Immer noch nichts Neues bei mir.
Das heisst jetzt genau was? Wie viele Tage sind genau vergangen? Hast Du eine Auftragsbestätigung? Sind Deine Tickets noch "da"?
Immer noch nichts Neues bei mir.
Das heisst jetzt genau was? Wie viele Tage sind genau vergangen? Hast Du eine Auftragsbestätigung? Sind Deine Tickets noch "da"?
mein bruder hat mir gerade bescheidt gesagt das die a-ha karten für köln heute gekommen sind.
köln wir kommen - freue mich schon riesig auf das konzert - aber die sitzplätze will er mir einfach nicht verraten. das ganze ging aber sehr schnell, am samstag bei eventime bestellt und heute da.
... also ich bin auch am Warten, und das doch recht ungeduldig. Habe freitags das Ticket bestellt und am Montag hat eventim abgebucht. Aber einen Versandbescheid habe ich auch noch nicht, geschweige vom Ticket. Ich finde das frech, das Geld abzubuchen und dann erst ´ne Woche später zu verschicken. Das kannte ich bisher noch von keinem Versand ...
auf die versandbestätigung warte ich auch noch
Das heisst jetzt genau was? Wie viele Tage sind genau vergangen? Hast Du eine Auftragsbestätigung? Sind Deine Tickets noch "da"?
Ich hab am Freitag, als ich bestellt hab, gleich ne Auftragsbestätigung bekommen und zweieinhalb Stunden später ne Mail, dass das lastschriftverfahren "us systemtechnischen Gründen und auf Grund eines temporären Problems eines unserer Provide" nicht funktioniert. Ich solle das Geld stattdessen innerhalb von 4 Tagen (keine Ahnung, ob Werktage oder Tage) überweisen. Das habe ich am Montag gemacht. Heute ist Mittwoch und der Status meiner Bestellung, die im Moment noch da ist, lautet immer noch "auf Überweisung wartend". Morgen ist nun auch der 4. Werktag, und wenn da immer noch nix passiert, ruf ich dort an. Toll, dass ich jetzt die Rennerei haben, weil die Probleme hatten.
ich denke innerhalb 4 tagen überweisen heißt nicht, dass es innerhalb 4 Tagen da sein muss. Ich denke das paßt schon, dein Geld wird ja morgen oder so da ankommen.
Ich hab am Freitag, als ich bestellt hab, gleich ne Auftragsbestätigung bekommen und zweieinhalb Stunden später ne Mail, dass das lastschriftverfahren "us systemtechnischen Gründen und auf Grund eines temporären Problems eines unserer Provide" nicht funktioniert. Ich solle das Geld stattdessen innerhalb von 4 Tagen (keine Ahnung, ob Werktage oder Tage) überweisen. Das habe ich am Montag gemacht. Heute ist Mittwoch und der Status meiner Bestellung, die im Moment noch da ist, lautet immer noch "auf Überweisung wartend". Morgen ist nun auch der 4. Werktag, und wenn da immer noch nix passiert, ruf ich dort an. Toll, dass ich jetzt die Rennerei haben, weil die Probleme hatten.
Okay- aber Du hast definitiv Deine Tickets über die Auftragsbestätigung?
Das hoffe ich.
Jenn: Ja, die Auftragsbestätigung für die bestellten Tickets hab ich und ich seh sie auch in meinem Bestellkorb. Sie sind versandfertig (das stand in der e-Mail), die warten halt jetzt nur, dass mein Geld ankommt.
Jenn: Ja, die Auftragsbestätigung für die bestellten Tickets hab ich und ich seh sie auch in meinem Bestellkorb. Sie sind versandfertig (das stand in der e-Mail), die warten halt jetzt nur, dass mein Geld ankommt.
Dann ist ja alles gut.. Ich bin schon leicht ins Schwitzen gekommen..
Ich hab die Tickets am Freitag telefonisch bei Eventim bestellt. Am Montag haben sie mir das Geld abgebucht. Heute hab ich da angerufen und die nette Dame von Eventim hat mir bestätigt das die Karten gestern raus geschickt wurden. Sie müssten also morgen oder spätestens am Freitag bei mir ankommen. Na, das will ich doch mal hoffen (wäre schade um die super guten Plätze )
norgejenta
Da bin ich ja froh, dass Du das schreibst. Ich habe am Freitag übers Internet bei eventim meine Tickets für Frankfurt bestellt und am Montag wurde der Betrag abgebucht. Bisher ist aber nichts angekommen. Ich hoffe mal, dass die Tickets bald ankommen. Ich hab bei sowas ja immer Schiss, dass sie auf dem Postweg verloren gehen.....
