Album-Diskussion: "Foot of the mountain" 2009

  • Ich muß zugestehen Analogue habe ich mir damals nicht gekauft, weil mir wirklich nur zwei Songs zu gesagt haben. Das ist aber auch das einzige Album das in meiner Sammlung fehlt!

  • wie habt ihr das den bei amazon gefunden


    beim mp3-download fürs album. ich musste auch suchen. der link ist eine seite weiter vorn.

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    bei leichten depressionen hilft ein bad mit ätherischen ölen, bei schweren depressionen hilft ein bad mit föhn ;-)

  • aha da is es ja


    also mit allem wat dat ruhgebiet hergibt


    bo dat is hamer - a bissl dm sound maybe maybe aber hört sich sehr schön an die ausschnitte - das album will ich haben es gefällt mir besser als analogue was ich bis jetzt hören kann.

  • witzig...habe gerade nochmal geschaut. da wo mein bruder sofort: "toll" gesagt hat (als neutraler Hörer, der kennt auch die sonstigen Coldplay Vergleiche eher nicht), ist das Lied, was Magne alleine geschrieben hat :-P

    Answers are death, questions are life
    (M. Harket, 15. September 2007)

  • :hallo:


    Hab es auch über die suche gefunden, eigentlich ein logischer such begriff.


    Find ich echt super freue mich aufs Album, das hätte ich so jetzt garnicht erwartet. Und das finde ich bei a-ha echt klasse jedes Album hat was eigenes und trotzdem immer wieder als a-ha zu erkennen.


    Und mal mit etwas mehr pep echt super, mems läßt grüssen wobei mir die schnipsel schneller ins Ohr gehen.:schmacht::thatsit::thatsit::thatsit::thatsit::thatsit::thatsit:

  • Mein erster Eindruck jetzt nach einmal hören ist: irgendwie ziemlich weichgespült... Wenn man die live-Versionen im Ohr hat, ist das ein bisschen ohne Power und Pep.


    Aber bei a-ha ist das bei mir oft so, dass ich erst mehrere Male die Songs anhören muss damit sie mir gefallen!


    Wahrscheinlich setz ich mich da grade in die Nesseln, aber das ist mein erster Eindruck - sorry.

  • Danke für den Tip und den Link! Mein Favourite wird wohl "Shadowside" bleiben :schmacht: :schmacht: :schmacht:

    Nichts ruft die Erinnerung an die Vergangenheit so lebhaft wach wie die Musik. (Madame de Staël)

  • Ich flipp aus, die Hörproben sind so was von geil die Freude ist bei mir auf 180
    Da kommt auch ein bischen DM raus:grin: bei "Sts"

    ...einmal a-haFan, immer ein a-haFan bleiben >My tube<


    :schmacht:A-ha "The lesson for a better life":schmacht:

  • hm, ich weiß nicht, soll ich schon hören...? :kratz: oder soll ich lieber hart bleiben? :-o

    «Å være aktiv legger kanskje ikke år til livet, men litt mer liv til årene»
    Grete Waitz




  • Ich konnte jetzt auch nicht mehr abwarten und habe schon reingehört. ;-)
    Also erstmal scheint das Album ja doch wieder in Richtung "Back to the roots" zu gehen. Das finde ich gut. :-)


    Alle Songs sind jetzt nicht mein Ding, nach dem ersten Hören, aber es sind ja eh nur Hörproben. Man muß die Songs halt im Ganzen hören...


    1. The Bandstand/ klingt richtig hitverdächtig, nächste Single? ;-)


    2. Riding the Crest/ nö, ich hasse ja auch die Songs wie Touchy, klingt irgendwie in meinen Ohren zu schnell zu trashig *duck*


    3. What there is /nicht schlecht, muß man im Ganzen hören. Die Hörprobe ist viel zu kurz


    4. Foot of the Mountain/ mein Lieblingssong auf der CD bis jetzt


    5. Real Meaning / Kann ich nichts mit anfangen, fürchterliche Hintergrundmusik/plätschert nur so vor sich hin


    6. Shadowside/ toller Refrain , auch hitverdächtig finde ich. :-)


    7. Nothing is keep you here / plätschert vor sich hin


    8. Mother nature goes to heaven / möchte ich öfters hören und im Ganzen


    9. Sunny Mystery/ fängt gut an, doch fällt dann ab


    10. Start the Simulator/ Hintergrundmusik klasse, gefällt mir ganz gut. Erinnert mich stark an Depeche Mode. *lach*


    Mein Favorit außer Foot of the Mountain ist aber auf jeden Fall "The Bandstand".


    Ich bin schon ganz gespannt auf die CD. :-)

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new account
Sign in
Already have an account? Sign in here.
Sign in Now