21.07.18 Balingen, Marktplatz

  • bin auch dabei


    Hallo Frauke, wie kommt man denn an ein Bild mit ihm. Hätte auch gerne mal eins.


    Ab wann sollte man denn am Marktplatz stehen?


    ja, ich hab mir diese Fragen als "Neuling" auch gestellt. :)

    Ich bin zwar nicht Frauke, aber auf diese Frage gibts eigentlich nur eine Antwort, man muss das Glück haben ihn zu treffen. ;) Vielleicht gelingt es euch ja in Balingen :) Manchmal gibt es auch Meet & Greets die man gewinnen kann. Mal aufpassen bei den Radiosendern z.B.

  • Ich bin zwar nicht Frauke, aber auf diese Frage gibts eigentlich nur eine Antwort, man muss das Glück haben ihn zu treffen. ;) Vielleicht gelingt es euch ja in Balingen :) Manchmal gibt es auch Meet & Greets die man gewinnen kann. Mal aufpassen bei den Radiosendern z.B.

    vllt. wenn der Soundcheck ist, man muß nur wissen, wann der ist.....

  • Man das Forum ist aber nicht leicht in der Handhabung.


    Wann ist man denn da am besten da?

    Wie bekommt man denn raus, wann der Soundcheck ist.

    Ich bin im Bereich Konzert so unerfahren.

    Herzlich Willkommen :hallo:


    Das mit den Uhrzeiten zum Soundcheck könnte ggf. jemand aus Fulda sagen. Ich vermute irgendwo zwischen 14-16 Uhr als grober Anhalt ist sicher nicht verkehrt, aber natürlich alles ohne Gewähr, da es im Einzelfall variieren kann. Falls Du dann schon extra wegen dem Soundcheck vor Ort bist, dann wirst Du sicher nicht mehr groß um die Häuser ziehen. Sicher wirst Du auf Gleichgesinnte treffen, so das man ins Gespräch kommen kann und die Zeit bis um Konzert schnell vergeht.

    So oder so, viel Spaß beim Konzert :thatsit:

  • Habe gerade mal beim Veranstalter angerufen, der macht es geheimnisvoll. Dem muß man alles aus der Nase ziehen. Ich habe doch keinen Plan... und will auch nicht ewig stehen, da geht es mir wie Morten. Ich bin in die Jahre gekommen.


    Mal zur Info 800 Karten hat die Stadt Balingen freigegeben.


    Dolce-Vita Ich habe noch nicht mal ein Autogramm. Ich möchte ihn nur mal aus der Nähe sehen. Nur einen Moment. Im Januar war ich das erste Mal überhaupt beim Konzert in Stuttgart. Ich saß soweit hinten, da hätten auch drei andere reinkommen können. Ich habe sie nicht erkannt, weil ich soweit entfernt saß. Erst später habe ich dann Morten an der Körperhaltung/Körpersprache erkannt und dann wurde er oben eingeblendet.


    Wie kommt man denn an den Soundcheck, wenn erst 17.30 Einlass ist?

  • Auf den Soundcheck würde ich nicht hoffen. Der findet meistens nur noch virtuell statt. Wenn du so heiss auf ein Autogramm bist würde ich mich in Balingen mit den Örtlichkeiten vertraut machen und darauf warten sie am Backstageeingang abzupassen und zwar vor der Show. Anschliessend sind sie meist schneller weg als du dort auftauchen kannst.

  • Auf den Soundcheck würde ich nicht hoffen. Der findet meistens nur noch virtuell statt. Wenn du so heiss auf ein Autogramm bist würde ich mich in Balingen mit den Örtlichkeiten vertraut machen und darauf warten sie am Backstageeingang abzupassen und zwar vor der Show. Anschliessend sind sie meist schneller weg als du dort auftauchen kannst.

    Also der Soundcheck in Fulda war so gegen Mittag.Meine gegen 12.00h .Habe auch eine Weile zugehört.Die drei dabei aber nicht gesehen.

  • Also der Backstageeingang ist eine gute Idee.


