Simple Minds New Single & Album im Mai

  • Die neue Singel von den Simple Minds kann man sich auf deren Homepage inkl. dem Video anhören.


    Finde es sehr schön, hört sich nicht schlecht an.

  • Oh ja, gefällt mir gut. Typischer Sound :-)
    Jim Kerr hat ganz schön zugelegt über die Jahre - aber seine Stimme ist immer noch hervorragend :thatsit:

  • Simple Minds bringen ihr neues Album "Graffiti Soul" am 22, Mai auf den Markt.
    Die Deutschland- Tour beginnt am 11. Juni.

    Am 13. Juni performen sie bei der Sommerausgabe von "Wetten, dass.." auf Mallorca.


    Twitter with Jim : jimkerr09 ..Macht euch auf viiiiel Gezwitscher gefaßt.:grin:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • Find ich total cool, dass auch Jim Kerr da fleißig twittert!


    "Rockets" finde ich wirklich ganz gut gelungen.
    Bin tatsächlich am überlegen, dieses Mal bei der Tour dabei zu sein...
    Laut Jim's Twitter Eintrag, hat die Plattenfirma aber entschieden "Rockets" nicht als 1. Single zu nehmen... Na da bin ich ja mal auf den Ersatz gespannt, denn ich denke, dass könnte eine recht gute Single sein. :-)

  • hatten die sich nicht schonmal aufgelöst?

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    bei leichten depressionen hilft ein bad mit ätherischen ölen, bei schweren depressionen hilft ein bad mit föhn ;-)

  • Gerade bei NDR 2 gehört: Simply Red lösen sich nach der Tour im Mai auf.....


    Ja, das ist schon länger bekannt... Die spielen jetzt ihre letzten Konzerte...
    Danach macht dann Mick Hucknell vermutlich einfach unter seinem Namen weiter, was dann sicher auch nicht so viel anders sein wird... Naja, warten wir's ab...


    Übrigens, das hier ist eigentlich der "Simple Minds"-Thread... :grin: ;-)

  • Ja, das ist schon länger bekannt... Die spielen jetzt ihre letzten Konzerte...
    Danach macht dann Mick Hucknell vermutlich einfach unter seinem Namen weiter, was dann sicher auch nicht so viel anders sein wird... Naja, warten wir's ab...


    Übrigens, das hier ist eigentlich der "Simple Minds"-Thread... :grin: ;-)


    Simple minds, Simply red....is doch alles datt selbe :smoke01:

  • Simple Minds Graffiti Soul


    Simple Minds-Fans aufgepasst:
    Stimmen Sie jetzt darüber ab, welchen Song die Simple Minds covern sollen. Den Gewinnersong können sie dann als MP3 exklusiv bei Amazon.de downloaden.


    Finde ich interessant. :hallo:


  • Jim Kerr hat ganz schön zugelegt über die Jahre - aber seine Stimme ist immer noch hervorragend :thatsit:


    Gestern morgen im Frühstücksfernsehen...
    Hat sich echt toll gehalten.


    Und die neue CD hört sich gut an. Soweit man reinhören konnte.


    Freunde sind wie Sterne in der Nacht: Auch wenn sie manchmal nicht zu sehen sind,
    weißt du trotzd
    em, dass sie da sind!

  • Oh ja, gefällt mir gut. Typischer Sound :-)
    Jim Kerr hat ganz schön zugelegt über die Jahre - aber seine Stimme ist immer noch hervorragend :thatsit:




    Sei mir nicht bös´, jetzt musst du mal als "Paradebeispiel" herhalten. Was du da über Jim schreibst, ist genauso was, was bei a-ha zu

    "Morten sieht aber noch gut aus für das Alter" mit anschließendem "wie machst du das" führt.

    Will sagen, als Außenstehender sieht man sowas eben sofort und spricht es an.
    Bei uns Fans stößt sowas an, aber für vermeintlich Dritte ist so eine Reaktion doch absolut normal. Insofern sollte man sich auch eher nicht aufregen, dass die Leute Morten ständig sowas fragen. Wir haben in dem Fall halt eine anderen Brille auf :-P


    Ich mag den Simple Minds Song übrigens. Nur Playback kann der genauso wenig singen wie Morten ;-) siehe Wetten dass Auftritt.

    Answers are death, questions are life
    (M. Harket, 15. September 2007)

  • Gestern grandioses Konzert im Stadtpark Hamburg.
    Unheimlich gute Stimmung, kein nerviges Anstehen und trotzdem 2. Reihe, also 2 Meter von der Bühne, bzw. vom Rasen entfernt.
    Ganz easy Autogramm bekommen, mein erstes überhaupt, weil ich damit eigentlich nicht viel anfangen kann.
    War aber mit 3 Hardcore- Fans unterwegs, also hab ich das noch mitgenommen.
    Die Tour heißt ja im Moment noch "30 years Simple Minds", also entsprechend viele alte Hits.
    Ab Winter dann die Graffiti Soul- Tour.


    jimkerr09Hamburg show was surely the best so far with both band and auduence in the greatest of form!about 16 hours ago from web

    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • Oh, noch jemand, der auf einem Konzert war. War am Dienstag in Berlin, aber die Stimmung im Publikum hätte besser sein können. Alles recht verhalten und Jim Kerrs Aufforderungen zum Mitklatschen waren auch nicht immer von größtem Erfolg gekrönt. Er tat mir manchmal direkt leid.

    Ist aber auch schade, wenn so ein Konzert fast komplett im Hellen stattfindet. Da geht so viel Atmosphäre flöten. Wäre schön, wenn sie die Graffiti-Soul-Tour nochmal für ein Hallenkonzert nach Berlin führt.


  • Ich habe Jim Kerr ewig nicht gesehen und ihn als sehr schmal in Erinnerung, deswegen habe ich ihn fast nicht erkannt.


    Vielleicht stehe ich ja jetzt auf dem Schlauch, aber ich sehe keine Parallele zwischen mir und Interviewern, die immer dieselben Fragen stellen.


    Die CD werde ich mir jedenfalls noch zulegen 'müssen'.

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new account
Sign in
Already have an account? Sign in here.
Sign in Now