harket :schmacht:

  • Das ist wirklich sehr schön, aber ich frage mich vielmehr, was du morgens um halb fünf im Forum machst:-P


    http://www.a-ha-forum.de/forum…d.php?p=510085#post510085


    :hallo:

    Mönchengladbach 28.05.10/ Kiel 01.06.10/Halle 24.07.10/Dresden 25.07.10/ Leipzig 22.10.10/ Rostock 23.10.10/ Braunschweig 25.10.10/ Mannheim 26.10.10/Hamburg 28.10.10/ Berlin 29.10.10/ Oslo 03+04.12.10


    Scheiß auf den Prinzen auf'm weißen Pferd-ich will Morten Harket :schmacht:

  • Das ist nun auch schon ein Jahr her :-(

    [YOUTUBE]jLnpogIivOk[/YOUTUBE]



    Ja, es ist unfassbar dass es schon ein Jahr her ist. Ich möchte abwechselnd so :-( und so :schmacht: machen wenn ich an Brüssel denke. Eins ist jedenfalls sicher, diesen Tag in Brüssel, in Kombination mit dem Konzert in Amsterdam am Tag zuvor, werde ich niemals vergessen.
    Auch interessant dass wir zum Brüssel Konzert nicht mal eine Seite füllen konnten, wenn ich dagegen an Stadtallendorf denke :-P

  • Ja, es ist unfassbar dass es schon ein Jahr her ist. Ich möchte abwechselnd so :-( und so :schmacht: machen wenn ich an Brüssel denke. Eins ist jedenfalls sicher, diesen Tag in Brüssel, in Kombination mit dem Konzert in Amsterdam am Tag zuvor, werde ich niemals vergessen.
    Auch interessant dass wir zum Brüssel Konzert nicht mal eine Seite füllen konnten, wenn ich dagegen an Stadtallendorf denke :-P




    Stadtallendorf war ja auch was ganz besonderes :elchgrin:

    29.5. Trier -- 6.6. Stadtallendorf -- 24.7. Halle/Westfalen -- 21.10. Nürnberg -- 25.10. Braunschweig -- 26. 10. Mannheim -- 2.- 4.12. Oslo

    I know that I´ll need this for the rest of my life!:heartbeat

  • Ich glaube jedes A-ha-Konzert war etwas besonderes :heartbeat :elchgrin:

    29.5. Trier -- 6.6. Stadtallendorf -- 24.7. Halle/Westfalen -- 21.10. Nürnberg -- 25.10. Braunschweig -- 26. 10. Mannheim -- 2.- 4.12. Oslo

    I know that I´ll need this for the rest of my life!:heartbeat