    Allerdings wenn ich da stehe, werde ich wohl beim Konzert dann hinten sein. Oder?


    Kommt hier niemand aus dem Umfeld Stuttgart/Ludwigsburg/Pforzheim. Man könnte sich ja treffen und zusammen hin gehen. Leider wollte keiner meiner Freundinnnen mit. Die eine aus gesundheitlichen Gründen(langes Stehen), die anderen kennt sie nicht. (Wo hat sie die letzten Jahre gelebt?):/:thumbdown:

  • Also der Backstageeingang ist eine gute Idee.


    Allerdings wenn ich da stehe, werde ich wohl beim Konzert dann hinten sein. Oder?


    Kommt hier niemand aus dem Umfeld Stuttgart/Ludwigsburg/Pforzheim. Man könnte sich ja treffen und zusammen hin gehen. Leider wollte keiner meiner Freundinnnen mit. Die eine aus gesundheitlichen Gründen(langes Stehen), die anderen kennt sie nicht. (Wo hat sie die letzten Jahre gelebt?):/:thumbdown:

    Ich kann dir leider nicht helfen in Balingen. Ich bin zwar vor Ort, brauche aber selber Hilfe, die ich dort zum Glück habe.

    Der Veranstalter fürs Balingen Konzert ist top :thumbup:, jedenfalls haben die in meinem Fall sehr gut weiterhelfen können.

    Ja richtig, wenn du dich nicht beim Einlass anstellst wirst du am Ende hinten stehen. Allerdings muss man nicht mehr mörderfrüh anstehen um noch einen sehr guten Platz zu bekommen.

    Ob es einen Soundcheck geben wird, ist fraglich. Soviel ich gehört habe gab's in Fulda - und auch an anderen Orten - keinen.

  • Ich kann dir leider nicht helfen in Balingen. Ich bin zwar vor Ort, brauche aber selber Hilfe, die ich dort zum Glück habe.

    Der Veranstalter fürs Balingen Konzert ist top :thumbup:, jedenfalls haben die in meinem Fall sehr gut weiterhelfen können.

    Ja richtig, wenn du dich nicht beim Einlass anstellst wirst du am Ende hinten stehen. Allerdings muss man nicht mehr mörderfrüh anstehen um noch einen sehr guten Platz zu bekommen.

    Ob es einen Soundcheck geben wird, ist fraglich. Soviel ich gehört habe gab's in Fulda - und auch an anderen Orten - keinen.

    Doch Soundcheck war ,allerdings ohne die 3 .....

    Zumindest habe ich sie nicht gesehen ,aber ein Großteil der Lieder lief ohne Gesang durch....

  • Also der Backstageeingang ist eine gute Idee.


    Allerdings wenn ich da stehe, werde ich wohl beim Konzert dann hinten sein. Oder?


    Kommt hier niemand aus dem Umfeld Stuttgart/Ludwigsburg/Pforzheim. Man könnte sich ja treffen und zusammen hin gehen. Leider wollte keiner meiner Freundinnnen mit. Die eine aus gesundheitlichen Gründen(langes Stehen), die anderen kennt sie nicht. (Wo hat sie die letzten Jahre gelebt?):/:thumbdown:

    Ich bin auch in Balingen allein dabei und komme aus dem Raum Karlsruhe .... aber stundenlanges Stehen machen meine Bandscheiben leider nicht mehr mit. X/ 17:30 ist Einlass und bis 20:30 Uhr stagetime wäre ich platt. Bin sicherlich auch schon nachmittags in Balingen, je nach Ferienverkehrslage... Vielleicht trifft man sich ja?

  • Okay dann drücken wir es so aus: Die DREI haben keinen Soundcheck gemacht :S

    Jede Wette das es einen Soundcheck gibt, ohne dies würde Morten mit seinem Tontechniker den Abend ohne Euch abhalten :schleich:. Es ist bei a-ha inzwischen so, das die Band ein paar Songs spielt und Morten auch singt, allerdings nur für ihn und die angeschlossenen Personen hörbar, sprich es landet nicht im Soundboard-Mix, welcher dann über die Lautsprecher den Platz beschallt.