Habe auch schon ne Anfrage an Eventim geschickt, weil am Montag Geld abgebucht wurde aber noch nichts passiert ist. Hab als Antwort ne Mail mit folgendem Text erhalten:
"Ihre Bestellung haben wir erhalten und bearbeiten diese ordnungsgemäß. Die Tickets werden innerhalb der nächsten Tage versendet. Sie erhalten bei Versand eine automatische Benachrichtigung per E-Mail."
a - ha ! Also bis jetzt immernoch nichts versendet.
Mir geht es genauso. Das Geld wurde am 11.5. abgebucht, und jetzt warte ich ganz hibbelig auf die Tickets.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es immer etwas dauert, bis man das Geld dann auch tatsächlich hat. Je nach Bank und Wochentag kann sich das verzögern. Freitag bestellt, heißt meistens, dass die Bank bei Buchungsversuch bereits nichts mehr macht (weil Wochenende). Also: Montag erster Termin für Geldtransfer. Bis es der Empfänger hat, kann dann schon mal irgendwas zwischen Dienstag und Donnerstag sein (ist von der Bank des Empfängers sehr abhängig - je nach dem, wie lange die noch mit der Kohle zwischendrin arbeiten). Wenn der Empfänger das Geld auf dem Konto sieht, geht eine Meldung von Buchhaltung an Versand (grad bei so großen Unternehmen wie eventim ist das tatsächlich ein gewisser Zeitraum). Dann wird der Versand ausgelöst. Das kann also faktisch im Idealfall am Dienstag sein, oder eben auch erst am Mittwoch oder Donnerstag. Dazu kommt dann die Deutsche Post. Sie ist weder schnell noch dass sie immer zuverlässig wäre --- und gerade deshalb bange auch ich gerade um meine Tickets. Wenn sie bis spätestens einschließlich Samstag (und das ist schon lange) nicht da sind, werde auch eine Nachfrage stellen...
Bei mir ging diesmal alles ziemlich fix. Habe gestern die Tickets bekommen und witzigerweise wurde auch erst gestern abgebucht.
Schon verwunderlich, wie unterschiedlich das im Einzelnen abläuft.
Daß es bei eventim auch mal etwas dauern kann, ist nicht so ungewöhnlich. Ich habe schon mehr als einmal mehrere Wochen auf die Tickets warten müssen. Da weiß man doch gleich, wofür man diverse Extragebühren zahlt...
Ich hoffe mal, dass die Tickets bald ankommen. Ich hab bei sowas ja immer Schiss, dass sie auf dem Postweg verloren gehen.....
Das kenne ich! Gerade wo eventim die Tickets nur im normalen Brief rausschickt und auch noch erkennbar ist, dass er von eventim ist. Zum Glück ist immer alles gutgegangen.
Habe meine Tickets ohne irgendeine Bestätigung oder Mail von eventim bekommen.
Hatte meinen Postkasten ständig im Blick..
Also heute war nichts in der Post, Versandbenachrichtigung habe ich bis jetzt auch keine.
Bisher hatte ich bei eventim auch nie Probleme, aber es ist jetzt auch das erste mal, dass ich mir Tickets hierher schicken lasse. Habe vorher in Frankfurt gewohnt und da ging alles immer ratzfatz. Wo sitzt eigentlich eventim? Je nachdem werden die Tickets wohl erstmal über Saarbrücken versickt und bis die hier in der Pampa ankommen.......
Wo sitzt eigentlich eventim? Je nachdem werden die Tickets wohl erstmal über Saarbrücken versickt und bis die hier in der Pampa ankommen.......
Der Brief kam aus Bremen..
Na dann... Bremen ist ja ziemlich weit weg von hier
Habe am Freitagabend Karten bestellt, per Kreditkarte bezahlt, Bestellbestätigung bekommen und heute die Versandbestätigung. Also habt Geduld, das wird schon!
Tickets bezahlt. Für den Versand vorbereitet.