Roxette Comeback und Tour 2011

  • ROXETTE- eine der erfolgreichsten Popbands der späten 80er und 90er Jahre, gehen 2011 erstmals nach der schweren Gehirntumorerkrankung von Sängerin Marie und 10jähriger Pause wieder auf Comeback-/Welttournee durch Europa, Mittel- und Südamerika, Asien und Südafrika. Im Rahmen dessen treten sie auch in Deutschland auf:

    11.06.2011 Berlin
    12.06.2011 Frankfurt / Main (Oberursel)
    15.06.2011 Leipzig
    16.06.2011 Köln

    Tickets ab sofort hier:

    https://secure.eventim.de/roxe…bookable=true&erid=511685

    Ein neues, (achtes) Studioalbum folgt im ersten Quartal 2011.

    Bisher verkaufte das schwedische Popduo 70 Millionen Tonträger, sie hatten allein in den USA vier Nummer 1 Hits, weltweit 17 Top 10 Hits und zwischen 1991 und 2001 erreichten alle ihre fünf Studioalben die Top 3 der deutschen Charts.

    Wer sich noch mal die unzähligen Hits des schwedischen Popduos in Erinnerung bringen will, hier ein Video-Medley:

    http://www.youtube.com/watch?v=hF25-8Fs1kI

  • Jo, hab schon Karten! :thatsit: DAS kann ich mir echt nicht entgehen lassen! *freufreu*
    Dann hab ich wenigstens, auch ohne a-ha, nächstes Jahr was zum Anschmachten! :schmacht:

  • Sorry, das braucht doch kein Mensch? Die haben doch spätestens nach dem "Crash Boom Bang"-Album nur noch seelenlosen Plastikpop abgeliefert. Stumpfer gehts nimmer. Da seh ich die Verbindung zu a-ha nur über die Abstammung. :roll:


  • also, ich habe die immer gerne gehört und
    werd mal schauen, das ich da nächstes Jahr hin komme. Muss ja weiter gehen nach a-ha

  • mich nervts einfach nur...:roll:

    Alle starten ein Comeback... aber A-ha hören auf.

    Da gibt es nix vergleichbares mehr!

    Wie schon geschrieben: Plastikpop...

    Es gibt echt ganz ganz selten mal was, wofür ich viel Geld auch in ein Konzert investieren würde....

    Roxette gehören genauso wenig dazu, wie Alphaville oder Kim Wilde....

    Schade auch, dass Simply Red aufhören. Aber wie sagte Hucknall? Er würde ja solo weitermachen nur ohne Simply Red... aha... als ob er nicht Simply Red in persona selbst ist!

    GRRRR

    Zur Zeit ist mir das echt alles zu viel! Dieses knallharte Gehen und Wiederkommen... 2010 nervt!:roll:

    a-ha will always shine!



  • Ich habe Roxette mal bei der Nokia-Night gesehen. Ich schalte normalerweise das Radio aus, wenn sie laufen, so schrecklich finde ich das. Auf der Bühne saß diese kranke Sängerin (Krebs?) und sah aus wie 85. Ob Tourstress nun zur Genesung beiträgt, mag ja jeder selber entscheiden.
    Jedenfalls habe ich mich damals (Ende 2009) für unsere a-has gefreut, dass sie noch so fit sind und gut aussehen.
    Natürlich wünsche ich Roxette alles Gute, ist ja klar.

    28.05. Mönchengladbach 06.06. Stadtallendorf 25.07. Dresden 08.10. London 18.10. München 22.10. Leipzig , 28.10. Hamburg, 29.10. Berlin , 02./03./04.12. Oslo
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Marie gilt seit einiger Zeit als "geheilt" und klar sieht sie krank aus; sie ist ja halb blind und taub auf einem Auge/Ohr. Da kann sie nicht mehr so rumhopsen wie früher, die Motorik ist auch eingeschränkt. Ich weiß, ihr könnt nichts dafür, aber mich nervt's, dass jeder immer fragt, ob so eine Tour der Genesung zuträglich ist. Ganz einfach Antwort: wenn es das nicht wäre, würde es Marie nicht machen! Sie LIEBT das! Da sie sich nicht mehr so bewegt, wirkt sie etwas starr, aber wer sie bei den Night of the Proms gesehen hat, weiß auch, wie ihre Augen bei den Auftritten geleuchtet haben! :hallo:

    Dass ROX seit CBB nur noch Plastikpop abgeliefert haben, stimmt auch nicht. Klar, die meisten Songs sind Pop-Perlen, aber es gibt auch immer wieder tolle Balladen und ein paar rockige Kracher dazwischen. Der neue Songs versucht, Beides zu vereinen... gelingt nicht so ganz, trotzdem bin ich aufs Album gespannt. Hab's im Gefühl, dass es besser wird als ihr letztes (Room Service).

  • So, ich bin in Ingolstadt dabei beim Audi Sommerfest und ich freue mich riesig, dass ich die Chance habe, Roxette mal live zu sehen.

    Pof up your life! :elchgrin:

    • Official Post

    Ich finde es mutig von ihr, das sie weitermacht. Allerdings muss ich sagen, das ich vor zwei Tagen einen Livemitschnitt im Fernsehen gesehen habe und.....das hat sich nicht wirklich gut angehört. Geld würde ich dafür ehrlich gesagt nicht ausgeben, ich bin aber gespannt was ihr von den Konzerten berichtet.


    Ich hab mir jetzt auf der Tube auch mal ein paar aktuelle live Videos angeschaut.... Wetten Dass war ja noch ok aber das kommt ja eh aus der Konserve ... Die anderen Videos die ich gesehen habe überzeugen mich nicht und ich spar mir das Geld. Habe ja mit Neckarsulm im Juni geliebäugelt.

  • Früher fand ich Maries Stimme klasse, bin mal gespannt wie das jetzt ist.
    Jedenfalls freue ich mich auf Oberursel. Klar kann das kein wirklicher Ersatz für a-ha sein, aber ich mochte Roxettes Musik immer gern und habe (bis auf die letzte glaub ich?!) alle Cds von ihnen. Die neue werde ich mir nächste Woche zulegen. Ich war auch schon zwei Mal auf Konzert in den Neunzigern (jeweils in Frankfurt) und allein die Stimmung da war fantastisch!

    Gibt's jemals wieder Konzerte :?: ;(

  • Demos zum neuen Album "Charm School"



    [YOUTUBE]

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
    [/YOUTUBE]


    das traurige Interview..
    [YOUTUBE]

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
    [/YOUTUBE]




    a-ha 1984-2010 Thank you for the music guys! :(
    GOODBYE Song
    Die meisten Bands haben Käufer,
    aber a-ha haben Fans!!!!

  • ups! Bin schon so lange nicht mehr online !!:shy:


    einmal umleiten, Danke!




    a-ha 1984-2010 Thank you for the music guys! :(
    GOODBYE Song
    Die meisten Bands haben Käufer,
    aber a-ha haben Fans!!!!

  • Ich hatte beim Anhören der snippets gerade einen (wenn auch abgeschwächten) a-ha Effekt... habe gemerkt dass mir ihre Musik echt gefehlt hat in der Radiolandschaft. Das Album hole ich mir definitiv, sie sind nicht schlechter als früher (auch wenn mir das einige so gesagt haben). Und Maries Stimme mag ich schon immer, habe mir früher immer gewünscht dass sie mal mit Morten ein Duett singen soll! Naja wer weiß vielleicht kommt das irgendwann auch mal?

    Gibt's jemals wieder Konzerte :?: ;(